Hypnose, Reg + Luftelementar

Begonnen von adamas, 10. September 2012, 09:41:30

« vorheriges - nächstes »

adamas

Regeneration funktioniert beim Luftelementar auch, wenn es schläft. Das sollte so doch nicht funktionieren, oder? Beim Wasserelementar geht das jedenfalls nicht. Starke reg hab ich jetzt nicht ausprobiert.

Kurze Zusammenfassung, was wir bis jetzt wissen:

  • Regeneration wirkt auch in Hypnose, wenn das Monster eine Ini als der Magier hat.
  • Die Spruchrolle: starke Regeneration funktioniert wie beabsichtigt.

Hakuna

also bei mir funktioniert Reg nicht, wenn der Luftelementar schläft.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

adamas

#2
Beim Fluxschreck funktionierts auch. Starke Regeneration geht aber nicht.
Edit: Beim Dunkelschreck auch.
Edit2: Beim Lichtschreck ebenfalls.

Valdar

#3
Is da nur Hypnose drauf oder zusätzlich noch Konfusion? @adamas
zauberst du Konfusion vor oder nach der Hypnose? Is Regeneration vor oder nach der Hypnose in der Kette?

Beschreib mal bitte den genauen Kampfablauf, durch den es zu diesem Verhalten kommt.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

adamas

#4
im kettenzauber habe ich hypnose, reg, lichtbarriere (das vierte kettenglied habe ich nicht gelernt). konfusion ist ebenfalls nicht im spiel, da ich das auch nicht gelernt habe. der genaue kampfablauf läuft so ab.
1) KG betreten -> schutz wird ausgelöst
2) kettenzauber wirken -> monster schläft, reg und lichtbarriere werden gezaubert
3) engelsschwingen und gnadenstoss nachzaubern -> reg wirkt, egal ob das monster von selbst aufwacht oder nicht
4) kampfzauber wirken -> monster erwacht, reg wirkt jetzt so oder so (ist ja auch gewollt ;))

wie gesagt, bei einigen monstern (z.b. wasserelementar) funktioniert regeneration wie beabsichtigt (d.h. sie funktioniert  nicht, wenn das monster schläft)

Hier kopiere ich jetzt mal einen kampf rein:
Zitatadamas begegnet Nachtschreck.
Nachtschreck wirkt Schattengeist auf adamas, trifft und zerstört ein Spiegelbild von adamas.
adamas wirkt Flammenschild auf adamas.
adamas wirkt Magieschild auf adamas.
adamas wirkt Schild der Teraja auf adamas.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck greift adamas an, trifft und verursacht 25 Schaden (physisch).
adamas versucht Nachtschreck anzugreifen, aber verfehlt.
Der göttliche Schild um adamas hat 3 Schaden absorbiert.
Nachtschreck erleidet 2 Schaden (Feuer) durch den Flammenschild um adamas.
adamas wirkt Hypnose auf Nachtschreck.
adamas wirkt Regeneration auf adamas.
adamas wirkt Lichtbarriere auf adamas.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck schläft.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas will Engelsschwingen wirken, aber der Zauber misslingt.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck schläft.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas wirkt Engelsschwingen auf adamas.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck schläft.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas will Gnadenstoß wirken, aber der Zauber misslingt.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck schläft.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas wirkt Gnadenstoß auf adamas.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck erwacht.
Nachtschreck greift adamas an, trifft und verursacht 46 Schaden (physisch).
Der göttliche Schild um adamas hat 5 Schaden absorbiert.
Nachtschreck erleidet 2 Schaden (Feuer) durch den Flammenschild um adamas.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas will Kristalle des Lichts wirken, aber der Zauber misslingt.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck greift adamas an, trifft und verursacht 35 Schaden (physisch).
adamas greift Nachtschreck an, trifft und verursacht 11 Schaden (physisch).
Der göttliche Schild um adamas hat 4 Schaden absorbiert.
Nachtschreck erleidet 2 Schaden (Feuer) durch den Flammenschild um adamas.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas wirkt Kristalle des Lichts auf Nachtschreck, trifft und verursacht 80 Schaden (Licht).

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck greift adamas an, trifft und verursacht 44 Schaden (physisch).
Der göttliche Schild um adamas hat 5 Schaden absorbiert.
Nachtschreck erleidet 2 Schaden (Feuer) durch den Flammenschild um adamas.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas wirkt Kristalle des Lichts auf Nachtschreck, trifft und verursacht 57 Schaden (Licht).

