Schutzwall mit Giftstacheln?

Begonnen von Archon, 24. November 2009, 12:57:45

« vorheriges - nächstes »

Archon

Wäre es nicht mal eine Idee den Schutzwall (auch) mit Giftstacheln auszurüsten?
Damit hätten die Giftstachel auch mehr Sinn als nur als Quest-Item...

Thargor

Find ich ne gute Idee :)

Könnte alternativ zum normalen Schutzwall gebaut werden und vergiftet den Angreifer (mit 1 Schaden je Runde oder mehr?)

Akuma

Dann bräuchte man ja keinen Schukri mehr da ja jeder so gewinnen würde... Ich miene wenn man dann noch das Buch hat...

Khalim

Giftstacheln? Kaktusstacheln für eine Mauer? Wirkt irgendwie sehr primitiv...

Ich wäre eher für magische Abwehrmechanismen

Thargor

@Akuma: ob Du - durch den jetzigen Schutzwall - einen Schaden je Runde weniger erhälst, oder Deinem Gegner einen Schaden mehr verpasst, sollte nicht so ins Gewicht fallen.

@Khalim: sieh es doch einfach als Gegenstände, die für die Manifestation eines Schutzzauber benötigt werden

Grotol

klingt ja nett aber die vergiftete Falle im Anwesen haben wir schon, nochmal das "gleiche" mit den Stacheln jetzt ?

massinhio

naja, aber da schon kaktusstacheln für den schutzwall verarbeitet wurden, find ich die idee recht nett, auch "rp-mäßig" gesehen...
kurzum: dafür :-D

Khalim

Also ich finde Giftstacheln als Verteidigungsanlage extremst uncool...

Ich verstehe schon, dass ihr der Meinung seid, dass Giftstacheln sinnvoll gemacht werden sollten(die haben ja keinen Nutzen ausser Quest, wenn ich mich nicht irre und keinen anständigen Händlerpreis), aber dann bitte nicht so. Lieber ein Rezept oder Hentaria.

Ausserdem kann man ruhig auch mal das PvP aufwerten und dem nicht noch mehr Steine in den Weg legen -.-

monkake

Zitat von: Khalim am 24. November 2009, 18:04:49
Also ich finde Giftstacheln als Verteidigungsanlage extremst uncool...

Ich verstehe schon, dass ihr der Meinung seid, dass Giftstacheln sinnvoll gemacht werden sollten(die haben ja keinen Nutzen ausser Quest, wenn ich mich nicht irre und keinen anständigen Händlerpreis), aber dann bitte nicht so. Lieber ein Rezept oder Hentaria.

Ausserdem kann man ruhig auch mal das PvP aufwerten und dem nicht noch mehr Steine in den Weg legen -.-
Da muss ich ihm zustimmen, noch mehr Vorteile für den Verteidiger würden die täglichen Angreifer nur noch mehr ärgern.
Schutzwall und vergiftete Fallen gibt es schon, ich finde es sollte etwas geben für den Angreifer,zb
Buch: Vorbereitung

Nach Lesen dieses Buches verinnerlicht der Leser die Notwendigkeit einer guten Planung und des Überraschungseffektes.
Er ist nun in der Lage, sich kurz vor dem Überfall noch einmal zu sammeln.(Dauer: 1(2) Minute(n))
(Die ersten 3 Angriffe treffen, oder +1 Dmg)

Khalim

Ja, sehr gute Idee!

Geht in die richtige Richtung finde ich! :)

Oder was noch toll wäre:

Kampf-Fokus
Spezialfähigkeit die auch eine bestimmte Zeit kostet, dafür gibt der nächste Überfall zu 33% Chance 4 Ep mehr.

Ich finde fürs PvP könnte man so viele tolle Dinge einbauen und stattdessen wird nur überlegt wie man das Anwesen noch weiter mit RP-lahmen Konstruktionen verunstalten kann...

PS.: Ich mache fast nie Überfälle und ich verliere auch nur 2-3 mal Gold im Jahr ;) Würde mich auch nicht stören, wenn das ein bisschen öfters ist(solange es in geringen Mengen ist^^)

Ander

Gruß an den Super-Mod, der hier seine Finger im Spiel hatte...

Nichtsdestotrotz: der Thread ist dafür gedacht, Giftstacheln noch einen weiteren Nutzen zu geben, nicht, um weitere PvP-Verbesserungen zu diskutieren.
Die Option, den Schutzwall statt nur mit Kaktusstacheln zu bauen, einzelne Giftstacheln dazwischenzupacken, find ich auch aus RP-Sicht überhaupt nicht unlogisch.

Ähnlich is es ja bereits mit der Falle, die mit Gift verstärkbar ist, wieso also nicht auch den Wall?

Khalim

#11
Der Supermod hat zwischen den Zeilen gelesen, das ist doch was ;)

Aber ich geb dir da auf jeden Fall recht. Giftstacheln können einen weiteren Nutzen bestens vertragen. Aber meinst du wirklich, dass eine primitive Stachelkonstruktion irgendwie RP-mässig "ästhetisch" ist? Ich finde, das hat keinen Stil... Genausowenig wie der Stachelwall, der ist auch etwas missraten von der Idee her(die Umsetzung ist okay, aber wie gesagt für meinen persönlichen Geschmack wäre mehr "Magie" besser).

Ich würde es zum Beispiel sehr gut finden, wenn man aus den Giftstacheln vielleicht ein Sekret extrahieren kann, welches dann als Zutat für Tränke oder sonstwas verwendet werden kann.
Das wäre auch sicher sehr leicht zum Umsetzen.

Habe ja nicht unbedingt was dagegen, dass man mittels Giftstacheln seine Verteidigung verbessert, aber dann bitte auf einen etwas indirekterenWeg als einfach eine primitive Stachelfassade zu konstruieren ;)

PS.:

Was ich zum Beispiel cool finden würde, wäre ein "Zeitflussextrakt", was aus dem Giftstachelsekret hergestellt werden kann.
Dieses hält 5 Überfälle lang(wenn man angegriffen wird) und bewirkt, dass man als Verteidiger den ersten Angriff macht(ist daher schon relativ stark, weil das im Grunde einen Schadensbonus von ~30 entspricht auf höheren Stufen)

monkake

Zitat von: Ander am 24. November 2009, 20:19:48
Nichtsdestotrotz: der Thread ist dafür gedacht, Giftstacheln noch einen weiteren Nutzen zu geben, nicht, um weitere PvP-Verbesserungen zu diskutieren.
Die Option, den Schutzwall statt nur mit Kaktusstacheln zu bauen, einzelne Giftstacheln dazwischenzupacken, find ich auch aus RP-Sicht überhaupt nicht unlogisch.

Ähnlich is es ja bereits mit der Falle, die mit Gift verstärkbar ist, wieso also nicht auch den Wall?
Sry, da bin ich wohl etwas vom Thema abgewichen :)
Ich bin auch für eine weitere Verwendung der Giftstachel, aber im PvP-System finde ich sie unnötig, es gibt ja wie bereits erwähnt den Schutzwall und vergiftete Dornen.