Arthoria.de Forum

Rollenspielforum => Stadt - Elteran => Stadtpark => Thema gestartet von: Sheramisu am 02. Mai 2008, 00:25:29

Titel: Ein Spaziergang
Beitrag von: Sheramisu am 02. Mai 2008, 00:25:29
Das Licht blendete sie. Instinktiv kniff sie die Augen zusammen.  In der Taverne hatte ein angenehmes Dämmerlicht geherrscht. Hier draußen blendete sie die Sonne. Shera brauchte eine Weile, bis ihre Augen sich an das Licht gewöhnt hatten. Dann sah sie sich um. Was sollte sie als nächstes tun? Angesichts der Tatsache, dass sie sich hier noch so überhaupt nicht auskannte, war es wohl sinnvoll, daran etwas zu ändern. Wenigstens ein wenig sollte sie ihre neue Heimat schon kennen, wenn sie hier leben wollte. Spontan schlug sie eine Richtung ein und lief die Straße entlang. Rechts und links säumten Häuser den Weg, teils mit kleinen Läden verbunden. Einige wirkten eher schlicht, andere dagegen prächtig und vom Reichtum ihrer Bewohner zeugend. Und diese? Sie unterschieden sich gar nicht so sehr von den Leuten, die sie bisher kennengelernt hatte. Und so fiel Shera hier gar nicht weiter auf. Nicht einmal durch ihre Kleidung - ein einfaches Leinenkleid, schlicht, aber praktisch. Unbehelligt konnte sie die Stadt erkunden. Vieles war ihr vertraut, nur weniges fremd. Das machte ihr Hoffnung. So würde sie sich wohl recht schnell hier zurechtfinden.
Nach einer Weile öffnete sich die Straße einw enig, die Häuser schienen zurückzuweichen und dann stand sie vor einem Park. Wundervolle alte Bäume prägten ihn und zwischen ihnen wuchsen herrliche Blumen. Als Elfe - selbst, wenn sie gerade nicht mehr unbedingt wie eine aussah - fühlte sie sich hier sogleich besonders wohl. Der Park schien sich über eine recht große Fläche zu erstrecken und Shera beschloss, ihn zu erkunden. Langsam betrat sie den sandigen Weg und schlenderte gemächlich unter dem Blätterdach entlang.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 02. Mai 2008, 09:51:17
Obwohl er eigentlich in Richtung Tor wollte, zog ihn etwas zum Stadtpark hin. Er hatte irgendwas gespürt, etwas seltsames. Etwas was nicht hier hin gehört und trotzdem da war. Er konnte Dinge in seiner Umgebung spüren, konnte erahnen was es war, aber das hier verstörte ihn ein wenig. Er wusste nicht was es war, doch er wollte es wissen, er war zu wissbegierig als das er das einfach hätte ignorieren können.

Als er den Eingang zum Tor überschritten hatte, setzte er sich auf die nächst beste Grasfläche, zog seine Kapuze tief ins Gesicht und begann voller neugier langsam aber sicher die Umgebung abzutasten. bald würde er nicht nur wissen das da etwas war, sondern wo genau es sich befand...
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 07. Mai 2008, 23:30:44
Nach einer Weile erregte eine Person die durch den Stadtpark wanderte seine Aufmerksamkeit.

"hm... scheint nur eine Elfe zu sein." sagte er sich zbd ihm wurde klar das es wohl daran gelegen hat. Elfen hatten immer eine seltsame Aura.

Er zog die Kapuze hoch öffnete seine Augen. Er war ein wenig enttäuscht das es doch nichts besonderes gewesen war.

Kurz bevor er Aufstand blickte er nochmal in die Richtung in der er die Elfin gespürt hatte, doch was er sah war nur eine menschlich aussehende Frau und er blickte verdutzt in ihre Richtung.

"Entweder ich werde langsam aber sicher verrückt oder hier ist wirklich etwas faul!" murmelte er vor sich hin.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Amon Cthong am 08. Mai 2008, 00:51:05
Das schwindende Abendlicht warf pittoreske Muster durch die Zweige und Blätter auf Amon als er die Wege des Parks entlang spazierte. Auf dem Weg hierher war ihm aufgefallen daß die meisten Teile dieser großen Stadt recht sauber waren, also lag die Vermutung nahe daß es unterirdische Kanäle gab durch die der Schmutz und Unrat der Bewohner in den Graben vor den Stadtmauern fließen konnte.

