Arthoria.de Forum

Offtopic => Statistik => Thema gestartet von: enchanter am 13. Januar 2009, 17:42:00

Umfrage
Frage: Wlchen Beruf habt ihr?
Antwort 1: Schriftsteller
Antwort 2: Alchemist
Antwort 3: Winzer
Antwort 4: Edelsteinexperte
Antwort 5: Schmied
Titel: Beruf lvl 16
Beitrag von: enchanter am 13. Januar 2009, 17:42:00
Welchen Beruf habt ihr in Level 16 genommen und warum?
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: enchanter am 13. Januar 2009, 17:47:43
Was kann man als Edelsteinexperte machen
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Grotol am 13. Januar 2009, 18:34:41
Edelsteinexperte:

Verfügbare Rezepturen ab LvL 16:

Amethyst +1 Konzentration
Ein fein geschliffener, schwach violett schimmernder Amethyst. Viele Magier lassen einen derartigen Amethyst an ihren Stäben anbringen.
(benötigt Laboratorium Stufe 2)
Dauer: 300 Sekunden
Zutaten:    5x Adamantitbarren, 1x Manakristall, 1x Kuragknolle

Aquamarin +1 Intelligenz
Ein himmelblauer Aquamarin. Viele Magier lassen einen derartigen Aquamarin an ihren Stäben anbringen.
(benötigt Laboratorium Stufe 2)
Dauer: 300 Sekunden
Zutaten:    5x Adamantitbarren, 1x Manakristall 1x Tolwarknospe

Diamant +1 auf alle Kampffertigkeiten
Ein wunderschöner und sehr wertvoller Diamant. Viele Magier lassen einen derartigen Diamanten an ihren Stäben anbringen.
(benötigt Laboratorium Stufe 4)
Dauer: 300 Sekunden
Zutaten:    1x Rubin, Saphir, Smaragd, oder Topas, 5x Adamantitbarren, 2x Manakristall

Granat +1 Konstitution
Ein tiefroter, sehr großer Granat. Viele Magier lassen einen derartigen Granat an ihren Stäben anbringen.
(benötigt Laboratorium Stufe 2)
Dauer: 300 Sekunden
Zutaten:    5x Adamantitbarren, 1x Manakristall, 1x Kurelblüte

Opal +1 Reaktion
Ein glänzender, leicht rötlicher Opal. Viele Magier lassen einen derartigen Opal an ihren Stäben anbringen.
(benötigt Laboratorium Stufe 2)
Dauer: 300 Sekunden
Zutaten:    5x Adamantitbarren, 1x Manakristall, 1x Tairanblatt

Stein der Geduld
Ein Stein der Geduld ist ein kleines Gebilde aus mehreren verschiedenfarbigen Glasstücken, die beweglich sind. Mit viel Geschick und noch mehr Geduld können diese Stücke in eine bestimmte Ordnung gebracht werden, wodurch der Stein als gelöst gilt.
(benötigt Laboratorium Stufe 2)
Dauer: 90 Sekunden
Zutaten:    4x Glasscherbe
1x Guljakbeerensaft
1x Erzklumpen

Seelenstein
Ein unscheinbarer, leicht durchsichtiger Stein. In diesen Stein kann die Seele einer Kreatur eingesperrt werden, nachdem ihr Körper vernichtet wurde. Ein Seelenstein kann nur eingesetzt werden, wenn das Ziel nicht mehr als 15 Lebenspunkte hat.
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 5
Zutaten zur Herstellung:
1x Erzklumpen
1x Energiesplitter

Ab LvL 22

Erfahrungspuder
Dieses Puder kann äußerlich angewendet werden um für 4 Stunden den Minimalwert an Erfahrungspunkten bei Überfällen zu verdoppeln.
(benötigt Laboratorium Stufe 1)
Dauer: 1 Minute
Zutaten:    3x Edelsteinstaub
1x Erzklumpen

Fokuskugel
Mit dieser Fokuskugel kann die Kraft eines Stabs fokussiert werden, wodurch der Minimalschaden des Stabs um einen Punkt steigt.
(benötigt Laboratorium Stufe 3)
Dauer: 5 Minuten
Zutaten:    1x Fokusstein
1x Aquamarin
2x Colitbarren
2x Manakristall
5x Mithrilstaub

