[abgelehnt] Verbessern des Stalles

Begonnen von Akuma, 12. Dezember 2009, 12:30:03

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Zitat von: Akuma am 12. Dezember 2009, 19:15:10
So gesehen sind die Reiter nunmal trotz (nutzloser) Forschung im nachteil : (
lol? Die Forschung ist alles andere als nutzlos - Ausreiten auf Stufe 5 mit Reiter hat das wahrscheinlich das beste ep-pro-Zeit-Verhältnis im ganzen Spiel (von den AP natürlich abgesehen). Man kommt sowohl mit Überfällen als auch mit dem Altar mit ran.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Akuma

Was 6 EPs? never...
Mit 2 x mal Beten auf Altar Stufe 7 kriegt man um einiges besseres
Und Reiten war für Überfälle gedacht was natürlich abgewertet wurde durch Reiter oder wie die Forschung heißt usw.

AsaSialm

Du hast einen entscheidenden Denkfehler: beim Reiten bekommst du auf jeden Fall deine ep, beim beten KANNST du die bekommen, und Xeris Wahrscheinlichkeitsrechnung ist berüchtigt, es kommt öfters vor dass man nur 1ep bekommt -.- Das ist wie mit der Glücksskillung, das ist abhängig von der Wahrscheinlichkeit, ob du nun wirklich Glück hast oder nicht, nirgendwo gibt es eine Garantie. (Was ich aber auch gut finde^^)

Weil du denkst, die Zeitersparnis bränge dir nichts, heißst nicht, dass es anderern Reitern auch so geht! Das ist eine etwas egozentrische Denkweise die du hier bislang an den Tag legst o.O auch dass die Forschung deiner Menung nach sinnlos wäre (Ist jetzt nicht böse gemeint, kommt mir nur leider etwas so vor)

Den Ruhm-Ausbau gibt es schon bei den Dekorationen, wäre etwas sinnfrei das ganze nochmal zu kopieren...

Akuma

Hm ja vielleicht hab ich unrecht.


Die Dekostatue hab ich eher so gedacht das sie das Überfallen stärkt und einem nochmal einen Bonus auf eigene verübte Überfälle bringt...
(Ich meine Ruhm ist in dem Spiel eh eher Sinnlos folglich könnte man das doch gut als Sträkung einbaun?)

AsaSialm

Ich würde sagen orientier dich an den Sachen von Hakuna^^ und am wichtigsten neue Vorschläge, wo man nicht sieht wo du die herhast ;) Ausbau "Koppel" ist eine stimmige Idee, ich kenn mich etwas zu wenig mit Pferden aus um logische, stimmige Vorschläge zu machen <.< Striegelt man die Viecher nicht auch normalerweise? Eine Möglichekit das Tier nach dem Ausreiten 3 Minuten zu striegeln und dabei eine Chance dem Tier etwas aus dem Fell zu strigeln (Blutkiesel, wenige Goldmünzen oder so etwas) Oder halt Pferdehaare erhalten, die man dann weiterverarbeiten kann zu Gegenständen (z.B. mit neuen Forschungen verbunden). Evtl der Ausbau "Schlachthof" um den Stall und das Pferd unwiederbringlich zu vernichten anschließend gibts ´ne Pferdesalami. Spaß beiseite  *grins* Ich bin nicht so der Pferdefan... Aber es gab ja Leute die ihr Pferd gerne wieder loswerden würden lol

Akuma

Bsp. Hatte ich grade eben eins der ach so seltenen ZEs was rauskam: Du musst wohl oder übel dein pferd neu beschlagen -.-
Das hatt war mein letztes und vorletztes ZE ... Das is unter anderem der nachteil den ich schon genannt hab -.-
ZE gut und schön, selten auch ok, aber beim reiten sollte es nicht negativ sein -.- und vor allem nicht so häufig, klar kann auch Pech sein aber ich hatte bis jetzt 2 Sinnvolle gute ZEs bei Stall Stufe 4 bald 5 (800 EPs fehlen noch) Da ist das unter anderem Frustrierend und der andere Vorteil des Altars ist das er Keine Kosten nebenher schlcukt wie füttern oder Beschlagen.

Aus dem Gurnd wünsch ich mir halt ne Aufwertung.

