Feedback-Thread: Update am 2.7.

Begonnen von Hakuna, 02. Juli 2011, 13:28:06

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Wir würden wieder gerne ein Feedback von euch zum Update bekommen. Eure Meinungen, Fragen und Diskussionen also hier rein :)

- Neue Zauber: Hydration (Stufe 34), Konfusion (Stufe 36), Auraschild (Stufe 37), Kristalle der Dunkelheit / des Lichts (Stufe 40), Toxinstrahl (Stufe 41)

- Ausrüstungssets: Statt zwei verschiedenen Ausrüstungssets können Premiumspieler nun bis zu 10 verschiedene Sets erstellen. In der Anleitung findet ihr eine... Anleitung, wie man die Sets erstellt (http://www.arthoria.de/index.php?p=manual#sets)

- Neue Aufträge in der Taverne: Selayas Alchemiekoffer (Stufe 34), Die zwei Schwestern und ihre Perlenketten (Stufe 39)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Timala

#1
ZitatHydration
   Dieser Zauber stellt in gewisser Weise das Gegenstück zu dem Zauber Austrocknung dar. Statt einem Gegenstand die Flüssigkeit zu entziehen versucht der Hydrationszauber Wasser gleichmäßig im Inneren des Gegenstandes zu verteilen. Dieser Prozess ist jedoch deutlich komplizierter als die Austrocknung eines Gegenstandes, weshalb dieser Vorgang nicht so exakt kontrollierbar und daher bei der Anwendung mit kleinen Verlusten zu rechnen ist.
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 8
benötigte Stufe: 34
zur Manifestation benötigt:       30x Manakristall
1x reines Wasser

Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder wurde da ne 0 bei den Manas zuviel angehängt?^^
Wer ist bitte so dämlich und lernt sonen Zauber für 30 Manas, um dann die 1 Kurel, die man als Glücki in der Woche so findet, umzuwandeln und dann am besten auch noch zu verlieren?

Das kann echt nur ein schlechter Scherz sein^^

Zwischendurch mal was positives^^

ZitatKonfusion 
Dieser Zauber dringt in den Geist des Gegners ein und verwirrt diesen. Verwirrte Gegner greifen beispielsweise manchmal ein zufälliges Ziel an oder verletzen sich selbst. Dieser Zustand hält 5 Runden an. Konfusion kann ein Mal pro Kampf gewirkt werden.
Intelligenz: 14
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 36
zur Manifestation benötigt: 40x Manakristall
1x Gürtel des Geistes
3x Marke des Geistes
1x Zauberzeichen des Geistes

Auraschild
Dieser Zauber stellt eine Verbesserung des ätherischen Schildes dar und sorgt dafür, dass der Verteidigungspunkt des Schildes kumulativ zu anderen Verteidigungsboni wird.
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 13
benötigte Stufe: 37
zur Manifestation benötigt: 40x Manakristall
10x Yenja-Kleinod
Zauber wirken

Beide Zauber klingen ok und ihrer Wirkung nach dem Preis angemessen.

ZitatKristalle der Dunkelheit
Der Anwender erzeugt aus feinen Partikeln in der Luft drei messerscharfe Kristalle rings um seinen Gegner, die mit Curulums Kraft geladen sind. Aufgrund der begrenzten Anzahl an geeigneten Partikeln in der Luft lässt sich dieser Zauber nur 5 mal pro Kampf anwenden.
Schaden: 30-40
Intelligenz: 14
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 40
zur Manifestation benötigt: 50x Manakristall
90x Schattensplitter
30x Wüstenkristall
30x winziger Kristall

Ist dafür, dass er lediglich 5 Runden anwendbar ist viel zu teuer, finde ich. Glaube nicht, dass ich den lernen würde. 20 Manas weniger würde ich sagen, wäre ein deutlich angemessenerer Preis in Anbetracht der Nebenmats.

