Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Der goldene Turm

Begonnen von Kiriru, 08. Januar 2010, 20:31:39

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Zitat von: Kiriru am 20. Januar 2010, 18:40:42
Ja klar, bis ins Detail. Ich weiß auch schon, wer alles noch eine Geschichte schreiben wird und am Ende der Gewinner ist. ^^ Hätte eigentlich auch einfach alle eure Geschichten selber schreiben können, wären dann sicherlich noch toller geworden. :P

*Ätsch* :-D
Danke für die Aufmerksamkeit.

Lupercalia

Zitat von: MajinPiccolo am 20. Januar 2010, 20:08:24
. Immerhin wär ich dafür sowas mindestens einmal alle drei Monate zu machen.

Dafür! Das macht echt Spaß!  *grins*

Aber alle drei bis sechs Monate würde ich bevorzugen.

Kiriru


Penthesilea

Kiriu, dieser Wettbewerb ist jede einzelne Seele Deiner Sammlung Wert!  ;)
Mir hat sowohl das Schreiben großen Spaß gemacht als auch das Lesen (ja, ich habe sie alle durchgelesen!). Was total schwer werden wird, wird am Ende die Entscheidung für die schönste oder schönsten Geschichte(n).
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

MajinPiccolo

Darf man sich denn schon zu den Geschichten äußern (also welche man am Besten findet) oder kommt das dann in der Abstimmung? :-D




Kiriru

Ich kann dich nicht daran hindern deine Meinung zu äußern. Okay, ich kann es schon, aber ich sehe keinen Grund es zu tun. xD

Morgen ist der letzte Tag, wer noch teilnehmen will sollte sich beeilen. ^^

Sturmwolf

Hi Leute,

mir gefällt die Geschichte von Magiere gut. Ich finde sie bietet die möglichkeit daraus sogar so was wie ein Quest zu machen, wäre doch eine Interessante Abwechslung als einfach nur als Geschichte in der Biblo zu verstauben  ;)

Amon Cthong

Ist inzwischen entschieden wie die Abstimmung vonstatten geht?
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig die anderen Texte zu lesen, aber ich glaube ich hätte gerne drei Stimmen die ich jeweils einer Geschichte geben kann.

Kiriru

#38
Sorry bin immer noch nicht ganz mit den Geschichten durch. Abstimmung kommt dan morgen, mehr als eine Stimme wird es auf jeden Fall geben, keine Sorge. ^^

Agh, hoffentlich schaffe ich es noch. >.< Wenn nicht ein großes Gomen! :(

MajinPiccolo

Ich wollt mich ja noch äußern zu der Abstimmung und den Geschichten:

Erstmal ein großes Lob an alle Schreiberlinge, die wirklich einen Haufen gute Geschichten abgeliefert und es auch geschafft haben, daß jede Geschichte inhaltlich was Besonderes ist. Ich hatte echt Schwierigkeiten meine 5 Stimmen zu verteilen und bedauer es, daß ich nicht noch mehr wählen konnte. Nach einem ausgewogenem Casting, bei welchem ich meinen persönlichen Geschmack einbringen konnte, blieben noch 7 Favouriten bei nur 5 Stimmen. Und diese fehlenden 2 Stimmen bedaure ich wirklich!!! Für welche ich mich entschieden habe, sage ich hier jedoch nicht, aber ich liste meine Topstorys auf:

Es gab zwei Storys, welche mich von der Art wie sie geschrieben wurden recht beeindruckt haben. Das waren "Der Goldene Turm von Medäa" von TimmyMcKarama und SirLunchelots Beitrag. Interessant und fesselnd beschrieben, wie Geschichten eben sein müssen.

Der vierte Beitrag von AmonCthong und "Der goldene Turm von Arthoria" von Feldgeist waren von der Idee her ein Highlight. Sie heben sich deutlich von manchen recht bündnisbezogenen Storys ab.

Last but not least, die Storys "Das Geheimnis des Goldenen Turms" von Penthesilea und "Die letzte Partie" von Lupercalia waren richtig gut zu lesen und die Ideen dazu fand ich wirklich hervorhebend.

Eine harte Konkurrenz, auch für meine eigene Story, aber es macht ne Riesenfreude gegen solche tollen Geschichten anzutreten. Ich hoffe jeder nimmt sich mal die Zeit wirklich jede dieser Geschichten zu lesen, denn auch die von mir nicht erwähnten Schreiberlinge waren auf einem sehr hohen Niveau.




Amon Cthong

bin endlich mit allen geschichten durch,  is ja ne menge zusammengekommen xD
finde auch daß da schöne texte mit bei sind, am besten gefiel mir lupercalias 5ter beitrag, "Die letzte Partie", wird wirklich nicht einfach die stimmen zu verteilen...
thx nochmal an kiri für den aufwand.

Shinigami

Hab ich mich auch wieder daran gemacht die geschichten zu lesen, zum 2. mal :)

lunchelots geschichte erinnert mich dabei komischerweise an eine andere turmbaugeschichte  lol


aber punkte sind verteilt, hoff da kommen noch welche nach  ;)

MajinPiccolo

Gibts eigentlich ein Resüme zum Wettbewerb? Welche Story/Storys kommen jetzt ins Buch? War die Beteiligung ok oder eher schwach (hab keine vergleichbaren Werte)? Wär mal schön, wenn der Organisator ne Stellungnahme und ein paar Worte dazu abgibt. :-D




Kiriru


Lupercalia

In den Geschichten ist ja viel gemutmaßt worden, wo der Turm stehen könnte.
Da er nun seinen Platz am Rande der Wüste von Tarun gefunden hat, könnte dies
doch auch eigentlich in der Karte verzeichnet werden, oder?