[abgelehnt] Forschung: Vorahnung / Spruchrolle: Forschung

Begonnen von anELBoDon, 24. August 2011, 15:29:41

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Zitat von: Kiriru am 18. Februar 2012, 19:06:53
Ich seh nicht, wo da iwas gelöst wird.

Kannst ja auch nicht alles sehen. ;)

Ein Feature wo ich für 5 oder weniger Punkte nicht noch einen Tag warten muss damit die Forschung beendet ist, hätte ich schon auch gerne. Gerade bei so wenigen Punkten ist das sehr nervig immer.

anELBoDon

kiri, ich bin froh, dass du dem ganzen etwas kritik entgegen bringst.
mir geht es allerdings darum, dass keine punkte verlohren gehen.
jetzt hatte ich bereits X forschungen, wo mir nur noch 1-5 punkte gefehlt haben & ich musste eine normale forschungsphase nutzen / einen zyklus abwarten, bis ich die foschung abschließen konnte.
mit der zeit habe ich auch von etlichen anderen gehört, dass es sehr sinnvoll wäre, dass man (und hier nun auch wieder meine grundidee) statt 5+ forschungspunkte zu verschwenden, lieber die forschung auf anderem wege abschließen können sollte & dadurch direkt mit der nächsten anfangen kann.
da du (kiri) sicher/hoffentlich auch ein paar meiner anderen threds/antworten (mit)gelesen hast, weist du & wissen auch alle anderen, dass es eins meiner großen bestreben ist, die forschungen voran zu treiben.
die idee, forschungen zu erschaffen, die in stufen ablaufen & somit wieder geforscht werden können (wie du ja auch meinst), ist für mich das sinnvollste, was xeri dies bezgl machen kann, dazu noch einen batzen weiterer forschungen & alle sind zufrieden.
dazu wäre es eben super (oder grundlegend), die forschung mit unter 10 forschungpunkten bedarf abschließen zu können, ohne einen weiteren tag / eine weitere phase dafür zu brauchen.

der vorschlag ist in meinen augen mehr als sinnvoll & beißt sich mit nichts anderem (außer vll den derzeitigen forsachungs.angebot).

das xeri derzeit massig umsetzt sehe ich & bin (zT) zufrieden mit den neuerungen, daher forder ich hier (situativ) fröhlich weiter, bis es eine entsprechende forschung gibt & kann nur jeden auffordern, gleich zu ziehen, sobald er am ende einer forschung steht & den nächsten tag / einige forschungspunkte verschwenden muss, um die forschung ab zu schließen.

HagenLichtbringer

Das Übertragen von "überhängenden" Forschungseinheiten auf das nachfolgede Thema fände ich sehr praktisch. Sachen wie diese hier finde ich sehr nervig

Aktuelles Forschungsgebiet: Rezeptur ,,Zeichentafel (Kristall)"   319 / 320

Sharien

Auch wenn ich damit warscheinlich recht allein dastehe, fände ich es nciht gut, das ganze weiter zu verkürzen.

Das ganze Problem entsteht ja nur wegen der wissenschaftlichen Ausbildung. Bei allen Forschungen über 11 Tagen, spart man sowieso schon einen Tag. Selbst wenn also am Ende Punkte überhängen, ist es sogesehen trotzdem kein Verlustgeschäft.

Die weitere Verkürzung würde außerdem dafür sorgen, dass es für die kleinen nur wieder schneller nach vorn geht. Warum muss das immer sein? Die neueren Spieler bekommen heutzutage schneller EP, mehr Gold und auch sonst das meiste von oben nach unten durchgereicht. Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit, ihnen nun auch noch die Forschungen zu erleichtern.

Der 3. Punkt ist (und da bin ich vllt auch etwas egoistisch), dass es die EP verteuert. Schon wissenschaftliche Ausbildung, zu der man ja quasi gezwungen wird, sorgt dafür, dass ich schneller forsche und damit weniger Ep für die selben Materialen bekomme, die ich in eine Forschung investiere. Eine weitere Verkürzung würde das Verhältnis nur nochmal verschlechtern. (ja ich weiß, das das nur extrem kleine Mengen sind, aber auch die summnieren sich irgendwann)


too weird to live, too rare to die

MadianOvidas

denke ne wirkliche verschnellerung für die forschung ist das ja nicht.. man spart halt manchmal einen tag.. und wenn es nur um die ep geht forscht einfach irgendwas günstiges wie die reiter sachen (sind glaub recht günstig)

einfach ne kleine forschung einbauen die am ende nochmal 1-5 forschungspunkte gibt wenn die noch fehlen wäre doch nett.. vorausetzung ist die wissenschaftliche ausbildung und es kostet ein paar manas, kristalle der erkenntnis und noch was kleines.. ist schnell einzubauen und würde denke ich gerne geforscht und verwendet :)

Gorsak

Zitat von: Sharien am 13. Mai 2012, 16:41:29
Der 3. Punkt ist (und da bin ich vllt auch etwas egoistisch), dass es die EP verteuert. Schon wissenschaftliche Ausbildung, zu der man ja quasi gezwungen wird, sorgt dafür, dass ich schneller forsche und damit weniger Ep für die selben Materialen bekomme, die ich in eine Forschung investiere. Eine weitere Verkürzung würde das Verhältnis nur nochmal verschlechtern. (ja ich weiß, das das nur extrem kleine Mengen sind, aber auch die summnieren sich irgendwann)

Ist dieser Punkt durch die Bündnisforschung nicht sowieso hinfällig?

anELBoDon

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

re: up
... aus aktuellem anlass

Zitat von: MadianOvidas am 13. Mai 2012, 18:10:14
denke ne wirkliche verschnellerung für die forschung ist das ja nicht.. man spart halt manchmal einen tag..
...
es geht doch darum, eben genau den einen tag zu sparen, den man sonst noch warten muss (!!), weil einem 10-X forschungspunkte fehlen, um das thema abzuschließen.
zusätzlich nervt es, dass gerade dann, wenn einem nur 1-3 punkte fehlen, die anderen 7-9+ punkte verlohren gehen (!!) und man die kommende forschung wieder bei null anfängt.

für mich sind das immer 2 frustrierende ereignisse, die ich mit diesem vorschlag gerne ausmerzen würde.
mut hat xeri der forschung gerade ein update verpasst, weshalb das (gesamt)thema wohl erst einmal von seiner to2-liste gestrichen ist ... in vergessenheit geraten sollte es aber nicht & zB mit einer spruchrolle ließe sich da ja auch was machen ;D

Hakuna

man muss doch wirklich nicht zwei Threads zu genau dem selben Thema aktuell halten (nur weil man einen davon selber eröffnet hat)... die Warnung, dass hier seit 120 Tagen keiner mehr geschrieben hat, hat durchaus ihren Sinn - nämlich, dass man sich vorher nochmal überlegen sollte, ob man hier wirklich noch was schreiben muss.

Ich mach hier mit Verweis auf besagten anderen Thread und der Absage seitens Xeri zu einer Forschung zu.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.