Kleinigkeiten

Begonnen von Fire, 30. Juni 2009, 13:16:21

« vorheriges - nächstes »

Fire

Hi,
Hier ein paar Vorschläge wie man das Spiel verbessern könnte:


1: Ich würde es super finden, wenn man die dauerhaften aufträge ausschalten könnte. (natürlich einzelne und nicht alle oder garkeine. versteht sich von selbst...)
Denn "zeitarbeiter" brauche ich z.b. überhaupt nicht....

2: Wenn ein Item in der truhe ist, kann man nicht draufklicken und die Beschreibung sehen.

3: Das zuletzt benutze KG, in dem man war, bleibt ja ganz oben stehen (bzw. wird gespeichert), wäre schön wen im variablen und in den festen kampfgebieten das letzte KG in dem war auch gespeichert wird. Also unabhängig von einander.

4: ich finde es nervig, dass wenn man beschäftigt ist, bei: Spielerliste, Nachrichten, Gildenzeite etc, die zeit nicht sieht wie lange man noch beschäftigt ist.

5: Wenn man einstellt, dass wenn man was beim Händler verkauft eine Sicherheitsabfrage ist. Ich finde, es sollte nicht so eine sicherheitsabfrage sein: "möchtest du diesen gegenstand verkauffen?" sondern so eine: "möchten sie den gegenstan x wirklich verkauffen?".

6: Infos zur Stallung auch während der Beschäftigung anzeigen. Ist ja bei schutzwall auch möglich.


Nischa

1. Der Auftrag stört da doch eig nicht. Ist ja nur ne Zeile mehr .... einfach ignorieren.

2. Das wäre ne gute Idee! Ich hasse es Gegenstände extra aus der Truhe zu nehmen, Beschreibung zu lesen und dann wieder rein -.- Wäre super, wenn man das ändern könnte.

3.+4. Dafür

5. Wofür brauchst du da ne Sicherheitsabfrage?? Entweder du willst was verkaufen und stellst die Anzahl ein oder nicht?! Sehe darin keine Verbesserung, bzw würde ich es eher hinderlich finden.

6. Wüsste jetzt nicht, was das bringt, wäre aber nicht dagegen.

Fire

#2
Zitat von: Nischa am 30. Juni 2009, 13:31:10

5. Wofür brauchst du da ne Sicherheitsabfrage?? Entweder du willst was verkaufen und stellst die Anzahl ein oder nicht?! Sehe darin keine Verbesserung, bzw würde ich es eher hinderlich finden.


sorry, hab mich bissl verschireben. is aber schon ausgebessert

Nischa

Zitat von: Fire am 30. Juni 2009, 13:16:21

5: Wenn man einstellt, dass wenn man was beim Händler verkauft eine Sicherheitsabfrage ist. Ich finde, es sollte nicht so eine sicherheitsabfrage sein: "möchtest du diesen gegenstand verkauffen?" sondern so eine: "möchten sie den gegenstan x wirklich verkauffen?".

Fänd ich immernoch unnütz und für mich eher hinderlich. Warum soll ich nochmals abgefragt werden, wenn ich nur einstellen kann, wenn ich etwas verkaufen will?! Entweder ich lösche die 0 und schreibe 1 etc rein oder nicht. Wozu noch ne zweite Sicherheit?? Das wäre ja als wenn es sowas auch beier MaHa geben würde. Definitiv dagegen!

Fire

Zitat von: Nischa am 30. Juni 2009, 13:40:30
Fänd ich immernoch unnütz und für mich eher hinderlich. Warum soll ich nochmals abgefragt werden, wenn ich nur einstellen kann, wenn ich etwas verkaufen will?! Entweder ich lösche die 0 und schreibe 1 etc rein oder nicht. Wozu noch ne zweite Sicherheit?? Das wäre ja als wenn es sowas auch beier MaHa geben würde. Definitiv dagegen!

ich meine damit man sich nicht in der zeile verschaut und aus versehen statt einem erzklumpen eienn gleichgewichtssplitter verkauft....

Akuma

Also Ich bin für alles außer der Sicherheitsfrage!

Nischa

Das ist dann persönliches Pech, meines Erachtens. Nen bissel konzentration sollte man vorraussetzen können. Und es ist nicht so schwer, dich 10sec mehr Zeit zu nehmen und dafür sicher zu stellen, dass so etwas nicht passiert.

