Ignorierte Personen aus der Überfallzufallsauswahl rausnehmen

Begonnen von Lariel, 10. Juli 2013, 22:52:34

« vorheriges - nächstes »

Lariel

Moin

ich habe da ein kleines Priblem wie einigen hier bekannt sein dürfte bin ich hochgradig sehbehindert. Nun wurden wir von AragorntheDark angeschrieben das man sie nicht überfallen darf wel sie sonst dem kleinsten  aktiven Member einer Gilde mit FE`s eindeckt.

Nun kommt mein Problem ich hab AragorntheDark auf Ignorieren gestellt und gehofft das Sie nun nicht im Zufallüberfällen erscheit wie mir heute aufgefallen ist, trifft dies leider nicht zu.

Nun meine Frage könnte man es so einrichten das Ignorierte Personen nicht im Zufallüberfallmod erscheinen. Wäre für mich eine Erleichterung da es doch immer sehr anstrengent ist  alle Namen mit der Lupe zu erkennen finde es schon stressig genug als dem Gildenchat zu folgen.

Danke für euer Gehör

Lariel

Gwaihir

Prinzipiell guter Vorschlag, allein schon um dir das spielen etwas zu erleichtern.

Aber auf der anderen Seite finde ich das Verhalten von Aragorn sehr, naja ich sag mal, seltsam.
Denn wer nicht überfallen werden will soll Schukri anmachen und wer keinen Schukri anmachen will muss mit Überfällen rechnen.

Und wer die kleinsten Strafen will, nur damit man selbst nicht überfallen wird, der begibt sich in die unterste Schublade und das gehört sich nicht...

Ich helfe auch gern mal mit FEs aus sollten willkülich die Arthorianeulinge angegriffen werden,
hab aber die Hoffnung das der Thread von Xeri oder nem Mod zur Kenntnis genommen wird und derartige Androhungen direkt unterbunden werden...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Hakuna

Zitat von: Gwaihir am 10. Juli 2013, 23:26:04
hab aber die Hoffnung das der Thread von Xeri oder nem Mod zur Kenntnis genommen wird und derartige Androhungen direkt unterbunden werden...
Was genau sollen denn die Mods oder Xeridar tun? Mit dem Zeigefinger wackeln? Weder die Nutzung von FE und erst recht nicht die Androhung, FE zu nutzen, verstoßen gegen irgendeine Regel - und sollten sie es, hättest du ja jetzt auch dagegen verstoßen^^
Ansonsten ist die Diskussion um das Verhalten von AragorntheDark hier offtopic.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TheLightPrince

Zitat von: Gwaihir am 10. Juli 2013, 23:26:04
ch helfe auch gern mal mit FEs aus sollten willkülich die Arthorianeulinge angegriffen werden,
hab aber die Hoffnung das der Thread von Xeri oder nem Mod zur Kenntnis genommen wird und derartige Androhungen direkt unterbunden werden...
gehört für mich zum spiel dazu. kann arargornthedark ja gerne machen, die frage ist, wer mehr FEs hat, wenn erstmal die meisten anderen spieler sauer sind, dass er / sie kleinere mit fe zudeckt. hab auch noch eoinige da ich sie sonst eig nie verwende...

BTT: für mich muss es nicht sein, aber im prinzip ists mir egal.
WINGED GODS

Ranthoron

Ich als Schukrispieler kann hier eigentlich nichts zu sagen, werde aber dennoch meine 2¢ los ;-)

Mir ist auch schon (durch Erzählungen 2. Hand) aufgefallen, daß einige sehr aggressiv auf Überfälle auf sie (besonders auf verlorene) reagieren. Da es keine entsprechende Regelung gibt, muß ich das so hinnehmen.

Lariels Vorschlag ehrt sie, einerseits durch die Intention, und andererseits durch die schlichte Eleganz der Problemlösung.

Ich hoffe wirklich, daß er schnell umgesetzt wird (wenn nicht jemand einen besseren hat...).

