[abgelehnt] Marktplatz und bündnis-marktplatz vereinen

Begonnen von adamas, 14. Oktober 2007, 23:00:19

« vorheriges - nächstes »

adamas

ich wäre dafür, den marktplatz mit dem bündnis-marktplatz zu vereinen. es ist mühsam 2 listen durchzusehen... man könnte ja auch die items, die nur fürs eingene bündnis angeboten werden, irgendwie kennzeichnen.
achja und bei der gelegenheit habe ich eine frage: auf welche marktplätze können die neutralen zugreifen?
gruss adamas

Nabla

ich glaube die nicht-fraktionäre haben ihren eigenen.
ich wär auch dafür die beiden zu vereinen, evtl. könnte man ihn unter die normale maha einfügen
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Kiriru

Alle Spieler zwischen den Leveln 3 und 6 können nur die normale Markthalle und die Auktionen einsehen. ;)

Ich habe heute beim Testen Xeridar bereits auf diesen bereits vorher gemachten Vorschlag aufmerksam gemacht und er meinte, dass es so nur zu Verwirrungen kommen würde.

Zitatwenn spieler 1 zu spieler 2 sagt "da in der markthalle ist gegenstand x" und spieler 2 den dann nicht sieht steht ganz fix wieder ne fehlermeldung im forum

Wenn ich Mist erzählt habe, dann soll der herr Admin mich verbessern. ;)

Rastro

farbige unterscheidung würde das verwirren verhindern

Grotol

wenn man jewals nur die Angebote für die eigene Fraktion überhaupt sehen könnte, gäbe es keine Verwirrungen  :-D

elpumuk

hab gerade wieder in den bündnismarkt geschaut, und da wird in keiner kategorie etwas angeboten.

ist eigentlich jedes mal so.

könnte man einfach noch ne weile beobachten und dann wieder abschaffen.

hier programmierarbeit reinzustecken lohnt sich meiner meinung nach nicht.

Oshun

Nur die Ruhe. Vorm Schreinkampf wird das sicher stark genutzt.

Xeridar

Und genau aus diesem Grund war ich auch der Meinung, dass das jetzige System völlig ausreichend ist. Denn wie Kiriru bereits anmerkte hatte er diese Idee auch schon.
In den Bündnismarkt werden wohl "normal" kaum Gegenstände eingestellt werden, da er nur die Zahl der möglichen Käufer reduziert.

Die Idee überhaupt erst einen Bündnismarkt einzurichten kam ja aus dem Forum. Und die Begründungen für den Sinn dieser Option war immer:

1. Nutzung während des Schreinkrieges
und
2. Nutzung für bündnisinternen Handel zwischen zwei Spielern nach vorheriger Absprache


In beiden Fällen muss der Bündnismarkt nicht ständig kontrolliert werden, da absehbar ist, dass meistens keine Gegenstände drin stehen werden.

adamas

ok neuer vorschlag :)
wie wäre es, den bündismarkt nicht in kategorien einzuteilen? ich meine es macht ja keinen grossen sinn, wenn 3 items in vier kategorien eingeteilt werden :)

molotow

dem stimm ich zu, daselbe könnte man auch mit dem gildenmarkt machen!
wäre viel übersichtlicher, da da nicht so viel reingestellt wird
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Hawklan

Hatte mir ähnliches auch mal gedacht mit dem Kategorien weglassen für die 2 "unter"- Märkte. Ich klick mich da auch immer durch und meist nie was drinne. Für den Hauptmarkt sind die Kategorien super, nur aufgrund der wenigen Verkäufe in den anderen Märkten dort eher etwas unpraktisch.

Gruss

Hawki
Abenteuergruppe im Nachtlager bei strömenden Regen:
"Mist, jetzt weiß ich, warum diese Decken und Zelte aus dem
Zwergendorf so preiswert waren !"

Kollyn

Finde auch, würde aber liebe reine 5 Kategorie alles einführen, dadurch kann man dan alles abdecken, auch wenn die Büdnis und Gilden Märkte mal mehr genutz werden.

Talos Altos

Wäre es nicht möglich - programmiertechnisch ists kein Aufwand, da die SQL-Abfragen nur zusammenkopiert werden müssten ;) - öffentliche Marktstände, Marktstand deiner Gilde und Bündnismarkt farblich getrennt oder mit zusätzlicher Spalte für den Händler ... ah ... und den ebenfalls gleich zusammengehührt :) ... und wenn wir schon dabei sind auch gleich die Auktionen? ... in vier übersichtlichen Tabellen statt derer siebzehn anzubieten?