Ankündigung: Zaubersprüche ab Stufe 29

Begonnen von Xeridar, 13. Juli 2009, 18:25:53

« vorheriges - nächstes »

thechinese

Zitat von: Oshun am 14. Juli 2009, 20:11:52
Vorschlag Verbesserung Todesstoß:

Hat ein Gegner im Kampf weniger als 5% der maximalen Lebenspunkte über und ist Todesstoß aktiv, so stirbt der Gegner noch in dieser Runde.

ich würde den Vorschlag eigentlich am besten finden....

schutzengel ist ja eigentlich recht ausbalanciert. einerseits taktisch einsetzbar, und andererseits eine rückenveruscherung....

der todesstoß wäre für mich jetzt etwas.... schwach gegen bestimmte viecher. Daher ist eine % Grenze doch eigentlich optimal oder?
There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

Hakuna

Zitat von: Kelemvor am 14. Juli 2009, 20:54:17
und wenn ich lichti wäre würde ich mich auch nicht über meine zauber beschweren.  ;)

Wir sprechen euch ja auch nicht das Recht ab, euch darüber zu beschweren, oder? Aber ich persönlich halte das bloße Meckern für sehr destruktiv ... und außerdem sehe ich hier im Thread eigentlich eine Unterstützung der Lichtseite für die Darkis ... warum also so eine Anti-Stimmung?

Zitat von: Shinigami am 14. Juli 2009, 20:56:17
Ich denke hier kommt es enorm auf den Prozentsatz an, halte es eigentlich für eine gute Idee, wenn man nur den richtigen Satz findet

Ja, das ist klar ... das müsste man halt dann wirklich testen, würde mich jetzt auch nicht trauen eine Zahl zu sagen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Muschkute

Zitatbei diesen beiden zaubern ist die basis nicht gegeben um sie auch nur halbwegs gleichwertig zu gestalten.
verbesserungen sind ( fast) sinnlos.

Sehe ich anders Kelem, wenn man es so macht wie gesagt das Todesstoß bei 5% oder 9% wie auch immer wirkt verhindert man damit auch manches mal seinen eigenen tod^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kelemvor

#33
noch was zur thematik der zauber. den zauber schutzengel kann man auch fürst der dunkelheit nennen und schwups passt er zu den dukelen. ;)

es ist die einfachste variante beide für beide oder keinen für keinen. in beiden fällen bricht sich keiner dir krone ab.^^
und bitte kommt nicht mit " es muss ja unterschiede geben zwischen licht und dunkel "  zum einen gibt es die schon zu genüge und zum
anderen hat es nur gezeter ausgelösst. sowohl bei den lichtis als auch bei den darkis.^^

Ander

#34
Zitat von: Kelemvor am 14. Juli 2009, 21:04:38
noch was zur thematik der zauber. den zauber schutzengel kann man auch fürst der dunkelheit nennen und schwups passt er zu den dukelen. ;)

es ist die einfachste variante beide für beide oder keinen für keinen. in beiden fällen bricht sich keiner dir krone ab.^^


Wo wir dabei sind, führen wir noch kurz Todespendel für Hypnose ein? Dann bitte alle Bündniszauber entfernen, die nicht EXAKT das selbe tun, wie der Gegenpart.

Muschkute

Dann will ich aber auch Feeenkraft oder sowas das mir die gleiche Wirkung wie Vampi gibt *fg*
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kurgan

die negativstimmung kommt daher, dass schonmal sehr kontrovers über einen bzw. zwei  bündniszauber diskutiert wurde.
dort war imho der tenor, dass  die lichties gering bevorteilt sind, das aber bei einem der weiteren bündniszaber andersherum ausfallen würde...

Lehner

Also Fussl das Beispiel is wirklich nich so toll da die Situation bei fast niemand auf dem Level auftreten wird,
aber natürlich bringt Todesstoß etwas, dass kann man nicht abstreiten, aber ehrlich gesagt nicht bedeutend viel

Da sind sich die meisten einig denke ich oder?

Schutzengel ist für manche imba und für manche so naja, also ich find den in manchen Situationen wirklich genial,
der kann meiner Meinung nach so bleiben, ich gönn den Lichties ja auch mal was *hust* :D

Einerseits könnte man den Effekt des Todesstoßes ja dem des Schutzengels angleichen, müsste jedoch eine andere Beschreibung/Namen bekommen,
á la: Auferstehung des Dämons etc.
So eigtl gar nicht schlecht, aber ich finde die Idee von komplett verschiedenen Bündnisszaubern auch mal nicht schlecht, hat was...

