Pinata-Überfälle

Begonnen von AsaSialm, 19. Januar 2010, 23:42:10

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Etwas stark der Effekt, Ronsu.

Der Vorschlag alles in allem ein solides Konzept, finde ich gut. ^^

achja, hier ein ñ für euch ^^

Oshun

Dann fügt doch einfach weitere Juwele ein die per Kampf erbeutbar sind und eine andre Belohnung geben als das Juwel der Macht.

Hakuna

Zitat von: Oshun am 20. Januar 2010, 18:55:10
Dann fügt doch einfach weitere Juwele ein die per Kampf erbeutbar sind und eine andre Belohnung geben als das Juwel der Macht.

Naja geht ja auch irgendwie darum dass man so ein Item sozusagen in der Hand hat^^ Und das es nicht nur 2 oder 5 davon gibt und deren Weg durch den Zauber nachvollziehbar ist, sondern eben echte Items, von denen man mehr im Inventar haben kann und die man durch "Glück" bei Überfällen erbeutet.

Solche Items dürften dann natürlich nicht - genauso wie die Süssigkeiten^^ - verkaufbar, eintruhbar und einlagerbar sein, das ist klar.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Philon

Warum nicht ein Rezept kaufbar machen, und wenn man die Dinger hergestellt hat ( nennen wir die Glückskekse ) kann der Gast sie erbeuten, und die geben dann je nach Zufall halt 1 EP oder 1 Ruhm oder 1 Rea für 5 Minuten...
Dann müssen die, die gegen das Infantile sind das ja auch nicht herstellen und droppen es dann entsprechend auch nicht...

Hakuna

Zitat von: Philon am 20. Januar 2010, 19:49:22
Dann müssen die, die gegen das Infantile sind das ja auch nicht herstellen und droppen es dann entsprechend auch nicht...

Also das "du musst es ja nicht machen, wenn du es nicht willst"-Argument ist wohl etwas unpassend^^ Es geht ja um den Gesamteindruck von Arthoria, und der sollte nicht zu kindisch werden.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ronsu

@Kiririu : müsste man natürlich die Anzahl dem Spiel anpassen, ähnlich dem Juwel.gibts ja nur einmal, wegen der starken belohnung ;)
             Zahl ist offen, sollte aber nicht im 3-stelligen Bereich liegen.auch möglich: ab den X. Ggst +1 Ruhm/Ep

@oshun: sehe ich genauso. würde auch die ganze mühe erspahen, ein neues konzep zu entwickeln( siehe Juwelenortung, Levelbegrenzung usw) hakuna wenn man die gegenstände per glück bekommt, sollte man aber auch darauf achten, welche effekte es erzielt. 10 Ep wären schon viel zu viel,zb. +1 zu allen Attributen beim Überfall, wen man den Gegenstand hat, fände ich auch schön.so würde verhindert, dass man mit einen Überfall mit *glück* mehr Ep/Ruhm usw bekommt, als jmd, der 4-5 Überfälle macht.

@pinata-idee: Kann von mir aus kommen, dann werde ich endlich meine ganzen lutscher und kekse los :)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Project

Zitat von: Muschkute am 20. Januar 2010, 18:23:31
Find die Idee wie sie Sharien geschildert hat eigentlich sogar recht gut, einen Gegenstand den jeder 10 mal oder so durch eine Quest erhält und dieser kann durch Zufall bei einem Sieg erbeutet werden. Der Gegenstand evtl. Marke des Kampfes oder so(aber nur erbeutete, ka ob sich das machen lässt) kann dann ins Gildenlager gelegt werden und bei xy dieser Gegenstände kann ein weiteres Monument damit gebaut werden (zusätzlich zum Gold für den Bau). Das Monument könnt jedem Gildenmitglied einen weiteren Ruhmpunkt oder einen weiteren Erfahrungspunkt beim überfallen bescheren. Es wird doch eh nach neuen Gildengebäuden geschrieen :)

Oder so oder doch anders.

Erstens wenn ein derartiges item echte macht besitzt was es ja mit dem monument (des was weiß ichs hätte). Kann ich dir sagen was passiert innerhalb eines tages haben die top gilden das ding. Den wenn jeder wie von dir vorgeschlagen nur 10 hat dürften das ja kaum 1000 zu erreichende marken sein sondern eher im berreich um die 150-200 so das jeder das ding in relativ kurzerzeit erfarmen kann.
So nicht.

Eher in die richtung das man marken des gegnerischen bündnisses erbeuten kann. Jeder hat davon immer nur eine wird man beklaut kann man keine ap mehr machen bis man sich gegen abzug von Rumh bei seinem jeweiligen priester eine neue marke geholt hat.
Unterhalb des aktuellen ranges sollte der ruhm aber nicht fallen können.

Feindliche marken sollten auch "save" sein. So etwa in dieser art würde ich es fair und auch für jeden erreichbar finden.
Wird es wie du es vorgeschlagen hast, werden nur gilden mit aktiven leuten in den t200 das ding innerhalb angemessener zeit bekommen, da immer die großen fische die kleinen fressen. Würde sogar soweit gehen das bestimmte leute aus reiner boshaftigkeit anderen mehr marken stellen als nötig um so der konkurenz das erbauen des monuments unmöglich zumachen.

Bedenkt bei euren vorschlägen den skill der anderen, und nein es ist nicht die stufe gemeint.

Sharien

Da das ganze hier sehr ins OT abdriftet habe ich mir mal erlaubt einen neuen Thread zum Thema Drops bei Überfällen aufzumachen:
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=12190.msg111955#msg111955

An dieser Stelle sollte weiter über das droppen von Süßigkeiten bei Überfällen diskutiert werden...


too weird to live, too rare to die