Computerspiele - Erfahrungsaustausch

Begonnen von Penthesilea, 13. April 2011, 10:31:47

« vorheriges - nächstes »

Valdar

TES hat dich überzeugt@Voltan? Ich fand die Spiele immer nur so überfüllt, dass ich nie dazu gekommen bin, der Hauptquest nachzugehen und damit wars iwann langweilig. Das Problem zu grosser Freiheit *g*

Wenn du Amnesia magst, kannste dir auch die Vorgänger-Reihe "Penumbra" anschauen@Amon
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

arargorn

Zitat von: Amon Cthong am 29. Juni 2012, 01:10:50
das is doch mal was. magicka sieht interessant aus. bestimmt ganz erfrischend nach der diablo 3-enttäuschung ...

Was?! Wieso magst du Diablo 3 nicht?

Amon Cthong

ich mag an d3 nicht, dass:
-fertigkeiten und runen einfach per level freigeschaltet werden, nicht durch skillen
-dass die kampfgeschwindigkeit seit patch 1.03 (oder so) zum einschlafen langsam ist
-dass blizzard versucht einem mit dem "echtgeldauktionshaus" geld aus der tasche zu ziehen, was man aber nutzen muss fürs..
-superlahme endgame, in dem man..
-unendlich farmen muss um nur seine rüstung zu reparieren, die man bei dem...
-arschlangweiligen und unnützen crafting-system erst beim 10ten versuch so hatte wie man sie haben wollte...

kurz und knapp; d3 ist einfach n schlechtes spiel. nichtmal per grafik kanns punkten.
die synchronisation und musik hat mir ganz gut gefallen

Amon Cthong

also was ich in letzter zeit am meisten genossen habe, war:
amnesia - the dark descent: guter tip! penumbra kannte ich noch. verdammt, is das gruselig.. und jetzt kommt bald n 2ter teil :)
To the Moon: grafik wie supernintendo, gameplay fast nicht vorhanden.. aber sooo eine tolle geschichte. großartig.

deus ex human revolution + the missing link hab ich zum xten mal gespielt. kommt zwar immer noch nicht ganz an den ersten teil ran, aber atmosphäre+design des spiels sind einfach perfekt.
dann habe ich mass effect 1-3 wie geplant nochmal durchgespielt. sehr  unterhaltsam, aber auch leicht enttäuschend..
rage hingegen ist total an mir vorbeigegangen auf konsole. warum hat mir keiner gesagt dass das soviel spaß macht? ^^ seit wann kann bethesda action?
die größte enttäuschung war btw spec ops - the line. is ja doch total linear. doofes spiel.
am liebsten würde ich jedes hier genannte spiel noch kommentieren, aber das interessiert wohl kaum jemanden und wird eh zu lang xD

auf jeden fall habe ich jetzt das gefühl, erstmal wieder *genug* gespielt zu haben. sucht erfolgreich befriedigt :D
vielen dank fürs helfen

Valdar

#19
Zitat von: Amon Cthong am 30. Juli 2012, 17:23:36
To the Moon: grafik wie supernintendo, gameplay fast nicht vorhanden.. aber sooo eine tolle geschichte. großartig.
Ich habs grad probiert, geil :D

gibts grad günstig in nem Bundle: http://www.indieroyale.com/


edit: habs durch, kann Amon nur zustimmen  :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Amon Cthong

das ende is der hammer, oder? freue mich schon auf fortsetzungen, obwohls schwer wird, die qualität wieder zu erreichen ohne sich zu wiederholen..

ich habe gestern "mark of the ninja" durchgespielt, ein sidescroller- stealth- actiongame von klei, den entwicklern von shank 1+2. shank mochte ich persönlich nicht so, aber mark of the ninja ist ein kleines meisterwerk mit cooler story, gutem gameplay, das dem spieler immer mehrere wege zur lösung einer aufgabe lässt, hübsche, handgezeichnete grafiken in full HD hat, vollgestopft ist mit geheimnissen, die einen mit neuen skills, tools und rüstungen belohnen... einfach ein saugutes spiel. sogar einen newgame+ modus gibts.

das einzige was in letzter zeit noch besser im gameplay war, war "dishonored - die maske des zorns" <- mein game of the year atm.

xom - enemy unknown finde ich auch sehr geil, egal was die alte ufo-fangemeinde dazu sagt. eigentlich ist es fast 1:1 wie ufo defense force mit next-gen-grafik und ein wenig heruntergedummt damits spielbarer ist. superfett.

