[abgelehnt] Reaktion und Konzentration

Begonnen von dandri, 25. Juni 2012, 16:01:06

« vorheriges - nächstes »

dandri

Ich weiß nicht ob das nicht besser zu Fehlermeldungen passt:
Und zwar war ich unter dem Einfluss eines starken Tairantranks, als ich mir dachte ich könnte die Spruchrollen Reaktion/Konzentration steigern auch noch benutzen, habe sofort gesehen dass sich die Effekte nicht addieren. Das ist ja schön und gut und so weiter, aber als die Wirkdauer der Spruchrollen vorbei war ist auch der Teil des Tranks verfallen, der Rea und Konz steigern sollte, so dass ich nur noch mit +3 Intelligenz dastand und an den +3 Rea/Konz des Trankes nur 2 Minuten Spaß hatte.

Ich weiß nicht ob das so beabsichtigt ist (was halt meine Frage wäre), aber wenn dann ist das sehr uncool.

Sharien

was du da beschreibst ist gewollt ja.

In der Anleitung findest du für den ersten Teil eine Erklärung:
ZitatDein Charakter kann durch Zaubersprüche, Tränke usw. zeitlich begrenzte Boni auf seine Fertigkeiten erhalten. Diese Boni sind untereinander nicht kumulativ, das heißt es ist nicht möglich z.B. die Intelligenz erst durch einen Zauber und danach noch weiter durch einen Trank zu erhöhen. In diesen Fällen gilt der höchste Bonus.

Was nicht drinsteht, aber schon immer gilt:
Der später benutzte Bonus (in deinem Fall die Rolle) überschreibt den ersten komplett, also sowohl dessen Wirkung als auch dessen Dauer. Der erste Bonus ist in dem Moment verschwunden, in dem du einen neuen "darüber legst" und taucht auch nicht wieder auf, wenn der neue ausgelaufen ist.


too weird to live, too rare to die

MadianOvidas

Vorschlag!: da wäre mMn. schon länger eine änderung sinnvoll die z. B. einfach immer den stärksten Boni aktiv lässt und die anderen laufen im Hintergrund (d. h. nicht wirksam) weiter. Wenn der Stärkste dann ausläuft wirken die anderen halt immer noch.

Oshun

Hab das Thema mal nach Vorschläge verschoben, bitte wähle noch einen aussagekräftigen Titel, danke. :)

Voltan