Idee zum Schreinkampf

Begonnen von Clum, 01. Oktober 2023, 20:07:34

« vorheriges - nächstes »

Clum

Einfach nur ein kleiner Einfall, kein großes Konzept:
Gerade ist es beim SK so, dass man alles oder nichts bekommt. Deswegen hören viele Leute auf zu kämpfen, sobald sich ein Sieger abzeichnet. Mein Vorschlag wäre der Versuch, die Leute auch an "schlechten" Tagen weiterhin zur Teilnahme zu motivieren:

Jeder Schrein bekommt einen Bonus, der dem Bündnis das den Schrein hält, die gesamte nächst Woche zu gute kommt. (Oder auch nur denjenigen die gekämpft haben?) Einfach zu implementieren wäre vermutlich die Gutschrift des Bonus bei Besuch der SK-Webseite. Boni könnten kleinere Buffs für den Kampf sein (+1 Konsti oder Konz o.ä.), oder auch Mechaniken wie z.B. ein kurzer Zeitsprung oder ein Heimkehr-Effekt der im Kampf anwendbar ist.
Die Boni sollten jede Woche neu ausgewürfelt werden, damit nicht immer alle direkt auf den Schrein mit dem beliebtesten Bonus springen. Die Boni sollten zu Beginn des nächsten Schreinkampfes auslaufen, damit sie diesen nicht beeinflussen.

Wichtig ist, dass die Boni eher klein ausfallen und gleichwertig sind, damit nicht ein bestimmter Bonus dazu führt, dass der entsprechende Schrein durchgehend geschützt werden muss.