[abgelehnt] Schwerter

Begonnen von Sendrik, 26. Juni 2012, 21:45:13

« vorheriges - nächstes »

Valdar

#30
Was muss es überhaupt dafür unbedingt ein Item geben? Schreib doch ne schicke Char-Story, warum dein Magier keine Stäbe mag und deswegen ihre Macht auf ein Schwert überträgt, seinen Stab per Illusion wie ein Schwert aussehen lässt und dass du zauberst, indem du das Schwert schwingst oder ähnliches... Im RP ist verdammt viel möglich :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thermo

Also aus der Diskussion ob das unpassend ist halte ich mich mal raus, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so sonderlich dafür bin. Warum? Weil Arthoria hierfür nicht ausgelegt wurde.

Ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen das so etwas eingebunden werden kann, abgesehen von dem Sinn.
Man könnte einen einfachen Physischen Angriff (schaden ca 1/4-1/3 * Level) einbauen. Allerdings bleibt die Frage offen ob der magische Konter beim Schwert deaktiviert werden muss. Mit dem Schwert erzielen alle magischen Angriffe dann keinen Effekt.

Das Schwert könnte dann etwas über Schaden eines angemessen verstärkten Stabes (magische Aufrüstung in diesem Sinne zunächst nicht möglich) haben und man hätte die zweite hand frei für ein Schild oder ein anderes Magisches objekt mit passiven Fähigkeiten, bspw einmaliges wirken des Kettenzaubers.

In diesem System wären spieler die relativ viel Konst geskillt haben aufgrund des stärkeren Gegenschlags (+ gegebenenfalls einen vertbonus durch ein Schild) leicht bevorteilt, dies könnte man eventuell durch einen geringen Bonus für andere Skills bzw. einen niedrigen gegenschlag ausgleichen. (Könnte ich berechnen wie groß der etwa sein sollte.)

Insgesamt wäre dieses Kampfsystem dann auf Kampfgebiete ausgelegt in denen hauptsächlich Gegner mit physischen Attacken vorkommen und ansonsten dem gegenwärtigen deutlich unterlegen.

Die Gegenstände könnten in der Arena gefunden werden und die freischaltung der einfachen Physischen Attacke könnte als Forschung eingerichtet werden.

Ich wäre aber in keinem Fall dafür dies vor sagen wir Stufe 35 zu ermöglichen.


Eine andere Umsetzung wäre Folgende:
Der Magier kann während des Kampfes gezielt seine magischen Fähigkeiten für kurze Zeit missachten und seinen Stab beiseitelegen. Dadurch erhält er magische Ladungen (auch mehr als 10 möglich) sobald er den Stab wieder aufnimmt, abhängig vom KG und der Anzahl der Runden, da der Stab diese in der zwischenzeit Einsammeln konnte. Wenn er in Besitz eines Schwertes ist greift er während der zeit automatisch physisch an.
Die Ladungen sind dann unterschiedlich einsetzbar, ggf eben ein Forschungszweig diesbezüglich.
In diesem Fall sollten die Schwerter dann auch etwas häufiger dropbar sein. Die frage ist natürlich ob ein so aufwändiges Spielerisches Element auch von allen gewollt ist, da die meisten Spieler in Arthoria doch eher nur ein schnellprogramm runterspielen und wohl kaum die muße haben werden sich damit dann präzise auseinanderzusetzen.
Hier müsste man nicht so sehr auf das Balancing Stab/Schwert achten, wichtig wäre nur, dass das Schwert deutlich schwächer als Stab+Zauber ist.

Ich persönlich kann mich noch eher mit Umsetzung 2 anfreunden, da sie das magische Element berücksichtigt. Ich denke aber sie wäre weit aufwändiger umzusetzen als Umsetzung 1.

