[abgelehnt] Schwerter

Begonnen von Sendrik, 26. Juni 2012, 21:45:13

« vorheriges - nächstes »

Sendrik

Grüße.
Gleich vorweg:ja ich habe die suchfunktion benutzt aber meistens nur roleplay zeug gefunden(nicht falsch verstehen ich liebe rp^^).
Meine frage ist ob es im spiel schwerter gibt.
Ich bin noch ziemlich neu...oder besser gesagt habe kurz nachdem ich angefangen habe wieder aufgehört weil ich nur stäbe gefunden habe.
Ich vermisse es aber ein bischen und daher die frage.
Ich bin einfach schon seit langem ein fantasy fan und der,,klassische''held hat nunmal ein schwert bei sich.
ist aer nicht der einzige grund.
Jedenfalls...ich habe meistens in verschiedenen mmos einen charakter mit schwert dargestellt da es einfach eher zu meiner persöhnlichkeit passt als einen stab zu benutzen(kann mir nicht helfen aber ich komme mir vor wie ein alter greis mit rheuma und wenn ich gegen einen mob kämpfen müsste der ein schwert benutzt wäre ich neidisch...nichts für ungut an die etwas älteren spieler^^).
Falls es diese nicht gibt habe ich 2 vorschläge:schwerter einführen mit denen man nahkampfangriffe ausführen kann indem man eine bestimmte fähigkeit dafür anwendet(so als würde man einen zauber benutzen)und,falls diese idee nicht so gut ankommt(was ich nicht hoffe)könnte man stattdessen oder auch,einen zauber hinzufügen der ein magisches schwert aus feuer oder was weis ich für eine bestimmte zeit beschwört mit dem man den gegner angreifen kann(angegriffen wird automatisch jede runde 1 mal).


Bin schon sehr gespannt auf eure antworten=)

Sparta

Schwerter gibs nicht und wird es wohl auch nie geben, da es in diesem Spiel um Magier geht und die haben zum kämpfen nunmal nur Stäbe  ;-)

AjihadIstalri

Was ist an einem Kampfmagier, der sein Schwert verzaubern kann so ungewöhnlich? Und warum muss man als Magier einen Stab benutzen?


TheLightPrince

In vielen Fällen ist magiern sogar das tragen von Metall am Körper verboten, da es ihre Kraft unterbindet. und jetzt wollt ihr ihnen schwerter anlegen? oO

Die von dir angesprochenen Kampfmagier können dafür meist aber keine heavy schadens zauber, wie die magier hier es nun mal können^^

Lg TLP
WINGED GODS

Kiriru

Kettenrobe, Glitzerhandschuhe, Smaragdschuhe, Mithrilhelm, Goldkette, Bronzering, Eisenstab, ...

Eine perfide Taktik der Untergrundgoblins uns mächtigen Magier zu schwächen!

AjihadIstalri

#5
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich dafür bin jetzt Schwerter einzuführen. Ich finde nur nicht, dass "Magier benutzen nur Stäbe" ein Argument gegen Schwerter ist.
@TLP: Ich wollte nur aufzeigen, dass man sich auch als Magier individuell entwickeln kann, sofern das Regelwerk nichts in der Richtung vorgibt.


Foslarin

Die Idee eines Magierschwertes finde ich nicht mal verkehrt, wieso nicht als Drop für Lvl 40+? Ich weiss das ich da eh wenn in 5 Jahren oder so dran komme, aber generell könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Oder ein neues Buch was man finden könnte, das es dem Magier ermöglicht seinen Stab ein oder zweimal am Tag in ein Magierschwert zu verwandeln. GIbt halt mehr Schaden im reinen Nahkampf. Und Magierschwerter sind Bestandteil vieler RPG Systeme....wäre ne Möglichkeit auch hier.

