Sammlung: Rechtschreibfehler

Begonnen von Xeridar, 17. September 2013, 01:47:18

« vorheriges - nächstes »

Feyan


StirbLangsam

Zitat von: Apur am 30. März 2015, 11:13:43
Und die Fähigkeit "Leichter" Schlaf als Satzanfang ebenfalls groß? ;)

Tatsächlich scheint sich Xeri da nicht so ganz sicher zu sein:

Während er bei den Fertigkeiten
- Effektiver Metabolismus
- Magischer Erstschlag
- Kritischer Treffer
- Magischer Konter
- Wortlose Zauberei
das anfängliche Adjektiv groß schreibt,

sieht's bei den Fertigkeiten
- gefestigtes Wissen
- heilende Funken
- infernalischer Konter
- leichter Schlaf
- magischer Geistesblitz
- meisterhafte Kampfkunst
- wacher Geist
- wissenschaftliche Ausbildung
anders aus.

Ich sehe keinerlei Zusammenhang mit der Herkunft der Fertigkeiten (Bücher, Quests oder Forschung), vermutlich einfach so entstanden, wie Xeri es jeweils gerade für richtig hielt. Aber ja, das könnte wohl tatsächlich mal vereinheitlicht werden (nach meiner Ansicht lieber alles klein als alles groß :))

PS: Meine Aufzählungen erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit! ;)

Stonedgekko

Quest: Die Waage
einige Schritt vor der dem Eingang

Quest: Deponius Trahsus (8)
die Questbeschreibung hat "Deponius Trahsus (7)" als Überschrift.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Sparta

Bei der Quest: Der Garten der Götter (1)
Bei der Meldung wo man eine Belohnung bekommt:

"Wie du lange du wohl ohne die Schaufel gebraucht hättest?"

ein "du" zu viel

Stonedgekko

Quest: Garten der Götter (1)
"Hier müssen sich Wände befinden, sie zum Tempel gehören"
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Sparta

Quest: Garten der Götter (1)

Du nimmst du dein Reisegepäck auf und machst dich auf den Weg nach Elteran.

Wieder ein du zu viel

Valdar

Garten der Götter (1): Langsam schiebt sich der große Steinquader über das Erdreich und kippt schwerfällig in die vorgefertigte Munlde.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

kaefer

*kopfkratz* bei Questtexten wird nicht mehr drübergelesen? :O
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

TheLightPrince

Kein Rechtschreibfehler im wirklichen Sinne. Aber:

Questbelohnung von Telans Unterricht:
- Schriftrolle: Runenkunde für Anfänger (1)
Questtext ist jedoch:
- Schriftrolle: alte Runen (oder so ähnlich)

auf jeden Fall passt es nicht zusammen.

Lg TLP
WINGED GODS

Chevalie

Bei der Beschreibung vom Widderstab

Ein langer, ziemlich dicker Stab, der aus edlem Holz gefertigt und an der Spitze mit einem Widderkopf verziert ist.

Weiß nicht ob das im Startpost gemeint ist, aber das ist auch schon etwas her *anmerk*
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Penthesilea

Leider keine Kopie, daher aus der Erinnerung:

Deponius Trashus (8): Wenn man die Quest begonnen hat, nach dem ersten Klick auf "weiter", heißt sie plötzlich Deponius Trashus (7).

Der Garten der Götter: (im Absatz nach der Eingabe der Rätsellösung) ,,Das ist es! Hier müssen sich Wände befinden, sie zum Tempel gehören.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Alastrobis

ZitatAlastrobis übergibt das Juwel der Erfahrung und erhält 4 Erfahrung.

Schöner:
Alastrobis übergibt das Juwel der Erfahrung und erhält 4 Erfahrungspunkte.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

StirbLangsam

Trank der (starken) Bewahrung

Sind zum Zeitpunkt der Einnahme weniger als 3 Aktionen übrig, bleibt der Trank unwirksam. (Komma fehlt)

Chevalie

Die Vitrine entält keinen Gegenstand.
--> da fehlt ein "h"
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Nordwind

Im (später verfügbaren) Buch "Neuere Erkenntnisse über die Götter" der Bibliothek:

"[...] Gott der Weißheit [...]"
=> Gott der Weisheit

Weisheit ist etwas später (in der gleichen Zeile) noch einmal falsch geschrieben.

Also, zumindest vermute ich mal, dass es nicht um die Farbe weiß geht :D
Q.e.d. ist latein für :P