Dies nur mal als Ansätze, die meines Erachtens mit angemessenem Aufwand möglich wären. Beide haben gewisse Nachteile und passen eben auch nicht zu 100% ins Spielkonzept, nett wären sie aber schon.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sendrik

#32
,,Was muss es überhaupt dafür unbedingt ein Item geben? Schreib doch ne schicke Char-Story, warum dein Magier keine Stäbe mag und deswegen ihre Macht auf ein Schwert überträgt, seinen Stab per Illusion wie ein Schwert aussehen lässt und dass du zauberst, indem du das Schwert schwingst oder ähnliches... Im RP ist verdammt viel möglich''

Im kampf wird generell eher wenig wert auf rp gelegt...vorallem dann wen man gegen einen mob kämpft;)
Oder um es anders zu formulieren:ich benutze eine ak47 aber keiner außer mir kann es sehen weil ich einen zauber dafür gesprochen habe.auserdem steht hinter mir eine ganze armee von skeletten...aber keiner außer mir kann es sehen weil........
Naja...manche sachen wirken da einfach nur lächerlich^^
Und auserdem will ich ja nicht eine illusion erschaffen...ich will das es tatsächlich ein schwert ist und rp muss ich jetzt nicht unbedingt ÜBERALL machen.


,,Eine andere Umsetzung wäre Folgende:
Der Magier kann während des Kampfes gezielt seine magischen Fähigkeiten für kurze Zeit missachten und seinen Stab beiseitelegen. Dadurch erhält er magische Ladungen (auch mehr als 10 möglich) sobald er den Stab wieder aufnimmt, abhängig vom KG und der Anzahl der Runden, da der Stab diese in der zwischenzeit Einsammeln konnte. Wenn er in Besitz eines Schwertes ist greift er während der zeit automatisch physisch an.
Die Ladungen sind dann unterschiedlich einsetzbar, ggf eben ein Forschungszweig diesbezüglich.
In diesem Fall sollten die Schwerter dann auch etwas häufiger dropbar sein. Die frage ist natürlich ob ein so aufwändiges Spielerisches Element auch von allen gewollt ist, da die meisten Spieler in Arthoria doch eher nur ein schnellprogramm runterspielen und wohl kaum die muße haben werden sich damit dann präzise auseinanderzusetzen.
Hier müsste man nicht so sehr auf das Balancing Stab/Schwert achten, wichtig wäre nur, dass das Schwert deutlich schwächer als Stab+Zauber ist.

Ich persönlich kann mich noch eher mit Umsetzung 2 anfreunden, da sie das magische Element berücksichtigt. Ich denke aber sie wäre weit aufwändiger umzusetzen als Umsetzung 1.

Dies nur mal als Ansätze, die meines Erachtens mit angemessenem Aufwand möglich wären. Beide haben gewisse Nachteile und passen eben auch nicht zu 100% ins Spielkonzept, nett wären sie aber schon.''


+1!

Hier noch eine idee:
Eine spezialfähigkeit einfügen die so gewirkt wird wie die anderen auch aber sic hhalt auf ein schwert bezieht...zb.so das man sobald man diese fähigkeit freigeschaltet hat fortan immer ein schwert bei sic hträgt das man mit dieser fähigkeit dann benutzen kann.
Somit müsste man dann nicht extra schwerter als waffen hinzufügen wie bei den stäben.
Was die fähigkeit dann genau macht ist mir ziemlich egal.
Viel aufwand wäre es auch nicht.
Einfach mal schauen wie es so ankommt im spiel und wenn es gut ankommt kann man ja später immernoch darüber nachdenken das ganze weiter auszubauen.

,,ich finde "passt nicht" ist eine vollkommen legitime Meinung, auf der man auch beharren kann''

Es ist aber nicht gerade hilfreich einfach zu sagen,,passt nicht'...eine begründung warum es nicht passen soll wäre es schon eher.
Matata!;)

StadtamHof

#33
#   Name       Stufe   Erfahrung    Ruhm   Überfälle   Siege   Niederlagen   Gilde
1   Sendrik     A  N      3     238            0         29     1         28               -


Wie wäre es, wenn Du das Spiel erstmal kennenlernst. Vielleicht merkste ja, dass Stäbe auch super sind ...  ::)

Sendrik

#34
Wie wäre es wenn du den thread richtig lesen würdest?
Ich habe doch gleich zu beginn geschrieben das ich ich kurz nachdem ich angefangen habe zu spielen wieder weg bin weil es keine schwerter gab und warum sollte ich meine meinung ändern?
Stäbe sind in meinen augen klobige,unschöne,schlichte waffen und da helfen 10000 kristalkugeln als verzierung auch nicht.
Ich habe schon eine menge spiele ausprobiert und kann stäbe einfach nicht leiden.
Ein schwertkampf ist für mich einfach schöner anzusehen.
Den sieht man hier zwar nicht aber ich glaube es ist klar was ich meine.
Ich wäre eher der typ magier der in richtung,,the witcher''geht.

