Autor Thema: [umgesetzt] Gildennachrichten - noch eine Funktion  (Gelesen 4794 mal)

Offline Penthesilea

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 680
  • Luna Draconis
[umgesetzt] Gildennachrichten - noch eine Funktion
« am: 22. Januar 2011, 10:58:20 »
Aus gegebenem Anlass würde ich mir eine Funktion wünschen, mit der der Gildenchef (und Stelli) eine Nachricht per Krähe automatisch an alle Mitglieder senden kann.
Mir ist klar, dass es eine ähnliche Funktion unter Nachrichten bearbeiten gibt, aber ich finde es umständlich, dafür immer erst alle vorhandenen Nachrichten (u. U. viel Text) speichern, entfernen und nachher neu einfügen zu müssen.
Wenn dies nicht möglich ist, wäre denkbar, eine Nachricht durch eine andere Farbe als besonders wichtig hervorzuheben. Schwarz = Nachrichten von allen für alle, Rot = Befehl vom Chef.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Offline rotezora

  • Diener des Lichts
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #1 am: 22. Januar 2011, 18:53:26 »
ist das nicht die funktion des gildenbords? dort kann jeder nachrichten für alle hinterlassen.

Offline mooothecow

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #2 am: 22. Januar 2011, 20:19:05 »
dafür, das gehört schon lange geändert
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Faron de Gratia

  • Gast
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #3 am: 22. Januar 2011, 21:03:13 »
War etwas, was mich von Anfang an gewundert hat, das man das nicht hier implementiert hat. Bin dafür

TalMinar

  • Gast
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #4 am: 02. Februar 2011, 13:14:06 »
Dafür!

munin

  • Gast
Re: Vorschlägesammlungsthread
« Antwort #5 am: 04. Februar 2011, 12:06:32 »
Hoffe ich poste es hier richtig *grins*


Wäre es möglich, die Gildennachrichten mit Markierungen zu versehen, um sie dann -die markierten- komplett löschen zu können? Bislang kann mann ja nur ALLE löschen oder jede einzeln. Unsere Gilde lässt die aktuellsten Nachrichten aber immer gerne stehen. Und es ist mühsam, jede alte Nachricht einzeln zu löschen. Nur ne Idee^^

Gruß Munin

Offline Hakuna

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2513
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #6 am: 04. Februar 2011, 13:17:12 »
@munin: warst nicht ganz richtig, ich habs mal hier her verschoben ... bin übrigens dafür^^

@Penthe: als vor einiger Zeit das Nachrichtensystem mal überarbeitet worden ist (da kam das Archiv etc dazu), gab es auch schon den Vorschlag, eine Nachricht an mehrere gleichzeitig verschicken zu können (unabhängig von der Gilde). Das hat Xeri damals mit der Begründung abgelehnt, dass es zu wenig genutzt werden würde. In Zusammenhang mit der Gilde ist das aber sicherlich eine Sache die regelmäßig genützt werden würde^^ Vllt klappts ja jetzt ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Offline Penthesilea

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 680
  • Luna Draconis
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #7 am: 04. Februar 2011, 16:30:57 »
Danke sehr, das wäre schön
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

fett

  • Gast
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #8 am: 23. Mai 2011, 11:10:35 »
Ich fände es nett, wenn man eine Gildeneinladung bekommt dies wie bei einer neuen Gildennachricht mit einem "Gilde(neu)" angezeigt wird. So spart man sich das ständige Klicken, wenn man auf eine Einladung wartet.

Offline kaefer

  • Globaler Moderator
  • Großmeister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 390
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #9 am: 23. Mai 2011, 11:49:42 »
Wäre definitiv gut - nicht nur für unsere Feilscher :)
wer ohne Gilde dasteht....kann ja keine Gildennachrichten bekommen (und umgekehrt) - insofern ist die Verwechslungsgefahr seeeehr gering ^^
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Fussl

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Männlich
  • Leidhammel
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #10 am: 23. Mai 2011, 17:41:33 »
Ich würd das mit den Nachrichten an alle versenden sogar noch um ne Funktion erweitern:

Gildenmember per Häkchen auswählbar, gibt einfach Nachrichten die nicht alle betreffen.
z.B.: Diskussionen über Rauswürfe von Gildenmitgliedern, da hat der, dens betrifft meist nichts mitzureden ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Offline anELBoDon

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
  • ZENologe
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #11 am: 28. September 2011, 22:26:59 »
(voll&ganz) dafür !!
das mit den häkchen ist eine nette idee.

es würd emir schon reichen, wenn ich nachrichtzen an mehrere leute verschiken könnte, indem ich sie in die adresszeile der nachricht mit ein trage (durch zB ein komme unterbrochen).

Micky

  • Gast
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2011, 16:00:25 »
Eine Änderung in der Nachricht des Anführers sollte auch ein "Neu" erzeugen.

Helfen würde auch: Löschen eigener Nachrichten ermöglichen.

Eine Sortierfunktion oder Aufteilung der Gildennachrichten in Handel und News oder ähnliches.

Insgesamt scheint es Trend zu sein weniger in Foren zu gucken. Von daher wächst die Bedeutung der Gildenseite als ganzes und die der Nachrichten, ggf. verdient also der ganze Gildenbereich eine Überarbeitung.

PS.: Nächste mögliche Beschwörung könnte auch auf der Gildenübersichtsseite angezeigt werden.

Offline timbo

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 33
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #13 am: 19. März 2013, 10:09:52 »
Um den thread hier mal wiederzubeleben, Ich fänd es auch gut, wenn man als Gildenmitglied auch eine Nachricht an alle Gildenmitglieder schicken könnte per krähe. Esgibt zwar die Gildennachrichten, aber ich finde von der organisation her wäre das auch praktisch. Die Gildennachrichten könnte man als Ankündigungen machen, Abstimmungen könnte man auch so laufen lasse. Fänd ich sehr praktisch.

Offline anELBoDon

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
  • ZENologe
Re: Gildennachrichten - noch eine Funktion
« Antwort #14 am: 17. Juni 2013, 17:21:13 »
nachdem sich bei den gildennachrichten ja bereits "einiges" verändert hat, würde ich mir eine up&down funktion wünschen, um die wichtigen nachrichten weiter oben zu halten / an einer stelle "anzupinnen" bzw nachrichten hervorzuheben.

die zwischenzeitig i.wo aufgekommenen "scroll"funktion (da die nachrichten ja eh gespeichert werden) fand ich auch nicht schlecht, aber ...

vielleicht könnte man eine auswahl beim eintragen der nachricht treffen, die bestimmt, wie lange sie dableiben soll (dropdown.menü mit: 2 tage / 4 Tage / 1 Woche / 2 Wochen / keine Angabe=bis zum löschen) ... so kann man die lösch-berechtigten unterstützen & das durcheinander enpflückt sich zT von alleine ;D