Näheres zu Euren Nicks

Begonnen von Penthesilea, 28. Februar 2011, 08:24:32

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Hallo zusammen! Weil ich ab und zu gefragt werde, kam ich auf die Idee, hier einen Thread zu eröffnen, in dem wir unsere Nicks erklären. Ich mache auch gleich den Anfang:



Penthesilea ist die Amazonenkönigin aus der Ilias, die im Kampf um Troja nur vom stärksten Helden der Griechen (Achilleus) besiegt werden konnte. Mit der Penthesilea aus Kleists gleichnamigem Drama kann ich mich ehrlich gesagt nicht identifizieren.



Und nun zu Euch! Gibt es für euren Nick ein Vorbild aus Literatur oder Film, oder habt ihr ihn selbst erfunden, oder stammt er vielleicht von Xeris Namensgenerator ? Hat er eine Bedeutung in einer anderen Sprache? Ich bin sehr gespannt, wo und wie Rollenspieler zu ihren Nicks finden.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Philon

Das ist doch mal eine gute Idee für einen Thread *grins*

Philon: Jüdischer Philosoph/Theologe um das Jahr 0 herum. Hat die "Interpretation" der heiligen Schriften erfunden, indem er die allegorische Auslegung, die es vorher nur für Homer gab, auf die Thora/Bibel übertragen hat. Und damit auch gleich den daranhängenden philosophischen Rattenschwanz :-D . Im Prinzip nach Jesus der wichtigste Jude fürs Christentum, nur kennt ihn kaum einer, daher mein Nick, von den ästhetischen Qualitäten des Namens mal abgesehen^^

Dormago

Hallo.

Mein Nick ist ein ausgedachter. Allerdings bekomme ich immer mal weder die Frage gestellt ob ich aus Dormagen komme, weil die Homepage der Stadt meinen Nick in der Adresse hat. Eine bestimmte Bedeutung hat der Name soweit ich weiß nicht.  ;)

LG
Dormago

Tsjuder

ja also mein nick ist Tsjuder
ich hab ihn genommen, da es eine glachnamige band gibt und die haben den namen durch nen russischen stamm soweit ich weiß :D
naja den nick hab ich aus fantasielosigkeit genommen und einfach weil ich die band mag :D

Zuzu

Mein Nämchen (Uru) kommt aus einer eigens erdachten Geschichte. Und Zuzu einfach mal, weils leicht zu tippen is :D

Valdar

Valdar ist eine Abwandlung von Veldrin - dem Decknamen der Hauptfigur aus Baldurs Gate 2, während er in der Drow-Stadt Ust Natha unterwegs ist. Sein früherer Nachname war Nasad (übernommen ebenfalls von der in BG2 am Rande erwähnten Drow-Stadt Ched Nasad), inzwischen hat er den Nachnamen seiner Frau angenommen und heisst Xamenia.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

ponyreiter

und mein ponyreiter
kommt von-->ich fuhr mal einen hyundai pony,und der fuhr sche....,es war mehr ein reiten
deshalb mein nick-->ponyreiter

JohnMandrake

Ok, dann bin ich dran^^
JohnMandrake ----> John Mandrake
Das ist die Hazptfiur aus der Buchreihe Bartimäus. Er beschwört wie alle anderen Zauberer Dämonen, sein treuester Dämon, ist Bartimäus, welcher seinen richtigen Namen kennt, und ihn so praktisch gesehen töten könnte. (Die Beschwörung eines Dämons gleicht der Sklaverei, da der Dämon den wünschen seines Meisters folgen muss, sollte er dies nicht tun wird er bestraft. Kennt der Dämon den Namen, also den Geburtsnamen der Person, kann er die bestrafungszauber auf ihn wieder umleiten)

Faron de Gratia

Mein Nickname kommt von meinem alten DSA Charakter Faron de Gratia, den ich bis zur Stufe 18 gespielt habe...wie der Name entstanden ist kann ich gar nicht mehr sagen...da war ich grade mal 19, also 16 Jahre her. Der fiel mir einfach so ein:)