Es reicht...

Begonnen von MajinPiccolo, 07. Juni 2015, 23:47:32

« vorheriges - nächstes »

Philon

Zur dreisten Lüge und üblen Nachrede:

ZitatAber ich muss meine Kritik an Luca vermutlich revidieren... wie mir ein paar Mäuschen ins Ohr geflüstert haben ging diese Sperre von Yira aus, die in meinem Chat mit den anderen etwas Persönliches herausgedeutet hat.

Das ist objektiv falsch und eine Lüge, wie du ja an meinen Ausführungen siehst, denen du ja, trotz vorgetäuschtem besseren Wissens, nicht widersprichst... Gibst du nun also zu zu lügen und zu betrügen und zu manipulieren oder behauptest du weiterhin ohne Beweis, dass das alles von Yirara ausging?

MajinPiccolo

#16
Ah, darauf beziehst du dich. Zuerst mal, wer sagt, dass es tatsächlich du und nicht Yira war, die hinter dem Wunsch nach einer Sperre für mich steckte? Genausogut könntest du dich mal wieder für sie in die Schussbahn begeben. Mehr als das Wort von dir hab ich in diesem Fall auch nicht und die Leute, die mir solche Aussagen ans Ohr tragen musste ich bisher nie hinterfragen. Insofern steht diese Info deinem Wort gegenüber. Aber in dem Fall ist es egal, wer es schlussendlich war, der die Sperre für mich wollte - Yira, du, Luca... - die Person lag falsch und tat dies aus eigener Interpretation.
Da du es ja auf dich nimmst und mir nach deiner Aussage auch klar wird, warum du da einen Bezug zum Forum gestellt hast, bist du wie gesagt völlig auf dem Holzweg gewesen, weil ich das Wort machtgeil nie mit dir in Verbindung bringen würde. Eigentlich versteh ich bis jetzt nicht, wie man diese Aussage im Chat so persönlich auf sich beziehen kann, aber wie gesagt... Interpretationen. Wenn also neuerdings schon nach Bauchgefühl gesperrt wird... 'cause when I got this feelings... *sing*... ähm... also nein, damit solltet ihr auch gleich wieder aufhören.




LichtbringerLucy

Um solche Szenen zu vermeiden würde ich vorschlagen das der Mod der eine Sperre verhängt den Nachweis liefern muss +Kontext den er dort "interpretiert" hat.
Natürlich nur wenn sich der gesperrte ungerecht behandelt fühlt.

Yirara

#18
Eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thema schreiben, aber bitte:

Lieber MP,

nicht mehr nur langsam sind deine Beschuldigungen in Bezug auf mich üble Nachrede und so nicht mehr zu tolerieren. Man hat nicht immer Recht, wenn man denkt Recht zu haben und du benimmst dich langsam aber sicher wie ein Berserker.

Ich habe dir in deinem Kritikthread bereits erklärt wieso du gesperrt wurdest. Wenn du nicht willig bist, diese Information als solche zu akzeptieren, ist das nicht mein Problem.

Generell finde ich den Verhalten hier sehr unmöglich und sehr unreflektiert. Ich verstehe nicht, wo deine persönliche Obsession mir gegenüber her kommt und sich offentsichtlich auf andere erstreckt.

Interessant finde ich auch, dass du auf einmal wissen möchtest, das ICH hinter deiner Sperre stecke. Ich sehe das schon als Verleumdnung an und möchte dich hier letztmalig auffordern, sowas zu unterlassen.

@LL
Sowas ist leider nicht möglich und durchführbar. Wir diskutieren so etwas immer wieder, aber letztendlich geht es nicht. Fast JEDER Gesperrte fühlt sich ungerecht behandelt und in fast allen Fällen ist eine Sperre berechtigt. Jeder von euch kennt die Regeln!
Letztendlich geht auch die Welt nicht davon unter, wenn man mal 24h nicht im Chat schreiben kann und da das Strafregister auch nicht öffentlich einsehbar ist (was es meiner Meinung nach auch sein musste, wenn die Moderatoren sich für jede Sperre öffentlich rechtfertigen müssten), hat man auch keinen unwiderruflichen Schaden davon.
Edit: Ich möchte noch dazu sagen: Bei solchen Vorgehen wären dann wiederum auch die rhetorischen Begabten im Vorteil.

Zu guter Letzt:
Mein Gott Leute, es ist ein SPIEL!
Seh es doch einfach als solches und hört auf eure persönlichen Probleme über dieses Medium austragen zu wollen. Damit wäre vielen schon geholfen und wir hätten weit weniger Probleme.