und borderlands 2 ist toll geworden. längen besser als der erste teil. macht voll spaß, besonders im coop. wers sich holt und jmd für coop sucht; schreibt mich ingame an.

ja, ich hatte gerade wieder 2 wochen urlaub :D

Amon Cthong

#21
ich bereite mich gerade auf den weihnachtsurlaub vor, und habe dabei diese seite gefunden:

https://www.shop4de.com/

eine deutschsprachige seite von einem britischen großhändler, der vor ein paar monaten anscheinend den deutschen markt für sich entdeckt hat. die spiele sind natürlich alle PEGI versionen, viele sind auf deutsch spielbar, aber wer, wie ich, eh lieber im originalton spielt, ist hier besser aufgehoben.

die spiele sind alle im schnitt ca. 20 euro billiger (!) als die deutsche UVP, man kann neuerscheinungen vorbestellen, sammelt mit jeder bestellung punkte, die man dann für rabatte wieder eintauschen kann. erfahrungsberichte, die ich gefunden habe waren auch alle positiv. jetzt warte ich auf meine neuen spiele.

EDIT: die lieferung kam nach 6 tagen, was bei versand aus den UK mitten im weihnachtsgeschäft durchaus in ordnung ist. es gibt anscheinend auch noch leichte startschwierigkeiten bei denen, aber sie scheinen es in den griff zu bekommen.. meine empfehlung für die seite bleibt.

Samuel

Hi

Ich suche ein lohnenswertes RPG oder Strategiespiel fürs Tablet was man auch mal 5 min oder so in der Bahn spielen kann ohne gleich dafür ständig online sein zu müssen.
Gibts sowas überhaupt?

PS: Meine Sammlung bekannter und beliebter Computerspiele stammt komplett noch aus dem vorigen Jahrtausend! Bin da etwas ..hmmm.. konservativ..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Amon Cthong

hmmm.. torchlight 2?

ansosnten für "mal 5 min in der bahn": puddle, little inferno, puzzle quest

Samuel

Hm Torchlight 2 hat mein App store gar nicht..
Jaa, darf aber auch was längeres sein, was ich meinte ist dass ich zwischendrin halt zu jeder Zeit aufhören können will und dann wieder weiterspielen^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

hrmmm...Rebuild? Ist ein Zombie-Manager, bzw eher ein Survivor-Manager.

Strategie-Teil (oder WiSim-Teil, da kann man sich evtl streiten): Manage deine Leute so effektiv wie möglich (Nahrung suchen, Felder einnehmen, gegen Zombies verteidigen, weitere Überlebende für deine Gruppe suchen, ...)
RPG-Teil: Deine Leute erhalten mit der Zeit Skills in dem, was sie tun und können je einen Gegenstand tragen, der ihre Skills verbessert.

Gibt verschiedene Enden, wodurch man sich auf verschiedene Schwerpunkte konzentrieren kann, um eins (oder mehrere) zu erreichen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Hört sich interessant an Valdar.
Werd da definitiv mal reinschauen.

Ansonsten hab ich mir jetzt Fussls Destinia mal runtergeladen.
Spielt sich ganz nett, man kanns offline spielen, die Kämpfe ham was von Diablo I und es zeigt ziemliche Parallelen zur Final Fantasy VII Storyline
(Kennt FF7 überhaupt noch jemand? Das erste RPG was mich wirklich bewegt und mitgerissen hat damals.. good times.. Leider läuft das gar nicht mehr auf meinem Rechner inzwischen ;()

Insofern schonmal genau was ich gesucht hab ^^ Thx
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Ich würd ma wieder auf ein pay-what-you-want-bundle aufmerksam machen:
http://www.indiegala.com/

Da gibts grad mehrere sehr gute Spiele und der Preis ist fantastisch^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Amon Cthong

das is wirklich nich schlecht. trine, deponia und magicka sind echt gute spiele, und an painkiller hatte ich seinerzeit auch nen riesenspaß.

TerraTesla

Hallöchen,

ich wollte mal nachfragen, ob sich hier jemand etwas besser mit den Need for Speed Spielen auskennt, die nach Most Wanted 2005 erschienen sind.
Ich wollte mir doch mal wieder eins zulegen. Laut Kritiken soll ja NfS Shift ganz gut sein. Im Grunde ist es mir egal, obs abgegrenzte Strecken sind oder mit Polizei bzw. ohne, Hauptsache Spielspaß ist da. ^^
Das Most Wanted 2012 erachte ich übrigens für nicht so besonders gut, was ich da so bisher gesehen habe.

Gruß :)