Einen Gegenstandstyp mehrfach benutzen

Begonnen von honkey, 14. Januar 2010, 18:27:57

« vorheriges - nächstes »

Igor

ich hab 12 und mich nervt die laderei ordentlich an. daher benutze ich sie kaum noch.
deswegen und weil der schaden im vergleich einfach irgendwann zu niedrig wird.
sehr effizient sind die aber zb immernoch gg armadillo, der ja unter 100 LE erst richtig fies wird.

ich sehe immo aufgrund der absolut hohen ladezeit und des hohen preises der würfel
keine große gefahr, dass jemand hier mit den dingern exzessiv wirken würde.
wenn jemand unbedingt so viele haben will...
nach der änderung wäre ich mir nicht mehr so sicher.
ich bin ein ausgesprochener blitzifan, aber ich finde das muss wohl überlegt sein.

stärkerer würfeleinsatz hätte folgen für das balancing

- deutliche abwertung von pflanzenkundlern ggü glücksrittern wäre, da die würfel mit mehr glück scheinbar besser stunnen und glückis nun weniger unter dem nachteil leiden würden, nachts nicht effizient kräutern zu können.
und klar ist das n verlust, wenn das kräutern wegfällt, aber ein würfeleinsatz entspricht eben mindestens dem materialwert einer infernorolle.

- abwertung von KONZ im vergleich zu den anderen skills, da die dinger ja immer treffen.

- aufwertung von niedrigen chars in den kampfgebieten. Der von den Blitzis verursachte schaden ist auf niedrigen stufen deutlich wertvoller als auf hohen.


Hakuna

#16
Zitat von: honkey am 15. Januar 2010, 13:27:38
was hat beten mit aufladen zu tun?geht´s dir jetzt um die 5min?

Natürlich ... uns allen geht es hier um die 5min, wenn ich das richtig verstanden habe^^

Zitat von: Igor am 15. Januar 2010, 13:31:55
ich hab 12 und mich nervt die laderei ordentlich an. daher benutze ich sie kaum noch.

Aber du würdest sie nutzen, wenn du weniger hättest?^^ Also 12 halte ich persönlich schon fast für übertrieben ...
Die haben ja gerade deswegen eine längere Ladezeit, damit man eben nicht so viel davon hat ... bzw. dass es keinen großen Sinn macht, sich so viel anzuschaffen, damit es eben nicht zu [imba] wird.

achja und die 50% sind 50% und werden von Glück nicht beeinflusst.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Hier wird ja nur etwas gewünscht was sonst illegal passieren würde oder schon längst passiert.
Die die es wollen haben schon längst 20-40-60 oder 100 Würfel und laden die auf ohne vor dem Rechner zu sitzen und jeden Klick eigenhändig auszuführen.

Keine Ahnung wo jemand hier die Möglichkeit zum Betrug oder zur unlauterne Vorteilsnahme oder was auch immer sieht,
kann man mir ja mal per pn erklären und ich meine nicht das etwas seltsame Konstrukt von Igor.

Dieses  "blooooss nichts aumotasieren" ist ein sehr schwaches Argument, denn das lädt geradezeu dazu ein Klicks generieren zu lassen,
was ja nicht nur hier verboten ist.

Gibts dann bald auch ein Captcha für jeden einzelnen Würfel ?

Hakuna

#18
Zitat von: Grotol am 15. Januar 2010, 13:58:26
Hier wird ja nur etwas gewünscht was sonst illegal passieren würde oder schon längst passiert.
Die die es wollen haben schon längst 20-40-60 oder 100 Würfel und laden die auf ohne vor dem Rechner zu sitzen und jeden Klick eigenhändig auszuführen.

lol sry, aber das ist ja wohl auch kein Argument ... etwas zu legalisieren was nicht erwünscht ist, ist mMn nicht der richtige Weg. Da halte ich den Vorschlag mit dem Captcha für Würfel für besser, wenn du der Meinung bist, dass das so regelmäßig gehandhabt wird.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Zitat von: Valdar am 15. Januar 2010, 12:48:45
ich sag ma "Bündnisfestungsquest" ;) Würfel werden von den Highlvls der Gilde gesponsort und an die Mitglieder verliehen, die sie brauchen

In den Bündnisfestungen wirken nur Bündniszauber des gegnerischen Bündnisses.

@Topic:
Es ist doch so, wenn einer wirklich 50 Würfel hätte um einen Gegner mit 500 lp zu plätten, ist er über 4 Stunden mit Aufladen der Würfel beschäftigt nur um einen Gegner zu töten. Da ein Tag nur 24 Stunden hat, kann er das maximal 6 mal am Tag durchführen. Abziehen davon muss man die Zeit in der er AP macht, reggt, herstellt etc. Desweiteren würde diese Person aufs Kräutern verzichten.

