Neueste Beiträge

#1
Anregungen und Vorschläge / Antw:SK-Zeit verkürzen
Last post by IsaBella - 13. April 2024, 11:14:36
ja, ich sehe ein, es gibt einfach zu viele Magier, und damit auch zu viele verschiedene Ansätze, eine Lösung zu finden. Ich glaube einfach nicht daran, dass wir alle unter einen Hut kriegen, und wirklich erstmal EIN Ding durchziehen, um zu sehen, ob es erfolgreich was bringen könnte.

Ich habe ratzfatz den Mut verloren, als ich vom totalen Gegenkonzept, den Sk ganz sterben zu lassen wie er jetzt ist und das ganze für jeden zur Solo Nummer umzumodeln, gelesen habe. - Wenn die Meinungenn so krass auseinander gehen, wird man sich nie auf ein was einigen können. - Deshalb lass ich jedem seine Meinung, und beschliesse für mich, keinerlei Energie mehr in die Suche nach einem verbesserten Konzept zu stecken.
#2
Anregungen und Vorschläge / Antw:SK-Zeit verkürzen
Last post by BlaceHexenjäger - 12. April 2024, 21:44:54
Zitat von: Penthesilea am 12. April 2024, 19:58:26[...]
Aber da stellt sich mir die Frage: Könnte man den SK "rollieren" lassen? Jede Woche an einem anderen Tag? Er würde dann halt alle 8 Tage statt alle 7 Tage stattfinden. Uhrzeit und Länge gucken wir mal noch.

Die Überlegung hatte ich auch schon. Nun weiß ich nicht, wie Xeri das programmiert hat. Also einfach einen festen Tag feste Zeit oder eine Zeit im Hintergrund abläuft. An sich hättest du recht, statt (7 Tage x 24 Std. - 1 Std. =) 167 Stunden, bis es wieder Sonntag 19:00 Uhr ist und diese Zeit zum Beispiel um 23 Stunden reduziert, würde der SK immer einen Tag vorher und eine Stunde vnach dem letzten SK stattfinden. Es bräuchte aber eine Art Sperre, sowas wie SK-Zeit ab 14:00 Uhr bis max. 02:00 Uhr, damit der SK nicht zu viele Wochen hintereinander in einer Zeit stattfindet, wo nachts nur 3 Spieler online sind.
#3
Anregungen und Vorschläge / Antw:SK-Zeit verkürzen
Last post by BlaceHexenjäger - 12. April 2024, 20:02:39
Daher ging es im ersten Post bei mir nicht darum, ihn zu verlagern, da ich denke, dass Xeri das nicht machen wird, weil es einen viel zu großen Programmieraufwand hätte. Aber die Zeit zu kürzen, sprich, das Skript, was den SK um 20:00 Uhr enden lässt, auf 19:30 Uhr zu setzen, sollte gehen, indem eine andere Uhrzeit eingetragen wird. Er müsste dadurch auch nichts  anders einstellen, dass die Leute mit höherer Stufe später anfangen, denn das bleibt ab 19:00 Uhr identisch.

Es ist dem ein oder anderen Spieler vermutlich leichter, mal 20min für den Sonntag sich zu nehmen (von 19:10 bis 19:30 Uhr) anstatt 50min. Verständlich?
#4
Anregungen und Vorschläge / Antw:SK-Zeit verkürzen
Last post by Penthesilea - 12. April 2024, 19:58:26
Das ist im Grunde eine tolle Idee, und alle, die daran mitarbeiten, gebührt Lob und Dank. Aber diese Statistik hängt immer stark von Jahreszeit und Wetter, Ferien- und Urlaubszeiten ab. Ich weiß nicht, ob man sie verallgemeinern darf, was eine neue "ideale" Zeit für den SK angeht, selbst wenn man es eine Woche lang durchziehen würde.
Verlegen wir den SK auf früher, wird es heißen "Da sind wir doch alle noch draußen", verlegen wir ihn auf später, läuft Tatort oder was auch immer. Verlegen wir ihn auf einen Werktag, heißt es "da arbeiten wir doch" oder "am anderen Tag ist Schule". Ich fürchte, allen recht machen kann man es sowieso nicht.
Aber da stellt sich mir die Frage: Könnte man den SK "rollieren" lassen? Jede Woche an einem anderen Tag? Er würde dann halt alle 8 Tage statt alle 7 Tage stattfinden. Uhrzeit und Länge gucken wir mal noch.
#5
Anregungen und Vorschläge / Antw:SK-Zeit verkürzen
Last post by Roycherstaebchen - 12. April 2024, 19:47:39
Zumindest ich verstehe das so
#6
Anregungen und Vorschläge / Antw:SK-Zeit verkürzen
Last post by BlaceHexenjäger - 12. April 2024, 19:30:35
Also in etwa so?

12.04.2024
Uhrzeit | Online
19:30 | 15
19:40 | 22
#7
Anregungen und Vorschläge / Antw:SK-Zeit verkürzen
Last post by IsaBella - 12. April 2024, 19:21:52
Kindern ist es egal, ob Eltern spielen wollen, solang es nicht mit ihnen ist.
Sie richten sich nicht danach und schlafen brav, nur damit Eltern gamen können.

Mein Vorschlag wäre der...

Ich... und da sehr zeitintensiv, hoffentlich noch paar Leute... führen eine Woche lang eine Statistik, soweit sie on sind...

Klick alle 15 Minuten bei deiner Online Gamezeit auf Spielerliste online und notiere sowohl die Uhrzeit, wie auch die online Menge der Spieleranzahl.

Das ganze über den gesamten Tag (soweit halt möglich) über eine Woche.
Ich denke, das würde zusammen getragen, eine gute aussagefähige Zeit ergeben, wann die meisten on sind...

und dann den sk auf die Zeit verlegen.

Der Rest ist dann... es ist und bleibt ein game. Hat man Zeit und Lust, spielt man, hat man keine, bleibt es liegen und wartet, bis man Zeit und Lust hat.

#8
Sonstiges / VERSCHOBEN: hat hier iwer RL k...
Last post by sereda - 11. April 2024, 18:27:17
#9
Archiv / Antw:hat hier iwer RL kontakt ...
Last post by Wara - 11. April 2024, 10:05:59
wow - danke! kann dann hier geschlossen werden
#10
Archiv / hat hier iwer RL kontakt zu TL...
Last post by Wara - 09. April 2024, 22:47:24
hab was an ihn verliehen was ich gern zurück hätte