Und es ist mir vollkommen egal ob stäbe von den statuswerten gut oder schlecht sind.
Ich muss das spiel nicht extra noch kennenlernen um zu wissen das es stäbe sind...und die mag ich halt nicht...wüsste nicht welche besondere erkenntniss ich da bekommen sollte.
Falls du mit,,kennenlernen''darauf anspielst das ich mich unbewusst einfach an die stäbe gewöhnen soll...keine chance dafür hänge ich zu sehr an schwertern;)

TheLightPrince

dann spiel doch die anderen Spiele weiter. Oder haste schon bei Crytek angerufen ob sie evtl Schwerter als Waffe einführen könnten?^^ funny wärs js schon, aber wohl unpassend für nen Elitesoldaten und so seh ich das auch für Magier.

Geralt ist nen Hexer und kein Magier. Hexer haben eine andere Hintergrund geschichte, als die Magier in Arthoria, insofern ist der vergleich ein wenig weit hergeholt, wie ich finde.

bzgl RoM: dort änderst du nur das aussehen, dass heißt auch dort hast du kein Schwert... oder rennst du mit nem magier dann (weil sein stab aussieht wie ein Schwert) in den Nahkampf. Dann bist du ein extremer Noob und wirst wohl selten in Inis dabei sein :D Denn: es ist immernoch ein Stab, der auf Fernkampf ausgelegt ist und auch die Kampfanimationen sind weiterhin, die eines Stabes.

Außerdem ist nen 3D MMORPG nicht mit nem BG zu vergleichen. Wenn dann müsste man eben eine Kriegerklasse einführen und ich nehme an, dass das von Xeri bisher nicht so gedacht ist, wenn er das tun sollte, dann stehen von mir aus auch Schwertern nichts mehr im Weg, aber solange es Mage-only ist, bin ich weiterhin dagegen.

Lg TLP
WINGED GODS

arargorn

Und ich habe mir meinen Chara immer mit einer Armbrust die Katzen verschießt vorgestellt. Kann das bitte auch eingeführt werden. Außerdem stört es mich das Guljakbeeren rot sind. Das Bild muss geändert werden, denn ich fände grüne Guljakbeeren besser.

Arthoria ist ein textbasiertes Spiel, stell dir doch einfach vor du würdest mit einem Schwert kämpfen.

Fussl

#37
Irgendwie is auf den letzten Seiten nur noch Polemik zu lesen...
Leut, aktzeptiert halt, das er nen konstruktiven Vorschlag einbringt.
Taugts einem, kann man was dazu sagen.
Findet mans verbesserungswürdig, kann man was dazu sagen.
Spricht was dagegen, kann man was dazu sagen, ohne in die verbale Inkotinenzkiste [besser auf deine Wortwahl achten bitte, anm: Oshun] greifen zu müssen.
Hier issn Umgangston, [...entfernt durch Oshun da genauso wenig vorbildlich!..zurück halten bitte!]

Fight fire with fire, Oshi ;) Dacht, ich probiers mal in ner Sprache, die die Betroffenen verstehen, da sie sie auch nutzen^^


edit: verbale Inkotinenz find ich human ausgedrückt, wenn man Worte nicht zurückhalten kann.
Danke für die Aufmerksamkeit.

ALitheTerrible

Einfacher Vorschlag:

Drop- oder herstellbares Schwert einführen, das man ganz normal anlegen kann wie nen Ring, Amulett, Gürtel usw... und den Gegenschlag verbessert.

Durch das Schwert wird man nicht mehr so schnell zurückangreifen können, dh die Häufigkeit der Gegenschläge sinkt, dafür steigt aber der Schaden den man aufgrund des Schwertes dann anrichten kann.

Zum einen hat Sendrik dann sein Schwert in der Hand und kämpft damit, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, zum anderen ist das für Xeri nicht mehr Aufwand als ein neues Rüstungsteil das auch irgendwelche abgeleiteten Fertigkeiten erhöht, von denen es ja bereits einige gibt.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Sendrik

#39
An lightprince und aragorn:ihr habt beide gerade soviel unsinn geschrieben das ich garnicht weis wo ich anfangen soll.
Ich versuche hier ernsthaft einen vorschlag einzubringen und ihr trollt hier nur.
Solange artharia einen namen für die waffen hat(und das sind stäbe)sind es laut spiel auch stäbe.punkt.
Da es ja ein textbasiertes spiel ist machen die namen viel aus.
Zum thema armbrust und katzen äusere ich mich jetzt mal nicht...

