Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: anELBoDon am 30. Januar 2010, 19:21:03

Titel: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: anELBoDon am 30. Januar 2010, 19:21:03
johe zusammen,
ich fände es gut, wenn man mehrere (grund) Farbtafeln (ft) gleichzeitig tauschen könnte.
ähnlich wie bei den lederbeuteln, wo man angeben kann, wie viele man öffnen / befüllen will, sollte man eine zahl eingeben können, die dann bestimmt, wie viele ft (magenta, gelb, grün) man bekommt.
so würde ich mir eine menge klicks ersparen & die forschung: künstler (wo man ja auch je 15 ft magenta, ... braucht) ist auch um ein paar klicks erleichtert ;D
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: wwwgooglede am 02. Februar 2010, 15:53:06
finde ich unnötig, das man eh nur eine Regenbogentafel aufeinmal eintauschen kann :)
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: Oshun am 02. Februar 2010, 16:16:48
Für Tafel-farmer ein nettes Gimmick.

*unterstütz*
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: mooothecow am 04. Februar 2010, 11:24:30
dauerclicken nerft
bitte anzahl eingeben dürfen wie viele getauscht werden sollen^^
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: Ander am 04. Februar 2010, 12:20:53
Als (Premium)-Feature wärs vielleicht auch ganz nett, wenn man, die entsprechenden Tafeln im Inventar vorausgesetzt, die Regenbogentafel direkt eintauschen könnte, sprich: automatisches Eintauschen der Cyan-, Magenta- und Gelb-Tafeln und somit Regenbogen-Tafel mit einem Klick.

Auch nett wärs, wenn das Tauschen bei Beschäftigung möglich wäre.
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: Timala am 04. Februar 2010, 15:32:24
Zitat von: Ander am 04. Februar 2010, 12:20:53
Als (Premium)-Feature wärs vielleicht auch ganz nett, wenn man, die entsprechenden Tafeln im Inventar vorausgesetzt, die Regenbogentafel direkt eintauschen könnte, sprich: automatisches Eintauschen der Cyan-, Magenta- und Gelb-Tafeln und somit Regenbogen-Tafel mit einem Klick.

Auch nett wärs, wenn das Tauschen bei Beschäftigung möglich wäre.

dafür  :-)
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: anELBoDon am 04. Februar 2010, 22:13:04
das topic ist mir am wichtigsten, doch:
- das ganze innerhalb der beschäftigung ist auch gar nicht schlecht
wobei es noch ein paar mehr sachen geben sollte, die auch bei beschäftigungen möglich sind (zB antiquitätenhändlerin).
- die premium idee finde ich auch echt gut, denn das aufwerten der premaccs ist immer sinnig, weil xeri dadurch ja mehr kohle bekommt.
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: Ander am 20. Februar 2010, 12:13:11
*schubs*
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: Project am 19. April 2010, 23:15:22
und warum kostet ne farbtafel net gleich je 3 grund tafeln?

Ich meine stellt euch mal die basis vor. Du gehst zu dem kollegen legst jeweils 2 stück jeder sorte hin und bekommst 3 andere dafür. Jetzt läst du die aber liegen und packst nochmal 1 je sorte dazu und bekommst dafür was du willst.

lol sag ich dazu.
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: Hakuna am 19. April 2010, 23:52:50
Nachdem mir jemand Nettes, deinen Beitrag übersetzt hat: natürlich könnte man ... aber ein Regenbogen besteht nunmal nicht nur aus 3 Farben. Ein bisschen Logik darf ruhig sein ... als ein Premiumfeature (wie von Ander vorgeschlagen) ist es aber dennoch ok - eben wegen der Bequemlichkeit. Man könnte aber evtl. auch über einen Zusatz zur Spezialfertigkeit des (aus mir unerfindlichen Gründen anscheinend recht unbeliebten^^) "Künstlers" nachdenken. Aber hier wurden ja mehrere Vorschläge gebracht ... das eine schließt das andere also nicht aus.

@marshmellow unten: schön wie hier konstruktiv auf Argumente eingegangen wird ...
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: marshmellow am 20. April 2010, 15:50:48
Also ich sehe das als mehr, wie n premium funktion. Ist einfach sinnfrei in der aktuellen version.
Titel: Re: mehrere Farbtafeln tauschen
Beitrag von: Auraja am 22. April 2010, 21:38:28
*schubs*