Festung der Dimensionen

Begonnen von Grampfe, 04. Juni 2010, 23:17:16

« vorheriges - nächstes »

Grampfe

Meine Idee wäre ein mögliches neues Kampfgebiet das entweder mit festen Stufen oder Variabel gestaltet werden könnte

Sieht ungefähr so aus:

Eine hohe Felsnadel mit einer uralten Festung auf der Spitze, die durch einen Pfad erreichbar ist der sich um die Felsnadel schlängelt.
Im Hof dieser Festung existieren 2 Dimensionstore. Eins zur Dimension des Lichts und eins zur Dimension der Dunkelheit.

Gegner in diesem KG könnten sein:
1. Wächter des Aufstiegs - er könnte Zauber wie Z.B. Steinschlag wirken

2. Torwächter - Würde vorschlagen das man ihn auf eine bestimmte Zeit schaffen muss sonst ist das Tor verschlossen und kann nicht mehr durchschritten werden

3. Wächter des Hofes - Muss bezwungen werden um zu den Dimensionstoren zu gelangen

4. Dimensionswächter - Könnte als Boss eingesetzt werden. Erscheint wenn man das Tor betritt

Alternativ könnte der Wächter des Hofes und der Dimensionswächter zu einer Person werden wenn die Tore nicht betreten werden können.

Mögliche Drops:

- Spruchrolle Dimensionswirbel: Fügt dem Gegner 500 Schaden zu

- Bausteine des Lichts/Bausteine der Dunkelheit (kleine Glaskugel die entweder sehr hell leuchtet oder tiefschwarz ist)
   Diese könnte man dann z.B. für Stäbe verwenden. BdL -> Sonnenstab, BdD -> Mondstab

- Sonnenstab könnte als Kampfstab für Lichtis und Reg-Stab für Darkies verwendet werden und beim Mondstab anders rum   
   (alternativ zum Stab auch für ein Amulett oder Ring denkbar)

Viel Spass beim Diskutieren  *grins*

Licht von Elteran

Project

das mit nem stab der sich je nach fraktion anders verhält klingt interessant, evtl net grad mit reg und kampf blibla, da haben wir inzwischen genug optionen. Aber eben evtl infight.

Und ein kg das "pauschal" 4 aktionen kostet wo man aber  bis zu 5 immer deftigere gegner trifft zb klingt sehr interessant. Würde aber themen mässig eher Eine Feste der (achtung fantasy) Sumpfmolche bevorzugen wie ein tor in eine fremde dimension. Den wenn man den boss also den torwächter bezwungen hat, muss man ja auch etwas dahinter vorfinden. Bei einer festung die man eingenommen hat ist das ganz easy. Da gibts als bonus zum monster loot ne truhe, oder etwas zum sammeln das man dann gegen ganz fete sachen eintauschen kann.

Aber warum mehr monster als ap, ganz einfach von vielen vielen ep war net die rede, zweitens wenn das erste monster auf dem grad eines variablen ist, das zweite auf nem aktuellen stufen gleichen mobs, das dritte aufm stufen höhren, das vierte boss und das 5 packt da nochmal was drauf.... naja teuer teuer und aua aua usw.

Wie gesagt stab der je nach bündniss sich verändert +
Bauteile dafür(in meiner version als kisten/truhen loot)+
ein item das 500 instant dmg garantiert macht-
Zummindest wenn das gebiet variabel ist. Im unter 30er berreich ist das einfach zudick.

Denkbar wäre es auch ein derartiges gebiet begrenzt zugänglich zumachen.

Penthesilea

Klingt interessant und wäre auch als Quest denkbar. Dass man nacheinander den Aufstieg schaffen, das Tor passieren und dann die Gegner besiegen muss. Der Torwächter könnte einem dann auch ein Rätsel zu lösen geben statt einen Kampf zu liefern.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Timala

Intressanter Vorschlag, denkbar wäre ja vlt auch das es ein Tor in die verkehte Welt öffnet und man zB mit diesen Kugeln, wenn man sie einmal hat 1x täglich die Möglichkeit hätte, einen für seine gelernten bündniseigenen Zauber entsprechenden Zauber des anderen Bündnisses zu wirken.

Das Gebiet an sich sollte ruhig 4 Aps auf einen Schlag verbrauchen. Das man die Gegner der Reihe nach verprügeln soll find ich auch nicht schlecht, evtl zum teil ja auch gleichzeitig und halt mit steigendem schwierigkeitsgrad, wobei die dropchance für die Kugel mit fortschreitenden Gegnern auch steigen sollte. da ich dieses Artefakt recht mächtig fände, würde ich vorschlagen, dass man dieses Gebiet nur 1x täglich aufsuchen darf, evtl könnte man es ja auch über eine Quest freischalten oder an den sieg des Schreinkampfes knüpfen, oder oder...

Aber gute Grundidee :)

Grampfe

Die Bausteine müssten auf jeden Fall ein Rare-Drop sein. Denkbar wär auch die Stäbe im ganzen zu finden.

Die Anzahl der verbrauchten Aktionen wäre variabel. Man könnte ja auch einen oder 2 Gegner weglassen.
Wenn der Schwierigkeitsgrad ansteigen sollte würde ich sagen den Wächter des Hofes weglassen. Also 3 AP und die Idee mit dem 1x täglich besuchen ist auch nicht schlecht.
Spannend wäre es durch die Zeitvorgabe beim Torwächter, durch die man dann die anderen AP´s verlieren würde, wenn man versagt.

Auch die Idee die Festung als Quest zu benutzen ist nicht schlecht, allerdings müsste man dann entweder die Bausteine oder den Stab sicher bekommen weil man sie ja nur einmal machen kann

Ich hätte das KG  eher für höhere Level gedacht so ab mitte 30.
Licht von Elteran

Project

gegner weglassen?

Du dringst tief in ein dir fremdes gebiet vor und bekämpfst immer stärker werdende feinde. Denkst du die lassen dich so einfach gehen?

Grampfe

ich mein einen oder 2 der gegner in der festung.
Dann bräuchte man anstatt der 4 AP nur 2 oder 3.
Die 4 Gegner waren nur ein Vorschlag von meiner Seite
Licht von Elteran