Ich habe gesagt ich WÄRE eher der typ magier der in diese RICHTUNG geht.
Genau lesen.
Was für spiele ich spiele kannst du ruhig mir überlassen...wenn du dir das nämlich so zu herzen nehmen würdest hättest du ja garkeine zeit mehr solchen unsinn zu schreiben.
Bei rom sind die kampfanimationen nicht die selben.
Ich habe lange einen schurken gespielt der mit schwertern gekämpft hat die eigentlich dolche waren daher weis ich es.
Der nahkampf kann auch für einen magier sehr gut sein wenn zb.das mana leer ist und man eine zweitklasse hat die auf den nahkampf spezialisiert ist.
Was andere leute in instanzen von mir halten ist mir ziemlich egal da ich auf einem pvp server(cogadh)gespielt habe und für instanzen generell wenig übrig habe...bin eher pvp/rp interessiert.

Ist es so schwer beim thema zu bleiben?
Der beißende sarkasmus hier ist ja schon unerträglich...und bitte hört mit diesen extrem unlogischen vergleichen auf...ich rede von einem schwert und ein anderer davon eine schusswaffe einzuführen-.-
Habe eigentlich erwartet hier auf eine einigermaßen zivilisierte community zu treffen die mit vorschlägen gut umgehen kann.
Gefallen müssen sie euch ja nicht aber das ist kein grund gleich alles in grund und boden zu trollen.


Zu dem vorschlag den ich vorhin gemacht habe:eine fähigkeit einzuführen(so wie ein zauber)bei der man laut text ein schwert erhält(sobald man die fähigkeit erhält bekommt man laut beschreibung ein schwert das man fortan bei sich trägt)und das man halt so wie einen zauber per icon i mspiel benutzen kann aber halt mit einem cooldown.
Was für besondere eigenschaften diese angriffe haben könnten überlasse ich euch.
So müsste man nicht viel programmieren.



arargorn

#40
Ich für meinen Teil bin erstmal überhaupt nicht gegen deinen Vorschlag, ich versuche hier nur, dir klar zu machen, das einige deiner Arumente("ich kämpfe lieber mit Schwertern") nicht akzeptierbar sind. Warum? Das selbe Argument würde meine Katzenarmbrust rechtfertigen.

PS: Sowohl TLP als auch ich spielen dieses Spiel seit mehreren Jahren, ein ein wenig freundlicherer und respektvollerer Ton uns gegenüber wäre nett

PPS: Ich heiße arargorn

rotezora

do not feed the trolls.

der vorschlag eine neue itemgattung einzuführen ist okey.

Zitat von: Sendrik am 26. Juni 2012, 21:45:13
Meine frage ist ob es im spiel schwerter gibt.
Ich bin noch ziemlich neu...oder besser gesagt habe kurz nachdem ich angefangen habe wieder aufgehört weil ich nur stäbe gefunden habe.
...
Falls es diese nicht gibt habe ich 2 vorschläge:schwerter einführen mit denen man nahkampfangriffe ausführen kann indem man eine bestimmte fähigkeit dafür anwendet(so als würde man einen zauber benutzen)und,falls diese idee nicht so gut ankommt(was ich nicht hoffe)könnte man stattdessen oder auch,einen zauber hinzufügen der ein magisches schwert aus feuer oder was weis ich für eine bestimmte zeit beschwört mit dem man den gegner angreifen kann(angegriffen wird automatisch jede runde 1 mal).

lass es mich mal kurz zusammenfassen:
1) du bist neu
2) du hast mit dem spiel schon wieder aufgehört
3) extra für dich soll ein neues item/zauber eingeführt werden.

ich stell mir die frage, wer bist du, dass du die erwartung hegst ein multiplayer online-game soll extra für dich angepasst werden. du spielst das spiel nicht mehr und erwartest trotzdem eine adaption dessen?
eine frage an dich, wirklich nicht bös gemeint, aber könnte es sein, dass du leicht, und auch nur bisschen, unter größenwahn leidest?