Hier im Park war es zwar still, jedoch spürte er die Anwesenheit mächtiger Wesen. Es war eher unwahrscheinlich daß er sich hier unbehelligt verbergen konnte. Als er sich sicher war nicht beobachtet zu werden verließ er die Wege um im Gestrüpp und um die kunstvoll angelegten Teiche und Wasserläufe herum nach einem geeigneten Versteck oder einem Kanalzugang zu suchen.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Amon Cthong am 09. Mai 2008, 01:23:43
Inzwischen war auch das letzte Abendlicht verschwunden. Amon watete vorsichtig und leise durch einen der etwas tieferen Teiche und suchte in der nähe des Ufers nach einem Kanaleingang. Er hatte einen modrigen Geruch wahrgenommen der stärker wurde je weiter er sich einem von Trauerweiden bewachsenen und dunklen Teil des Ufers näherte der das schwindende Mondlicht förmlich zu verschlingen schien.

Seine Sinne hatten ihn nicht getäuscht; unter Zweigen, modrigem Laub und Wurzeln verborgen fand er einen, Mit einem rostigen Gitter versehenen und fast gänzlich unter Wasser liegenden Schacht. Er war gerade eben hoch und breit genug damit ein kleiner Mensch wie Amon hinein kriechen konnte. Amon zog sich gänzlich aus und verschnürte sein Hab und Gut zu einem Bündel das er mit einem stein beschwerte und in der nähe des Schachts versenkte, das verrostete Gitter sprengte er mit zwei arkanen Pfeilen aus seiner verankerung. Nachdem seine Nebelkrähe (die zu Amons erstaunen ziemlich gut schwimmen konnte) kurz den weg erkundet hatte holte er tief Luft, tauchte in das modrige Wasser und schlängelte sich durch das glitschige Rohr...

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3425.msg32582#msg32582 (http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3425.msg32582#msg32582)
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Sheramisu am 12. Mai 2008, 15:18:11
Sie spürte, dass sie beobachtet wurde,ließ sich dies jedoch nicht anmerken. Unbeirrt setzte sie ihren Weg fort, schien sich an den Bäumen und Blumen zu erfreuen, die rechts und links des Pfades standen, schien den Vögeln in den Wipfeln zu lauschen und überhaupt wirkte sie wie eine einfache Frau, die nur mal eben ein wenig frische Luft nach getaner Hausarbeit erledigen wollte. Doch all ihre Sine waren geschärft. Die Ohren nahmen auch die kleinste Bewegung um sie herum wahr. Die Augen untersuchten jeden Winkel auf mögliche Angreifer. Die Nase versuchte, jeden verdächtigen Geruch zu erfassen. Sie fühlte und schmeckte die Luft, so als könnte diese ihr verraten, wer ihr Beobachter war. In ihrem Hirn arbeitete es. Sollte sie ihn stellen? Doch würde sie sich dann nicht erst recht verraten? Vielleicht war es nur ein harmloser Spaziergänger, der irgendwie Gefallen an ihr fand. Der Gedanke schmeichelte ihr für einige Sekunden. Doch wenn nicht? Wenn es doch ein potenzieller Feind war? Sie hasste das. Sie fühlte sich so unsicher wie noch nie in ihrem Leben. Und so allein. Wenn wenigstens irgendwer mitgekommen wäre. Es erinnerte sie fast an die lange Reise in der Drow-Tunneln. Damals hatte sie sich ähnlich gefühlt. Beruhige dich, Ilvanna, murmelte sie vor sich hin, ihren wahren Namen nutzend.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 12. Mai 2008, 18:06:50
CreX folgte der seltsamen Person eine Weile. Sie verhielt sich unauff
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Sheramisu am 12. Mai 2008, 18:11:22
Shera schaute zum Himmel. Bald würde es dunkel werden. Wie schnell, das wusste sie nicht. Vielleicht schneller, als ihr lieb sein mochte. Irgendwie gab es zuviel, was sie nicht wusste, das irritierte sie, machte sie immer unsicherer, je mehr es ihr bewusst wurde. Und sie wurde immer noch beobachtet. Noch schlimmer aber war: Sie war nun mitten im Park und dieser nicht gerade klein. "Ich sollte umdrehen", dachte sie bei dich. "Bevor ich mich verlaufe und in der Dunkelheit noch das Opfer irgendeiner heimtückischen Kreatur werde." Ihre Hand huschte leicht über den Dolch, der sich unter ihrer Kleidung verbarg. So ganz mochte sie sich nicht auf ihre magischen Fähigkeiten verlassen. Noch nicht. Und bisher hatte sie auch noch nicht wirklich rausgefunden, wie sie diese hier überhaupt steigern sollte.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 12. Mai 2008, 20:11:36
Sie blickte zum Himmel und schien nervös zu werden. Er konnte es schlecht einschätzen aber bevor er weiter darüber Nachdenken konnte drehte sie sich um und ging ihren weg wieder zurück, genau auf ihn zu. Er blieb stehen und überlegte was er tun sollte. Hatte sie ihn bemerkt?
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Amon Cthong am 12. Mai 2008, 21:05:53
Amon betrat erneut den Stadtpark und hielt Ausschau nach dem Teich in dem er sein Gepäck versenkt hatte. Er bemerkte daß ihm immer noch einige Ratten hinterherliefen, und um kein unnötiges Aufsehen zu erregen hob er eine Nach der anderen vom Boden auf und stopfte sie in die großen Taschen seiner schmutzigen Robe.