Yirara

Also ehrlich gesagt dachte ich, dass ignorierte Person sowieso nicht auf der Zufallsüberfallliste erscheinen, weil sie eben auf Ingo sind.

Von daher fände ich diese Idee super!

Muschkute

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

gromosom

Dafür ist doch der Schutzkristall da, damit - wenn man nicht überfallen werden mag - man nicht überfallen werden kann.
Man stelle sich vor das auf einmal jeder den das überfallen-werden nicht gefällt auf der Igno-Liste draufsteht.

Überspitzt dargestellt würde dass dann den Schutzkristall unnötig machen.

Wenns so einfach geht... dann mach ich mich bei allen unbeliebt, mach meinen Schutzkristall aus und kann Gildenbank spielen ohne Angst haben zu müssen, dass ich Gold verliere..... hey.... bin dafür *sarkasmus aus*

Tarni

Zitat von: gromosom am 11. Juli 2013, 14:17:53
Dafür ist doch der Schutzkristall da, damit - wenn man nicht überfallen werden mag - man nicht überfallen werden kann.
Man stelle sich vor das auf einmal jeder den das überfallen-werden nicht gefällt auf der Igno-Liste draufsteht.

Überspitzt dargestellt würde dass dann den Schutzkristall unnötig machen.

Wenns so einfach geht... dann mach ich mich bei allen unbeliebt, mach meinen Schutzkristall aus und kann Gildenbank spielen ohne Angst haben zu müssen, dass ich Gold verliere..... hey.... bin dafür *sarkasmus aus*

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Ach bitte Xeri! Für das ganz schnell ein. Dann mach ich mich noch ein bisschen unbeliebter und niemand überfällt mich! -> keine AP Kosten für den Schukri^^

Ich meine auch, was denn ein Überfall mit einer Ignorierliste zu tun hat?
Ursprünglich ist sie ja da, um etwaige Chat-Einträge und private Nachrichten von diesen Personen nicht mehr lesen zu können. Überfall und Nachrichten passen meiner Meinung nach eher wenig bis überhaupt nicht zusammen.

Die Ignorierliste ist meiner Meinung eh schon sehr mächtig.
Denn es zerstört sämtliche zwischenmenschliche Handlungen, man kann keinen Kontakt mehr herstellen und somit auch niemanden vergeben.
Praktisch "Einmal was falsches getan, immer böse sein". Und das schadet auf langer Sicht dem Spielbetrieb erheblich, denn ein Mensch kann sich innerhalb von einigen Wochen stark verbessern (weswegen meine Igno immer leer ist, denn ich kann auch Kommentare von anderen Spielern überlesen...)

Out of Topic: Wenn sich das mit den FEs nicht bessert: Ich helfe Neulingen sehr gerne :)

Feonir

Vielleicht wäre ja auch ein Kompromiss denkbar?
Spieler, die man ignoriert werden in der Überfallliste in einem grellen rot oder so gekennzeichnet.
das müssten auch leute mit sehschwierigkeiten dann erkennen können ohne den namen lesen zu müssen

Fenjasim

 ;-) geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Deine Beiträge und Unterstellungen sind absolut deplaziert und unnötig, Arargorn, das mal als erstes am Rande
Generell sind hier 2 Bereiche zu beachten:
1. Lariel kann auf Grund der Sehbehinderung die Namen sehr schwer entziffern und möchte ja AragornTheDark uU gar nicht angreifen. Technisch Personen vom Überfallsystem auszuschließen ist außer durch Schukri nicht möglich / sinnvoll. Deswegen hier der Apell an AragornTheDark: lass doch in diesem Fall den Überfall Überfall sein und gut ist.
2. Verhalten hinsichtlich FE's
Also Leute mal ehrlich, wozu sollen die FE's sonst so sein? Wer nervt, bekommt die Dinger halt ab und wenn das ne Gilde ist, dann eben die Gilde. Da so ne Jagd draus zu machen, halte ich für übertrieben. Ihr könnt doch mit FE's zurück schießen, oder die Kleinen mit Spruchrollen: Erfahrung wieder "hochpäppeln", aber das würde ja zu Lasten des eigenen lvl-bestrebens gehen.
Ansonsten müssten hier die FE's aus dem Spiel genommen werden, damit ja nirgendwo angeeckt wird.