Aber ich glaube es sollten sich vielleicht mal eher welche mit Stall melden und ideen dazubeitragen die meine Rohideen verbessern könnten damit man eine ausgeklügeltere Idee bekommen könnte mit der alle zufriedem sind ^^

PS: Das +1 Ruhm könnte doch eigentlich den Altarleuten egal sein da man durch beten eh kein Ruhm bekommt ^^

Neefkor

Also ich hatte auch einen stall bei meinem Ersten Acc (der (überraschung^^) auch neefkor hieß) ein Stall auf stufe 4 und den altar auf stufe 6 und hab mich schwarz geärgert weil der Stall sich nicht lohnt.  Mit den neuereung wäre das viel besser.

AsaSialm

Also ich kann das ganze nur von außen und aus Berichten betrachten (Da ich mir nie ein Pferd anschaffen würde, weil der Char Asa Sialm einfach keines hat, das wäre ein Wesen um das sie sich kümmern müsste o.O), aber man sollte bei allen Vorschlägen darauf achten, dass es ausbalanciert sein sollte. Auserdem, Altar und Stall vergleichen ist etwas komisch, da müsste man auch die Schriftrollensammlung, den Garten und das Labor mit einbeziehen, wo man dann auch sagen kann das eines von denen im Vergleich zu den anderen geschwächt ist (Wo ich ja sagen würde, wäre es am ehesten der Garten und auf höheren Stufen das Labor). Das sind alles samt grundverscheidene Ausbauten und was man, wie weit ausbaut ist ja jedem selbst überlassen

Der Stall und dazugehörige Skillung muss halt auch ein Gleichgewicht haben. Wenn du kein Nullergebnis hast, sollte es halt um es auszugleichen auch ein negativ Ereignis geben (wobei die Wahrscheinlichkeit dazu mit steigender Abrichten Stufe abnehmen sollte) Das was ich von außen etwas unschön finde ist halt der Skillpunkt, der, falls man es nicht mehr nutzen möchte, verloren geht, weil das Tier anscheinend nicht tot zu bekommen ist...

Kiriru

Resettet man den Abrichten Skill hat man halt ein Pferd und Stall Stufe x, kann diese aber nicht mehr nutzen. Man kann dich da jederzeit zu entscheiden, keine Angst. ^^

mooothecow

reset, hmm..
also ich hab ja nu kein pferd, ich grübel nur mal kurz laut

ich hab stall, pferd und abrichten stufe 5
nu resette ich abrichten auf 0
pferd+ stall nutzlos bzw nicht benutzbar
soweit so gut

frisst das viech aber nu immer noch beeren obwohl ich nix mit dem machen kann?
brauchts immer noch hufeisen?
verliert es immer noch ep wenn ich obiges nicht erfülle?

und sollte ich mich irgendwann dann doch wieder dazu entscheiden ein hühott haben zu wollen wie lange muss ich dann trotz stufe 5 viech stall u skill warten bis ich es wieer benutzen darf weil es evtl so viel exp verloren hat?

oder rede ich grad unsinn? ^^
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kiriru

Das Vieh frisst nichts, was du ihm nicht gibst, was mit Abrichten Null nicht möglich ist. Ja, dadurch verliert es auf Dauer massig EP, dafür hast du es aber auch sehr heftig vernachlässigt. ;) Dass da was für U-Mod etc her muss ist ja eigentlich schon lane bekannt. :/

Akuma

Aber hiergehts ja nich darum das man das pferd aufgeben soll sondern dass mans verbessern soll :(

Hakuna

Ich stimme Akuma aber in dem Punkt auf jeden Fall zu, dass die Zwischenereignisse bei den Ausritten weder besonders zahlreich, noch besonders lohnenswert, noch besonders interessant sind. Da sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas gemacht werden. Alles andere halte ich aber immer noch für "Luxus" ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Akuma

Nun ^^ Ich verstehe nicht was an +1 Ruhm pro Überfall Luxus ist? Ruhm ist zurzeit nutzlos aber es würde das Überfallen doch um einiges Interessanter machen ;)

Kiriru

Ruhm gibt es doch bereits bei Überfällen, ich sehe da nicht wo der Zusammenhang zum reiten gegeben ist? Und Xeri hat schon vor Ewigkeiten gesagt, dass die Ereignisse häufiger werden, je mehr es davon gibt. Getan hat sich da aber noch nichts. *Xeri schubsen geht*