ZitatToxinstrahl
Ein Strahl, bestehend aus einer Art giftigem Schleim, schießt aus der Stabspitze des Anwenders auf das Ziel zu. Kurz vor Auftreffen auf das Ziel lösen sich viele, giftige Schleimtropfen aus dem Strahl, um das Opfer möglichst großflächig zu treffen. Ist das Opfers verwundet, so erleidet es durch den Toxinstrahl zusätzlich eine Vergiftung, wobei die maximale Höhe der Vergiftung der Anzahl der erlittenen Wunden entspricht.
Schaden: 25-30
Intelligenz: 14
Alte Sprachen: 15
benötigte Stufe: 41
zur Manifestation benötigt: 55x Manakristall
5x Giftstachel
5x Kuraggift
5x Schleichendes Gift

Sehr teuer und sehr unnütz (allein wegen dem zusätzlich notwendigen Punkt in AS). Man kann nicht jeden Gegner verwunden und zudem kann man dann nicht mehr Autokampf machen, was mich persönlich nerven würde. Würde ich so überhaupt nicht lernen und nur darüber nachdenken, wenn er vlt halb so teuer wäre und keinen As-Punkt bräuchte.

Faron de Gratia

Schön und gut das es Updates gibt die fast nur die Highlvl erfassen und für die da "unten" nichts mehr bieten.

Und was die Rüssisets angeht, was bekloppteres und dümmeres konnte wohl nicht kommen. Man hätte wenigstens Kampfrüssi und Regrüssi behalten können ohne das man hier rumfixen muss wie nichts gutes. So macht das keinen Spaß, danke auch....

Valdar

1. Die 34er Quest is toll :)

2. Ich glaub (und hoffe inständig!), dass Hydration hat noch mehr Effekte hat (oder bekommt) als nur getrocknete Kräuter zu enttrocknen... sonst wär der Zauber wirklich witzlos.

Konfusion klingt interessant, Auraschild sehr praktisch^^

Toxinstrahl klingt an sich auch toll, aber man braucht auch Gegner, die nicht wundimmun sind...

Alles in allem klingen die Zauber prinzipiell gut, aber leider arg teuer.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Tremenos

#4
Also alles in allem sind einige gute sachen dabei. Aber wie schon erwähnt, für die minimalen Verbesserungen die die Zauber bringen doch arg teuer.  Vor allem wenn in den jetz bekannten hohen KGs die Zauber nach hinten losgehen können oder gar nich funktionieren.

wenn man jetz davon ausgeht das man mit Konfusion in die kammern geht ergibt sich folgendes: Konfusion geht nach hinten los, denn die mobs heilen sich dann wenn sie sich selber treffen.

hoffe die Zauber sind ein Vorgriff auf ein neues KG.

Hydration is wohl völlig aus dem Ruder gelaufen, wie schon von anderer Seite erwähnt, wer gibt 30 manas aus um was zu wässern? Das is völlig unsinnig zu dem Preis.

@Faron de Gratia: mecker hier doch bitte nicht rum weil die "kleineren" nix bekommen haben. du bist lvl25 und hast bei jedem lvlup n haufen neuer zauber, Kampfgebiete, Quests und Ausrüstung. Die highlvl-Spieler haben teilweise 6-9 Monate oder mehr ohne neue Zauber KGs usw. auskommen müssen. Also vergönn es uns.

Kati

Ich möchte mal anmerken, dass ich die Preise völlig in Ordnung finde. Kein Spieler unter den Top 20 hat weniger als 300 Manakristalle, vermute ich.

Oshun

Zitat von: Lexim am 02. Juli 2011, 15:20:59
Ich möchte mal anmerken, dass ich die Preise völlig in Ordnung finde. Kein Spieler unter den Top 20 hat weniger als 300 Manakristalle, vermute ich.

Fehleinschätzung, kenne viele die haben weitaus weniger; me,myself and I inklusive

Kati

Dann machst du was falsch. Ich bin Level 33, hab alles soweit ausgebaut, dass alles weitere keinen Sinn mehr macht + weiß nicht wohin.

Clyde

Hydration: vllt. gibts ja demnächst eine möglich den zauber einzusetzen, die den preis rechtfertigt. die angesprochene möglichkeit muss ja nicht die einzige bleiben.

auraschild & konfusion & kristalle der Dunkelheit: ja, buffs, und buffs sind immer gut. wobei ich finde, dass KdD nicht zu teuer sind. aber das ist ermessenssache, ob man sich das leisten will&kann (z.b. Faust derHeraios kostet mehr und bringt nicht so wahnsinnig viel.)

Toxinstrahl: inwiefern das gut ist kann ich nicht beurteilen, weil ich die KGs nicht kenne, aber ne gute option, die ich jetzt schon gerne hätte.

fazit: insgesamt find ich die zauber gut und ich freu mich schon darauf. inwiefern die zauber dann so toll sind wie sie sich für mich gerade anhören...mal schaun. dauert ja noch.