Er ging gerade einen Weg entlang, da sah er zwei Gestalten; Die eine war dem Körperbau nach zu urteilen Männlich. Sie war gerade ein paar Meter vor Amon, ihm den Rücken zugewandt, plötzlich stehengeblieben und schien auf eine seltsame Art und Weise mit den Schatten des abendlichen Parks zu verschmelzen. Die andere Gestalt war eine Junge Frau, die hier irgendwie fehl am platze wirkte und direkt auf den Mann zuging.

Amon verließ den Weg und trat hinter einen Baum um die beiden unbemerkt zu beobachten.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 12. Mai 2008, 21:30:13
CreX wusste nicht was er tun sollte. Der Versuch vielleicht doch noch schnell zu verschwinden erwieß sich als doch keine so gute idee. Es war einfach noch zu hell. Die verdammte Sonne schien immer noch schwach in den Park hinein was verhinderte das er ungesehen mit den Schatten verschmolzen in die Dunkelheit verschwinden konnte.

So wartete er und hoffte das sie einfach nur an ihm vorüber gehen würde. Er hoffte das die schattigen Überbleibsel die von seinem Versuch zu verschwinden wie Rauchschwaden um ihn herum schwirrten schnell genug verschwinden würden damit er nicht unnötig aufmerksamkeit erregt...
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Amon Cthong am 12. Mai 2008, 21:54:42
Amon beobachtete aus seinem Versteck heraus interessiert die unbekannte Technik des Fremden. Es schien als habe sein Körper soetwas wie verschiedene Aggregatzustände... Es glich keinem Zauber von dem Amon zuvor gehört hatte. Von Neugier getrieben trat er aus dem Dunkel, wobei er die näherkommende Frau völlig ignorierte, und ging auf die dunkle Gestalt zu um sie direkt anzusprechen.

"Sid grüsst." sagte er, hoffend daß er diesmal verstanden verstanden wurde. "Ein gar sönderlich Technique, die er da hat, wüld er min verrate woher kümmt dies Arcanum?"

Mit einem schiefen grinsen auf den fahlen Lippen schaute er den Fremden erwartungsvoll an...
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Sheramisu am 12. Mai 2008, 22:21:22
Sie hatte ihn längst bemerkt. War er es? War er ihr Verfolger? Und was war er? Irgendetwas sonderbares passiert mit dem Mann. Er schien sich aufzulösen, jedoch nur kurz, dann formte er sich wieder zu einem, wie es schien, festen Körper. Eine interessante Magie. Doch warum nutzte er sie? Jemand, der solche Magie beherrscht, hatte sicher keine Angst vor einer einfachen Frau wie ihr. Mit Sicherheit nicht. Sie blieb einen Moment stehen, musterte ihn. Was sollte sie nun tun? Weitergehen, als sei nichts geschehen? Als sei nichts besonderes und er wäre nur ein zufälliger Besucher in diesem Park und sie ebenso? Ihn ansprechen? Und dann? gerade als sie mitten in ihren Gedanken versunken war, trat eine weitere Gestalt, klein und selbst aus der Ferne merkwürdig wirkend, auf ihren Beobachter zu und schien schließlich auf diesen einzureden. Shera beschloss, die Gelegenheit zu nutzen und so unauffällig wie möglich an beiden vorbeizugehen. Als sie näher kam, vernahm sie merkwürdig klingende Worte, die sie nur schwer zu verstehen in der Lage war.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 13. Mai 2008, 00:58:03
CreX für herum, zugegebenermaßen ein wenig erschrocken. Er war so in Gedanken versunken das er die kleine seltsame Gestalt hinter sich nicht bemerkt hat.

Er blickte ihn kurz an und schaute dann wieder in Richtung der seltsamen Frau die sich weiter in ihre Richtung bewegte.

Ohne die Frau, die er weit aus Interessanter fand als einen kleinwüchsigen Mann, aus den Augen zu lassen antortete CreX ihm in leicht abwertendem Ton:
"Diese "Technique" ist angeboren. Wer seid ihr eigentlich und warumbekästigt ihr mich?"
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Amon Cthong am 13. Mai 2008, 01:21:37
"Aahh... sin unetikettiert min, ist es so ? wüld Er verzeihen min unlöblichkeit?" Mit diesen Worten schritt Amon ein Stück zurück um sich Platz für eine tiefe Verbeugung zu verschaffen. "Min Nam sin Amon Cthong, zu eurer Dienste." Er trat wieder näher an seinen Gesprächspartner heran und blickte auch in richtung der Frau die langsam Näher kam. Während sie beide da standen und sie anschauten flüsterte Amon: "Näher kümmt sie.. Ist sie Objekt seiner Begier? Er überlegt besser wie er ihr nun erkärt daß er ihr nachstellt des Abends!"
Er kicherte leise.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 13. Mai 2008, 10:32:18
CreX war etwas verdutzt über die letzte Anmerkung.