TheLightPrince

#42
Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Was für spiele ich spiele kannst du ruhig mir überlassen...wenn du dir das nämlich so zu herzen nehmen würdest hättest du ja garkeine zeit mehr solchen unsinn zu schreiben.
Bei rom sind die kampfanimationen nicht die selben.
Ich habe lange einen schurken gespielt der mit schwertern gekämpft hat die eigentlich dolche waren daher weis ich es.
Der nahkampf kann auch für einen magier sehr gut sein wenn zb.das mana leer ist und man eine zweitklasse hat die auf den nahkampf spezialisiert ist.
Auch wenn es hier zum eigentlichen Thema nichts zur Sache tut, lass ich mal nicht auf mir sitzten, dass ich "unsinn" schreibe. Da ich anscheinend zuviel geld hab, hab ich gerade mal meine Zweihandstabproperties auf ein Zweihandschwert gepackt. Die Animationen sind identisch, bis ich in den Nahkampf gehe, was ich mit einem Magier, selbst mit sekundärklasse Scout nicht mache. Sondern ich habe viele Scoutfähigkeiten, die dann ebenfalls auf fernkampf sind oder per Armbrust. Mit Sekundärklasse Ritter hab ich ebenfalls keine Fähigkeit in der ich ein Schwertzücke und damit etwas anstelle, außer ich gehe in den Nahkampf und greife mit Standardangriff an und dann hab ich was falsch gemacht. In allen anderen Fällen, hab ich das Schwert nutzlos auf dem Rücken. Also red bitte nicht son unsinn.
Bei Dolchen, die wie schwerter aussehen... ach komm schon -.- Klar sieht dann dein Standardangriff unterschiedlich aus, allerdings aktivier mal spezielfähigkeiten, deren Animation wird sich nicht unterscheiden.
Außerdem versteh ich immer noch nicht ganz wieso du, wenn du sonst immer krieger, assassine, o.ä spielst, jetzt ein Magierspiel spielen magst und unbedingt deine Lieblingswaffe einführen willst.

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Habe eigentlich erwartet hier auf eine einigermaßen zivilisierte community zu treffen die mit vorschlägen gut umgehen kann.
Gefallen müssen sie euch ja nicht aber das ist kein grund gleich alles in grund und boden zu trollen.
Du bist doch maximal 16 oder 17 Jahre alt, eher jünger, würde ich jetzt mal tippen. Also bleib mal ruhig und fang nicht an andere hinter dem Bildschirm anzugreifen. Und bleib bei einem sinnvollen Diskussionsstil.

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Zu dem vorschlag den ich vorhin gemacht habe:eine fähigkeit einzuführen(so wie ein zauber)bei der man laut text ein schwert erhält(sobald man die fähigkeit erhält bekommt man laut beschreibung ein schwert das man fortan bei sich trägt)und das man halt so wie einen zauber per icon i mspiel benutzen kann aber halt mit einem cooldown.
Was für besondere eigenschaften diese angriffe haben könnten überlasse ich euch.
So müsste man nicht viel programmieren.
Ist das schwert nun ein Item? Wieso bekommst du es durch eine Spezielfähigkeit? Was bedeutet dies? Erschafft man es? Wie sollte ein Magier das wissen haben? Kauft man es? Findet man es? Kann man es verstärken? Was für eine Art Schwert ist es? Einhand? Zweihand? Katana? Dai-Katana? Alles und unterschiedliche Effekte? Cooldown dann in form von Runden (zeit gibt es hier in kämpfen ja quasi nicht, es ist ein BG)? Gibts auch eine "zieh-zeit" (also wie ich den stab wegpacke und das schwert ziehe)? "laut beschreibung" also doch kein materielles item? wie verhällt es sich im pvp, welches ja nicht spieler gesteuert ist, sondern automatisch berechnet wird? Wenn es das nicht gibt "sieht" es eh kein anderer Spieler. Wo hat der Magier erlernt mit einem schwert umzugehen? Ist seine Verteidigung dadurch gesenkt? (Magier im Nahkampf?) etc etc. Du stellst was in den Raum, wo noch jede Menge ungeklärt ist und eskommt einem so vor wie: "Ich will DAS haben, also macht gefälligst, dass ich es bekomme. So schwer ist das nicht." und diese Ansicht geht mir ein wenig gegen den Strich. oder wenn dem nicht so ist, hast du kein Talent dafür dich so auszudrücken, dass klar wird, was du willst.

Mach doch mal nen richtigen allumfassenden Vorschlag, der auch schon eine exakte implementierung vorschlägt :) Dann hat man eine viel bessere Basis zum reden und du evtl ne bessere Übersicht ob es einfach oder dann doch nicht ganz so einfach ist.

