[abgelehnt] "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch

Begonnen von AsaSialm, 28. September 2009, 22:23:04

« vorheriges - nächstes »

AsaSialm

#15
Alos um ehrlich zu sein, dass mit dem Gildenkrieg finde ich eigentlich, ist der Zeitpunkt schlechthin um soetwas zu wirken, rein aus taktischen Gründen (ist mir eben so eingefallen) da hätte die Rolle ja sogar einen "Sinn" außer dem reinen Ärgern, selbiges im sk, das würde bei solchen dingen viel mehr Schwung reinbringen und ein schönes taktisches Element 

Klar müsste bei so einer Roille geschaut werden, was passiert wenn wer was macht, dass sind ja auch so Dinge die im Teilen nur Xeridar gerecht bestimmen könnte, weil er den Überblick hat.

Beim Kräutern würde ich ja sagen, dass da "einfach nur" eine Stunde weniger gekräutert wurde mit dem Vermerk, dass man tot war.
Im Kampf wie angeregt, das anschließend der Tod eintritt wäre auch in Ordnung
beim Produzieren wäre das schon was schwieriger, aber dann wohl auch einfach dahinter geschaltet
bei "kurzen" beschäftigungen (beten, ausreiten, forschen, überfallen) würde ich schon override sagen, weil sonst die Rolle wirklich schwach wird. Wie erwähnt ich meinte nur 5-10 min tot, nicht die vollen 20 min

Zum Rollenspieltechnischen Faktor: Sofern man jetzt nicht grad in der Low-Power/Fantasykampagne ist, sind Todeszauber fast schon an der Tagesordnung, wo man sich dann z.B durch Tränke oder andere Zauber schützen kann/sollte.
Hier in Arthoria könnte der Schutz ja evtl durch nen Anwesensausbau (ähnlich schukr) oder Forschung/Buch oder so etwas realisiert werden

Kilas Vorschläge finde ich auch toll, Spruchrolle Fremder Ruhm finde ich auch eine sehr gute Idee, die könnte man dann ja sogar wieder frei machen ohne Begrenzung

Mehr Vorschläge, damit Xeridar sich was feines neues überlegen kann!

Kila

Die meisten Spieler gehen Kräutern wenn sie off sind oder stellen im Labor ewig viel her.

Da Kräutern aber LP regeneriert und Labor nicht wäre das ganze wieder unfair ...

Hakuna

nein, on oder off sagt nichts über die Tätigkeit aus, da man ja bereits nach 5 Minuten Inaktivität für das Spiel offline ist. Man denke nur an jemanden, der Altern abwartet und derweil was anderes macht, aber natürlich im Kampf selber drin ist, oder nur alle 15min jemand anderen überfällt oder dergleichen.

Also wenn es unbedingt neue "Ärgerwerkzeuge" geben soll, dann doch bitte nicht solche drastischen wie jemanden sterben zu lassen, einfach weil es zu viele verschiedene Situationen gibt, in denen es wirklich weh tut auf einmal zu sterben.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

#18
1. könnte man die Rolle missbrauchen. Beispiel: ich stelle 500 Heiltränke her, lass mich töten, und kann nach 5 mins todeszeit ohne weiteren Zeitaufwand meine 500 Heilis verticken. (so nen bug hatten wir ja mal durch Gildenkriege die die Beschäftigungen abbrachen)
2. Was würde wohl passieren wenn  man vorschlagen würde einen Gegner direkt per Rolle zu töten. Da wär das "zu imba"-Geschrei groß.

+ alle andren Gründe ist mein Fazit: Dagegen.

massinhio

Zitat von: Oshun am 29. September 2009, 19:16:33
1. könnte man die Rolle missbrauchen. Beispiel: ich stelle 500 Heiltränke her, lass mich töten, und kann nach 5 mins todeszeit ohne weiteren Zeitaufwand meine 500 Heilis verticken. (so nen bug hatten wir ja mal durch Gildenkriege die die Beschäftigungen abbrachen)
2. Was würde wohl passieren wenn  man vorschlagen würde einen Gegner direkt per Rolle zu töten. Da wär das "zu imba"-Geschrei groß.

+ alle andren Gründe ist mein Fazit: Dagegen.

jap..auf sowas hab ich gewartet..da geb ich ihr völlig recht

AsaSialm

Da schon erwähnt wurde, dass der Tod dann erst nach Beendigung der Herstellung eintreten sollte, ist der Missbrauh in dieser Form ja schon nicht möglich. ::)

Da es eine direkte Konterrolle in Form von Tote erwecken gibt, wäre die dann ja wohl auch unausgewogen, weil sehr mächtig, aber da beschwert sich niemand, weil die ja nur nützlich ist.  ::)

Akuma

Ich fand als einzig gute Idee die mit dem 5- auf KOnze und Rea aber der rest is einfach nur dumm  (außer der Zauber der dann nach der Beschäftigung töten würde...)
Sry aber doppelte Regzeit is doch hart? ...

Valdar

HP-Reduzierung auf 1 könnte man evtl. machen ... dann muss man auch keine Beschäftigungen abbrechen oder dergleichen
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kiriru

Im Kampf immernoch böse ^^ Und auch wenn man über MaxLP gebufft ist für allerlei. Evtl auch in einer schwächeren Form, einfach nur als Gegenstück zur Fremdheilung. ^^

Valdar

ja, im Kampf isses böse :D
allerdings gibts eine Form des HP-Abzugs mit der Spruchrolle: Wutausbruch ja schon ....

Kiris Vorschlag zur Anti-FH find ich da durchaus praktikabel. z.B. als "Spruchrolle: Schmerz"
"Zieht einem Spieler Stufe*5 (genaue Zahl diskutabel) HP ab, kann ihn jedoch nicht töten"
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

monkake

Wer braucht eig die neue Rolle?
Spieler, welche  FE benutzen gelten ja schon als vogelfrei, was passiert erst beim Töten?
Also Nein, muss nicht sein...

achja, TE ist für mich das Gegenstück zu sterben bei Monstern :P

Xeridar

Ich bin eindeutig gegen diese Rolle.

Kiriru

Gehts genauer? Gegen die Original Sterbeidee? Oder allgemein gegen die Idee ein weiteres Ärgernis zu schaffen?

monkake

Ich würde sagen gegen eine Rolle, die andere tötet...

mustrum

mal abgesehn von der abgelehnten todesfluchrolle, gibts ja hier noch ne nette auswahl anderer kleiner gemeinheiten, die ich z.t. gar nich schlecht finde und ich auch noch um folgende ideen erweitern könnte:

sr mag. knebel - der betroffene unterliegt für 10 min einem schweigefluch

sr heuschreckenplage - die nächste ernte wird um 1 vermindert

sr falsche götter - der altar wird entweiht und muss erst durch 10 minütige tätigkeit wieder vom freveligen hauch des jeweils anderen bündnisgottes befreit werden

zahlen sind verhandelbar, kosten sowieso .... und ob insbesondere der schweigefluch nich vllt ne konterrolle brauch, liesse sich auch überlegen (bei nem gildenmob oder wenn ich grad dringend ne fh brauche mag das sonst zu hinterhältig sein)