[abgelehnt] Verbessern des Stalles

Begonnen von Akuma, 12. Dezember 2009, 12:30:03

« vorheriges - nächstes »

Akuma

Hallo,
Ich würde mal vorschlagen das der Stall verbessert wird... da er ihm gegenzug zum Altar doch recht schlecht ist

Kleines Rechenbeispiel:
Für Stall Stufe 5 Braucht man 18,025k und 7000 EP
Da bekommt man seinen Altar in etwa auf Stufe 7 (~aufgerundet) (ich verweise auf die Betstatistik : http://arthoria.de/forum/index.php?topic=4825.0) ( Aus dem Grund sollte der Stall dringend aufgewertet werden.)
Das sind einiges an verbrauchte Zeit dafür das es grad mal als Update ne Forschung gibt die Dann wieder Zeit und Kosten kostet... (Fürs Ausreiten...)

Aus dem Grund würde ich mal ein kleines Update vorschlagen was man sich in sein Anwesen ausbaun kann:

Reiterstatue:
Kosten:
100 x Moorschlamm
50 x Baumrinde
4 x Holzstäbe
4 x Eisenstäbe
10 x Schmucksteine

Nutzen:
+ Ruhm bei Überfällen

Vorraussetzung:
Stallung Stufe 5 Und Forschung Sattlung (<--- Muss nicht unbedingt sein aber falls wieder welche rummeckern)

Reiterstatue Glück:
10 Hufeisen
10 Alte Silbermünzen
2 Manakristalle

Reiterstatue Pflanzenkunde:
31 Jorugas
67 Guljakbeeren
2 Manakristalle

Nutzen:
+1 Auf Glück/Pflanzenkunde

Vorraussetzung:
Glück: 15 /
Pflanzenkunde: 15

(<--- Selbiges müsste man für Feilschen einbaun)


So das wäre mal mein Beitrag zerreißt euch schön drüber etc.


gruß Aku

Saphira24

finde ich eine sehr gute Idee und bin dafür !

Bin nämlich gerade am überlegen ob ich mein Einhorn nicht aufgeb, da es für mich (mit Schutzkristall) definitiv nicht den Kosten-Nutzenfaktor entspricht. Mit diesen Neuerungen würde ich es vielleicht dann eher behalten.

Valdar

Der Stall ist ep-mässig dank neuen Reiter-Forschung extrem gut. Sichere 6ep aller 10 min und dazu noch die Chance auf ZE? Da is absolut keine Aufwertung nötig! Der Stall ist damit in meinen Augen schon um einiges besser als der Altar
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Sharien

Vom Prinzip her finde ich die Idee nicht schlecht.

Ich habe aber an 2 Punkten eine Kleinigkeit auszusetzen:

1. Ich finde die letzten Boni (+1 auf Fertigkeiten, nicht +Ruhm - die Idee ist gut!) unkreativ und wenn ich mich nicht irre, dann wurden Vorschläge in die Richtung auch schon des öfteren abgelehnt. Vielleicht könnte man in der Richtung nochmal über Veränderungen der Idee nachdenken.

2. Was mir an dieser Idee fehlt ist die Verbindung mit der Fähigkeit "Abrichten". Wenn man keinen Abrichten-Wert als Vorraussetztung für den Bau festlegt, dann werden viele den Stall nurm wegen der Boni bauen und die eigentliche Intention - nämlich den Stall in Zusammenhang mit Reiten zu stärken - würde leider verloren gehen.


too weird to live, too rare to die

MadianOvidas

Valdar aber altar gibt alle 5 minuten ep/gold oder noch viel bessere boni.. und daher denk ich das reiten sollte schon attraktiver werden.. viel. sowas in die richtung wie der vorschlag...

Valdar

Zitat von: MadianOvidas am 12. Dezember 2009, 14:00:51
Valdar aber altar gibt alle 5 minuten ep/gold oder noch viel bessere boni.. und daher denk ich das reiten sollte schon attraktiver werden.. viel. sowas in die richtung wie der vorschlag...

Mach ne Statistik - Je nach Präferenz ist der Altar (Gold) oder der Stall (ep) besser.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

MadianOvidas

du vergisst das man für stall noch 5 punkte in abbrichten geben muss die beim altar in glück landen das du auch so nutzen kannst.. :)

Sharien

Zitat von: Valdar am 12. Dezember 2009, 14:07:05
Mach ne Statistik - Je nach Präferenz ist der Altar (Gold) oder der Stall (ep) besser.

Das kann man so leider nicht sehen, da der Altar unendlich weit ausgebaut werden kann und sich somit leider kein Vergleichswert ergibt.
Je höher man den Altar ausbaut, desto geringer wird auch der EP-Unterschied zwischen Altar und Stall.


too weird to live, too rare to die

Valdar

1. @Madian Es ging um nen Altar stufe 7. Der blockiert dir mit Glaube die Spezialfähigkeit, die man als Reiter prima nutzen kann.
2. @sharien: Es ging um nen Altar stufe 7.  :-D - Für nen Altar Stufe 15 (da hat man seine 100% Beterfolg ohne Glaube) kommen nochmal 100k (grobe Schätzung) drauf. Ja, theoretisch kann man den unendlich weit ausbauen - praktisch machts nur keiner
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kiriru

*Valdar zustimmt* Des Pferd gibt ab einem bestimmten Skilllevel auch für die anderen Fertigkeiten was (auf Stufe 5 -10% Kräuterzeit ist extremst gut!) und hat auch Auswirkungen auf Überfall- und Todeslänge. Man muss einiges investieren um das Pferd hochzuziehen, die Sachen zu forschen etc. das lohnt aber extremst für einige Spielweisen.