"Objekt der Begier trifft es nicht ganz."

War er so auffällig gewesen das selbst ein scheinbar einfacher Passant ihn bemerkt hat? So langsam glaubte er nicht mehr das so einfach aus der Sache verschwinden konnte.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Amon Cthong am 14. Mai 2008, 14:43:26
"Nun, was sein es auch immer... Min wüscht viel glück ihm beim begegnen" Er klopfte dem Schattenhaften aufmunternd auf die Schulter und machte sich auf in Richtung des Teiches der sein eigentliches Ziel war.

während er an der jungen Frau vorüberging führte er beiläufig die Hand zur Kapuze um sie zu grüßen, sagte aber nichts.

Wortlos spazierte er weiter den Weg entlang.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Amon Cthong am 16. Mai 2008, 22:55:32
Amon wanderte um den Teich herum bis zu der Stelle wo er seine Beute versteckt zu haben meinte. Er ließ die Robe von seinem ansonsten nackten und unansehnlichen Körper gleiten, worauf einige Ratten erschrocken aus ihr hervorhuschten, und stieg in das Wasser. nach knapp einer Minute des watens und blinden tastens im schlammigen Grund fand er das grosse Bündel und zog es an Land.

Es war nass und glitschig, und roch schon ein wenig modrig, also beschloss Amon nur die Goldmünzen und den Kristall zu behalten, und die Robe mitsamt dem Dokument und dem Zauberstab des Alten Magiers wieder zu versenken.

nachdem er sein verstohlenes Werk vollbracht hatte zog er sich wieder an, stopfte die ihn immer noch verfolgenden Ratten wieder in die Taschen und verließ den Park in Richtung des Wohnviertels.

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=2524.msg33602#msg33602 (http://arthoria.de/forum/index.php?topic=2524.msg33602#msg33602)
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Mandraga am 17. Mai 2008, 18:13:27
Mandraga war kaum durch das Stadttor durch, als ihr Blick auch schon auf einen Park fiel, den sie beim Schlendern durch die Straßen der Stadt entdeckte. Nachdem sie um die hießigen Wälder zunächst einen großen Bogen gemacht hatte und über Nacht überfallen worden war, sah sie sich wachsam um. Eine direkte Gefahr konnte sie nicht ausmachen und so beschloss sie den Park zu erkunden. Neugierig sah sie sich die fremden Pflanzen und Bäume an, die den Weg säumten. "Ich werde wohl einige Stunden in der Bibliothek verbringen müssen", ein paar Pflanze ähndelten deren in ihrer Heimat und so beschloss sie später nachzuforschen, ob sie auch dieselben Eigenschaften besaßen. Hier und dort blieb sie stehen und lauschte. Ein knacken, ein plätschern etwas weiter entfernt, ansonsten schien alles ruhig zu sein. Sie prägte sich die Botanik gut ein, während sie weiterschlenderte und die Ruhe des Parks eine angenehme Abwechslung zu dem geschäftigen Treiben der Marktstände sichtlich genoss.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Sheramisu am 18. Mai 2008, 15:22:06
Sie bemerkte ein gewisses Erstaunen in dem Gesicht des Mannes, der sie die ganze Zeit beobachtete, konnte jedoch dessen Ursache nicht deuten. Vielleicht hatte der andere etwas gesagt? Ihr war, als hätte sie Worte vernommen, doch konnte sie deren Sinn nicht deuten. Nun kam der kleinere der beiden auf sie zu. Eine merkwürdige Gestalt. Unheimlich fast. Sie widerstand dem Drang, ihm auszuweichen. Doch er grüßte nur. Warum grüßte er sie? War dies hier Sitte? Sie neigte den Kopf etwas. Ihre Hand ertastete erneut den Dolchgriff, sicher unter der Kleidung verborgen. Sie fühlte sich immer unsicherer.  Doch das Wesen verschwand einfach und nun stand sie fast dem anderen gegenüber. Wieder neigte sie leicht den Kopf. Kann ich euch helfen, werter Herr?, fragte sie leise, nicht ohne ihrer Stimme eine gewisse drohende Note zu verleihen. Nein, als leichtes Opfer mochte sie wahrlich nicht dastehen.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 18. Mai 2008, 15:29:48
Jetzt musste er irgendwas sagen. Und sich einfach so rausreden konnte er auch nicht.

