Kleinere Vorschläge

Begonnen von adamas, 27. Juli 2010, 02:23:36

« vorheriges - nächstes »

adamas

Hallo zusammen,


Ich schreibe mal einige kleine Änderungen hier auf, die meiner Meinung nach viel Konfort bringen würden.


1) Stadverwaltung

Könnte man die wieder bei Beschäftigung sichtbar machen?


2) Nachricht des Anführers

2.1) Das Feld ist (nach wie vor) viel zu klein. Ich habe da zwar dank einem Firefox-Addon, das es erlaubt, die Grösse von Eingabefeldern zu verändern, keine Probleme mehr, aber nicht allen geht es so. Auch bei der Gildenbeschreibung verhält es sich ähnlich.

2.2) Könnte man eine SEPARATE Funktion für eine Rundmail einrichten? Ansonsten muss man für eine Rundmail immer umständlich den Text der Nachricht raus- und wieder reinkopieren.


3) Gildenmarktlog

So, wie er jetzt angezeigt wird, ist er ziemlich unübersichtlich. Eine Tabelle würde helfen, z.b. so:

Verkäufer_________Käufer_________Gegenstand_________Preis_________Anzahl_________Datum


4) Gildenrechte

Ich würde gerne auch weitere Rechte in der Gilde verteilen können (Gildenkrieg einstellen, Gildenbeschreibung ändern, Rundmails verschicken (siehe auch Punkt 2.2 ;)) und Gildennachrichten löschen)


5) Regelmässige Beschäftigungen (für Premiumspieler auf der Status-Seite)

5.1) Es wäre praktisch, wenn eine ausstehende Gartenarbeit auch angezeigt würde. Natürlich nur, wenn man die Spezialfertigkeit auch hat.

5.2) Wenn man Abrichten auf 0 hat, ist die Stall-Anzeige nicht wirklich nötig, die müsste dann nicht angezeigt werden.


6) Bibliothek - Bücher

Noch nie angeklickte Bücher könnten irgendwie markiert werden...


7) Ausruhen im Anwesen

Wenn man die entsprechende Spezialfertigkeit hat, kann man das Ausruhen abbrechen. Allerdings wird dann nur auf die Minute genau gereggt. Wenn bei einer Komplettheilung schon sekundengenau gerechnet wird, warum nicht hier?
(Ich hab da mal was von einem Bug gehört, der es erlaubt haben soll, sich irgendwie in Sekunden hochzureggen. Deshalb wird dort meines Wissens nach nur auf die Minute genau gerechnet. Aber das muss doch irgendwie zu lösen sein^^)


8) Auktionshaus

Ich bin der Meinung, dass die Auktionen weniger zum Glücksspiel verkommen würden, wenn die Auktion nach einem Gebot noch mindestens 2 Minuten weiterlaufen würde (das Auktionsende würde dann ggf. verschoben)





So, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein ;)

Gruss
ada



Arnesson

Bis auf den letzten punkt und ein "Naja" bei punkt 6 alles hoch sinnvoll
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Valdar

@Gildennachrichten:
Abgesehen vom vorgeschlagenen zusätzlichem Rechtemanagement: jeder sollte seine eigenen Nachrichten löschen können
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Naja Auktionen sind vorbei wenn sie vorbei sind, wer würde denn bieten wenn sich die Auktion dann immer um 2 min verlängert. Aber die restlichen Punkte find ich super
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mustrum

@auktionen: möglicherweise wäre schon eine sekundengenaue endzeit hilfreich ...

Thrasher

Oder einfach, dass die Auktionen immer auf die runde Minute aufhören^^

Penthesilea

Ich denke, die ist sekundengenau, aber die Serveruhr geht halt vielleicht ein bisschen anders als die am jeweiligen PC. (Bei mir ca. 35 Sekunden nach).
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Valdar

In der Auktion werden die Sekunden aber nicht angezeigt, darum gehts ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

adamas

mal pushen...

ausserdem ist mir noch was eingefallen:

die items in der truhe könnten mit der itembeschreibung verlinkt werden (so wie in der inventarliste)

AoNHollygoettin

Punkt 1 habe ich nach dem Update, welches das verändert hat schon genannt. Und das ist jetzt bestimmt schon mehr als 1 Jahre her...

Nien

Zu Punkt 5 hätte ich noch eine Bitte, bzw. Ergänzung..
Wenn man so ein Pferdchen besitzt, was ich nun beispielsweise tue, wäre es klasse, wenn nicht nur angezeigt werden würde was das Pferd grade benötigt, sondern auch die Teilnahme an einem weiteren Rennen angezeigt wird..weil das wird zumindest von mir gerne mal übersehen und ich fände das wäre ein weiteres + für den Premiumaccount! :)

Schnuckwurz

Hi.

Nachdem Kiriru meine igm so nett beantwortet hat mit mich mit nem dezenten Kick hierhin befördert hat, poste ich nu auch hier :P

Man könnte das ständige Auf- und Abschließen der Truhe (nervt bissl) dadurch extrem reduzieren, dass man das PW nur dann eingeben muss, wenn man etwas aus der Truhe herausholen will. Das Hineinlegen könnte ja auch ohne Risiko für den Acc-Besitzer OHNE PW möglich sein. Ich zumindest müsste die Truhe dann nurnoch sehr selten aufschließen.
Wäre bissl unlogisch@Rollenspiel aber recht bequem .... Xeri soll's ja auch nicht langweilig werden *XD.

Schnuckwurz.

Schnuckwurz

#12
Und noch ne "kleine Idee" (hoffe, die steht dann hier richtig und ist auch neu ^^).

Ne Forschung, mit der man aus 20 beliebigen Stäben einen neuen Stab "mergen" kann, dessen Eigenschaften von der Mischung der 20 eingesetzten Stäbe abhängen. Fänd ich ganz lustig und es würde die Preise für die ganzen Stäbe kleiner gleich Frosti wieder ziemlich beleben :-)
Würde auch ganz gut ins Konzept mit den Elementezaubern und den Anfälligkeiten/Resistenzen passen.... Frostis geben tendenziell Wasserschaden, Elestäbe geben Luftschaden (wg. KdW), Feuerstäbe Feuer, Knochenstäbe entsprechen Dunkelheit, Kristallstäbe entsprechen Licht usw.......und mit 20 Yenja-Kampfstäben kann man dann ohne Levitationstrank schweben XD.

Schnuckwurz.