[SPOILERGEFAHR!] Event: Eine Gauklertruppe besucht Elteran

Begonnen von Valdar, 18. August 2011, 10:54:13

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Ich würd hier gern mal ein paar Ergebnisse des Events zusammentragen

Dem Jongleur zusehen (Dauer: 2 Minuten)
  • Valdar schaut dem Jongleur eine Weile gespannt zu. Plötzlich fällt ihm einer der Dolche zu Boden. Doch mit einer gekonnten Bewegung seines Fußes befördert er den Dolch wieder zurück in seine Hand und jongliert ohne Unterbrechung weiter.
  • Valdar schaut dem Jongleur eine Weile gespannt zu. Du kommst zu dem Entschluss, dass du das besser nicht nachmachen solltest.
  • Valdar schaut dem Jongleur eine Weile gespannt zu. Es sieht so aus als wäre es ziemlich schwierig mit derart vielen Dolchen zu jonglieren.
  • Valdar schaut dem Jongleur eine Weile gespannt zu. Beim Zuschauen stellst du dir die Frage, ob die Dolche wirklich scharf sind.
  • Shini schaut dem Jongleur eine Weile gespannt zu. Es sieht ziemlich gefährlich aus, was er da macht....
Der Musik lauschen (Dauer: 2 Minuten)
  • Valdar hört der Musik eine Weile zu. Zur Zeit spielen die beiden ein ziemlich ruhiges und trauriges Lied. Du hast ein Gefühl leichter Benommenheit während das Lied spielt. Alle um dich herum sind ebenfalls ganz still und lauschen gebannt der Musik. Als das Lied vorbei beginnen einige der umstehenden Passanten zu gähnen und verlassen den Marktplatz.
  • Valdar hört der Musik eine Weile zu. Während du ihnen so zuhörst fragst du, ob es wohl schwierig ist ein Instrument zu lernen.
  • Valdar hört der Musik eine Weile zu. Zur Zeit spielen die beiden ein ziemlich fröhliches Lied und alle um dich herum tanzen ausgelassen.
  • Valdar hört der Musik eine Weile zu. Der Flötenspieler macht zur Zeit eine Pause, während der Lautenspieler begleitend zu seinem Instrument einen seltsamen Gesang anstimmt. Du versteht kein Wort von dem, was er singt, aber es hört sich ziemlich gut an und passt zur Musik der Laute.
Dem Feuerspucker zusehen (Dauer: 2 Minuten)
  • Valdar schaut dem Feuerspucker eine Weile gespannt zu. Ein Feuerball nach dem anderen jagt über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Eilig duckst du dich etwas, du glaubst bereits verbranntes Haar riechen zu können.
  • Valdar schaut dem Feuerspucker eine Weile gespannt zu. Du schaust fasziniert in die fauchenden Flammen, die der Feuerspucker um sich herum tanzen lässt. Auf den Gesichtern der gebannt blickenden Zuschauer flackern die Schatten des Feuers.
  • Kiandra schaut dem Feuerspucker eine Weile gespannt zu. Plötzlich stolpert der Feuerspucker kurz, als der gerade zu seinem nächsten Feuerstoß ansetzt und ein kleiner Feuerball schießt genau in deine Richtung. Das Feuer ist ziemlich heiß, trifft dich jedoch nur kurz. Dennoch verlierst du 5 Lebenspunkte. Du hast jedoch das Gefühl als könntest du dich an die Hitze des Feuers zumindest etwas gewöhnen. Kiandra erhält +5% Resistenz (Feuer) für 24 Stunden.
  • Thrasher schaut dem Feuerspucker eine Weile gespannt zu. Du fragst dich, ob du über der entstehenden Flamme wohl einen Mondfruchtkern rösten könntest, bist dann allerdings doch der Meinung die Flamme wäre dafür nicht lange genug da.
  • Kiandra schaut dem Feuerspucker eine Weile gespannt zu. Auf Dauer ist es hier ziemlich warm und du beginnst zu schwitzen.
  • Shini schaut dem Feuerspucker eine Weile gespannt zu. Er nimmt einen großen Schluck aus seiner Tonflasche und pustet die Flüssigkeit in das Feuer der Fackel. Der entstehende Feuerball erinnert dich an einen, dir gut bekannten, Zauberspruch.
Einen Blutkiesel in einen der Kästen werfen und die Kurbel drehen.

  • 3 x Kreis: Die Rollen drehen sich und nachdem sie wieder aufgehört haben erscheinen plötzlich drei schwarze Symbole. Dich überkommt plötzlich ein Gefühl der Klarheit (+5 Intelligenz für zwei Stunden).
  • 3 x Dreieck: Die Rollen drehen sich und nachdem sie wieder aufgehört haben erscheinen plötzlich drei schwarze Symbole. Eine kleine Klappe am unteren Ende des Kastens öffnet sich und es fallen 15 Gold heraus.
  • 3 x Viereck: Die Rollen drehen sich und nachdem sie wieder aufgehört haben erscheinen plötzlich drei schwarze Symbole. Du bist dir sicher, dass dich nun nichts mehr von deinen Zielen ablenken kann (+5 Konzentration für zwei Stunden)
  • 3 x "Y": Die Rollen drehen sich und nachdem sie wieder aufgehört haben erscheinen plötzlich drei schwarze Symbole. Eine kleine Klappe am unteren Ende des Kastens öffnet sich und es fällt ein Zauberzeichen des effektiven Schläfers heraus. (funktioniert nur 1x, danach kommen Lotterielose, Schmucksteine, ggw-Splitter, Guljakbonbons)
Zauberzeichen des effektiven Schläfers (1)   benutzen
Ein magisches Zeichen, das auf dem Zauberbuch angebracht werden kann. Es erhöht die Regeneration im Anwesen um 5 Lebenpunkte pro Minute. (Bei diesem Zauberzeichen handelt es sich um einen Eventgegenstand, der zeitnah zum Ende des Events seine Wirkung verlieren wird.)
Haltbarkeit: 144 Stunden Boni: +3 Konstitution, -5% Magiekontrolle

Nach dem Rasten passierte dann das hier:
Als du aufwachst befindest du dich nicht mehr in deinem Bett. Du scheinst schlafgewandelt zu sein, denn du befindest dich auf dem Marktplatz von Elteran, vor einem der Blutkiesel-Kästen der Gauklertruppe.
Du stellst mit Erschrecken fest, dass du bereits 3 Blutkiesel verspielt hast.
Pontius regeneriert 18 Lebenspunkte


noch nicht bekannte Ergebnisse bitte posten :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Atarak

Wenn ich im Anwesen schlafe, während meine Kiesel in der Truhe liegen:

Als du aufwachst befindest du dich nicht mehr in deinem Bett. Du scheinst schlafgewandelt zu sein, denn du befindest dich auf dem Marktplatz von Elteran, vor einem der Blutkiesel-Kästen der Gauklertruppe.
Du bist schweißgebadet und drehst an der Kurbel, aber da du keine Blutkiesel hast, passiert nichts. Du hast Kopfschmerzen und bist nicht wirklich gut ausgeruht.
Atarak regeneriert 89 Lebenspunkte

(keine vollständige Regneration)

Barnulf

Ich hab nach dem Rasten auch schon 7 Kiesel verloren ...