"Helfen könnt ihr mir nicht,  danke. Allerdings könntet ihr mir sagen woher ihr stammt. Ihr seid irgendwie anders als alles was ich bisher gesehen habe."
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Sheramisu am 18. Mai 2008, 16:52:58
Sie war erstaunt und sie ließ sich das Erstaunen auch anmerken. Was meint ihr? Neugierig musterte sie ihn. Hatte er wirklich gespürt, dass sie nicht aus dieser Welt stammte? Die innere Unsicherheit wurde wieder ein wenig stärker.  Wie konnte er wissen, dass sie etwas anderes war als das, was sie vorgab zu sein? der Zauber war so stark und wenn sie in einen Spiegel schaute, dann sah sie nichts als ein menschliches Wesen. Ihre Kleidung unterschied sie ebenso wenig von anderen, die sie hier gesehen hatte. Woher also wusste er von ihrem Geheimnis?
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 18. Mai 2008, 17:25:53
"Nun, schaut euch an wie ihr euch bewegt. Ihr seht aus wie ein Mensch, bewegt und benehmt euch allerdings wie eine Elfe. Außerdem... " ,er stockte kurz, "... fühlt ihr euch nicht so an als wärt ihr von hier. Ihr tragt eine seltsame Aura um euch herum. Eine fremde Aura die sich wie eine Spur hinter euch herzieht. Sie wird zwar immer schwächer, ist aber immer noch spürbar. Also woher stammt ihr und was wollt ihr hier?"
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Mandraga am 18. Mai 2008, 18:50:26
Nach einer Weile entspannte sich Mandraga von der langen Reise und den vielen Eindrücken, die sie gewonnen hatte. Ihr Geist klärte sich, die Müdigkeit wurde ihr erst jetzt bewusst, ein letzter Blick auf die Pflanze, die vor ihr 10 Schritte entfernt gerade rot aufblühte, ein suchender Blick in der Umgebung. Ihr Augenmerk fiel auf ein Gruppe von Bäumen die sich im Kreis angeordnet hatten, ging auf sie zu, verneigte sich kurz mit der Bitte um Einlass gewährt zu bekommen und verschwand im inneren Kreis. Erleichtert stellte sie fest, dass die Tore auch von der Stadt aus zugänglich waren, sie hatte irgendwo schon die Befürchtung gehabt die hier gewirkte Magie beeinträchtige die natürlichen Wege. Um die Stadt herum schien es unmöglich zu sein, die Wäldern waren aus ihrem Gleichgewicht gerissen worden und allerhand Unwesen aus anderen Gebieten hatten sich dort angesiedelt. Lächelnd sah sie sich um und genoß das Wispern der kleinen Wesen, die diesen Ort beschützten. Mandraga ruhte sich für eine Weile aus und hörte den Geschichten schweigend zu, die dieser Ort zu erzählen hatte. In dieser kurzen Zeitspanne schöpfte sie neue Kraft und fiel in einen schlafähnlichen Zustand, der ihr neue Energie für die Suche nach einem geeigneten Haus geben würde, da sie noch keine andere Unterkunft gefunden hatte.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Elessar am 19. Mai 2008, 17:12:18
Elessar blieb stehen und blickte sich noch einmal um. Die Stadttore ragten vor ihm in die Höhe und zeichneten sich gegen die Dunkelheit ab, die jetzt immer schneller voranschritt. Es begann ihn zu frösteln und er wendete seinen Blick wieder ab.
Seine blauen Augen hatten Schwierigkeiten Dinge zu erkennen und deshalb ging Elessar vorsichtiger und oftmals mit geschlossenen Augen. Dabei verließ er sich ganz auf seine Ohren und was er dadurch hörte, doch es blieb leise.
In seinen Gliedern begann Elessar die Müdigkeit zu spüren, die sich nachdem die Anspannung von seinen Gliedern gefallen war immer mehr in seinem ganzen Körper ausgebreitet hatte. ~Ich muss schnell einen Schlafplatz finden~ dachte er und blickte sich um.
Es war zu spät noch einen Schlafplatz zu finden und so lehnte Elessar sich an einen der Bäume und schloss die Augen. Er verfiel in ein leichtes Schlummern, doch seine Sinne waren zum Zerreisen angespannt.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Mandraga am 20. Mai 2008, 23:36:33
Als Mandraga die Augen wieder öffnete, bemerkte sie hoch erfreut, dass sie ihre Müdigkeit überwunden hatte. Die vielen neuen Informationen würden ihr gewiss helfen die Umwelt in der fremden Stadt besser zu verstehen. So dankte sie dem Ort für seine Zuflucht, versprach alsbald wiederzulehren und verließ den Schutz der Bäume. Nachdem sie im Freien stand bemerkte sie die Dunkelheit, die mittlerweile den Park eingehülllt hatte und fasste ihren Stab fester. Sie ließ den Blick über die Schatten des Parks schweifen, bemerkte eine Veränderung an einem der Bäume und stutzte. Innerlich wog sie kurz ab wie hich die Gefahr sein würde nachzusehen, was sich dort befand. Nicht sehr hoch kam sie zu dem Schluß und bewegte sich langsam und geräuschlos auf einen der Bäume zu wo kaum ein Schatten erahnen ließ, was sich noch dort befand. Neugierig näherte sie sich ihm und vergaß fast die Unterkunft, die sie noch immer nicht gefunden hatte. Sie würde noch ein paar Stunden auf sich warten lassen müssen.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Elessar am 22. Mai 2008, 05:40:43