Und jetzt überlegt mal: Wieviele Gegner gibt es wohl für die es sich lohnt, a) 50 Würfel zu besorgen,  b) 4 Stunden zu opfern für einen Kill und c) alle anderen nützlichen Beschäftigungen zu opfern.

Ich kenne keinen einzigen.


@Captcha:
Da ich seit der Captcha Einführung schon mehrmals Personen hab schreiben sehen, dass Captchas so einfach zu umgehen seien und ich nach eigenen Recherchen diesen zustimme (ich gehe hier jetzt öffentlich nicht weiter drauf ein wie das geht), bin ich der Meinung dass diese Captchas niemanden aufhalten der es wirklich drauf anlegt zu bescheißen.

Hakuna

#20
Zitat von: Oshun am 15. Januar 2010, 14:25:07
In den Bündnisfestungen wirken nur Bündniszauber des gegnerischen Bündnisses.

Und Blitzwürfel

Zitat von: Oshun am 15. Januar 2010, 14:25:07
Und jetzt überlegt mal: Wieviele Gegner gibt es wohl für die es sich lohnt, a) 50 Würfel zu besorgen,  b) 4 Stunden zu opfern für einen Kill und c) alle anderen nützlichen Beschäftigungen zu opfern.

genau, weswegen es eigentlich reicht max. 5 Würfel zu besitzen ... und das ist dann wirklich so schlimm, dass man die einzeln aufladen muss?

Zitat von: Oshun am 15. Januar 2010, 14:25:07
bin ich der Meinung dass diese Captchas niemanden aufhalten der es wirklich drauf anlegt zu bescheißen.

Nein, aber sie verringern die Anzahl derjenige, die bescheißen können. Meinen Browser zu sagen, er soll alle 5min neu laden, kann ich ... ihm beizubringen, Captchas zu umgehen nicht^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

@Hakuna: natürlich ist es ein Argument, denn wozu diese Regeln gedacht ist ist klar und das die Aufladung von diesen Würfeln nicht da rein fällt kann man bei Oshun nachlesen und falls jemand dennoch der Meinung ist so eine Automatisierung wäre imba fürs Spiel, dann macht man eben eine Begrenzung von 10 Würfel pro Inventar.

Und umgekehrt gefragt, ist es denn wirklich so schlimm die 25 Minuten am Stück durchlaufen zu lassen ?

Oshun

Zitat von: Hakuna am 15. Januar 2010, 14:30:54
Und Blitzwürfel


Hm? Das widerspricht aber Xeris ursprüngliche Idee, is dasn Bug?

Valdar

auch, wenns OT is: Implos und schwache Auslöschungen wirken angeblich auch in den Bündnisfestungen, wurde mal im Chat gesagt ... habs aber nie selbst getestet.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Oshun

Ist zwar von 2007 aber eine Änderung wurde nicht bekanntgegeben:

Geht um die Implo die in der Festung nicht wirkte:

Zitat von: Xeridar am 22. Dezember 2007, 15:24:30
Nein das ist kein Fehler.

Und nein, es gibt natürlich auch kein Gold zurück...

Physischer Schaden = Keine Wirkung bei Gegnern mit Immunität gegen physischen Schaden.

Und die Monster in der Festung sind gegen restlos alles immun bis auf die Zauber des gegnerischen Bündnisses, gerade so sind die Festungen ja gedacht.

Also wenn da mittlerweile andere Sachen wirken ist es wohl ein Bug oder übersehen worden.

Kiriru

Ist bekannt und wird auch nichtmehr geändert. Die neuen Sachen, die da wirken sind alle erst ab höherem Level erhältlich und deswegen okay. Die LEmentarzauber wirken da glaube ich auch bereits.

Oshun

Gut dann kann das schonmal kein Argument gegen mehrfach benutzen des Blitzwürfels sein.

Kiriru

wieso? sehe da keinen wichtigen zusammenhang ^^

Oshun

Guckste da:

Zitat von: Valdar am 15. Januar 2010, 12:48:45
ich sag ma "Bündnisfestungsquest" ;) Würfel werden von den Highlvls der Gilde gesponsort und an die Mitglieder verliehen, die sie brauchen

Da es okay ist, ist das das kein Argument.

Kiriru

Ne es ist okay, dass man wenn man overleveled ist auch in das andere Gebiet gehen kann. Dass die kleineren die Items nutzen ist net so gedacht ^^