Tamoa mit mehr Reiz

Begonnen von Abraxas, 17. Dezember 2007, 16:09:44

« vorheriges - nächstes »

AoNHollygoettin

Das Tamoa Tunier scheint irgendwie keinen Reiz mehr auf die Arthorianer auszuüben.

Vielleicht könnte man den Reiz am Tamoa Tunier durch Ruhm erhöhen. Schließlich steigt der Bekanntheitsgrad eines Magiers wenn er seine Kollegen im beliebtesten Kartenspiel von Arthoria besiegt.

Vorteile:
1. Es gibt eine 3. Möglichkeit neben Überfällen und SK Ruhm zu verdienen.
2. Spieler die Ruhm verdienen wollen und sonntags keine Zeit haben bekommen jetzt die Chance Ruhm richtig verdienen zu können, da der Überfallruhm mickrig ist.

Anzahl der Ruhmpunkte? Nunja, mehr als Überfall auf jeden Fall.^^

Vorschlag: 1. Platz 50 Ruhm; 2. 30 Ruhm; 3. 10 Ruhm (Zweimal 1. -> 40 beide)

Außerdem würde ich den Ruhm auch im Falle von nur einem Spieler Beteiligung am Tunier vergeben. Da so die anderen Spieler dem einem Spieler den Ruhm abnehmen wollen oder ihm den Ruhm nicht göhnen.

Grotol

Ruhm erntet man durch Leistungen im Kampf gegen Monster oder das andere Bündnis und nicht durch ein Kartenspiel.
Man wird nicht durch Kartenspielen Meister des Lichts oder der Dunkelheit, das würde den "Rang" und Ruhm an sich total entwerten.

Khalim

ZitatMan wird nicht durch Kartenspielen Meister des Lichts oder der Dunkelheit

Wieso nicht? In der realen Welt geht das ja auch xD

Nein Scherz, du hast schon Recht. Ich würde Tamoa doch eher als Nebensache sehen. Wenn man um Gold spielen kann wäre es an und für sich okay, nur das Problem ist, dass man dadurch Gold transferieren könnte.

Amon Cthong

#18
Also ich persönlich mag tamoa sehr gerne und würde es auch gut finden wenn es mehr anreiz für die Spieler geben würde es zu spielen. Das Problem ist wohl auch daß die meisten auf Stufe 1 oder 2 mal probieren tamoa zu spielen, dann aber niemanden finden der mitspielt während im allgemeinen chat einer nach den anderen "tamoa suxx" spammt, >:-) und es dann einfach nie wieder probieren. In meiner Gilde waren leute auf Stufe 12 die NOCH NIE tamoa gespielt haben, das sagt schon alles.

Tamoa ist etwas daß arthoria anderen bg's voraus hat; Ein *Spiel* im klassischen Sinn, daß man ungezwungen miteinander spielen kann, auch während der wartepausen in denen man darauf wartet daß der char wieder einsatzbereit ist, und war einer der Hauptgründe dafür daß ich arthoria "ernsthaft" angefangen habe zu spielen.

gut fände ich 'symbolische' Geldbeträge um die 5 oder 10g die wirkliches pushing nicht erlauben (vielleicht mit begrenzter Anzahl pro Tag und Kontrahent) oder wenigstens einen Tamoa-Rang oder eine Rangliste. (tamoa-quests?)

Freue mich auf jede sinnvolle neuerung des Spiels. Weiter so!

Kiriru

Wenn ich mich recht entsinne war Ruhm doch eher eine Aktivitätssache und keine reine Bündnissache. Auch, wenn die Titel vom Bündnis abhängen. Also so fände ich das doch schon gut. ;) Trotzdem sollte immernoch eine Goldzurück Regelung her, falls nicht mehr als ein Spieler angemeldet sind. -.-

Tamoarangliste: Hm, also ne Statistik zu führen gab es doch schon mal als Vorschlag. Warum wurde der nicht umgesetzt? *nachdenkt*

Tamoaquests: Mit welcher Belohnung? xD

molotow

der eine überfällt seine gegner, der andre schlägt sie in einer runde tamoa.
ruhm für tamoa-profis!!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Amon Cthong

#21
Zitat von: Kiriru am 20. April 2008, 19:33:01

Tamoaquests: Mit welcher Belohnung? xD


... mal gaanz vorsichtig vorgeschlagen: vielleicht neue tamoa-Karten, die das bestehende Deck erweitern? so daß es dann auch sinn macht ränge zu haben, dann weiss man; okay, der hat rang 2, wenn er die quest schon gelöst hat kann er (z.b.) zwei mal pro spiel *schlaf* wirken... so daß es schwieriger ist jemanden mit höherem rang zu besiegen, aber nicht *zu* schwierig. und jemanden mit höherem rang zu besiegen gibt dann natürlich mehr "tamoa-ruhm" als sonst... aber wie gesagt, mir gefällt tamoa auch sehr gut so wie es ist;) .

ganz triviale belohnungen wie gold, kräuter oder tränke würden ja auch schon reichen, bzw einen anreiz zum tamoa zocken geben^^.

massinhio

also ich spiel zwar kein tamoa,
aber die idee mit den ruhm-punkten füt tamoa find ich ganz nett-tamoa gehört halt auch dazu-werdas viel spielt...
-----------manch ein anderer hat ja auch keine stallung und andere profitieren davon----------
was mit jetzt noch ganz spontan kam-vielleicht können tamoa-spieler für
ihre gilde irgendwas (...?) "erwirtschaften"

Grotol

#23
etwas Gold oder kleine Sachpreise wie Kräuterbeutel oder sowas sollten wohl ausreichen.

Sonst heisst es in Zukunft:

"Hört, hört ihr guten Leute der mächtige Kartenspieler XY hat soeben in einem ruhmreichen Match Tamoa den gefährlichsten Tamoaspieler seiner Art geschlagen."

Ja, das ist der Stoff aus dem Helden und Schurken gemacht werde die in die Geschichte eingehen, denen die Frauen zu füssen liegen, die Bauern zu Hilfe rufen, wenn sie von Monstern bedroht werden oder die Anführer von finsteren Armeen werden, die die Welt mit Furcht und Schrecken überziehen.

und am Ende hat ein LvL 10 Tamoaspieler genauso viel oder mehr Ruhm wie jemand der mehrfach aktiv am SK teilgenommen oder 100derte von feindlichen Magiern überfallen hat.Das macht ihn dann zum Eingeweihten/Gelehrten oder gar Meister der Dunkelheit oder des Lichts ???

massinhio

Zitat von: Grotol am 21. April 2008, 01:13:54
etwas Gold oder kleine Sachpreise wie Kräuterbeutel oder sowas sollten wohl ausreichen.

Sonst heisst es in Zukunft:

"Hört, hört ihr guten Leute der mächtige Kartenspieler XY hat soeben in einem ruhmreichen Match Tamoa den gefährlichsten Tamoaspieler seiner Art geschlagen."



he das is witzig :-D :-D :-D
an sich geb ich dir recht;
aber ein magier ist immer auch weisse
und die feder ist stärker als das schwert

Project

MOMENT Grotol so krass wird das kaum kommen, soll ja nur darum gehen das Turnier wieder etwas zu pushen.

Ergo einer bekommt in der woche den Halben ruhm eines SK aktivisten.

Also so schlimm  wäre das sicher nicht, und nein ich spiel dort nicht regelmässig mit.

AoNHollygoettin

Zitat von: Kiriru am 20. April 2008, 19:33:01
Trotzdem sollte immernoch eine Goldzurück Regelung her, falls nicht mehr als ein Spieler angemeldet sind. -.-

Ich hab mich heute mal angemeldet und hoffe das noch weitere Spieler hinzukommen. Wurde das 100% anstatt 90% bei einem Spielerteilnahme noch nicht gefixt?  :(
Naja, auch wayne.

Außerdem schließ ich mich Project an, ich habe 50 Ruhm für den Ersten vorgeschlagen, das ist die Hälfte des SK Ruhms.
Das "etwas Gold" ist ja der Tuniergewinn...
"kleine Sachpreise wie Kräuterbeutel" halt ich für unnötig.

Die Idee mit den gewinnen von Karten oder so was in die Richtung wie vorgeschlagen halte ich auch für eine nette Neuerung, allerdings sollte sie mehr die Anzahl der Siege in Tamoa repräsentieren als zu stark/ imba zu sein, dass jemand ohne diese Sachen keine Chance mehr gegen jemanden mit den Sachen hat.
Dafür wäre natürlich ein Tamoa Sieg-Niederlagen Counter nötig, den man dann auch gleich sichtbar im Profil machen könnte.

Amon Cthong

Zitat von: HollyGöttin am 21. April 2008, 15:11:59
Ich hab mich heute mal angemeldet und hoffe das noch weitere Spieler hinzukommen. Wurde das 100% anstatt 90% bei einem Spielerteilnahme noch nicht gefixt?  :(
Naja, auch wayne.


cool. habs auch irgendwie geschafft mir 200g aus den rippen zu schneiden und teilzunehmen, dann bin ich ja mal gespannt^^.

ich fände 50 ruhm übrigens zu viel und wäre eher für einen separaten "tamoa-ruhm" der dann auch gleich den rang bestimmen würde...

für die einzelmatches wären kleine einsätze zwischen 1 und 10 gold und/oder 1 ruhmpunkt meiner meinung nach ein gutes mittel um kleine spieler zu motivieren mal ne runde zu zocken.

Xeridar

Die Tamoaturniere sind leider aktuell wirklich nicht sonderlich beliebt. Ich hatte schon überlegt die Eintrittsgebühr zu halbieren um vielleicht mehr Teilnehmer zu erhalten.

Ruhm finde ich dafür eigentlich etwas unpassend, das sehe ich ähnlich wie Grotol.

AoNHollygoettin

ZitatOffene Turnierspiele gegen:

    * Sebi65
    * Beliar
    * noahreza


Verbesserungsvorschlag:
Ein Online/ Offlinezeichen wie bei der Spielerliste vor dem Spielernamen, damit man weiß ob der Spieler online ist. Dadurch erspart man sich, dass man auf alle drei Spieler immer klicken muss oder sie zur Freundesliste adden muss.