Elessar öffnete die Augen. Etwas in ihrm sagte ihm, dass etwas in der Nähe war. Einmal blinzeln, umschauen. Ein zweites Mal blinzeln, langsam zeichnen sich Konturen gegen die Nacht ab. Er konnte jedoch immer noch nichts erkennen und verlies sich deshalb mehr auf seine Ohren und auf das Gefühl, das ihn erfasst hat.
Langsam, um das Etwas nicht zu erschrecken, oder durch eine unbeabsichtigte Bewegung es zu reizen, erhob er sich. Elessar, war zwar nicht kräftig gebaut, aber auch alles Andere als schmächtig, doch hatten auch an seinen Kräften der lange und harte Weg hierher gezehrt und er verspürte ein immer stärker werdendes Hungergefühl.
Als an seine Ohren keine Geräusche drangen fragte Elessar, dabei gab er seiner Stimme einen verzweifelten Unterton, um einen möglichen Angreifer vorzuspielen, dass er schwach sei. "Hallo. Ist hier jemand?"
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Mandraga am 22. Mai 2008, 19:46:25
Die Stimmen der Nacht drangen an ihre Ohren, ein Rascheln, ein Knacken, irgendwo zen Schritte entfernt raschelte etwas in der Größe einer Maus durch die gefallenen Blätter eines mittelgroßen Strauches. Ihre Augen gewöhnten sich schnell an die Dunkelheit, und kaum zwanzig Schritte vor ihrem Ziel hörte sie eine Stimme, die augenscheinlich menschlich wirkte, tief und dunkel. Mandraga hielt inne und verschmolz mit den Schatten einiger Sträucher neben sich. Sollte sie weitergehen? Ein leiser Zweifel mischte sich in die vorher aufgekommende Neugier, die sie kurz vorher noch den Weg einschlagen ließ. Etwas in der Stimme ließ sie noch für einige Momente inne halten und sich nicht rühren. Danach entschloss sie sich es zu versuchen, tief durchatmend ging sie ein paar Schritte vorwärts in normalem menschlichen Gang, dass das eine oder andere Geräusch verursachte. "Eine wunderschöne Nacht, findet ihr nicht auch ?", fragte sie so laut, dass er es hören musste, obwohl ihre Stimme noch immer gedämpft war.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Elessar am 22. Mai 2008, 20:56:48
An Elessars Ohr drang eine gedämpfte Stimme, jedoch antwortete sie nicht auf seine Frage. Kurz überlegte er, ob seine Antwort auch aus einer Gegenfrage bestehen sollte, doch wollte Elessar die Person nicht verärgern. Seine Vermutung, dass es sich hierbei um eine Frau handelte bestätigten auch etwas die Töne die sie machte, als sie über den Boden ging. Es klang nach zarten Füßen, doch sein Blick zeigte ihm immer noch nichts. Vorsichtig fragte er nach "Wer seit Ihr?" und um nicht ganz unhöflich zu erscheinen antwortete er gleich noch "Ja, es ist eine wunderschöne Nacht."
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Sheramisu am 22. Mai 2008, 23:47:24
Sie zögerte... Die Hand auf den Bauch gepresst spürte sie das kalte Metall unter ihrer Kleidung. Der zierliche Dolch, geschmiedet vom besten aller Schmiede, gefertigt aus dem besten Stahl und so scharf, dass seine Klinge ohne Mühe in das Fleisch drang. Ihn zu spüren, beruhigte sie. Doch sie würde ihn nicht einsetzen, nicht, solange der Mann sie nicht bedrohte. Und das schien er nicht zu wollen. Trotzdem zögerte sie, ihm zu antworten. Was sollte sie auch sagen? Ihr Blick glitt kurz an ihm vorbei. Der Himmel färbte sich immer mehr in der Farbe der Nacht. Sie musste hier weg. Wenn sie an die andere Kreatur dachte, die gerade an ihr vorbeigehuscht war, schauderte es sie.
Ich komme aus einem fernen Land, sagte sie leise. Sie hatte nicht vor, tiefer ins Detail zu gehen und hoffte, er würde dies nicht verlangen, keine weiteren Fragen stellen.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 24. Mai 2008, 11:00:51
'Was für eine Antwort' dachte er sich. Ihm war jetzt klar das sie darüber wohl nicht gerne reden würde. Er dachte darüber nach sie einfach in Ruhe zu lassen, aber in dem Fall siegte seine Neugierde.

"Ich persönlich kenne kein fremdes Land das solch seltsame Geschöpfe hervorbringt. Wo liegt es denn?"
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Sheramisu am 31. Mai 2008, 22:37:42
Das wusste sie doch selbst nicht... Wie sollte sie ihm erklären, dass Magie sie hierher gebracht hatte?
Ähm... es tut mir leid... Ich kann eure Frage beim besten Willen nicht beantworten. Shera zuckte hilflos mit den Schultern. Aber darf ich euch etwas fragen? Vielleicht konnte sie ihn ja ablenken. Ein Versuch war es auf jeden Fall wert.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 31. Mai 2008, 23:12:08
Er war ein wenig enttäuscht von dieser Antwort obwohl er eine solche erwartet hatte. Wahrscheinlich würde keiner der einfach so von einem Fremden angespochen wird über seine Herkunft berichten.

"Könnt ihr nicht oder Wollt ihr nicht? Naja egal, es würde aufs selbe hinaus kommen. Was wolltet ihr mich fragen?"
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Mandraga am 09. Juni 2008, 13:47:54
Mit einer solchen Frage hatte sie fast schon gerechnet, mittlerweile fünf Schritte vor ihm angekommen blieb sie stehen und besah sich ihr Gegenüber. Den Kopf leicht zur Seite geneigt sah sie ihn für einen Moment an, bevor Mandrage zu einer Antwort ansetzte: "Mandraga, vor kurzem bin ich hier angekommen. Und was führt euch zu nächtlicher Stunde hierher ?"
Sie musterte ihn etwas skeptisch, ein Mensch, die Stimme gefiel ihr, doch konnte man außer den Konturen im Dunkeln nicht mehr als die Größe und Statur erahnen. So hielt sie noch etwas vorsichtigen Abstand und wartete ob er so freundlich bleiben würde. Weiter reglos stand sie vor ihm, fest verwurzelt mit der Erde unter ihr, die einen festen Stand ermöglichte und ihr Schritte sanft abgefedert hatte.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Sheramisu am 10. Juni 2008, 22:31:02
Was ist dies für ein Land? Sie wusste, dass dies eine komische Frage sein mochte. Aber er wusste ja bereits, dass sie nicht von hier war, dass sie nicht einmal das war, wonach sie aussah. Warum also sollte sie ihm diese Frage dann nicht stellen? Immerhin war er so gut wie der erste, dem sie begegnete. Natürlich misstraute sie ihm immer noch. Das war normal. Nach all den langen Jahren, nach all den zum Teil bitteren Erfahrungen, die die gesammelt hatte, sammeln musste, konnte sie niemandem so ohne Weiteres ihr Vertrauen schenken. Aber sie hatte den Dolch und ein paar ihrer Fähigkeiten funktionierten auch noch. Sie hatte sie unterwegs zur Stadt ausprobiert. So ganz schutzlos war sie dem Mann also nicht ausgeliefert. Wobei sie sich keine Illusionen darüber machte, dass er sie wahrscheinlich im Handumdrehen besiegen würde - magisch auf alle Fälle, da sie darin noch immer kaum mehr als Anfängerin war. Oder besser: Wieder war. Sie seufzte leise. Ihre Gedanken glitten erneut in die schwarze Vergangenheit. Das Pochen ihres Herzens wurde schneller. Scham und Wut stiegen in ihre auf. Sie zwang sich, dem Mann in die Augen zu schauen, ruhig zu atmen. Langsam ging die Erregung zurück.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 11. Juni 2008, 00:01:04
Er schmunzelte ein wenig über diese Frage.

"Ihr seid hier in Arthoria und diese Stadt hier heißt Elteran. Ist es dort wo ihr herkommt eigentlich Sitte einfach los zu reisen und nicht zu wissen wohin?"

Zwischendurch bemerkte er das sie andauernd an die selbe Stelle unter ihrem Gewand griff. Er konnte sich schon denken was es war:

