Kampfgebiet: Traumwelt

Begonnen von Trizare, 06. April 2017, 18:28:19

« vorheriges - nächstes »

Trizare

Hallo,

ich hab mir mal ein paar Gedanken zu einem KG das nur während der Charakter schläft betreten werden kann gemacht. Hab dazu einige Ideen will aber erstmal nur eine davon in groben Zügen präsentieren, da ich keine Ahnung habe ob mein Hirngespinnst auch bei anderen Anklang findet.

Besonderheiten:
- Traumwelt kann nur wärend man schläft betreten werden.
- Es werden keine AP verbraucht.
- Es können in ihr keine Gegenstände benutzt werden mit Ausnahme von Traumfragmenten.
- Der erste Versuch am Tag die Traumwelt zu betreten klappt immer. Nach jedem erolgreichen betreten halbiert sich die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen neuen Eintritt. Gelingt der Eintritt nicht erhöht sich die Beschäftigungszeit aufgrund unruhigen Schlafs um 3-10 Minuten.
- Kämpfe müssen während der Schlafenszeit beendet werden. Wacht der Charakter auf gilt der Kampf als verloren.
- Bei verlorenen Kampf erhält der Charakter den Debuff "Bettnässer" (-10 Konzentration) für 30 Minuten und ist 10 Minuten extra beschäftigt um die Spuren zu beseitigen. Der Charakter weigert sich nach einem verlorenen Kampf für den aktuellen Tag das KG erneut zu betreten.
- Bei gewonnen Kampf erhält der Charakter einen der folgenden Buffs:
a) Traum von Reichtum: Bonus auf Golddrop für 30 Minuten
b) Traum von Macht: +5 Intelligenz für 30 Minuten
c) Traum von Stärke: +3 Verteidigung für 30 Minuten
d) Traum vom Glück:  leicht erhöhte Chance auf den Drop von seltenen Gegenständen für 30 Minuten
e) Traum vom Schicksal: leicht erhöhte Chance auf ZE beim betreten von Kampfgebieten für 30 Minuten
- Um die Buffs optimal ausnutzen zu können muss mit dem Besiegen der Monster möglichst lange gewartet werden. Was aber wiederum das Risiko erhöht das der Charakter aufwächt (durch schlechtes Zeitmanagement, globaler Zeitsprung) und den Kampf dadurch verliert.

Gegner:
1. Sandmann:
Absorbiert Erdschaden und nutzt Erdzauber. Anfällig für Wasserzauber.
Drop: 3-10 Magische Sandkörner, 0-1 Traumfragment, (selten) Beutel magischer Sand (100 Sandkörner)

2. Traumwesen
Immun gegen physischen Schaden.
Drop: 1-3 Magisches Sandkorn, 0-2 Traumfragmente

3. Manifestierter Alptraum (Boss)
Wechselt alle 3 Runden zufällig seine Form. Bei jedem Formwechsel besteht eine kleine Chance (~10%) das der Zustand Furcht (-5 Konzentration) gegenüber der folgenden Form ausgelöst wird.
Formen:
a) Schwarzer Mann: Anfällig für Lichtzauber, Absorbiert Dunkelheitschaden
b) Riesenspinne: Anfällig für Luftschaden, Absorbiert Giftschaden
c) Dämon: Anfällig für Wasserschaden, Absorbiert Feuerschaden
d) Alptraumhafte Fee: Anfällig für Dunkelheitsschaden, Absorbiert Lichtschaden
Drop: 1-3 Traumfragmente, (selten) Beutel magischer Sand, (sehr selten) Rezept Traumfänger, (sehr selten) Rezept Magische Sanduhr, (extrem selten) Rezept verbesserte Magische Sanduhr

- Wird der Boss besiegt kann einer der oben genannten Buffs mit der zusätzlichen Option des Buffs "Traum von Unsterblichkeit" (leicht erhöhte Chance in KGs auf Bosse zu treffen) ausgewählt werden.

Traumfragment: Bei Benutzung im Kampf werden 30-60 TP wiederhergestellt. Zusätzlich besteht eine 50% Chance das der Zustand Furcht entfernt wird.

Traumfänger:
erhöht die Lebenspunkte Regeneration um 3 pro Minute
Benötigt: Rezept Traumfänger (wird verbraucht), 50 Traumfragmente, 500 magische Sandkörner

Magische Sanduhr: einmal täglich nutzbar um kleinen Zeitsprung auszulösen. Sehr geringe Chance das Zeitsprung (1 Stunde) ausgelöst wird. Muss wöchentlich mit einem Traumfragment geladen werden um sie nutzen zu können.
Benötigt: Rezept Magische Sanduhr (wird verbraucht),100 Traumfragmente, 10 Kristallglas, 5000 magische Sandkörner

Verbesserte magische Sanduhr: einmal täglich nutzbar um kleinen Zeitsprung auszulösen. Geringe Chance das Zeitsprung (1 Stunde) ausgelöst wird. In jedem Kampf besteht eine 15% Chance das die verbesserte magische Sanduhr einen tödlichen Treffer durch einen Zeitsprung negiert. Kann nur einmal pro Kampf wirken. Nach jeder Auslösung dieser Fertigkeit muss die Sanduhr neu mit einem Traumfragment und 100 magischen Sandkörnern geladen werden.
Benötigt: Rezept Verbesserte magische Sanduhr (wird verbraucht), Magische Sanduhr, 300 Traumfragmente, 30 Kristallglas, 15000 magische Sandkörner

snuffinator

Hört sich sehr interessant an. Mal schauen, was die anderen dazu meinen. Dieses Kg und die Gegner würden mir schon gefallen. Es sollten aber nicht äußerst starke Gegner sein, da man ja keine Gegenstände benutzen kann.

Namnodorel

Also ich finde die Idee sehr gut ^^ Den negativen Effekt beim Verlieren finde ich so auch ganz nett, aber könnte man da nicht auch Träume für verwenden, die dann entsprechend Debuffs geben? Das würde das Ganze vielleicht noch etwas mehr abwechslungsreich machen. Und da die Träume sich ja auch "nur" als Effekte auswirken, hoffe ich dass der Aufwand nicht soo groß wäre, da eine bunte Mischung zu haben... Was mir spontan so einfällt wäre "Traum von Gesundheit" (oder Geborgenheit), welcher dann eben Regenerations-Buffs gibt.

undernet

Dieses KG begeistert mich, finde die Idee klasse
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

kaefer

Finde es auch interessant auch wenn es für mich Dank sehr kurzer regzeiten eher nicht in Frage kommt
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

TheLightPrince

Zitat von: kaefer am 06. April 2017, 22:41:41
Finde es auch interessant auch wenn es für mich Dank sehr kurzer regzeiten eher nicht in Frage kommt
Es könnte man ein Item als Gegensatz zum Schlaftrak geben. Zum Beispiel Schlaftablette, welche dich dann 5 Minuten länger schlafen lässt, dafür etwas mehr als Full LP heilt und du hättest Zeit zu kämpfen :P

BTT: Ich finde die Idee auch Klasse. Die 15 000 finde ich allerdings etwas heftig. Geht man von 5 Sandkörnern im Schnitt aus und realistischen maximal 5 Besuchen pro Tag ( Chance nur noch 6,25%, das lohtn sich vermutlich kaum mehr, aber man bekommt ja auch ab und an mal ein säckchen mit Körnern ) dauert es immernoch 600 Tage. Also das wäre auf jeden Fall ein lang-lang-Ziel :D

Aber die Grundidee finde ich wirklich top. Vorallem weil es kein Pflichtprogramm ist, sondern eben nur ein Gimmick, für die die eh während des Reggens vorm PC sitzen.

Lg TLP
WINGED GODS

Conale

Ich finde die Idee ebenfalls ganz interessant. Stellt sich die Frage, ab wann das KG verfügbar sein sollte.
Ich fände es auch spannend, wenn mit Wechsel der Form eine andere Art von Furcht mit Mali auftreten würde (immer einzeln also im ständigen Wechsel, aber nicht kumulativ)
Die Rezeptideen und Traum-Buffs reizen dann noch zusätzlich, wobei ich mal denke, dass viele den Traum von Glück oder Reichtum wählen würden.

Namnodorel

Wählen? Ich hätte jetzt gedacht, dass man einfach einen zufällig bekommt...

Conale

Stimmt, Namno. Von Wählen ist keine Rede, also kann man von einem zufälligen Ergebnis da ausgehen. Wer richtig lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :-/

Qwertz

Finde die Idee echt super und wird bestimmt ein ganz interessantes KG.
Denke es wäre nicht schlecht das als variables KG zu gestallten damit auf allen Stufen die Herausforderung annähernd gleich bleibt und die Traumgegner mit einem zusammen wachsen ;-)
Verfügbar ab lvl10 fänd ich nicht ganz schlecht. Da ist der Bündniszauber verfügbar um auch beim Boss passige Zauber zu haben und rollenspieltechnis kann man sagen "man ist jetzt lange genug in Elteran und hat sich an die Monsterbehaftete Nachbarschaft gewöhnt das man überhaupt mal ruhigen Schlaf findet" , oder so ähnlich ;-)

Apur

Die Idee dahinter finde ich super, aber habt ihr den Grund vergessen, weshalb man sich schlafen legt? Wenig LP.

Ich finde es unlogisch mit wenig LP mich hinzulegen u dann noch einen Kampf bestreiten zu können, in dem man sich (erstmal) nicht heilen kann.

Lösung: volle LP bei jedem Kampf, wie bei Überfällen.

Xeridar

Die Idee klingt vom Rollenspielaspekt her durchaus interessant und auch eine Beschäftigung während der Wartezeit beim Schlafen wäre sicherlich schön. Ich kann allerdings auch direkt auf den ersten Blick sagen, dass das technisch größere Probleme machen würde (eben genau wegen der Beschäftigung, das Kampfsystem basiert darauf, dass der Charakter unbeschäftigt ist und kontrolliert diesen Status selbst).

Sanglant

Ich find den Vorschlag auch toll.

Allerdings umfasst mein Zeitmanagement leider nicht nur Arthoria. Deswegen finde ich die Lösung nicht so toll, zeitnah den Boss zu killen, um die Buffs ausnutzen zu können. Und was ist mit Aufwachen im Anwesen? Damit könnte ich die Buffs sofort nutzen, PK-ler verlieren aber durchs Aufwachen mehr als Glückis.

Die Zahlen sind vermutlich zu hoch, wie TLP schon angemerkt hat.