LG,
Yirara

Philon

Leute? Du hast gleich mehrere Spitzel  bei den Mods?  :o Nenn die Quellen, bis heut Abend, oder ich sperre dich hier im Forum wegen penetranter übler Nachrede, ganz einfach. Wenn dir das nicht passt, renn zu Xeri, und mach ihm nebenher noch klar, dass du sein Modteam unterwandert hast  :o

MajinPiccolo

@Yira: Du hast bis heute keinen Nachweis geliefert. Das im Frak-Chat wurde nicht geahndet, denn die Diskussion war zu Ende. Du hattest mich aber während meiner Rückfrage per PN gesperrt... und da gin unsere Unterhaltung schon mehr als 10 min. Darum bitte ich auch hier ein weiters Mal, mir den exakten Grund zu liefern, was per PN angeblich gewesen sein soll, dass deine Sperre gegen mich rechtfertigte. Die Diskussion zwischen uns wurde per Screenies festgehalten. Es war nichts zu finden. Punkt.

Was ich aber speziell dir ankreide ist dein Verhalten als Mod, das absolut nichts mit sauberer Ausübung deiner Tätigkeit zu tun hat. Erneut gehst du nämlich der Frage aus dem Weg, warum Ledri eine Verwarnung bekommen hat. Erkläre das doch bitte einmal in Zusammenhang mit der Tatsache, dass Feyan für eine von der Qualität her gleichwertige Aussage von euch unverwarnt blieb. Oder dein schöner Angriff auf Thermo, wie man in einem meiner Screenies sah, was ein Mod eigentlich nicht tun sollte. Aber du wolltest ihn ja "wegtrollen". Ich sehe hier nämlich die ganze Zeit nur, dass ihr dem Kern der Sache, auf den ich hier hinausziele immer wieder ausweicht. Du hättest nun die Möglichkeit das zu erklären.


@Phil Danke, dass du hier deutlich machst, was ich die ganze Zeit mit "sich über die Spielerschaft" stellen meine. Du drohst mir, weil dir etwas nicht an meinen Aussagen passt? Willst du mich zensieren? Ist das jetzt der Wunsch, den ich aus deiner Aussage deuten soll? Du solltest nochmal über deinen letzten Post drüberlesen und ein wenig zurückschalten. Das du hier Spieler mit Drohungen daran hindern möchtest Kritik zu üben ist ein ganz schmaler Grat. Und was ich mit Leuten berede ist Privatsache. Man redet jeden Tag über etwas, das nennt sich Tratsch. ;-)




Philon

Wenn du üble Nachrede, persönliche Angriffe und abstruse Verschwörungstheorien für Kritik hälst, kann ich dir auch nicht mehr helfen, du bist erstmal gesperrt.

Thermo

#22
OK, jetzt stinkts mir aber auch langsam. Sorry, aber das verhalten von Yirara geht überhauptnicht. Es ist schon seit Jahren so dass sie wo sie nur kann mich aus diskussionen herausekelt oder einfach nur gehässige Kommentare zu mir ablässt. Und die Äußerung von ihr diesbezüglich offenbahrt nicht nur dass, sondern dass sie auch noch sowohl kein Schuldgefühl dafür hat als auch sich daran noch regelrecht aufgeilt. Außerdem offenbahrt es dass sie dieses Verhalten und diese destruktive Einstellung mit anderen teilt, für die ihre Nachricht offensichtlich gedacht war. Wenn ihr nicht seht, dass so ein antisoziales Fehlverhalten einem Spiel schadet, dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen wohin es mit Arthoria hingehen soll.

Durch dieses Verhalten wird ein regelrechtes System der Angst produziert. Wie ich es schon mehrfach festgestellt habe trauen sich viele Spieler garnicht mehr in Chat oder Forum, eben aus der Angst selber in dieser Form behandelt zu werden. Andere Spieler machen aus eben jener Angst bei diesem abstrusen Schauspiel mit.