Valdar

die Faust kostet exakt 5 Manas, 30x Wüstenkristall und 30x winziger Kristall weniger o.O

und Lexim: du bist bei weitem keine Referenz >.<


Ich fänd den Toxinstrahl auf 33 oder 34 wesentlich besser aufgehoben: der wäre als Vorstufe des Chaos-Zaubers bei den Yenjas toll und danach immernoch gut zum Vergiften...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Zu den Kosten der Zauber mal ein Verhältnis: Nen Stab von 6/6 auf 8/7 zu bringen was 1-2 Schaden mehr bringt pro Angriff kostet im Schnitt bestimmt 70-80 Manas und 7-8k Gold.
Dennoch scheint das für viele Highlevels hier Standard zu sein.

Sind hoffentlich nicht dieselben die sich jetzt beklagen dass die neuen Angriffssprüche zu teuer sind, oder? ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Turnol

Was er falsch macht? Alles verstärkt zu haben und wahrscheinliche jede Woche mehrere SdE´s oder nicht? :p

Reichtum hat nix mit der Menge an Rest-Manas zu tun ;)


Also will mal ganz ehrlich sagen, dafür das es soviele Baustellen gibt ist das Update absolt enttäuschend.

1) Schon Anfang des Jahres wurde was von neuen Gildenausbauten angekündigt, wo bleiben die?
2) Hydration: Keine weitereren Worte wert...
3) Auraschild: 16k für +1 wenn man unter Buffs steht? Das sind die Kosten von 5 Fragmenten, dh man müsste jedes zweite AP unter einem Deff-Buff stehen? Den einzigen den das was bringt ist den bisher so benachteiligten Betern (ironie)
4) Die Neuen Kampfzauber, nette ideen, nicht imba aber find den preis eig recht angemessen, mit flügeln/hörnern hauen die kristalle auch gut rein und verteilen die wunde die man beim Giftzauber brauch (denkt beim Giftzauber auch einfach mal an die Elementabdeckung ;))
5) 10 Sets? Wann bitte brauch man 10? 5 Tuns wohl für alle KG´s. Kammern wären 4+Regg, was solls mehr geben? Nur unnötige Einstellarbeit

Um mal noch was positives zu sagen, gut das Boruh öfter dropt, kommt dann vllt auch noch was wie man im Midlevel an SdV´s kommt?

Atarak

Lexim das kommt auch immer drauf an wieviel Kram man findet, andere haben vllt nicht so viel Glück.

Und dass man den neuen Fraktionszauber nur 5 mal anwenden kann, find ich ein bisschen wenig. Am besten trifft man dann 4 oder 5 mal nicht und es war völlig sinnlos... Man sollte es vllt so machen, dass man pro Kampf 5 Treffer damit erzielen kann.

Oshun

Zitat von: Atarak am 02. Juli 2011, 16:12:37
Lexim das kommt auch immer drauf an wieviel Kram man findet, andere haben vllt nicht so viel Glück.

Und dass man den neuen Fraktionszauber nur 5 mal anwenden kann, find ich ein bisschen wenig. Am besten trifft man dann 4 oder 5 mal nicht und es war völlig sinnlos... Man sollte es vllt so machen, dass man pro Kampf 5 Treffer damit erzielen kann.

Man kann ihn 5x erfolgreich wirken. Heißt wenn er misslingt zählt das nicht, wenn der Gegner ausweicht aber schon.

Samuel

#14
Noch ein Gedanke zu Konfusion: Zumindest auf der Stufe (36) scheint er völlig sinnlos gegen die Gegner aus den festen Kampfgebieten zu sein:

Die Gegner im Nebelgipfel sind hochgradig resistent bzw. immun gegen ihre eigenen Angriffe; die Gegner in den Kammern der Elemente heilen sich sogar wenn sie sich selber angreifen.

Das Einzige worauf man hoffen kann ist dass man durch das Wirken des Zaubers (was natürlich eine Runde kostet) 0-5 Runden von dem Gegner nicht angegriffen wird. Wohlgemerkt EIN Gegner.

Aber mag natürlich sein dass der Zauber in späteren Kampfgebieten interessanter wird. Dann allerdings kann man den Zauber auch gleich auf eine höhere Stufe setzen, oder? ^^

Zu Hydration hoffe ich stark dass der tatsächlich einen Nutzen bekommt der die immens hohen Kosten gerechtfertigt o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion