Arthoria.de Forum

Rollenspielforum => Off- Topic => Die Diskussionsecke => Thema gestartet von: Kairi am 05. November 2008, 09:24:40

Titel: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Kairi am 05. November 2008, 09:24:40
So hier mal ei paar
Reaktionen auf Arnesson und mein RP!
Nicht jeder findet es schlecht wie es teilweise behauptet wird,sicher bin nicht perfekt aber lernbereit!
Wir freuen uns auch hier eure kommentare zu lesen.


...-> Kairi: war es das jetzt ? kann ich jetzt vom pc weg ?  (weil er es spannend fand und nicht aufhören wollte)

... -> Kairi: grandios.! also dieses BG macht wirklich Spass. Und ihr habt daraus etwas aussergwewöhnliches entwickelt . Vielen Dank


...l -> Kairi:  Lob zu deinem RP mit Arne. War toll.

... schrieb am 5.11 0:41:

hallo Kairi

also erst mal vorweg hat mir die geschichte gut gefallen. sie war alles in allem unterhaltsam
und spannend. die phase wo ihr in einem haus auf den kapitän gewartet habt hatte einen
leichten durchhänger und die kämpfe im verlies waren etwas schwer zu lesen. so haben
die akteure zu schnell gewechselt und man hatte leichte schwierigkeiten der geschichte zu folgen. teilweise hat einer seinen satz nicht zu ende schreiben können weil die zeile einfach
zu ende war und da hat dann schon der nächsten geschrieben. ich habe dann versucht den
satz erst mal zu ignorieren um den vorherigen zuende zu lesen.

alles in allen war es eine sehr gute geschichte. mal sehen was noch kommt. :)

gruss ...

... schrieb am 3.11 6:07:

Danke.
Das war ein geniales RP!

... schrieb am 31.10 13:25:

da nicht für

es macht einfach spass euch zuzuschaun.Die ganze Zeit schon

...ich fang da richtig an zu träumen und da ich ja nuneinmal keine all zu schlechte vorstellungskraft habe,Sehe ich euch beim RP...irgendwie schafft ihr es eure Worte schön lebendig zu halten.


... schrieb am 31.10 13:10:

Ich möchte mich jetzt einfach mal bei dir und Arnesson für das gute RP das ihr mir liefert bedanken.
es ist richtig inspirierend für mich.
zumal es eine schöne und Story ist.
freu mich das weiter verfolgen zu können nächste woche


MajinPiccolo schrieb am 4.11 11:26:

Ich finds super. Sprachlich haltet ihr euch gut an das gewohnte RPG und von der Story her ist es auch sehr interessant. Habs ja schon ne Weile mitverfolgt und auf ne gute Chance gewartet mal einzusteigen. Da ich aber im Geschäft bin, werd ich nicht so viel schreiben können wie ihr. Macht ihr aber echt gut. :-)

... schrieb am 4.11 13:21:

in der Tat beides... euer "Stück" ist nett zu verfolgen - aber ich denke, dass man im allgemeinen Chat gerne eine Kino-Athmosphäre aufbauen kann!


... schrieb am 4.11 13:25:

wirklich schöner Stil


... -> Kairi: super! danke!!+
Kairi -> ...: für was?
...i -> Kairi: ich les bei euch fast jeden tag mit und find euer RP echt toll!!


Kiriru-> Kairi: bin schonmal gespannt wie es wird ^^ Finde ich übrigens gut, dass ihr den RP Chat mal anständig nutzt ^
(durfte namen beischreiben^^ habe von kiri genehmigung bekommne *g*)


...: aus dem lila zeug da oben könntet ihr nen buch machen


...: also ich habe den RP lange zeit auch aus gehabt aber seit kurzen habe ich ihn wieder an und ich finde es schön was dort geschrieben wird ... das es
...: einfach noch menschen gibt die phantasie haben und diese auch niederschreiben
...: ich für meine teil bewundere die leute die sich hinsetzen und dort schreiben

Morganlafee -> Kairi:  jeder kann meinen namen sehen, ist nur, ich liebe eure Rollenspiele
Morganlafee -> Kairi:  mein Kompliment!!! SEHR GUT!!!!!!!
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Arnesson am 05. November 2008, 09:44:19
Ich finde die ganzen Reaktionen klasse. Dickes THX dafür!
Sie sind ein krasser Gegensatz zu den ganzen Nörgeleien im Öffentlichen Chat. Keiner sah sie vorher, da es PMs oder Irrlis/Krähen waren.
Allein die vielen Anfragen wie "Darf ich mich einklinken" o.Ä. verdienen Erwähnung.

Auch für kostruktive Kritik sind wir gerne offen. Eine möchte ich noch aufgreifen: Da das RP mit den gestrigen 7-9 (oder mehr?) Spielern tw. chaotisch und schwer zu verfolgen war (keine Frage: es war trotzdem Geil) müssen wir wohl ein wenig Ordnung reinbringen. Mein Vorschlag wäre folgender: Damit Handlungen an verschiedenen Stellen 1. nicht zerrissen werden, 2. leichter zu verfolgen sein müssen und 3. sich nicht überschneiden, wäre es gut, wenn sich die Spieler über ICQ (da muss es iwo eine Gruppenfkt. geben) absprechen. Sprich: der der schreibt, gibt an einen einen anderen in der selben Location ab, wenn er mit seiner Aktion fertig ist. Wenn die Ganze Handlung der loc. vorerst beendet ist, gibt der letzte an einen Spieler der 2. location ab.

So viel dazu.

Es grüßt
Arne
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Kairi am 05. November 2008, 09:48:19
Ja da hast du recht.
Gestern war es ar hammer geil, aber chaos hoch 10!
selbst ich musste es mir zum schluß nochmal enau durchlesen da ich nciht so ganz mitkam!
Da hast du eine gute Idee Arne, und ich denke das ist machbar!
Von paar leuten die gestern mitgemacht haben weiß ich das sie Icq haben!
Ich hoffe das wir euch weiterhin Spaß bieten!
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Beliar am 05. November 2008, 09:48:53
also ich habs stückchenweise verfolgt und fands klasse  :-D könnt ihr ruhig öfters machen
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Arnesson am 05. November 2008, 09:56:17
LOL Arthoria Daily Soap oder was?^^

Wir sollten dann Kekse und Kaffee verteilen^^

Find ich gut *lach*
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Kairi am 05. November 2008, 10:21:06
Beliar wir machen es ja schon fast täglich^^
Vorallem finde ich es immer lustig wie es überhaupt dazu kam so eine Geschichte zu machen!
Hätte niemals gedacht das aus so ws kleinem do was großes Interessantes werden kann!
Ich glaube Arne geht es auch so!
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Hanrod am 05. November 2008, 15:10:56
*grummel* Erst weckt ihr mich aus meinem tiefen und verdienten RP-Winterschlaf und jetzt zerrt ihr mich auch noch in den Moloch Forum...

Ich weiss zwar nich genau wo es jetzt chaotisch war...aber einen Spielleiter sollte es schon geben der euch armen SPieler mal in eine Linie bringt^^

Arne deine Idee ist da recht gut.nur das es meines Bescheidenen Wissens nach keine solche funktion,jedenfalls bei icq, gibt.

ich werde mich weiterhin auf jede RP-runde die ihr veranstaltet freuen und hoffe sie auch mitlesen zu können.
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Kairi am 12. November 2008, 09:24:06
Morganlafee schrieb am 12.11 8:10:

Hallo

Bitte nutzt den RP-Channel weiter, ihr, du und Arne macht das sehr gut, es ist keine Seifenoper, sondern überaus spannend!

Ich würde mich freuen heute auch wieder mitlesen zu dürfen, da ich selbst, das, was ihr könnt, in dieser Art nicht beherrsche.

Auch Nicole und MP waren sehr gut danach.

Bitte laßt euch von dummen, nitznutzigen Zwischenrufen ( Namen unwichtig ) nicht aus dem Konzept bringen.


Auch wenn dann im offnen Chat wieder Kritik kommt, diese sollte mal einfach mal lesen un gut ist es, damit waren nicht die überflüssigen Anspielungen gemeint, das der RP-Channel wohl besser auszuschalten sei.

Sicher könnte auch ich hier Kritik äußern, doch steht mir das wohl kaum zu, schließlich war ich noch nicht ein einziges Mal im RP-Channel und werde dort wohl auch nie sein.


Also, Kopf hoch, nicht anstänckern lassen, und weiter so!!!!!!!

Ihr macht das alle super!!!!!!

GGLG Gudrun


PS.: Dies kannst du gerne im Forum veröffentlichen, und dazuschreiben das es von mir stammt. Damit habe ich keine Probleme.
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Samuel am 18. November 2008, 17:14:54
Ich muss hier jetzt doch mal scharfe Kritik äussern  >:-)

Ungeachtet von dem "RP", was ich an sich hier nicht beurteilen will (Einige Spieler haben durchaus einen lesenswerten RP-Stil)..

Aber ich denke ich spreche für die Mehrheit der Spieler die die Sadek-Geschichte heute Mittag "ertragen" mussten, dass sowas einfach nicht sein darf!
Man kann sich nicht über alle Mythen und Legenden (die auch in den verschiedenen Büchern so beschrieben wurden) hinwegsetzen und aus dem brutalen, gewissenlosen und machthungrigen Sadek ein barmherziges, gütiges Schoßhündchen und nutzbringendes Werkzeug machen!

Es ist einfach unglaubwürdig, wenn sich jemand vor Sadek stellt und sagt "ach bitte hilf mir sonst wird ein grosses Unrecht geschehen".
Als ob ihn als Herren des Bösen sowas interessieren würde! Sadek würde demjenigen ins Gesicht lachen und dann den Hintern versohlen. Oder andersrum, ist ja eigentlich egal. Er wird auf keinen Fall mitgehen und sich von einem Lichtie (!) für irgendwelche Zwecke einspannen lassen die etwas anderes im Sinn haben als seine eigene Macht zu vergrössern.
Mal abgesehen davon dass Sadek überhaupt an den See gebunden ist und er zum Glück (!) den See gar nicht verlassen kann. Grosses Unheil würde über Arthoria hereinbrechen wenn er es könnte.

Eine Geschichte die schon so anfängt ist dermassen unglaubwürdig und steht so sehr im Widerspruch zu Arthoria, dass es kein Wunder ist dass der Grossteil der anwesenden Spielerschaft mit Ablehnung reagiert hat.

Wenn ihr schon Sadek haben wollt, dann hättet ihr wenigstens irgendwelche mächtigen Zaubersprüche aus verschollenen Tempeln nutzen können (die natürlich vorher im RP gefahrvoll geborgen wurden), und dann aber auch bitte den entbrennenden Kampf mit dem freizuwerden drohenden HALBgott (!) beschreiben.
Oder irgendwas anderes, wenn ich mich recht erinnere hat Orlin der Forscher da ein paar nette Ansätze bereitgestellt (Drachen), warum nicht solche Kreaturen zu Hilfe nehmen?

Worauf es hinausläuft ist, dass man die Geschichte und Hintergründe von Arthoria schon ein wenig kennen und beachten sollte bevor man sowas anfängt!  >:-) Dickes Minus!  >:-)
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Lycant am 18. November 2008, 23:47:48
Auch wenn ich meine Differenzen mit Sam hatte muss ich ihm hierbei voll und ganz zustimmen und damit ihr es auch hier in eurer nach Schmalz ohne ende stinkenden "Lobeshühmne für Noob Rp" lesen könnt: Ihr könnt es nicht! Das is wirkliche ne miese Version von GZSZ in Arthoria und mal ganz davon ab dass ihr null Plan von gutem RP habt hast du, werter Arne, null Plan von Vampiren so wie du deinen Char ausspielst sorry aber fakt! Im großen und ganzen muss ich sagen nett dass ihr es versucht aber lest doch in Zukunft erstmal ein wenig uim RP forum hier nach wie man sowas schreibt da gibts einiges zu lernen, und lernt etwas über die Rassen die ihr spielen wollt das hilft auch viel.

abschliessend kann ich als langjähriger RPler und RPG Foren Admin nur sagen dass ihr bei mir längst schreibverbot hättet. Insofern Learn 2 Play And Think Before Acting
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Grotol am 18. November 2008, 23:51:01
Wahre Worte. Das möchte ich mal unterschreiben.   ;)
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Ryan am 18. November 2008, 23:54:53
Man muss den Beiträgen von Sam und Ly keine
weiteren Worte hinzufügen.
Bin genau derselben Meinung
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Muschkute am 19. November 2008, 00:14:38
Leute wenn ihr es so scheisse findet dann lest es doch net, ich find das jämmerlich wie sich manche leute hier darüber äussern....

und löscht doch meinen Eintrag jetzt einfach wieder wie den von vorhin, ech arm
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Josephine am 19. November 2008, 00:25:00
Die Reaktion von Muku kann ich jetzt leider nicht ganz nachvollziehen. Wieso dürfen die positiv Meldungen von Kairi im Forum erscheinen,
die negativ Meinungen anderer Mitspieler sollen aber am Besten totgeschwiegen werden. Zugegeben es ist alles Geschmackssache, aber was Kairi uns hier bietet ist wirklich sehr schwer den ganzen Tag zu ertragen.
Wer wirkliches Interesse an dem Geschreibsel hat, kann es doch im RP nachlesen, warum muss es auch noch im öffentlichen Chat erscheinen? Ich für meine Person habe, es inzwischen über Einstellungen  ausgeschaltet.

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich der Meinung von Sam, Ly, Ryan und Grotol unbedingt anschliessen möchte.
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Muschkute am 19. November 2008, 00:47:31
Ich meine auch hauptsächlich was dann da immer im Alle steht die Kommentare die sind echt manchmal unter der Gürtellinie und wenn es einem net gefällt mit dem RP dann kann man doch einfach den RP abschalten und gut ist, nee muss man dann andere beleidigen???? komische Gesellschaft..........

Und aufgeregt hat mich das ich vorhin was zu dem Eintrag von Samuel geschrieben habe und es dann gelöscht wird.
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Lusteh am 19. November 2008, 07:38:49
Zu dem Standartspruch "Kannst den RP ja ausschalten" - Manchmal finden da echt witzige sachen statt... und die würd ich gerne auch lesen :)

Zum RP an sich möcht ich hier... damit ich nicht noch unbeliebter werde mal nichts sagen.
Nur soviel:

Ich mags wenn sichs einfach lesen lässt.. und nunja bei der Aktion die da immer abgeht hab ich wirklich keine Lust, alles wieder zusammenzupuzzeln.

Samuel schliesse ich mich an... und hey...

Kritik muss nicht immer negativ sein.... ihr könntet ja mal alles was zwischenzeitlich so ging in Kurzzusammenfassung ins Forum posten?


Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Hanrod am 19. November 2008, 09:09:07
....Oh Kinder beruhigt euch wieder ::)

Ja klar ist das von den beiden letztens ein wenig...sagen wir chaotisch und unglücklich gewesen. Aber kleinere Fehler gibt es immer.
Samuel: Es ist natürlich eine Sache sich strikt an die Geschichte dieser Welt zu halten wie du es willst(Regelfreak? ;) )aber es gibt eben unendliche Möglichkeit ein Sadek kann durchaus mal für das "gute"sein,immerhin könnte es ihm in seinem vorhaben nutzen...
Aber ja es ist unglücklich gemacht. So sind eben die Anfänge!Oder konntest du gleich nach dem laufen perfektes RP? Ich denke nicht...

und Lycant,was ist bei dir langjährig?2jahre,4jahre oder doch eher ab 5bis 15jahre?
langjährig kann alles sein^^ stell dich nicht so an,auch du hast klein angefangen. wir sollten unsere Kritik mal nicht all zu extrem äußern und ihnen lieber RATSCHLÄGE geben und sie nicht wie kleine Stravags in der Luft zerreißen....

Und bietet mir doch mal ein "gutes" RP. Los füllt den RP Chat. ich will Leistung von euch Profis sehen!und nicht hier im Forum,im Chat.


was so im allg Chat abläuft ist was anderes und bedarf durchgreifende Maßnahmen wenn es zu viel wird. Kritik ist immer gut,aber was teilweise abgeht ist schon arg. aber da sind wir alle ab und an nicht besser. Wir sollten nicht vergessen das da ein Mensch  dran sitzt dem das alles auch fertig machen könnte...
ist ja nicht jeder mit Nerven aus Ferroibrit wie ihr.


Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Tinuviel am 19. November 2008, 09:20:30
Endlich mal jemand der seine Kritik hier vernünftig äußert! Schließe mich Hanrod voll und ganz an. Mag sein, dass in Kairis und Arnes RP Fehler passieren aber wie Hanrod schon gesagt hat - jeder hat mal klein angefangen. Alle die jetzt rummeckern am Stil des RP - ok ist ihr gutes Recht aber dann sollen doch diese ""RP-Profis" bitte ihrerseits mal ein RP im Chat anbieten, damit die anderen sehen wie es funktioniert. Ach ja und einfach nur rumzumotzen von wegen "das ist doch alles Sch..." und "schlechte Soap" etc. finde ich nicht wirklich produktiv. Wie wäre es denn mal mit konkreten Tipps?
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Muschkute am 19. November 2008, 09:45:24
Der Meinung schließe ich mich an dann macht doch mal RP wenn ihr das ja alle so gut könnt, ich denke eher ihr könnt euch nur über andere aufregen und sie beleidigen was doch für euch ein ziemlich armes Zeugnis abgibt....

Ich verstehe net warum man dann die Leute die daran Spaß haben so fertig machen muss, wenn ein schlechter Fim im Fernsehen läuft der euch net interessiert dann schaltet ihr doch auch einfach um oder guckt ihr euch den Film dann trotzdem an und Flucht die ganze Zeit darüber?????

Es ist auf alle Fälle net ok wenn man dann einzelne Leute im Chat beleidigen muss! Aber ihr habt ja wohl nix besseres zu tun....
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Grotol am 19. November 2008, 10:23:06
Die beiden haben nie nach Tipps gefragt und diesen Thread hier nur benutzt um sich im Lob der geneigten Leser zu baden.

Das ist eben nur eine Seite.

Authoren müssen mit Kritik leben und wenn man das nicht kann oder lernen will, sollte man im stillen Kämmerlein "arbeiten"
und damit nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Etwas weniger Dünnhäutigkeit wäre wohl angebracht.
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Muschkute am 19. November 2008, 10:39:25
Ja aber was sollen die Beleidigungen im ALLE denn bitte????
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Grotol am 19. November 2008, 10:44:55
Die Leute die das tun, schreiben hier aber grad nicht.
Für die spricht hier auch keiner und die Leute die sich hier kritisch äussern
machen das noch in einem durchaus erträglichen Rahmen finde ich.
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: MajinPiccolo am 19. November 2008, 10:46:56
Ich spiel ja auch ab und an im RP mit und ich versteh die Kritik auch teilweise. Die Aktion mit Sadek ging meiner Meinung nach auch in die Hose und ich hab zumindest versucht ihm noch nen einigermaßen "würdigen" Abgang zu verschaffen. Kritik ist immer okay, aber sie sollte auch im kritischen Rahmen bleiben und nicht in verbalen Ausbrüchen wie "So ein Sch...!" oder "Schlechte Soap!" ausarten. Ich geb zu, daß ich auch kein großer Fan von diesem Romantik-Kram bin, aber jeder spielt wie er kann. Es mag sein, daß Kairi, Arne, Muku oder auch ich unterschiedliche Schreibstile haben, aber man sollte schon damit klarkommen können ohne gleich über jemanden herzufallen. Ich spiel gern im RP und solang ich meinen Gegenüber versteh mit dem, was er eigentlich sagen will, ist für mich jeder RP gut. Das schöne am RP ist ja, daß man den Verlauf jederzeit ändern kann. Ich seh es zwar auch so, daß man gewisse geschichtliche Hintergründe kennen sollte, aber das schöne am RP ist ja, daß man selbst grobe Fehler noch irgendwie mit einem guten Einsatz der RP-Mittel korrigieren kann. Immerhin tun die Leute was dafür, daß der RP-Channel sinnvoll genutzt wird. Und an alle die hier jetzt großartig kritisiert hatten, das wäre ein schlechtes RP und die Beiden hätten keine Ahnung davon: Euch selbst hab ich nie im RP gesehen oder auch nur ansatzweise etwas in der Richtung zu Stande bringen sehen. Wenn ihr also mitreden wollt, zeigt erstmal, daß ihr es wirklich besser könnt. Ich für meinen Teil schreib meinen Beitrag zu diesem RP und bin zufrieden damit. ;)
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Muschkute am 19. November 2008, 10:48:29
Ach ja Grotol dann schau doch mal wer hier alles reingeschrieben hat und du weisst genau wer gestern alles geschrieben hat. Hier im Forum ist es ok das man Kritik übt deswegen ist der Beitrag ja da... aber im Alle kann sowas net akzeptiert werden!
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Grotol am 19. November 2008, 10:51:35
Hier scheint Kritik auch nicht gewollt zu sein, was man an den Posts von Kairi, Arnesson und MajinPiccolo sehr gut erkennen kann.
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Muschkute am 19. November 2008, 11:09:53
Also ich kann da bei Kairi nichts rauslesen das hier keine Kritik gewünscht ist, ich weiss ja net wo du liest Grotol
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: MajinPiccolo am 19. November 2008, 11:16:19
*lach* Kritik ist sehr wohl erwünscht Grotol. Wenn du dir meinen Post nochmal genau durchliest, findest du den Satz sicher auch, wo ich das geschrieben habe. Ich sagte nur, daß Sprüche wie "So ein Sch...!" von Leuten, die meinen ne Ahnung zu haben, es aber nicht selber zeigen können/wollen, sicher nicht sein müssen.
Alles andere in meinem Post war meine Meinung dazu. Ich hab ja auch ein paar kritische Ansätze aufgeworfen, welche ich nicht so gut fand. Jedoch nehm ich Kritik nur von Leuten ernst, welche mir zeigen, daß sie wissen, wovon sie reden und sich nicht nur aufblasen um den Showman zu spielen. ;)
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Kairi am 19. November 2008, 11:21:35
Morganlafee schrieb am 19.11 10:38:

Ich möchte gerne etwas klarstellen, die Idee, Sadek mit ins Spiel zu bringen war von mir!

Warum soll nicht auch mal ein Sadek eine gute Tat tun, danach dann freiwillig in den See zurück kehren?

Das hat MP verhindert, gut!

Aber gebt bitte nicht Arne und Kairi die Schuld daran, ich bin schuld!!!

Also seid so gut und krisiert mich, statt jene, die damit nichts zu tun hatten!!

Diese Geschichte ist keineswegs eine Seifenoper, auch dies möchte ich hinzufügen.

Auch habe ich bisher noch keinen der Herrschaften, die bisher im offnen Chat und auch hier im Forum solch herbe Kritik äußern bisher im RP-Channel gesehen.

Statt Arne und Kairi nieder zu machen, solltet ihr alle sie lieber unterstützen und ihnen helfen ( Tips ) , wäre meiner Meinung nach eine weitaus bessere Idee.


Und all jenen, die sich nicht für sowas interessieren, sie mögen doch bite die äußerst dummen Kommentare im offnen Chat unterlassen und einfach den RP-Channel ausschlaten!


Ansonsten schließe ich mich vollkommen der Meinung von Hanrod, Tinuviel und Muschkute an!!

Ein jeder von euch sollte wissen, das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist!!!



Also, wie bereits oben erwähnt, es ist alleine meine Schuld, das sadek im Spiel auftauchte!!!


So, nun bitte ich euch alle "mich" zu kritisieren!!!
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Lycant am 19. November 2008, 12:09:58
Ich sag zu der ganzen Alptraum Kleinkinderschose hier nurnoch eins wenn man meinen Post richtig liest und nicht nur denkt "Oh süß ne Hasstirade" erkennt man dass ich Tips gegeben habe. Z.b. dass man hier im forum mal richtiges RP lesen soll um es besser zu lernen. Von wem die Idee mit Sadek Schlussendlich war ist Jacke wie Hose es war mal wieder wie schon lang von mir bei dem RP gewohnt nicht toll und wirklich kindergarten. RP ist die Kunst dinge zu umschreiben und Leute in einer Geschichte die man sich Ausgedacht hat agieren zu lassen ohne ihnen dabei etwas aufzuzwingen oder feste vorgaben zu machen.

Um auf die Frage wie lang langjährig ist zu antworten, ich spiel Lycant mittlerweile 10 Jahre und auch in meinem Profil wo man seine Geschichte lesen kann ist gutes RP zu erkennen. Natürlich äussere ich scharfe Kritik und ich mach das auch weiterhin bis es besser wird weil man nur so lernt. jeder fing mal klein an das stimmt schon aber trotz allem ist es wirklich nur ne schlechte Soap die ihr da macht. Es geht immer nur um Drama, Drama, Drama... Ja es ist einfach zu lesen aber darum auch wirklich nur für unerfahrene toll zu lesen. Ihr habt euch ne Handlung ausgedacht aber bringt die in meinen augen eben nur wie in nem Buch für Vorschüler oder ner Dayli Soap rüber.

Zur Aussage "RP Profis" kann ich nur sagen ich mach oft genug RP auch in Arthoria aber das auch nurnoch dann wenn die Leute da sind mit denen ich das in Ruhe machen kann und ich weiss es wird gut. Es geht bei dieser meinung von mir nicht nur um euch sondern auch um das RP von Marci mit Evilwitch damals und das von Xellos und Auraja. Ich kann absolut nichts dafür wenn ihr nach Kritik schreit aber sie dann nicht verkraftet und uns dann als schuldige hinstellt weil wir euch die Wahrheit sagen, das ist mehr als nur kindisch. "Mach halt den RP aus!" das hört man ständig und wenn ich ehrlich bin erwart ich von euch nix anderes mehr weil sorry aber so engstirnug und kleingeistig kann kein RPler sein wie ihr es hier in diesem Thread seid da für euch nur eure meinung hier zählt wer was anderes sagt kriegt von 5 Leuten dumme Sprüche und gut is. Sorry aber das is lachhaft!
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Muschkute am 19. November 2008, 12:13:55
Dann freu dich doch wenn du das schon 10 Jahre machst und kauf dir was davon, es geht auch nicht hier um die Kritik sondern darum das manche Leute wie du z.b. dann im Alle chat beleidigen müssen
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Lycant am 19. November 2008, 12:20:44
Zitat von: Muschkute am 19. November 2008, 12:13:55
Dann freu dich doch wenn du das schon 10 Jahre machst und kauf dir was davon, es geht auch nicht hier um die Kritik sondern darum das manche Leute wie du z.b. dann im Alle chat beleidigen müssen

Der Thread heisst Reaktionen auf das RP also meines wissens nach ist auch Kritik eine reaktion und nu stell dich nicht so an und nimm es hin, lern was draus und mach was aus den tips von leuten die was wissen!
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Muschkute am 19. November 2008, 12:28:09
Du verstehst es net oder willst es net verstehen, es geht mir nicht um die Kritik hier im Forum sondern um die Beleidigungen!!!!!!!!11
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Lycant am 19. November 2008, 12:41:38
Zitat von: Muschkute am 19. November 2008, 12:28:09
Du verstehst es net oder willst es net verstehen, es geht mir nicht um die Kritik hier im Forum sondern um die Beleidigungen!!!!!!!!11


hier ist nicht eine einzige beleidigung im thread also spiel dich bitte nicht so auf und hör auf aandere leute wegen ihrer meinung zu flamen! niemand hat hier jemanden beleidigt ausser dass du ständig leute angreeifst ist hier alles okay also nimm dir nen stuhl setz dich hin und relax ne runde
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Ryan am 19. November 2008, 12:43:03
Es ist schön, wenn man nur liest, was man lesen will, aber das bringt nix.
Ihr habt jetzt soviel Konzentration der Kritik gewidmet, dreht das
jetzt mal um und lest auch den anderen Teil, die Vorschläge, wie man
es besser machen kann.
Reitet nicht die ganze Zeit auf dem "im Chat waren alle so böse" rum,
denn hier spricht niemand von dem, außer ihr.
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Muschkute am 19. November 2008, 12:44:58
Du verstehst echt net was ich meine.... nochmal, hier im Forum wurde niemand beleidigt und eure Kritik könnt ihr hier natürlich reinschreiben. Es geht darum das gestern im Alle Chat wärhend des RP´s beleidigt wurde und du hast es auch getan. Brauchst es nicht abzustreiten. Lasst das doch einfach sein euch beledigt ja auch keiner im Chat oder??
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: MajinPiccolo am 19. November 2008, 12:51:56
Also ich spiel auch schon mehrere Jahre RPs und ja, Arne und Kairis ist nicht das perfekte RP, aber das hat auch nie jemand behauptet. Sie spielen es, weil es Spaß macht. Auch ich spiel nicht bei jedem RP mit, aber wenn ich Spaß hab mich einzubringen, tu ich das. Als erfahrener Spieler sollte dir das eigentlich bewußt sein, Lycant. Wir haben doch alle mal des Spaßes wegen das RP-spielen begonnen. Das ist es was eigentlich im Vordergrund stehen sollte. Wie schon gesagt, Kritik ist okay, aber die dummen Kommentare im Alle-Chat, welche man wohl so oder so nie vermeiden werden kann, zerstören den Spaß der Leute, die sich für das RP reinhängen. Ich komm jetzt mit manchem Dünnschiss-Gelaber klar, weil ich weiß, daß ich mich da nicht angesprochen fühlen muß, schließlich spiel ich RPs schon lang genug selbst erfolgreich und ich bin auch schon kritikgehärtet. Aber grad so Neulingen im RP verdirbt der ein oder andere Kommentar im Chat den Spaß. Wie schon gesagt, konstruktive Kritik hier ist ja okay, doch das Zeug im Chat muß nicht sein.

Die Idee mit Sadek ging schief... na und? Es war ne RP-Aktion, er wurde als Leiche belebt, artgerecht bekämpft, hat fast die komplette königliche Armee ausgelöscht, wurde dann mit den letzten seltenen Schriftrollen der Hofmagier des Königs wieder um die Ecke gebracht und das wars mit seinem Auftritt in der Story. Ich versteh jetzt das Trara drum nicht. Außer, daß er etwas gutgläubig und naiv beschworen wurde, war der restliche Auftritt Sadeks noch einigermaßen gerettet. Der Teil ist durch, es geht weiter. Ihr braut euch auch morgen noch euren Kaffee und das Herz des Sees wird euch auch morgen noch gnadenlos die LP klauen und keine Froststäbe droppen. ;) Das es vielleicht nicht die beste Idee war und sich der ein oder andere vielleicht vorher mit der Hintergrundgeschichte hät befassen müssen, wissen sie jetzt sicher auch. Und bis auf die "Herbeirufung" Sadeks hatte er jetzt keinen so schlechten Auftritt, daß man ihn jetzt als Werbefigur für Müsli anstellt. :-D
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Grotol am 19. November 2008, 12:56:06
Seit wann gibts hier nen König und ne Armee ?!

naja, anyway zuviel Aufmerksamkeit...-
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Lycant am 19. November 2008, 12:59:53
*Grotol zustimmend zunick* Hast recht ist einfach sinnfrei hier noch was zu schreiben es wird eh nur das gelesen was man lesen will und dann ewig drauf rumgeritten und geflamed naja cya leute mir is das zu blöd hier euch noch tips geben zu wollen dass ihr besser werdet
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Hanrod am 19. November 2008, 13:12:38
Wie immer... wir alle bekomen die details anderer Post nicht ganz mit und zerfetzen uns gegenseitig auf die ein oder andere nette weise...

Ich w
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: MajinPiccolo am 19. November 2008, 13:15:14
Grotol, in Arnes und Kairis RP gibts sowas. ;) Wenn man sich mal mehr mit den Storyinhalten und weniger mit den arthorianischen "Gesetzen", daß es nur so und so sein darf befasst hätte, wüßte man wohl mehr. Darum ist es ja ne RP-Story, weil es nur eine von vielen Geschichten in Arthoria ist. Wenn wir nämlich schon so anfangen, warum benennt sich dann nicht einer von euch einfach in irgendeinen mittelalterlichen Nick um wie Sir Manfried? *lach* Ich wußte auch nicht, daß im Mittelalter ein Händler Premiumtickets verticken konnte um alle arthorianischen Vorzüge zu genießen. Ich denke wenn ihr jetzt mit solcher "Kritik" beginnt, könnt ihr gleich auf den Löschen-Button in euren Charakter-Einstellungen, weil ihr dann bei diesem Spiel fehl am Platz seid. :| Ich denke das Wort "Fantasy" beruht auf Phantasie und das und Spaß machen ein RP aus. Daß es ne etwas unglückliche Darstellung Sadeks bei der Beschwörung gab hat auch keiner geleugnet. So, und jetzt gebt euch schön die Hand, denn wir wissen ja, daß ihr trotzdem weiterhin euren Senf dazugeben werdet und sie trotzdem weiterhin ihr RP durchziehen. ;)
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Arnesson am 19. November 2008, 13:42:27
Majin: Meine Verbeugung. besser hätt ich es nicht sagen können.

So Leute. Jetzt mal ganz langsam. Ich weiß nicht, warum es in Arthoria jedesmal wegen jeder Kleinigkeit Anfeindungen geben muss.
Vorweg: Ich bin Langjäriger Rollenspieler (Seid nunmehr 12 Jahren). Kiritik ist uns im großen und ganzen willkommen, sofern sie berechtigt ist und nicht durchsetzt mit Beleidungungen oder Schlussfolgerungen, die auf Unkenntnis beruhen.
Ja, die Sache mit Sadek war etwas unglücklich, zugegeben. Aber wenn ihr mitgelesen habt (was mich bei eurer Kritik / eurem Dessinteresse doch wundern würde), hättet ihr bemerkt, dass ich mich (im RP) dagegen gestäubt habe und Kairi darauf hin alleine losgepilgert ist ihn zu holen.
Die Sache mit dem König und seiner Armee hat sich so entwickelt. Man muss dazu sagen, das unser RP an Arthoria ANGELEHNT ist. Ausserdem ist es, wie auch schon richtig bemerkt wurde, ROLLENSPIEL, will sagen: im RP  ist so ziemlich alles Möglich.

Wenn ihr Regeltreues 0815 RP haben wollt, ladet eure Freunde ein, Kauft euch das Regelwerk von DSA oder Vampire/Werewulf, etc und würfelt streng nach Anleitung (Meiner Meinung nach ist das Anfänger RP).

Und die Anschuldigung, das ich meinen Char nicht richtig als Vampier ausspiele, ist meiner meinung nach der Gipfel der Unwissenheit. Da dieser erst zum Vampier geworden ist und sich grade in seiner neuen Rolle zurechtfinden muss. Er ist mit Absicht etwas zurückhaltener und lieber dargestellt, um eben seine kürzliche verwandlung rüberzubringen. Ausserdem denke ich, das, grade im RP die Charbeschreibung und dessen Ausspielung auf der jeweiligen Phantasie des Spielers beruht. Beschreibung und ausspielung müssen einfach nur zusammen passen.
An dieser Kritik bemerkt man schon das zuvor beschriebene; nämlich das sie von jemandem kam, der vermutlich erst mal Stundenlang Regelbücher wälst, bevor er Rituell seinen Char steigert um dann gegen halb zwölf mit dem eigendlichen Rollenspiel zu beginnen.
Naja Geschmackssache. So hab ich auch mal klein angefangen, daher verstehe ich diese Kritik ;-)
Es gibt eben auch 10 Jahre Dauernoobs. ;-)

Aber jeder darf gerne davon halten, was er möchte, doch die Beleidigungen und dümmlichen Sprüche im Chat finde ich mittler Weile nur noch witzig und sie tragen etwas zu meiner täglich Lachattacke bei. Daher: Macht weiter. Wers braucht.
Alleine das macht es die Sache wert, weiter zu schreiben. Ich empfahl ja schon, dass jene, denen es nicht gefällt, einfach den rp-chat ausmachen sollten. Ich habe aber schon eine Bessere lösung Gefunden: Wenn ich mal nicht lachen will, bleibe ich einfach nur im rp-Chat und seh das ganze sinnlose Gelaber nicht.

(Wobei ich nochmals betone, das konstruktive Kritik willkommen ist)

Herzlichst
Kairi & Arne


PS: Ach ja, Lycant: Wenn wir grade von dir sprechen, da ist noch ne Entschuldigung dir gegenüber Kairi offen. Die eine oder andere Äußerung im Chat wie z.B: "Ich bin dem, der Kairi aus dem weg schafft ewig dankbar" oder so ähnlich, war schon etwas über der Grenze. Also wenn du manns genug bist, weißt du, was du tu tun hast ;-)
Titel: Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
Beitrag von: Lusteh am 20. November 2008, 07:46:43
Naja... konstruktive kritik...


Sagen die dies mögen auch... :"ich finds toll... WEIL..."

Naja ahnlehnung an ne Soap ist schon da... alles einigermassen vorhersehbar.. "unrealistisch"(ja ich weiss...) und langweilig
Wer weiss wieviele wiederholungen der Sätze noch kommen..
Von RP hab ich keine Ahnung.. ehrlich.. aber im Forum hab ich schon bessere gelesen.

Ihr wolltet die Gilden zusammenrufen? Naja warum nicht alles grossflächig machen... und Gilden selbst anfragen? (Licht/Schattenforum)

Im grossen und ganzen fängt mich der Thread an zu nerven.. am besten sagen wir alle

"ui Toll" - Lassen euch euer Glück... das Geschmalze... und den RP trotzdem an.. denn vielleicht verpassen wir ja doch den ein oder anderen guten Satz ;)

Für den Rest: Bleibt auf den Boden... es bringt nichts...
Wie gesagt: "Alles Toll" - Der Rest wird eh nicht angenommen.

Und so dreht sich Lusteh um, blickt zurück und entsendet den Spielern ein Zwinkern, bevor sie sich langsam in einem Gemisch aus Schatten und Licht auflöst. Zurück bleibt nur ein Hauch... ein Atemzug.. undefinierbar... aber eine wohliges Gefühl hinterlassend.