Das Beten ist mitunter so lohnend, da man alle 5 Minuten klicken muss, deswegen ist es nicht sehr schlau alles andere daran messen zu wollen. ;)

Um auch niedrigere Stufen des Pferdes interessanter zu machen, könnte aber auch gerne ein Effekt her, der sich nicht mit der Pferdestufe steigert. Bisher ist es ja auch wieder so eine "ganz oder garnicht" Geschichte.


MadianOvidas

@valdar: ich denke das aber 5 punkte glück mehr bringen als jede dieser Fähigkeiten.. und außerdem bekommst du beim reiten alle 10! minuten max. 6 ep und beim beten kannst du 2 ereignisse haben, und das mit glaube + guten altar mit ~100% und da wird bestimmt einmal ep dabei sein und mit guter wahrscheinlichkeit mehr als die 6..

@sharian: ich denke sogar das man mit etwas mehr nur im Altar als im Stall mehr ep und gold aus dem altar als aus dem stall bekommt.. ohne jetzt die ++3 verd. oder den ap zu berücksichtigen.. die kommen da ja auch noch mit drauf..

@Kiriru: naja beim pferd halt alle 10 mins ^^  ja aber ob sich -10% zeit oder 5 punkte in pk so den unterschied nehmen weiß ich nicht.. denn dann muss man die zeit auch immer voll.. nutzten können... z. b. über nacht..

Hakuna

Finde die Idee so wie sie da steht nicht gut. Ich denke, dass man die Stallungen absolut nicht mit dem Altar vergleichen kann, das sind grundverschiedene Dinge, allein da man für den Stall einen bestimmten Skill haben muss. Also denke ich auch dass ein Kosten-Nutzen-Vergleich eher unangebracht ist. Auch die vorgeschlagenen Verbesserungen sind doch etwas allgemein und eher unkreativ (wie bereits gesagt).

Ich finde eigentlich auch, dass es doch relativ viele und auch durchaus lohnende Boni für Reittierbesitzer gibt (Zeitersparnis, Forschung, Boni ab Skill 15+). Dennoch spricht natürlich nichts gegen diverse Individualisierungsmöglichkeiten, dann aber auch nur von Pferdebesitzern baubar (aka abhängig vom Abrichten-Skill, wie Shari schon gesagt hat) und auch nur für diese nützlich (aka reitspezifische Verbesserungen und keine allgemeinen).

Denkbar wäre z.B.: "magisches" Ausmisten - kein Zeitverlust mehr; Möglichkeit zum Ausbau auf Stufe 6; mehr Zwischenereignisse beim Ausreiten; geringerer Guljakverbrauch (z.B. durch einmaliges Ausführen auf eine "Kuppel" pro Woche); geringerer Hufeisenverschleiß (z.B. durch einmaligem Besuch bei einem Schmied o.ä.);

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Akuma

Ganz ehrlich ich find die Zeitersparniss sinnlos... könnte man von mir aus auch weglassen aber ich finde es muss was her was es verbessert... kein Zeitersparniss osnder Ruhm z.B. ...
Reiten is zum Überfallen da da wäre das doch mal n super boni? Und Man kann auch bei den anderen Fertigkeiten Stall mindestvorraussetzung 4/5 machen...

Nur das es im jetztigen mOment leider wirkjlich unrentabel ist den Stall zu haben.

Zu den ZEs: Die Hälfte davon schadet dir mehr als es was bringt... du musst z.B. neue Hufeisen anbrigen das Pferd muss nochmal gefüttert werden, du stirbst, du verlierst Eps

Dafür das du mit Glück mal deine Fütterung durch ZE um 3 h vershcieben kannst -.-

und die ZEs kommen auch selten... Da können locker mal 6 H ausreiten vergehen auf Stall 4 ...

Und die Forschung finde ich macht den Hauptsinn des Stalls sinnlos... Das Überfallen -.- das is einfach nur n Update was verbraten wurde um die Reiter wieder ruhig zu bringen

Amon Cthong

ich will nen Stallknecht!

ansonsten bin ich mit den vorteilen die ein gutes Pony bietet durchaus zufrieden. man darf natürlich nicht aufs jahr hochrechnen wieviel einem stattdessen 5 punkte PK mehr eingebracht hätten.. ist halt ne frage des spiel-stils...

Akuma

Ja aber im Moment ist das leider so das Stall unrentabel gegenüber den anderen Sachen ist...  :(
Ich meine 5 Fertigkeitspunkte die man z.B. in Glück investieren damit man als Reiter z.B. (Also aus der Sicht das man PK als "Special genommen hat) auch mal Hufeisen findet...
Oder man kann die Punkte genauso in AS invesiteren ab nem bestimmten Level finde ic hdas sogar rentabel wenns daran geht 40k aufzutreiben...

So gesehen sind die Reiter nunmal trotz (nutzloser) Forschung im nachteil : (

Wäre also schön wenn Xeri mal was dazu sagen könnte ^^