[abgelehnt] Allgemeine Bosschancen erhöhung bei Abgabe von z.B. Eiswein

Begonnen von Akuma, 07. Juli 2009, 13:37:05

« vorheriges - nächstes »

Akuma

Allgemeine Bosschancen erhöhung bei Abgabe von z.B. Eiswein

Guljakwein erhöht ja die Chancen um 50.5% Das man auf den angegebenen Boss trifft, aber wie wärs wenn man Eiswein abgibt (Da der ja eine eher schelchter Bonus ist wegen ätherischer Schild usw.) und dafür die Chance auf den Boss um 20% z.B. erhöht? Also das sich Guljakwein lohnt wenns einem Egal ist und man einfach nur nen Boss haben will und mit Eiswein wenn man einen bestimmten sucht...

Project

dann gib halt wein ab bis dein boss kommt.

wer wählerisch sein möchte soll ruhig in die tasche greifen.

Grotol

Vielleicht kann man aber einen andere Möglichkeit schaffen Bosse zu beschwören als nur Guljakwein.
Wie wäre es mit nem Artefakt ? Das ist halt so mächtig und zieht die Bosse an wie der eine Ring.  ;)

oder andere Items die es einem ermöglichen einen bestimmten oder eben Bose im allgemeinen aufzuspüren
oder auf sich aufmerksam zu machen.

Akuma

Ja sowas meine ich wie grotol sagte
Toll mir is es schon passiert das 5 mal Immer derselbe Boss "angeboten wurde"
Folglich w

Project

Deko wäre da von der logik her unpassend.

Was interessiert es zb. den sultan in seiner Festung was in oder vor deinem Haus steht?
Richtig garnicht.

Von der logik her müßte es ein item sein das "macht" besitzt. Nicht zwingend etwas das dich selbst stärker macht sondern etwas was du bei dir trägst und das dein gegenüber, sprich der jeweilige boss gerne hätte.

Also wird er zielgenau auf dich zuhalten, dir auflauern etc.

Khalim

Was mir gut gefallen würde ist, dass man vielleicht ein temporäres Item, welches sich nach und nach verbraucht, herstellbar ist.

zB eine Art magisches Amulett/Talisman, welches mit geladenen Seelensteinen aufgeladen werden muss und sich dann nach und nach verbraucht.

Also, das Amulett/Talisman sollte nur für eine Art Monster eingestellt sein und um das zu erreichen muss man das betreffende Monster mit einem Seelenstein fangen.

Wird der Talisman dann geladen, so erhält er 10 Ladungen, welche sich pro Besuch im Kampfgebiet um 1 reduzieren

Beispiel:
Man läd Talisman mit einem gefangenen Troll auf und hat dann 10 APs lang eine erhöhte Chance(vielleicht +33%) dieses Monster zu treffen.
Ich glaube nicht, dass es gravierend ist, denn wäre die Chance ~5% einem Boss zu begegnen, dann wären es danach 6,7%.

Eventuell wäre dieser Talisman auch für normale Monster anwendbar.

In dieser eher passiven Wirkungsform würde mir das gut gefallen, vor allem auch deshalb, weil dadurch Seelensteine mehr Nutzen bekommen, was ich nicht für verkehrt halten würde ;)

Akuma

Die Idee gefällt mir! Aber du meinst schon steuerbar? Also Das man sagen den |benutzt| und dann die erhöhte Chance hat?

Khalim

Ich glaube das beste wäre es, wenn der Talisman nicht tragbar ist, sondern einfach ein benutzbares Item.

Wie stark dieses sein soll ist xeridar überlassen, aber von +33 bis +100% würde ich es okay finden(mit entsprechenden Kosten verbunden)

Grotol

Ich fänds gut, wenn es so wie Juwel der Macht und Hilfsbreitschaft einfach zufällig droppt.
Für die einen ein Fluch, für andere ein Segen. Ruhig auch mehr als eins davon am Tag.

Khalim

mir würde das nicht so gut gefallen, weil es wieder ein nicht steuerbarer Einfluss auf den Spieler ist.

Macht doch mehr Spass wenn man im Spiel entscheidungen treffen kann die etwas bewirken als der Willkür des Zufalls ausgesetzt zu sein ;)

Akuma