neue vert.- und schadenstränke

Begonnen von mustrum, 22. Oktober 2010, 22:06:07

« vorheriges - nächstes »

mustrum

manche tränke sind - meiner meinung nach - in ihrer wirkung auf kleine und mittlere level ausgelegt (wahrscheinlich sinds auch nich die neuesten items im spiel ;) )  - das bspw steinhauteli "dem Anwender eine nahezu unüberwindbare Widerstandskraft gegenüber Angriffen" verschafft, stimmt bei den meisten monstern, die ich so treffe nich mehr - und auch die diversen schadenselixiere sind nur bis zu nem bestimmten level one-hit-killer

daher wär es vllt ne gute idee, mal wieder n paar neue dinge dieser couleur ins spiel zu werfen - denkbar wäre bspw ein Elixier der Diamantenhaut - vert. +20 für 5 min - mats: 1x Steinhaut und 1x Diamantstaub (müsste allerdings n dia zermahlbar sein und und würde dann pimaldaumen 10-20 portionen staub bringen)
bei den schadensdingen bspw n höllenfeuer-elixier (400-600 feuerschaden, ein feuereli, 1 olganpulver, 5 tolwar), analog ginge das bestimmt auch für jedes andere element ;)

alternativ könnte man aber auch n elixier der erhöhten wirkung ins spiel bringen: In den nächsten 5 (?) min verstärkt sich die Wirkung aller benutzten Elixiere und ausgewählter Schriftrollen um 50 (?) %. (nicht kumulativ^^)
materialien hab ich mir noch nich ausgedacht, sollten aber auch gut teuer sein

und als dritte möglichkeit fiele mir noch ne relative geschichte ein: für vert bspw ein Elixier der erhöhten Widerstandskraft: Die Verteidigung erhöht sich für 5 (?) min um 50 (?) %. mats: 1 Elixier der Rindenhaut + 1 Trollblut

[zahlen, materialien und beispiele sind nur zur veranschaulichung...]


Turnol

was ist das gegenteil von push?

Die Idee ist iwie völlig aus den Wolken gegriffen oder?^^
Gibt bei Tränken keine Mindestbegrenzung, so könnte man sie den Kleinen geben um damit Bosse oder Questmobs mal eben locker wegzufegen.
Ebenso 20 Deff, ist viel viel viel viel viel viel zu viel. 10 ist mehr als genug und macht noch genau soviel aus wie bei den kleineren auch ;)
Das Feuerelex ist auch deutlich überzogen, damit kannste ja alles mit einem elexier killen (auslöschung in trankform?)

Aber wo wir geraden dabei sind, ein Giftelexier das einen gewissen Schaden anrichten (50 vllt) und zusätzlich dazu einen zufälligen Giftwert (1-3 vllt) der sich aber aufstacken lässt (sowie die vergiftungszauber der mobs). Das ist kein Überelexier für die Kleinen, aber für die Großen durchaus (bei langen Kämpfen) noch intressant. Einzige Problem daran wären natürlich Gildenmobs, da wäre es zu stark (oder sind die immun gegen Schleichi und sowas?)

mustrum

#2
Zitat von: mustrum am 22. Oktober 2010, 22:06:07
[zahlen, materialien und beispiele sind nur zur veranschaulichung...]

es war so klar, dasses als erstes ne reaktion auf die beispiele gibt...

also nochmal zum mitmeißeln - der punkt, um den es mir geht, ist folgender: alle elixiere und rollen, die boni in absoluten zahlen geben bzw schaden in absoluten zahlen verursachen, werden mit steigendem level (bzw steigendem level der gegner^^) relativ immer schwächer. (ein lvl 10 spieler, der n steinhautelixier einwirft wird abgesehn vllt von quest- oder gildenmonstern, in der tat bei den wenigsten viechern schaden kriegen - ein level 30 spieler, der ne steinhaut einwirft, trifft aber durchaus mal gegner die ihm 40-50 schaden um die ohren hauen, d.h. auch wenn das steinhaut-elixier durchaus noch sinnvoll sein mag, "ein beinahe unüberwindbarer Schutz" isses nicht mehr ... analoges gilt für die schadensdinge)

deshalb isses möglicherweise ne gute idee, da was neues einzuführn... (und über die kosten kann man durchaus dafür sorgen, dass die dinge nich inflationär verbraten werden)

Kiriru

Es gibt durchaus Levelbegrenzungen - siehe Heilpaste

Turnol

um das nochmal aufzugreifen
wäre vllt sinnvoll den Schaden der Implo und von Feuerelexieren etwas zu erhöhen, sind beide fast sinnfrei solang der Mob nicht Frostimmun ist.
Vorschlag:
Implo => 300
Feuer => 80
St Feuer => 160-200

Turnol

Ach und die Heilpaste, vllt als kleinen Nebeneffekt die Dauer auf 2Std runterschrauben dafür aber einen kleinen Reggbonus von +1 geben (würde dem Itemnamen auch viel mehr entsprechen).
Das ganze wird dann aber natürlich von der Starken Regg. überschrieben.