2+ stadtaufträge (annehmbar) / auftragsgilde

Begonnen von anELBoDon, 26. Februar 2012, 00:34:24

« vorheriges - nächstes »

anELBoDon

die aufträge der stadtverwaltung sind zT/für manche nicht so schnell zu erledigen, daher denke ich, es wäre gut, wenn man zB ab stufe 25 zwei davon annehmen könnte & ab stufe 35 sogar 3, die dann einfach offen sind, sofern man sie nicht erledigt hat.
ab stufe 45 4 aufträge, fände ich auch ok, da sich nicht wirklich etwas ändert.

man bekommt einfach (wie gehabt) jeden tag seinen stadtauftrag, kann aber eben (ab stufe 25) am nächsten tag einen weiteren annehmen (ab stufe 35 dann einen dritten, ...), obwohl der erste (ggf. auch 2te) noch offen ist.
bonis bekommt dadurch keiner, aber die möglichkeit, einen auftrag "offen" zu lassen & einfach weiter zu spielen, ist dringend notwendig (siehe marmorbrocken disskusion etc).

an anderer stelle schrieb ich bereits von X erfüllten aufträgen, aber ein counter pro acc ist lästig (und lastet den server zu sher aus), daher muss eine spezialfähigkeit her.
spez.fert.: auftragsgilde = insgesamt 2 auftraäge.
in meinen augen sollte man auch an dieser stelle eine forschungsstufe (die ich schon X mal anderorts erwähnt habe & diese stufen würden die forschungen aufwerten, da alle vom selben (update)zeitpunkt die gleichen möglichkeiten hätten, wie zB bis max. alle kampffertigkeiten nicht +1, sondern +5, in 5 stufen, wodurch auch direkt 16 neue forschungen dazu kämen !!) einbauen, die die forschungsmöglichkeiten erhöht (worin ich eine dringende notwendigkeit sehe !!).
in meinen augen könnte/sollte man dafür u.a. auch auftragszertis als forschungsobjekte einsetzen müssen (+1 auftrag = 10 zertis, +2 = 20, ... bis 5), da das auf jeden fall angemessen ist um (rp) der stadt die notwendigen kompetenzen zu erweisen.
ins ganze system sollte sich die schose problemlos einfrickeln lassen, was mich auch immer wieder dazu bringt, diesen post anzudenken ...nun ist er da ;D

Voltan

"Hey, fang mir mal für Testzwecke nen Wächter Zeit!" - Jo, kein Problem..."
[Einen tag später]
"Hey, fang... moment.. solltest du nicht gestern einen WdZ fangen?" - "ja, und?" - "Hast dich wohl nicht getraut, was? Vergiss es.. du kriegst keinen anderen Auftrag.. mach erstmal einen fertig, bevor du um den nächsten bettelst"..

----------------
Dagegen.. fördert nur diese "Das will ich nicht machen, ich will was anderes, einfacheres"-Mentalität..
Zumal Spezialfertigkeiten nicht für alles herhalten können...

anELBoDon

WAS ... ne, nicht meckern, sondern mit nehmen !
so isses, mann sollte bei der ersten forschung auf jeden fall auch einen auftrag ausschlagen können & einen neuen wählen dürfen / oder eben einen 2ten annehmen können - optional müs da beides gehen, da man ja eh einen tag warten muss.
hinter dem auftrag steht dann einfach "ablehnen" & wenn mans klickt isser weg (, alle anderen aber noch da), das ist uns die stadt schuldig ;D
für diese option würde ich aber ebenfalls die erste frschung(stufe) vorschlagen, da man danach ja zu "auftragsgilde" gehört  mehr entscheidungsfreiheit haben sollte.
jeder der möglichen (bis jetzt erdachten) +4 aufträge hat dann eben "abgeben"/"ablehnen" als option.

... mit stufe 55 gehts dann natürlich weiter ;D (/sollte es)

Valdar

Zitat von: anELBoDon am 26. Februar 2012, 00:56:54
WAS ... ne, nicht meckern, sondern mit nehmen !

Was isn das für ne Art, mit Kritik bzw Ablehnung umzugehen?


Ich bin auch eher dagegen, den meisten Highies is ein Stadtauftrag schon zuviel, sobald er mit AP-Verbrauch verbunden ist. Dann sollen sie meiner Meinung nach auch in den sauren Apfel beissen und 3 Tage keinen Auftrag haben. Hab ich auch lang genug gemacht, bis ich die Seelenjäger-Forschung hatte... Man kann und soll nicht alles haben!
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

mustrum

#4
mir gefällt die idee, als verdienter auftragserfüller kann einem die stadt mit ihren wünschen schon ein bisschen entgegenkommen ... wenn sich´s einrichten ließe, würd ich sogar dafür plädiern sone forschung erst nach x erfüllten aufträgen (statt in abhängigkeit vom level) zugänglich zu machen...

anELBoDon

Zitat von: anELBoDon am 26. Februar 2012, 00:56:54
WAS ... ne, nicht meckern, sondern mit nehmen !
so isses, ...
(was für eine art & weise, in etwas "schlechten umgang mit kritik" zu sehen, ) ich war eher erstaunt & hab dann weiter gedacht.
der kritikpunkt ("Das will ich nicht machen, ich will was anderes, einfacheres"-Mentalität.. nicht zu fördern) ist durchaus verständlich.
danke für den sinnvollen kommentar ;D
... what ever.

die "X erfüllten aufträge" sind mit drin, leider bin ich mir nicht sicher, ob sich das so einfach umsetzen lässt ...
der counter schaltet dann eben die forschungsmöglichkeiten frei (wie quests).

snuffinator

wäre dafür - ab einem gewissen Level kann man täglich 2 aufträge machen (auch am nächsten tag noch) - beide werden untereinander aufgelistet - aber mehr sollte nicht sein

ALitheTerrible

Zitat von: anELBoDon
die aufträge der stadtverwaltung sind zT/für manche nicht so schnell zu erledigen

Warum? Was ist an den Aufträgen so schwer? Es sind alles einfache und leichte ap, mit Ausnahme vielleicht der Erkundungstouren ins höchste Kampfgebiet wenn man noch eigtl "zu klein" für das Gebiet ist. Ansonsten seh ich da keine Schwierigkeiten.
Angesprochen wird immer wieder der Marmorbrocken; wenn er euch zu teuer ist, dann fangt halt an den Markt zu dumpen anstatt das Preisspielchen mitzumachen. Es gab schon tausende Items die anfangs mal sehr teuer waren und heute Feilscherwaren sind. Wir Spieler können den Markt beeinflussen.

Meiner Meinung nach ist bei der Zertisuche keine weitere Änderung nötig.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Oneron

Ich sehe das ähnlich wie Ali, weitere Aufträge sind nicht nötig. Und falls jemand keine Marmorbrocken kaufen will, muss er sie sich halt auf Reserve suchen. Meine umfasst 3 Stück und das hat mich einen Tag gekostet. Als größeres Problem sehe ich die Goldbeeren, weil wenige in den Turm gehen, aber die Goldbeeren sind jetzt auch nicht so teuer.