Und da Yirara das angesprochen hat, es ist eben nur ein Spiel, das Problem ist dass es hier einige einfach viel zu ernst nehmen, unter anderem weil sie in diesem Spiel viel zu starke soziale Bindungen (auch im negativen sinne) aufgebaut haben und sich persönlich angegriffen fühlen wenn jemand, mit dem sie dieses Sozialen bindungen aufgebaut haben auch nur in Kritik gerät. Dies betrifft insbesondere eine gewisse Gruppe der Moderatoren. Das Resultat ist dass sich eine Gruppe gefunden hat in der auch einige Moderatoren sind, die auf totale institutionelle Abwehr geschaltet hat. Jede kleinste Störung des Systems wird sofort regelrecht niedergemacht. Gleichzeitig werden die eigenen offensichtlichen Fehlverhalten immer wieder schöngeredet oder einfach garnicht erst wahrgenommen.

Wenn wir auch schon bei übler Nachrede sind. Ich habe Yirara und andere Mods und Spiler im dringenden Verdacht diese über mich zu betreiben.Holywar hab ich sogar dabei erwischt wie er damals Ariana einreden wollte ich würde sie für meine Zwecke missbrauchen wollen. Und immer wieder werde ich von einzelnen Leuten aus seiner Gilde angeschrieben mit denen ich noch nie irgendetwas zu tun hatte was ich für ein Arsch sei. Yirara hat innnerhalb einer Woche drei meiner Gildenmitglieder auf mich angesetzt, war teilweise mit denen in privatgespräch während die mir abstruse Vorwürfe gemacht haben, hat außerdem versucht mich gegen Sparta und MP aufzuhetzen (Sparta hätte mich ausgenutzt und MP, zwar nicht so formuliert aber es wahr offensichtlich was sie meinte, wäre ein quasi unbelehrbarer Fall der selbst auf meine gute zurede, es erst mal sein zu lassen nicht reagiere). Und auch zuletzt kamen einige seltsame Dinge wie als ich eine Spruchrolle: Globale Erfahrung gezündet habe war ein Darkie mit dem ich nie etwas zu tun hatte total überrascht, so in der Art: "Was nettes von Thermo?" Als wäre ich so eine Art Inkarnation allen Übels, dem nie auch nur irgendetwas positives zubedacht werden könnte.
DAS ist die üble Nachrede der ihr Mods mal nachgehen solltet, hinterhältig und böswillig. Aber bis jetzt hab ich nicht einmal gesehen dass da auch nur irgendetwas passiert ist, obwohl die abstrusesten Gerüchte über mich im Umlauf sind, und das weiß hier auch jeder. Majin hat hier seine vielleicht etwas übertriebenen persönliche Meinung gesagt, aber im Kern hat er Recht, nämlich dass dieses antisoziale Verhalten dass hier von einigen, eben auch den Mods, ausgeht, aufhören muss. DAS macht nämlich das Spiel kaputt. Immer wieder werden ganz normale Spieler die einfach nur etwas sagen was irgendeinen aus dieser Gruppe nur "nervt" in persönliche Scharmützel hineingezogen, dann wird in der Gruppe auf ihm herumgehackt bis er ausrastet, ggf üble Nachrede betrieben und so auch Spieler hineingezogen die damit überhauptnichts zu tun haben, dann wird eine Sperre ausgesprochen und derjenige öffentlich als der vermeintliche Provokateur ausgewiesen. Genauso ist es im Übrigen bei Ledri, velar, ariana und eben jetzt auch bei Majin gewesen. Das geht so einfach nicht - und das müsst ihr Mods, aber auch alle anderen Spieler, irgendwann einmal einsehen. Ja majin ist hier zwei mal ausgerastet, aber davor war er mehrere Jahre ein im positiven sinne Auffälliges und konstruktives Mitglied der Gemeinschaft. Als er aber angefangen hat das Mobbing gegen mich und andere Spieler zu kritisieren wurde er selbst zur Zielscheibe - und das Resultat sieht man jetzt.

Ich hab seit jahren versucht immer mal wieder auf diese Missstände aufmerksam zu machen ohne irgendwen an den Pranger zu stellen, so wie es Majin jetzt gemacht hat - das Problem ist dass sich nichts verändert hat, es ist sogar teilweise noch schlimmer geworden. Und deswegen muss ich jetzt eben auch mal etwas schreiben, da ich den Umgang mit Majin für unmöglich halte. Ich weiß schon warum ich immer versucht habe den Leuten nur einen kleinen Stups in die richtige Richtung zu geben, dass das künstlich schlechte Klima hier etwas besser werden kann, weil ich genau diese Form der Eskalation, die dadurch heraufbeschworen wird, verhindern wollte. Leider ist es dafür nun zu spät.
Ich will auch garkeine persönlichen Anschuldigungen ablassen, in meinen Augen ist der Hauptgrund eben jener dass sich so eine Art "Kern" gebildet hat, der sich gegen jede kleinste Störung extrem und Kollusionsartig verteidigt und dabei leider über alle Grenzen guten Geschmacks hinausgeht und moralische wie aber auch gesetzliche Aspekte vollkommen verzerrt wahrnimmt, wie es eben bei der verzerrten Wahrnehmung der üblen Nachrede offensichtlich wird.