Hakuna

1: Ja, finde auch nicht wirklich, dass eine Zeile mehr oder weniger viel ausmacht, sortiert ist es ja jetzt schon nach Art der Aufträge

2: ja, unbedingt Itembeschreibung in der Truhe lesbar machen!!

3, 4: ja ok, aber das sind wirklich Kleinigkeiten find ich *g*

5: versteh ich nicht sry, wenn man die Sicherheitsabfrage einstellt (@Nischa: diese Option gibt es bereits^^) kommt doch dann die Frage: "Die ausgewählten Gegenstände wirklich verkaufen?", was willst du da jetzt geändert haben?

6:
Zitat von: Xeridar am 15. Juni 2009, 21:02:29
Änderungen:
- Die Stallung kann bei Beschäftigung eingesehen werden und die Informationen über die Stallung können auch abgerufen werden, wenn diese bereits gebaut wurde.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fire

danke haku.
letzteres wusste ich bis jetzt nicht^^

Khalim

2 ist mein Favourit!

mustrum

zu 5. ich finds durchaus nachvollziehbar, dass der gegenstand ,den man verkaufen will, in der sicherheitsabfrage noch mal namentlich erwähnt wird ... und da es nich stört, frag ich mich warum ihr so vehement dagegen seid, ich finde dass kann man ruhig machen

Grotol

Achso ! Bei den vielzähligen Tippfehlern des Authoren war das nicht so leicht herauszulesen, thx u gw.  ;)

Supermagier

1: Ich würde es super finden, wenn man die dauerhaften aufträge ausschalten könnte. (natürlich einzelne und nicht alle oder garkeine. versteht sich von selbst...)
Denn "zeitarbeiter" brauche ich z.b. überhaupt nicht....

Ich brauche den zwar auch nicht aber mich stört der schon gar nicht mehr.Mit buch fleiß könnte der aber noch mal interessant werden also bin ich dagegen.

2: Wenn ein Item in der truhe ist, kann man nicht draufklicken und die Beschreibung sehen.

Sehr nervig,gute idee

3: Das zuletzt benutze KG, in dem man war, bleibt ja ganz oben stehen (bzw. wird gespeichert), wäre schön wen im variablen und in den festen kampfgebieten das letzte KG in dem war auch gespeichert wird. Also unabhängig von einander.

Das wollte ich schon lange mal,gab auch en thread darüber,weiß aber nicht was daraus geworden is.

4: ich finde es nervig, dass wenn man beschäftigt ist, bei: Spielerliste, Nachrichten, Gildenzeite etc, die zeit nicht sieht wie lange man noch beschäftigt ist.

gute idee,finde ich auch nervig

5: Wenn man einstellt, dass wenn man was beim Händler verkauft eine Sicherheitsabfrage ist. Ich finde, es sollte nicht so eine sicherheitsabfrage sein: "möchtest du diesen gegenstand verkauffen?" sondern so eine: "möchten sie den gegenstan x wirklich verkauffen?".

find ich auch gut,da sollte eigentlich keiner was dagegen haben

6: Infos zur Stallung auch während der Beschäftigung anzeigen. Ist ja bei schutzwall auch möglich.

warum nicht,wär praktisch

Fire

Zitat von: Grotol am 30. Juni 2009, 14:13:22
Achso ! Bei den vielzähligen Tippfehlern des Authoren war das nicht so leicht herauszulesen, thx u gw.  ;)

sorry,
bin legasteniker und hab deswegen keine besonders gute rechtschreibeung^^

Hakuna

Zitat von: mustrum am 30. Juni 2009, 14:07:02
zu 5. ich finds durchaus nachvollziehbar, dass der gegenstand ,den man verkaufen will, in der sicherheitsabfrage noch mal namentlich erwähnt wird ... und da es nich stört, frag ich mich warum ihr so vehement dagegen seid, ich finde dass kann man ruhig machen

aaaah, vielen Dank, du hast glaube ich einigen die Augen geöffnet um was es hier eig ging^^ ... also das wäre sicherlich nicht schlecht, aber man - besonders Feilscher - verkaufen ja nicht immer nur ein Gegenstand/eine Art von Gegenständen, sondern teilweise sehr viele gleichzeitig ... die sollen dann alle in diese Meldung rein? Das stell ich mir ehrlich etwas blöd vor ... dafür gibt es ja die Sicherheitsabfrage, dass man nochmal extra nachschaut, ob man richtig geklickt hat

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.