Valdar

Dann bitte auch nen magischen Bogen für die Elfen-Fans und nen magischen Dolch für die Assassins-Creed-Spieler und ne magische Railgun für die Quaker^^

Sorry, wenns unkonstruktiv war, aber ich halte "Es ist ein magisches Dingsda, das passt doch in ein Spiel mit Magiern" als Begründung einfach für zu universell...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Foslarin

#8
Da wir hier nur eine Charakterklasse, nämlich den Magier haben, ist deine Intervention, lieber Valdar, unqualifiziert und einfach nur...schlecht.

Zu einem hochrangigen Magier passt eine solche Waffe, deren Einsatz schlicht limitiert sein muss, wie in anderen RPGs auch. Daher auch mein Vorschlag von einem Buch oder einen Drop in einem der höheren KGs. Es passt auch zu dieser Spielwelt, will ich meinen.

Aber vielleicht wäre dieser Thread besser aufgehoben, wenn man ihn in den Vorschlagthread verschieben würde...dort ist er auf jeden Fall besser aufgehoben.

Amon Cthong

ich mag schwerter, und ich hab mich immer gefragt warum xeri nicht auch mal andere waffen einbaut. es wäre bestimmt sehr einfach so etwas zu machen, wenn man so eine waffe statt eines stabes benutzt, könnte man zb einfach einen physischen angriff zu den zaubern hinzufügen (gegenschlag im pvp?). ich finde es spricht nichts gegen magische schwerter, lanzen, bögen oder wasauchimmer. das würde das spiel auf jeden fall nicht lanweiliger machen. das sinnvoll ins bestehende system einzubauen ist natürlich etwas anderes, aber sicher ohne zu großen aufwand machbar. es fehlt arthoria ohnehin immer noch an vielfalt bei der ausrüstung. und mehr spezialisierungen könnten auch nicht schaden.

und kommt mir nich mit rp; gandalf, der archetyp aller fantasymagier, benutzt ein schwert. aventurische magier tragen kein metall, können ihren stab aber in ein schwert verwandeln. kampfmagier in allen möglichen fantasyuniversen zaubern ohne stab, benutzen dolche, magische bögen und schilder.. usw
könnte noch weiter rumnerden, die frage ist einfach ob wir das in arthoria auch wollen. ich fänds gut.

Steynar1

Zitat von: Amon Cthong am 27. Juni 2012, 14:47:17
ich mag schwerter, und ich hab mich immer gefragt warum xeri nicht auch mal andere waffen einbaut. es wäre bestimmt sehr einfach so etwas zu machen, wenn man so eine waffe statt eines stabes benutzt, könnte man zb einfach einen physischen angriff zu den zaubern hinzufügen (gegenschlag im pvp?). ich finde es spricht nichts gegen magische schwerter, lanzen, bögen oder wasauchimmer. das würde das spiel auf jeden fall nicht lanweiliger machen. das sinnvoll ins bestehende system einzubauen ist natürlich etwas anderes, aber sicher ohne zu großen aufwand machbar. es fehlt arthoria ohnehin immer noch an vielfalt bei der ausrüstung. und mehr spezialisierungen könnten auch nicht schaden.

und kommt mir nich mit rp; gandalf, der archetyp aller fantasymagier, benutzt ein schwert. aventurische magier tragen kein metall, können ihren stab aber in ein schwert verwandeln. kampfmagier in allen möglichen fantasyuniversen zaubern ohne stab, benutzen dolche, magische bögen und schilder.. usw
könnte noch weiter rumnerden, die frage ist einfach ob wir das in arthoria auch wollen. ich fänds gut.

Sorry, wenn ich das alles zitiere, aber ich finde es als Aussage insgesamt gut. Ich könnte mir vorstellen, da es ja die Zauber als solches nicht beeinträchtigen soll bzw. den Magier, das ähnlich dem Kobold in der Arena, der Magier die Möglichkeit bekommt, einen Kampfgehilfen zu beschwören, z.b. einen "Kampfzwerg" der diese Fähigkeiten besitzt und den Magier darin unterstützt.