Wer viel überfällt, muss einfach damit rechnen, Reaktionen (egal ob positiv oder negativ) zu provozieren. Das ist in gewissem Maße ja auch der RP-Charakter. RP-Technisch würd ich jedem was husten, der mit ständig auf's Dach steigt, aber das nur am Rande oder würdet ihr euch rollenspieltechnisch gerne überfallen, verkloppen, oder was auch immer lassen wenn es keine Goodies wie EP für den Unterlegenen geben würde?
Klagt nicht - kämpft

zicken08

es geht doch garnicht darum ignorierte spieler nicht mehr überfallen zu können. sondern nur darum, dass der spieler nicht mehr angezeigt wird. soll heißen überfallen kann man ihn trotzdem. oder hab ich was falsch verstanden?

gromosom

Das mit dem farblich Hervorheben wär schon ne Idee.
2 Fragen stell ich mir dazu:
Wird der dann nicht eher überfallen (so als kleine Rache) weil der ist ja nicht ohne Grund auf der Igno-Liste?  :)
Ist das Programmiertechnisch überhaupt und mit welchem Aufwand umsetzbar?

Feyan

Klar ich wende gerne 15 Minuten meines Arthorialebens auf, um den Leuten, die ich nicht mag Erfahrungspunkte zu schenken

AragorntheDark

#14
Hallo zusammen, da ich ja nun einen eigen Beitrag bekommen habe, melde ich mich dann auch einmal zu Wort. Ich habe absolut nichts gegen Überfälle und da ist es mir völlig egal, ob ich diese gewinne oder verliere. Nur mag ich absolut keine Überfälle aus dem eigenen Bündnis, da ich diese Lichtseite gewählt habe und nicht aus meinen eigenen Reihen "Überfallen" werden möchte. Es ist und bleibt ein Überfall und rein aus RP-technischer Sicht möchte ich dies nicht. Es wurden Licht und Dunkelheit geschaffen und mittlerweile so sehr vermischt, dass es kaum noch einen Sinn macht Bündnisse zu haben (eigentl. nur noch durch SK und Zauber). Ich habe meinen Disput mit Gorsak und wenn ich einen Lichtiüberfall bekomme, dann schreibe ich demjenigen eine nette Nachricht, dies doch bitte zu unterlassen, da ich soetwas nicht mag. Warte dann ab, es kommen noch mehr Überfälle drohe ich mit FEs, diese ich dann auch einsetzte, denn ich denke das es mal vorkommen kann aber wenn die Überfälle dann aus Prinzip täglich weiter erfolgen - wehre ich mich auch dagegen. Dazu sind FEs da und bei Gorsak ging das dann täglich weiter, auf erneute Nachfrage, meinte er nur das ers nicht sieht wen er überfällt (merkwürdig - sich einen Namen merken und nicht überfallen - ist nicht sooo schwer oder er ist auch sehbehindert), als das dann Wochen so weiter ging habe ich mit mehr gedroht... (was ich dann nicht gemacht habe aber wenn man täglich genervt wird, ist irgendwann auch mal Schluss)
Es sollte doch möglich sein, die Bitte eines anderen Bündnisgenossen zu achten, wenn man dies (ich unterstelle mal Absicht) nicht macht, muss man auch mal mit einer unangenehmen Antwort rechnen. Ich sehe aber nicht ein, APs durch einen Schukri-Einsatz zu verlieren, weil 1-2 Leute aus meinem Bündnis, meiner Bitte nicht nachkommen. Denn die meisten haben dafür Verständnis und streichen mich von ihrer Liste und ich habe noch niemanden mit FEs beschmissen, der mich 1-2 angegriffen hat und Darkis dafür noch nie.

Also unbedingt für eine Funktion, wie auch immer, von der Liste aus dem eigenen Bündnis ausgeschlossen zu werden.