Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 11. November 2016, 17:04:01

Titel: Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: Xeridar am 11. November 2016, 17:04:01
Aufgrund eines unerwarteten Problems im Netzwerk des Rechenzentrums, kommt es aktuell zu Unterbrechungen der Erreichbarkeit von Spiel- und Forenserver - an dem Problem wird gearbeitet und laut meinen derzeitigen Informationen soll es in Kürze behoben sein.
Titel: Antw:Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: sereda am 11. November 2016, 17:30:28
Forum ist erreichbar, aber Arthoria immer noch nicht  :(
Titel: Antw:Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: Xeridar am 11. November 2016, 17:39:20
Das ist korrekt. Soeben wurde der Status des Ausfalls aktualisiert, nun ist dort angegeben:
ZitatEnde der Störung: 11.11.2016 19:00 (vorläufig)
Offenbar haben die dort gerade doch ein größeres Problem - es bleibt aktuell nur zu hoffen, dass der Spielserver bereits früher wieder erreichbar ist...
Titel: Antw:Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: Xeridar am 11. November 2016, 17:59:38
ZitatEnde der Störung: 11.11.2016 22:00 (vorläufig)

Ich bereite aktuell schon einmal eine Variation des bekannten Zeitevents vor, um morgen/übermorgen dann noch ein paar Extra-AP zu verteilen, mehr kann ich aktuell nicht machen...
Titel: Antw:Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: kaefer am 11. November 2016, 18:03:31
Immerhin bekommt man mittlerweile ein 502er statt nur timeouts :D
Titel: Antw:Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: kaefer am 11. November 2016, 18:03:50
back online?
Titel: Antw:Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: Xeridar am 11. November 2016, 18:16:04
Der Spielserver ist derzeit wieder erreichbar, die Störung im Netzwerk allerdings noch nicht endgültig behoben.
Daher wäre es durchaus denkbar, dass es im Laufe des Abends zu einem weiteren Ausfall kommen könnte (der dann vermutlich / hoffentlich deutlich kürzer ist).
Titel: Antw:Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: Xeridar am 11. November 2016, 18:20:26
Am 12. und 13. November findet ein kleines Event statt, bei dem einige Zusatz-AP ergattert werden können.


Damit warte ich noch bis morgen, da aktuell noch nicht klar ist, ob es vielleicht heute nochmal zu einer Unterbrechung der Erreichbarkeit kommt.
Titel: Antw:Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: Lucario am 12. November 2016, 13:53:26
Danke für die großzügigen Boni, obwohl der Fehler noch nicht mal bei Dir lag. :)
Titel: Antw:Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: snuffinator am 12. November 2016, 14:41:10
ja, vielen Dank für die vielen Zusatz AP, das war sehr freundlich von dir Xeri :-)
Titel: Antw:Ausfall von Spiel- und Forenserver
Beitrag von: Galar am 13. November 2016, 11:13:08
Danke für die AP und die schnelle Reaktion! :)