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck greift adamas an, trifft und verursacht 17 Schaden (physisch).
Der göttliche Schild um adamas hat 2 Schaden absorbiert.
Nachtschreck erleidet 2 Schaden (Feuer) durch den Flammenschild um adamas.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas wirkt Kristalle des Lichts auf Nachtschreck, aber Nachtschreck weicht aus.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck greift adamas an, aber adamas weicht aus.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas wirkt Kristalle des Lichts auf Nachtschreck, trifft und verursacht 72 Schaden (Licht).

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck will Schattengeist wirken, aber der Zauber misslingt.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas wirkt Kristalle des Lichts auf Nachtschreck, trifft und verursacht 61 Schaden (Licht).

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck greift adamas an, trifft und verursacht 47 Schaden (physisch).
Der göttliche Schild um adamas hat 5 Schaden absorbiert.
Nachtschreck erleidet 2 Schaden (Feuer) durch den Flammenschild um adamas.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas wirkt Kristalle des Lichts, aber der Zauber zeigt keine Wirkung.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck greift adamas an, trifft und verursacht 24 Schaden (physisch).
Der göttliche Schild um adamas hat 3 Schaden absorbiert.
Nachtschreck erleidet 2 Schaden (Feuer) durch den Flammenschild um adamas.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas will Luft-Wasser-Ordnung wirken, aber der Zauber misslingt.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck will Schattengeist wirken, aber der Zauber misslingt.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas will Luft-Wasser-Ordnung wirken, aber der Zauber misslingt.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck wirkt Schattengeist auf adamas, trifft und verursacht 51 Schaden (Dunkelheit).
adamas wirkt Prismastrahl auf Nachtschreck, aber Nachtschreck weicht aus.
Der göttliche Schild um adamas hat 5 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um adamas hat 4 Schaden absorbiert.
adamas erleidet eine Wunde.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
adamas wirkt Luft-Wasser-Ordnung auf Nachtschreck, trifft und verursacht 38 Schaden (Luft).

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck greift adamas an, trifft, aber wird von der Lichtbarriere um adamas aufgehalten.
Der göttliche Schild um adamas hat 3 Schaden absorbiert.
Nachtschreck erleidet 2 Schaden (Feuer) durch den Flammenschild um adamas.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
adamas wirkt Luft-Wasser-Ordnung auf Nachtschreck, trifft und verursacht 57 Schaden (Licht).

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck versucht adamas anzugreifen, aber verfehlt.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
adamas will Luft-Wasser-Ordnung wirken, aber der Zauber misslingt.

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck greift adamas an, aber adamas weicht aus.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
adamas wirkt Luft-Wasser-Ordnung auf Nachtschreck, trifft und verursacht 36 Schaden (Luft).

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck versucht adamas anzugreifen, aber verfehlt.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
adamas wirkt Luft-Wasser-Ordnung auf Nachtschreck, trifft und verursacht 66 Schaden (Licht).

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck wirkt Schattengeist auf adamas, trifft und verursacht 33 Schaden (Dunkelheit).
Der göttliche Schild um adamas hat 5 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um adamas hat 4 Schaden absorbiert.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
adamas wirkt Luft-Wasser-Ordnung auf Nachtschreck, trifft und verursacht 45 Schaden (Luft).

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtschreck greift adamas an, trifft und verursacht 53 Schaden (physisch).
Der göttliche Schild um adamas hat 5 Schaden absorbiert.
adamas erleidet eine Wunde.
Nachtschreck erleidet 2 Schaden (Feuer) durch den Flammenschild um adamas.
adamas erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
adamas leidet an einer Wunde und verliert 2 Lebenspunkte.
adamas wirkt Luft-Wasser-Ordnung auf Nachtschreck, trifft und verursacht 36 Schaden (Wasser).
adamas versetzt Nachtschreck den Gnadenstoß.
Nachtschreck stirbt.
Nachtschreck verliert 40 Gold und alte Silbermünze.

ich habs auch gleich noch beim wasserelementar getestet. dort wirkt regeneration NICHT, solange das elementar schläft.

edit: vielleicht sind die buffs vor dem kampf relevant. ich habe folgendes aktiv: ätherischer schild (KEIN auraschild), illusion bannen, irrlicht, spiegelbild, infravision