LG

Sendrik

#11
Wenn ich das mit dem kampfgehilfen richtig verstanden habe dann sagt mir die idee nicht besonders zu.
Will ja selber einen schwertkämpfer darstellen und nicht jemanden beschwören der einer ist.
Da meldet sich dann wieder der*hust*neid;)

Freue mich das zumindest einige die idee gut finden und auch ich verstehe nicht wieso es hier fehl am platz sein sollte.
Das magie hier im vordergrund steht habe ich schon verstanden aber schwerter einzuführen würde daran ja nicht großartig etwas ändern.Im mittelpunkt würden dann ja immernoch die zauber stehen.und ja das beispiel mit gandalf ist wunderbar...es zeigt das ein magier mit schwert durchaus authentisch wirken kann und einfach mal epic aussieht^^
Spontan fällt mir jetzt auch noch eragon ein.
Ich für meinen teil komme mir als magier mit stab irgendwie als unterstützer vor und nicht als die hauptperson(ist bei vielen games so...da haut der magier zwar ordentlich schaden raus muss aber beschützt werden...trifft hier nicht zu aber das bild ist nunmal da^^).
Es wäre doch eine tolle bereicherung...die leute die nichts von schwertern halten müssen sie ja nicht benutzen.
Ein leichtes einhandschwert passt meiner meinung nach wunderbar zu einem magier mit robe.



Fussl

Zitat von: Valdar am 27. Juni 2012, 13:00:58
Dann bitte auch nen magischen Bogen für die Elfen-Fans und nen magischen Dolch für die Assassins-Creed-Spieler und ne magische Railgun für die Quaker^^

Sorry, wenns unkonstruktiv war, aber ich halte "Es ist ein magisches Dingsda, das passt doch in ein Spiel mit Magiern" als Begründung einfach für zu universell...

Wenn man mal über seinen Tellerrand rausguckt, und feststellt das das Grundprinzip hier Fantasy ist, dann geht alles und man muss keine halbgaren Reglementierungen und Restriktionen aus fadenscheingen Popel-Pen&Paper-Games (das war eher auf andere bezogen) anschleppen.
Ob Xeri nen Stab nun Stab oder "Dingsda" nennt, sollt programmiertechnisch nicht der dicke Aufwand sein.
Immerhin gibts nun schon Speerspitzen, die man allerdings nicht an Holzstäbe pfriemeln kann.
Aber, ein Anfang ist gemacht.

Und mir persönlich isses wurscht, wie das "Dingsda" heisst, mit dem ich irgendwas platthau.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Philon

Also entweder ist es viel Aufwand und bei raus kommt nur ne kosmetische Änderung (und das bei nem textbasierten Spiel, dass eh nicht viel Kosmetik zu bieten hat^^), oder es muss noch viel mehr Aufwand her, wenn ein neues, paralleles ummagisches Schadenssystem her soll, dass dann natürlich auch noch ausbalanciert werden muss...

Wenn Xeri sich das antun will, gern, aber ich glaub wenn man mit dem bestehenden weiterarbeitet kann man mit dem gleichen Arbeitsaufwand mehr erreichen... Also lieber neue Zauber als alles n bisschen anders in unmagisch mit Metall. Und da wir hier eh nur Text haben, kann man sich ja auch gern jedes Dingsda vorstellen, das man im Kampf verweden/schwingen/stoßen will  :-D

Sharien

Nur so als spontane Idee:

Wie wäre es mit verschiedenen, zusätzlich zum Stab ausrüstbaren Schwertern (oder was auch immer da noch gewünscht wird), um sie mit den magischen Aufladungen zu verknüpfen?

Also beispielsweise "Schwert von Dingsda"
2 Aufladungen: Schwerthieb (LvL x XY phys. Schaden), 1 Gegner
4 Aufladungen: Schwertstich (LvL x YZ phys. Schaden, 75% Chance auf Zufügen einer Wunde), 1 Gegner
6 Aufladungen: Rundumschlag (LvL x XZ phys. Schaden), trifft alle Gegner

naja ich denk das Prinzip ist klar...
halt irgendwas, das man nicht ständig aber zusätzlich zu den normalen Zaubern einsetzen kann und das an irgendeinen ausrüstbaren Gegenstand gebunden ist.


too weird to live, too rare to die