"Und was immer das für eine Waffe da unter eurem Gewand ist, sie wird euch nicht viel nützen. Wenn ich euch was hätte tun wollen, hätte ich es schon längst getan" sagte er und grinste sie auffällig frech an.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Elessar am 13. Juni 2008, 20:43:45
Elessar versuchte mehr von der Frau zu erkennen. ~Ist sie überhaupt eine Frau?~, fragte er sich. "Mich führt" kurz zögerte er, seit dem Tor war Elessar noch nicht dazu gekommen darüber nachzudenken was er den Menschen erzählen wollte. Die Idee war zwar nicht gut, aber immerhin glaubwürdig, deshalb räusperte Elessar sich kurz und sprach dann "Verzeiht, mich führt der Hunger hierher. Auch ich kam erst vor Kurzem hier an und deshalb bin ich auf der Suche nach Nahrung"
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Sheramisu am 14. Juni 2008, 16:15:12
Sie zuckte zusammen. Ihr habt vermutlich Recht, gab sie zu und ärgerte sich über sich selbst. Früher wären ihr solche Fehler nicht passiert. Selmare fehlte ihr, ganz eindeutig. Oder hatte sie das bequeme Leben in Elenath zu sehr verweichlicht? Elteran also... Sie schaute sich um. Die Dunkelheit wurde immer stärker, bald würde es vollkommen finster sein. Wenn sie eine Drow wäre, würde es sie wenig stören, dann könnte sie trotzdem alles sehen. Aber die Sprache zu beherrschen erlaubte es noch lange nicht, ihre Fähigkeiten zu nutzen. Nun ja... Die Stadt ists ehr schön. Noch etwas fremd zwar für mich, aber trotzdem sehr schön. Ich denke, ich werde mich hier wohlfühlen. Und... Sie musste unweigerlich lachen. Ich binnicht selbst hierher gereist. Ich wurde hierher geschickt. Ein Zauberer hat mich hierher gebracht, auf dass ich lernen soll. Darum weiß ich nicht, wo ich hier bin. Sie wunderte sich selbst, dass sie plötzlich so offen sprechen konnte.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: CreX am 15. Juni 2008, 11:42:55
"Hm... Ihr wisst also selbst nicht wie genau ihr hierher gekommen seid. Schade." sagte er und blickte etwas enttäuscht.

Nach einer Weile jedoch begann er wieder zu grinsen: "Kann es sein das ihr Angst im Dunkeln habt? Ihr scheint mir immer nervöser zu werden je weiter die Sonne verschwindet."
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Mandraga am 15. Juni 2008, 20:05:38
Nachdem sie kurz die Augenbrauen erhoben hatte, da sie die einfach Aussage doch sehr überraschte, erinnerte sie sich an die unwegsamen Wälder um die Stadt herum. Auch ihre Nahrungsvorräte waren aufgebraucht gewesen, als Mandraga hier ankam. Ein kurzes Grummeln in ihrem Magen verriert das ebenfalls verdrängte Hungergefühl, welches sie durch die Aufregung und neuen Eindrücke vergessen hatte. Vielleicht solltet ihr es eher in einer Taverne versuchen, überlegte sie laut ohne groß darüber nachzudenken, ob solche noch geöffnet haben würden. Mir fehlt ebenfalls noch ein Schlafplatz und ein Abendessen, nach kurzem Zögern fuhr sie etwas vorsichtiger fort, ich wollte mich soeben auf die Suche nach etwas essbaren machen und habe vorhin eine Taverne nicht weit von hier entdeckt. Wenn ihr wollte, könnt ihr mich gern begleiten. Noch immer konnte sie nicht genau erahnen was für ein menschliches Wesen ihr gegenüber stand. Dennoch fand sie es ratsamer ihm nicht den Rücken zuzukehren, und so wartete sie gespannt auf die Reaktion.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Elessar am 16. Juni 2008, 20:13:46
Elessar war dieser Frau gegenüber immer noch misstrauisch und nickte deshalb nur zögerlich.
"Vielleicht eine gute Idee in dieser noch ungewohnten Umgebung!"
Vorsichtig nähert er sich der Dame und mustert sie noch einmal eindringlich, doch das Licht ist zu schwach. "Bitte geht vor, ich habe noch keine Taverne gesehen und würde mich sicherlich verlaufen..."
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Mandraga am 19. Juni 2008, 05:17:00
Sie stutzte, als er die Einladung so schnell annahm und entging den musternen Blicken, die sie in der Dunkelheit zu beobachten schienen. Ein prüfender Blick, sie erkannte keinerlei Waffen, aber sicher konnte man nie sein. Ansonsten bemerkte sie auch keinerlei offenkundige Fähigkeiten die dafür eingesetzt werden konnten.
Nun denn,..., sie drehte sich halb um, um den Weg zu beschreiten, der aus dem Park führte ohne ihn aus dem Blickwinkel ihrer scharfen Augen zu entlassen. Ich gehe ungern vor jemandem, aber wir können ja nebeneinander gehen. Kurzentschlossen zeigte sie auf den kleinen Pfad, der den Park entlang führte. Das Knirschen der kleinen Steinchen unter ihren Schuhe war unüberhörbar als sie ihn betrat.
Titel: Re: Ein Spaziergang
Beitrag von: Elessar am 22. Juni 2008, 17:52:53
Er nickte kurz und erwiderte "Ich verstehe Eure Bedenken, natürlich werde ich neben Euch gehen - gleiches Recht für uns Beide! Elessar wusste zwar nicht wohin sie der Weg führen würde, doch ging er ihn neben der Dame. Das Knirschen der Steinchen durchbrach immer wieder die Stille und ein jedes Mal lief ihm dabei ein kalter Schauer über den Rücken. "Wie weit ist es eigentlich?" fragte er um die Stille zu durchbrechen. Es fiel ihm selbst sehr schwer sich auf etwas zu konzentrieren und die Dunkelheit tat ihr übriges um seine Unruhe zu steigern.