Feedback-Thread: Shasalaranajatawas Arena + Beschwörungen

Begonnen von Hakuna, 26. Mai 2012, 23:56:59

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Hier gehts zur Änderungsmeldung: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=2275.msg150027#msg150027

Zum neuen Gebiet (inkl. neuer Spielerliste) würden wir gerne euer Feedback hören, sobald ihr euch eine Meinung habt bilden können :)

Ich versuche hier schon mal ein paar Fragen zu beantworten:
- in der Arena können fast alle Monster aus den festen Gebieten auftreten - außerdem ein Gladiator, der nur dort vorkommt (und spezielle Gegenstände droppen lassen kann). Alle festen Monster können dasselbe droppen, was sie auch in ihren ursprünglichen Gebieten droppen können. Folgende Monster kommen nicht vor: alle Bosse, Kilazih, Arachna und Rotenaugenspinne.
- die verschiedenartigen Spiele, die der Kobold anbietet beschreiben natürlich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Das äußert sich z.B. in der Anzahl der Gegner und in der Levelspannweite. Aber natürlich auch noch in anderen Dingen, die gerne selber herausgefunden werden dürfen :)

Auch gibt es nun unterschiedliche Möglichkeiten, im Kampf Helfer zu beschwören (mit dem Golemring und den Beschwörungsrollen). Auch dazu hören wir gerne euer Feedback.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Frage/Antwort:
Zitat
Thermo: also die kämpfe beobachten während einer kämpft funzt irgendwie nicht so :/
Thermo: und hab nicht grad lust darauf 5g für 3 kampfrunden zu zahlen ^^
[Xeridar]: Seite aktualisieren und du kriegst mehr Runden sobald mehr gespielt wurden.
[Xeridar]: 5 Gold zahlst du nur einmal pro Kampf.

Sal_ad_Dim

hab da jetzt glücklich 2 normale und 1 schweren kampf hinter mir (gut, das is nit soviel, wie andere schon hinter sich haben) mein eindruck: gute idee und gut umgesetzt, aber shasa ist für lichtis, nach meinem empfinden, mehr ein zusätzlicher gegner, als ne hilfe. bei gemein, oder chaotisch als kampfmodus kann ichs ja irgendwie verstehn, daß er rumpfuscht, aber solang hypno immer nur auf einen gegner anwendbar ist, im gegensatz zum fluch, denk ich daß die arena für uns lichtis auf dauer zu teuer wird.
das zumindest ist mein erster eindruck. mal sehn, ob er sich im lauf der zeit ändert ;-)
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Feonir

soo mal einen kampf gemacht und dann in das neue arena-ranking geguckt..und da ist mir aufgefallen dass mir als position oben 61 angegeben wird aber wenn ich runterscroll ich tatsächlich auf dem platz 74 bin (hab nix oben an den einstellungen verändert)
vielleicht sollte da nochmal rübergeschaut werden

Sal_ad_Dim

jo snuffinator und ich haben das auch schon gesehn. bei mir ists 24/39
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

kaefer

dürfte daran liegen, dass ihr gemeinsam mit den leuten, die über euch angezeigt werden (in feos fall die plätze 61 - 74) die gleiche wertung habt => "auf einem platz" seid.
die zahl gibt aber immer den höchsten platz an aber in der angezeigten liste wird nach Alphabet dann geordnet.
das ganze passiert auch schonmal in der normalen Spielerliste, ist da aber bisschen seltener ;)

Bei mir aktuell auch ... platz 69 wird angezeigt, ich bin aber atm auf 102 ... weil es einfach so viele leute gibt, die so wie ich einen Kampf gewonnen haben.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

disturbed


edit-> also grad nochmal chaotisch probiert und da gibts dann relativ anständige ep. mal sehen.
bin mal auf die drops gespannt.
gute idee und gut umgesetzt.
nur bei den normalen gegner könnts mehr ep geben, ist meine meinung

Oshun

@disturbed: So wie ich das in der Liste sehe hast du einen normalen Kampf und einen chaotischen bestritten. Auf normal trifft man nur 2 Gegner weswegen die EP natürlich geringer sind und auf chaotisch kann es natürlich je nach Gegnerwahl auch vorkommen dass man geringe EP erhält. Mach doch mal weitere chaotische und halt Ausschau nach Positivbeispielen :)

disturbed

gut ich hab jetzt nochma nen chaotischen gemacht und muss sagen, dass jetzt alle gegner kommen können die sogar 4 level über mir sind find ich schon etwas übertrieben. weiß net wies den low-lv geht, aber soviel dmg krieg ich garnicht raus^^

-> deswegen ist das kg für mich erstmal auch uninteressant.