Prozent-Grenze bei Todesstoß find ich auch sehr nice, das wäre der Vorschlag von Oshun

Desweiteren kann man natürlich auch die Lp-Grenze heraufsetzen, ich würde so ca 20 vorschlagen

Oder wenn der Gegner unter 50lp fällt hat der magier eine 30-50% chance zwei angriffe in einer Runde zu wirken.

Da gibt es genug Möglichkeiten lasst einfach die kreativität spielen, das ist auch an Lichties gerichtet denn wenn wir hierzu keine lösung finden muss vielleicht Schutzengel abgeschwächt werden und wer will das schon von euch?

/edit bin zu langsam beim schreiben deswegen kann vorher schon etwas genannt worden sein

Kelemvor

wir reden hier von zukünftigen zauber oder ??  ich strebe nicht danach vergangenes zu ändern. ^^

Hakuna

#39
Zitat von: Kelemvor am 14. Juli 2009, 21:04:38
[...] hat es nur gezeter ausgelösst. sowohl bei den lichtis als auch bei den darkis.^^

sry, atm sehe ich nur Gezeter von genau 2 Leuten ... alle anderen beteiligen sich konstruktiv an der Diskussion ... und ein Vorschlag àla "entweder für alle oder gar keinen" ist nicht konstruktiv!

Zitat von: Ander am 14. Juli 2009, 21:07:48
Wo wir dabei sind, führen wir noch kurz Todespendel für Hypnose ein?

Was Ander damit sagen will (denk ich mal^^) ist, dass es ziemlich langweilig wäre, einfach genau den gleichen Zauber einfach auf dunkel/hell zu münzen und ich behaupte jetzt mal, dass das nicht in Xeris Absicht liegt. Die einzige Lösung sehe ich, dass man Todesstoß verbessert - mit Vorschlägen die hier schon gebracht worden sind oder noch werden. Und sry, aber wenn sich 2 Spieler dann damit nicht anfreunden können ... naja ...



Tante Edit: wie soll man denn da nachkommen, richtige und klare-konstruktive Antworten zu geben^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kelemvor

das ist deine meinung hakuna. ich finde die idee wirklich nicht schlecht. beide zauber sollten für beide fraktionen möglich sein und keiner fühlt sich benachteiligt.

und fertig.^^

Lehner

Zitat von: Kelemvor am 14. Juli 2009, 21:17:32
das ist deine meinung hakuna. ich finde die idee wirklich nicht schlecht. beide zauber sollten für beide fraktionen möglich sein und keiner fühlt sich benachteiligt.

und fertig.^^

Und das ist deine Meinung Kelem kann man nix dran rütteln.
Find ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht aber das wird zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen da sich Xeri eben etwas anderes vorstellt
Und da stelle ich mich auf seine Seite. Im Moment sind Lichtfraktion und Dunkelheitsfraktion ziemlich identisch von den Zaubern und da finde ich zwei komplett verschiedene Zauber eine sehr gute Idee.

Das einzige was im Moment hilft sind Verbesserungsvorschläge, die meisten Beiträge hier sind einfach nicht wirklich konstruktiv,
ich für meinen Teil hab schon ein paar gegeben

Muschkute

Zitatich finde die Idee von komplett verschiedenen Bündnisszaubern auch mal nicht schlecht, hat was...

Richtig denn sonst brauchen wir auch keine verschiedenen Bündnisse  ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

MisterWong

sag niemals nie

also vllt ist das nicht wirklich so rübergekommen , aber es liegt mir fern , den Lichtzauber schlecht zu reden oder ihn abzuwerten ganz im Gegenteil ich persönlich finde diesen Zauber ein sehr gutes taktisches Mittel , der gegenüber dem Dunkelzauber nach meiner Meinung sehr große Vorteile hat . frei zitiere ich hier Ander der sagt : er rettet einen über einen vergessenen unverwundbarkeitstrank , was man sonst noch mit ihm so anstellen kann ausprobieren und und und brauch ich nicht aufzuzählen , das wisst ihr alle selber. nur gibt es auch nach meiner Meinung keine Aufwertung für den Todesstoß (es sei denn er wäre identisch zu Schutzengel) die ,die gleiche oder sagen wir eine ähnliche Versicherung gibt , der Lichtie der den Trank vergisst , hat die Chance den "Fehler" auszubessern , der Darkie verliert EP, bekommt keine EP und kein Gold und auch keinen Dropp , nur damit auch Fussl hier nicht unerwähnt bleibt , EP -geile Spieler gibt es wohl auf beiden Seiten. nur um es nochmal klar zustellen Todesstoß mit den schon vorgeschlagenen Verbesserungen (bei mehr LP wirken , bei gewissem %Satz wirken und oder töten) sind sicher alle nicht schlecht , aber kein Vergleich zu einer Lebensversicherung , auch solche Argumente wie "ach wann wird Schutzengel schon wirken vllt alle 2 bis 3 Wochen einmal" sind totaler Blödsinn , wenn es eine Versicherung gibt wird man auch öfter an die Grenze gehen bzw ständig austesten was mit dem Zauber zu ereichen ist , das ist so wenn ein Autofahrer sagt desen Auto nur 180 fährt ach wann kann man schon 200 fahren , der Fahrer eines Auto´s das 240 fährt sieht das ein wenig anders .