Lg TLP
WINGED GODS

Sendrik

#43
Ein lange mitgliedschaft ist meines wissens nach aber kein grund so ein zeug zu schreiben.
Als ich sagte das ich eher auf schwerter stehe habe ich damit den grund gemeint warum ich diesen vorschlag gemacht habe.
Das alleine hätte aber nicht ausgereicht denn es soltle auch einigermaßen zum spiel passen(was ein schwert tut...immerhin haben die monster ja auch welche)aber wie die eben erwähnte armbrust dazu passen soll...

Alles in allem wird das ziemlich sinnlos...alle die hier schon eine weile dabei sind fühlen sich anscheinend plötzlich angegriffen
und/oder haben sich so an das spiel gewöhnt das ihnen alles neue automatisch nicht zusagt.

Ja ich spiele meistens eine schurkenähnliche klasse.
Und?
Das hält mich ja nicht davon ab dieses spiel zu zocken oder nicht?
Immerhin heißt es ja nicht magier online.
Ich habe erstmal garnicht gewusst das magie hier so im vordergrund steht als ich begonnen habe arthoria zu spielen.
Ich habe auch nicht gesagt das man ein item für mich speziell einführen soll sondern gleich am anfang eine frage gestellt,nämlich ob es welche gibt.
Ihr erwartet einen respektvollen umgang aber unterstellt mir einfach dinge und nehmt nicht mal den vorschlag richtig ernst.
Den respekt bekommt ihr von mir sicher nicht einfach weil ihr schon lange dabei seid sondern nur wenn sich beide seiten vernünftig verhalten.

Wegen rom:Magier mit schurke als nebenklasse macht durchaus sinn wenn man vorhat in den nahkampf zu gehen wenn man zb.kein mana mehr hat.


,,Du bist doch maximal 16 oder 17 Jahre alt, eher jünger, würde ich jetzt mal tippen. Also bleib mal ruhig und fang nicht an andere hinter dem Bildschirm anzugreifen. Und bleib bei einem sinnvollen Diskussionsstil''
Alles klar jetzt bin ich natürlich wieder der böse...ist ja auch einfach so.
Und wo bitte soll ich jemanden hinter den bildschirm angegriffen haben?

,,dann spiel doch die anderen Spiele weiter. Oder haste schon bei Crytek angerufen ob sie evtl Schwerter als Waffe einführen könnten?^^''
Sinnvoller diskussionsstil...mhm...

Ich habe hier absichtlich keine tiefgehenden vorschläge gemacht weil ich mir schon gedacht habe das es keiner ernst nimmt und natürlich an allem was ausgesetzt werden würde.
Daher wollte ich es euch überlassen.


Da machst du es unnötig kompliziert...die fähigkeit funktioniert genauso wie ein zauber nur das der text halt sagt das man keinen zauber sondern einen angriff mit einem schwert macht.
Und da ich ja wie gesagt nicht lange gespielt habe hab ich mit den werten und was weis ich nichts am hut.
Es geht mit einfach um die grundidee ein schwert einzuführen.



Natürlich kann ich mir jetzt denken was gleich passiert.
Die beteiligten personen werden sich in geraumer zeit zu diesem post äußern,mir wieder sachen unterstellen,den eigentlichen vorschlag zum thema schwerter größtenteils ignorieren,mir sagen das ich hier falsch bin weil das und dort und dies...
Dafür war dieser thread aber nicht gedacht sondern einfach nur für eien frage die letztlich zum vorschlag geworden ist.
Ob dieser thread aber noch sinn macht weis ich nicht...

arargorn

#44
Ich glaube dir ist die Ironie in meinem ursprünglichen Beitrag entgangen.
Eine lange Mitgliedschaft bedeutet eine Qualifizierte Meinung, aber dir zufolge hat jeder, der gegen deinen Vorschlag ist, entweder den Thread nicht gelesen oder "trollt hier nur"

Zitat von: Sendrik
Alles in allem wird das ziemlich sinnlos...alle die hier schon eine weile dabei sind fühlen sich anscheinend plötzlich angegriffen
und/oder haben sich so an das spiel gewöhnt das ihnen alles neue automatisch nicht zusagt.
Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend lächerlich. Die meisten sind einfach gegen Schwerter, aber das willst du anscheinend nicht akzeptieren.