Foslarin

Ich habe 4 Kämpfe in der Arena bestritten wo ich bei zweien gestorben bin. Das war bei chaotisch und gemein. Erschreckend das dort Gegner kommen die ich erst mit Lvl 23-25 angreifen würde...grade für kleinere Spieler wie mir ist es in dem Schwierigkeitsgrad nicht zu schaffen. Da sich das aber bei keinem ändern wird ist es halt keine Option, jedenfalls für mich. Und jeweils 3 AP dabei zu verlieren ist mehr als nur ärgerlich.
Ansonsten ganz nett gemacht, aber kein Muß für mich. Kein KG wo ich oft drin sein werde.

Cunaal

Was ich nicht verstehe ist, dass bei mir zwei mal alles neutrisiert wurde (stark. Tairan, Lebenselix, Rindenhaut, Schnelli und eigene Sprüche im Kettenzauber) ohne, dass ich irgendwo den passenden Zauber mitbekommen hätte bzw. das ein Gegener das hätte können sollen. Ebenso hab ich zwei Mal den starken Fluch der Schmerzen abbekommen, ohne, dass der gesprochen wurde.Zum Austesten eine tolle Abwechslung und sicher interessant, wenn man auf einen guten Arenaplatz aus ist, aber sonst nicht lohnenswert.

Turnol

Schade das alle Mängel die am Anfang schon gesagt wurden immer noch vorhanden sind.
Gute Idee, die Umsetzung ist auch in Ordnung, aber die Belohnung ist einfach unterirdisch.
Wenn man gegen Monster kämpf die man vor kurzem erst grade so ohne Items geschafft hat, die dann noch gleichzeitig besiegen muss, SOLLTE man mehr bekommen als dort und nicht WENIGER.
Das man auf Normal 3 AP für 2 Monster abgezogen bekommt halt ich dann sogar für eine Frechheit, sry aber ist so. Dann zieh da nur 2 ab mit geringer Chance auf Gladi oder w/e...

"
Turnol hebt folgende Gegenstände auf:
1x Erzklumpen
1x Blutkiesel
"

Daumen hoch ... von 3 Mobs.

Dachte eig auch der Shasa sollte eine Hilfe sein und keine Last. Seine Heilungen sind unkontrolliert, Regg kommt oft erst ganz am Ende, eigener Schaden lächerlich, angegriffen (Hitpolster) wird er nicht und dann macht er solche Chaosrunden wie sFdS.
Das Argument das er für Lichtis schlechter ist, ist auch eher unsinn. Er zaubern Vamp, was wollt ihr denn mehr.

zampano

hab´s dann mal auch einmal im schweren modus probiert und werde es wohl dann sein lassen, zumal ich eigentlich eher erwartet hätte gegner zu bekommen, die ich denn auch sonst überhaupt bekämpfen kann/darf........auf level 39 auf ne Anglerkrabbe + Erdelementar + Nebelkokon zu stossen, dürfte unschaffbar sein....hätte mir da vllt eher den einen oder anderen bekannten Boss gewünscht,
ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, ...es muss nicht unbedingt die wilde EP-jagd sein.....aber bei den drops (im verhältnis zum nötigen einsatz) würde ich schon noch etwas "nachjustieren"

Muschkute

Super Idee schönes KG, aber

ZitatSOLLTE man mehr bekommen als dort und nicht WENIGER.

Zitataber bei den drops (im verhältnis zum nötigen einsatz) würde ich schon noch etwas "nachjustieren"

Ich glaub da sind wir uns nach den ersten Kämpfen wohl alle einig das da noch mal rumgeschraubt werden muss. Ok ich bekam bei einem chaotischen Spiel auch mal 280 ep (was leicht über normalen ep liegt für 3 Aps) aber das man für 3 aps ebenfalls im chaotischen Spiel mit 120 ep abgespeißt wird ist schon eher ein Grund dieses Gebiet zu meiden leider wenn man bedenkt das die 3 aps auch wesentlich kostenintensiver sind als 3 "normale" aps.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Bedenkt aber bitte, dass die Arena die normalen Gebiete nicht ersetzen soll. Es ist ein Wettkampf-KG. Wer sich gerne mit anderen misst, in Listen steht oder einfach zeigen will was er kann ist dort gut aufgehoben. Alle anderen können weiterhin in die normalen Kampfgebiete gehen.