Valdar

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :)

Ich würde drauf tippen, dass es an der Initiative hängt. Ich vermute, Reg wirkt, wenn das Monster in der Runde zuerst dran ist. Dementsprechend müsstest du beim Wasserelementar zuerst dran sein, richtig? ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

adamas

das ist tatsächlich so. ich werde es morgen an nem luftelementar ausprobieren, da komme manchmal ich, manchmal es zuerst dran

adamas

es liegt tatsächlich an der initiative

Samuel

#8
Die Frage ist was jetzt eigentlich der Fehler ist:
Dass Regeneration nicht wirkt wenn man vor dem Monster dran ist
Oder dass Regeneration wirkt wenn man nach dem Monster dran ist?

Seitdem Hypnose eine steigende Ausfallswahrscheinlichkeit im Laufe des Kampfes hat, und das "sich damit hochheilen" nicht mehr möglich ist, könnte man logisch begründen dass Regeneration unter Hypnose eigentlich möglich sein müsste.

Wobei die paar LP die man sich als Lichtie dann holen kann wenn das Monster schläft wirklich keine großen Auswirkungen mehr haben...

Aber man sollte dann schon konsistent sein ^^

Nachtrag: Bei Mehrfachgegnern funktioniert die Regeneration meines Wissens auch wenn einer der Gegner schläft, was ja auch gut und sinnvoll ist.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Thermo

Die Frage ist eigentlich folgende: Wie viel Schaden macht ein Mob mit wie viel ini, wenn das verhältnis stimmt kann man sich damit dann nämlich auch nicht hochheilen (Denn die Ini ist ja Stufenabhängig).
In diesem speziellen Fall (Luftele/Nachtschreck) sehe ich kein Problem, das viech macht genug shcaden dass es sich nicht auszahlen kann es länger in Hypno zu lassen, zumal hypno ja bekanntlich auch mit längerer Kampfdauer häufiger unterbrochen wird.

Von daher: Was solls, ist nun wirklich nicht die große Nummer solangs keine mobs gibt bei denen man sich hochheilen kann.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

#10
Zitat von: Thermo am 13. September 2012, 12:12:55
Die Frage ist eigentlich folgende: Wie viel Schaden macht ein Mob mit wie viel ini, wenn das verhältnis stimmt kann man sich damit dann nämlich auch nicht hochheilen (Denn die Ini ist ja Stufenabhängig).
In diesem speziellen Fall (Luftele/Nachtschreck) sehe ich kein Problem, das viech macht genug shcaden dass es sich nicht auszahlen kann es länger in Hypno zu lassen, zumal hypno ja bekanntlich auch mit längerer Kampfdauer häufiger unterbrochen wird.

Von daher: Was solls, ist nun wirklich nicht die große Nummer solangs keine mobs gibt bei denen man sich hochheilen kann.

Schön, dass du als Lichti kein Problem siehst^^ ... ich sehe das Problem, dass man jede 2te Runde Hypno zaubert, weils der Gegner immer mindestens eine Runde schläft. Damit hat man effektiv nicht 2, sondern 4 Lebenspunkte gereggt pro Angriff des Gegners. Mit Starker Reg 14 statt 7.

Sicher, man reggt sich am Fluxschreck nich hoch. Aber ein deutlicher Gewinn ist es mit starker Reg allemal...


Ich ziehe das zurück, Hypno hat noch nen Fallstrick, von dem ich als Darki nix wusste: Wenn der Gegner ne höhere Ini hat, funktioniert Hypno überhaupt nicht^^

Der Gegner greift an, wird dann eingeschläfert [Rundenwechsel]; Der Gegner erwacht und greift sofort an, danach greift erst der Spieler an.
Effektiv setzt der Gegner überhaupt nicht aus...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

adamas

ausserdem wirkt, warum auch immer, die starke reg unter keinen umständen in hypnose, also auch nicht, wenn der gegner eine höhere ini hat

Valdar

Ach, die starke reg funktioniert also korrekt, nur die normale nich? Narf,  hast du ja sogar oben geschrieben ... sry
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

adamas

wollte nur mal anmerken, dass der fehler immer noch besteht. (nicht das es mich sehr stört, es macht die kämpfe zumindest ein kleines bisschen einfacher ;))

Xeridar

Fehler gefunden, wird in Kürze gefixt.