Lamont Aubrigal

Begonnen von Lamont, 03. Mai 2007, 13:38:42

« vorheriges - nächstes »

Lamont

2 Tagesmärsche sind vergangen seit Lamont das letzte mal eine bewohne Ansiedlung sah. Nun als der Tag langsam der Nacht weicht nähert er sich einer ihm unbekannten Stadt.
Vor dem Stadttor versperren ihm 2 Königswachen den Weg. Zuerst betrachten sie misstrauisch seine ärmliche Gewandung, dann erklären sie ihm warum sie ihn nicht passieren lassen können.
Lamont richtet seinen Blick nach oben zu den Wachen.


Lamont ist mein Name, Lamont Aubrigal und ich bin 20 Jahre alt. Wie Ihr sicherlich unschwer erkennen könnt bin ich ein Mensch. Ich stamme aus einem Dorf jenseits der Wälder das vor einiger Zeit von Orks überrannt und niedergebrannt wurde. Als dies geschah war ich gerade im Wald um Kräuter zu sammeln und seither streife ich umher.
Ich bitte Euch um Einlaß, ich habe zwar kein Geld aber eine Hand voll Beeren und Kräuter für die sich vielleicht ein Alchemist interessieren könnte. Außerdem bin ich kundig was die Pflanzen des Waldes betrifft. Das könnte Euch von Nutzen sein...
Und sonst habe ich nur was ich an mir trage und diesen alten Dolch.

Lamont zeigt einen recht stumpfen Dolch der aber über einen fantasievoll gestalteten Griff und einige Ornamente auf der Klinge verfügt.

Nun, gewährt ihr mir Einlass?

BlackScare

Wir haben bis jetzt schlechte Erfahrungen mit Waffen magischen Ursprunges gemacht. Haben diese Ornamente auf der Klinge eine besondere Macht, oder diesen diese nur zur zierde?

Misstrauisch teilten sich die Wächter einen kurzen Blick und warteten angespannt auf die Antwort.

Lamont

Lamont betrachtet den Dolch in seinen Händen
Mir ist nichts dergleichen bekannt, aber überzeugt Euch ruhig selbst!

Er wendet den Dolch noch einmal geschickt in seinen Händen und reicht ihn mit dem Griff vorran zu einer der Wachen

Theana

*langsam nahm die Wache den Dolch* Zweifellos ein gutes Stück magielos, nehmt sie ihr werdet sie brauchen.

Lamont

Lamont nimmt seinen Dolch mit einem lächeln auf den Lippen zurück

Danke, bisher habe ich ihn nur zum Kräutersammeln benutzt, zu viel mehr taugt er auch nichts wenngleich er hübsch verziert ist.

Habt Ihr sonst noch Fragen an mich?

Schaut erwartungsvoll zu den Wachen...

BlackScare

Nein, tretet ein in unsere Welt.