Mein Lösungsvorschlag ist simpel und besteht aus nur 2 Punkten:
1) Respekvoller gegenüber allen anderen verhalten und leute die sich nicht respektvoll verhalten öffentlich zurechtweisen
2) Leute die einen versuchen gegen andere zu beeinflussen bei den Moderatoren oder bei Xeri melden + die dieses Verhalten auch entsprechend mit Strafen ahnden

Wenn diese beiden Punkte umgesetzt werden, werden sich auch alle die sich aus Chat und Forum zurückgezogen haben wieder dort hinein trauen + wir haben ein wesentlich besseres Klima.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Hawkeye

Was mich mitlerweile auch ein klein wenig nervt, ist dass über die Anschuldigungen/Fehler/Meinungsverschiedenheiten so viel geschrieben/nachdedacht/interpretiert/diskutiert wird, aber nur sehr wenige Lösungsvorschläge gemacht werden und diese dann auch schnell wieder aus dem Auge verloren werden.
Ich fasse nochmals kurz die Lösungsvorschläge aus dem Verlauf zusammen (hab grad wenig Zeit und hoffe, dass ich nichts übersehe):

- Rücktritt von Yira
- Bestätigung einer Strafe/Verwarnung durch mindestens einen weiteren Moderator der online ist
- Offizieller Nachweis und Begründung der verhängten Strafe wenn von bestraftem Spieler verlangt
- Respekvoller Umgang gegenüber anderen und Ausreißer öffentlich zurechtweisen
- Leute die einem eine schlechte Meinung über eine Person aufzuzwingen wollen melden und strafen

Ich denke da ist durchaus brauchbares und überlegenswertes dabei, was in Zukunft den Anlass für einige solcher Diskussionen verhindern könnte.

Xeridar


Ich werde mich weiterhin mit Beschwerden auseinandersetzen und das auch kritisch betrachten. Was allerdings nicht mehr geht und was in Zukunft zu unterlassen ist, das sind öffentliche Angriffe und eine derartige "Hetze" auf das Moderatorenteam. Das ist keine konstruktive Kritik mehr - solche, im Forum ausgetragene, Schlachten sind kein adäquates Mittel um Veränderungen herbeizuführen und sie verschlechtern das Spielklima massiv. Wenn es einzelne Situationen gibt die beanstandet werden oder es sonstigen Anlass zur Kritik gibt, dann höre ich mir das weiterhin an und versuche diese Informationen konstruktiv zu nutzen.

Ich sehe in der jetzigen Situationen keine Notwendigkeit einem geforderten Rücktritt nachzugeben, werde aber natürlich auch diese Situation hier noch einmal aufgreifen und versuchen daraus mögliche Verbesserungen abzuleiten.

Dass Entscheidungen durch einen weiteren Moderator zu bestätigen sind, ist als Regel nicht unbedingt durchführbar, aber dennoch bereits gängige Praxis. Auch aus diesem Grund sind wir derzeit bei 11 Moderatoren, damit nach Möglichkeit in den meisten Fällen mehr als eine Person online ist und alles im Sinne der Selbstkontrolle noch einmal überprüft werden kann.

ZitatRespekvoller Umgang gegenüber anderen
Das ist eine Sache, die hier gelegentlich in diesen hitzigen Diskussionen verloren geht. Kleinigkeiten werden zu Präzedenzfällen erhoben um die eigene Position zu untermauern und es wird mit einer vorgetäuschten Sachlichkeit ein Kleinkrieg gegen einzelne Individuen geführt. Viel zu oft vermisse ich hier allerdings dann die wirklich sachlichen Argumente und sehe primär persönliche Streitereien.
Diese hitzigen Diskussionen, in denen sich dann alles gegenseitig hochschaukelt und nach denen dann alle genervt und unglücklich sind, werden in Zukunft in dieser Form nicht mehr geduldet - und zwar im Zweifel völlig unabhängig davon, wer angefangen oder wer Recht hat.


ZitatEs reicht...
Korrekt - Thema geschlossen.