Damit ich jetzt aber nicht wieder gesteinigt werde , mache ich auch noch den so oft gewünschten konstruktiven Vorschlag der Todesstoß bekommt die gleiche Wirkung , soll heissen wiederbeleben nach Tod mit 1LP so das auch für den Darkie eine Versicherung eingebaut ist , denn egal auf welche Art man den Todesstoß verändert , eine Auslöschung hält er mit den jetzigen Vorschlägen nicht auf  und bitte nicht wieder diese Sätze wie oft passiert das schon das man auf jemanden trifft der Auslöschung kann , ihr werdet alle in die Stufe kommen , in der man in die versunkene Stadt will oder muss (nur dort gibt es bis jetzt die Teile für den neuen Stab und die Zutaten für das Rezept) und dann werdet ihr diese "Lebensversicherung" zu schätzen wissen.


das vllt noch zum Schluß mir ist auch nicht klar warum es hier verboten sein sollte über die Namen der Zauber zu diskutieren und warum schon fest stehen sollte welche Seite welchen Zauber bekommt , ich lese hier immer wieder das sich Xeri dabei was gedacht hat , das er das so wollte , das es von der Thematik her nicht passt , was wäre denn wenn sich Xeri genau das Gegenteil gedacht hätte ? Ich geb den Darkies mal einen Zauber für den man ein Fragment des Licht´s braucht damit sich die beiden seiten ein wenig unterstützen müssen bzw Edd und Edl von beiden Seiten gebraucht werden , vllt hat er sich ja das gedacht , mal abgesehen davon , das er sich noch garnicht zu dem geäussert hat was er sich dabei gedacht hat ;)

Ander

Zitat von: MisterWong am 14. Juli 2009, 21:59:12
Damit ich jetzt aber nicht wieder gesteinigt werde , mache ich auch noch den so oft gewünschten konstruktiven Vorschlag der Todesstoß bekommt die gleiche Wirkung , soll heissen wiederbeleben nach Tod mit 1LP so das auch für den Darkie eine Versicherung eingebaut ist , denn egal auf welche Art man den Todesstoß verändert , eine Auslöschung hält er mit den jetzigen Vorschlägen nicht auf  und bitte nicht wieder diese Sätze wie oft passiert das schon das man auf jemanden trifft der Auslöschung kann , ihr werdet alle in die Stufe kommen , in der man in die versunkene Stadt will oder muss (nur dort gibt es bis jetzt die Teile für den neuen Stab und die Zutaten für das Rezept) und dann werdet ihr diese "Lebensversicherung" zu schätzen wissen.

Wie Hakuna schon sagte, das ist kein konstruktiver Vorschlag. Oshun hat einen gemacht, der anscheinend bei den meisten (bis auf oben erwähnte Personen, selbstverständlich) recht gut ankommt.

Zitat
das vllt noch zum Schluß mir ist auch nicht klar warum es hier verboten sein sollte über die Namen der Zauber zu diskutieren und warum schon fest stehen sollte welche Seite welchen Zauber bekommt , ich lese hier immer wieder das sich Xeri dabei was gedacht hat , das er das so wollte , das es von der Thematik her nicht passt , was wäre denn wenn sich Xeri genau das Gegenteil gedacht hätte ? Ich geb den Darkies mal einen Zauber für den man ein Fragment des Licht´s braucht damit sich die beiden seiten ein wenig unterstützen müssen bzw Edd und Edl von beiden Seiten gebraucht werden , vllt hat er sich ja das gedacht , mal abgesehen davon , das er sich noch garnicht zu dem geäussert hat was er sich dabei gedacht hat ;)

Es geht nicht um die Namen, sondern um die Inhalte. Soll auf Stufe 30 erstmals ein Heilzauber bei den Dunklen eingeführt werden? Der paßt genausowenig zu den anderen dunklen Zaubern, wie Vampirismus zum Licht passen würde.