Edelstein des Gleichgewichts
Dieser Edelstein enthält die Kraft von Heraios und wird von vielen ihrer Priester verwendet um starke Effekte zu erzielen.
(benötigt Laboratorium Stufe 9)
Dauer: 60 Minuten
Zutaten:    90x Gleichgewichtssplitter
20x Energiesplitter
1x Fokusstein
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Illuminati am 13. Januar 2009, 18:38:03
Bin Schrift, weil ich vorhatte eine Gilde zu gründen und meinen Mitgliedern dann durch die FHs etc zu unterstützen :)
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: thechinese am 13. Januar 2009, 18:43:38
Ich bin schrifti weil am praktischten für mich is^^ (starke reg ftw^^)
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Khalim am 14. Januar 2009, 00:28:56
Zuerst Edelsteinexperte, dann Alchemist und bin zufrieden mit dem Wechsel

Um Schriftsteller zu werden sah ich keinen Grund, denn die Regrollen gibt es ja eh zum Dumpingpreis in der maha :D
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Farodinae am 14. Januar 2009, 08:57:38
schriftsteller, da man sich früher mit starken reggs ne goldene nase verdienen konnte...jetzt warte ich drauf, dass ich genug gold zum umskillen auf schmied bekomme
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: enchanter am 14. Januar 2009, 17:37:20
Welchen beruf würdet ihr überhaupt nicht machen und warum?
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: thechinese am 14. Januar 2009, 18:33:43
öhm das kann man so nicht sagen....
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Khalim am 14. Januar 2009, 23:05:05
Schmied ist für mich mit Abstand der schlechteste Beruf...

Früher dachte ich auch, dass Winzer ähnlich schlecht wie Schmied ist, aber der Wein hat mich überzeugt ;)
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Fire am 15. Januar 2009, 05:48:24
ich bin ein sehr zufriedener schrifti, ich glaube zuerst wollte ich alchi werden, aber da mir die spezi nicht sehr viel bringt hab ich es gelassen.



Zitat von: Khalim am 14. Januar 2009, 23:05:05
Schmied ist für mich mit Abstand der schlechteste Beruf...

Früher dachte ich auch, dass Winzer ähnlich schlecht wie Schmied ist, aber der Wein hat mich überzeugt ;)


ja, wen ich so recht nachdenke stimmt das eig.......
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Fussl am 15. Januar 2009, 06:05:22
Hab von Alchi auf Schmied kürzlich umgelernt.
Alchi lohnt nicht, weil jeder fast alles an Rezepten lernen kann und die Tränke unter Kräuterpreis in der Maha stehen.
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Samuel am 15. Januar 2009, 06:52:17
Bin zufriedener Winzer.
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Nischa am 15. Januar 2009, 07:40:02
Schliesse mich Samuel an ^^
zufriedene Winzerin, nachdem ich mich elendig lange nicht entscheiden konnte und erst auf Stufe 19 oder 20 den Beruf erlernt habe :-/
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: AjihadIstalri am 15. Januar 2009, 14:27:14
Bin Alchi, allerdings stelle ich sogut wie nie was her, außer mal wenn ich nen SdE hab^^ und dann eben ab und zu mal was für Gilde....
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Abbadon am 15. Januar 2009, 14:29:28
So viele Schriftis hier.... da überleg ich mir das nochmal.  :|
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Killer9357 am 15. Januar 2009, 19:10:16
Winzer ftw =D
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Ankan am 15. Januar 2009, 20:38:50
Ich hoffe das stört nicht:

Winzer

Guljakbeerensaft
Eine kleine Flasche voll wohlschmeckendem Saft aus Guljakbeeren, der einige Lebenspunkte heilt.
Laboratorium Stufe: 1
Alte Sprachen: 0
Zutaten zur Herstellung:
2x Guljakbeere

Guljakwein
Eine Flasche Wein, der aus Guljakbeeren hergestellt wurde. Ein guter Guljakwein ist bei vielen Bürgern sehr beliebt, was wohl nicht zuletzt auch an seinem Alkoholgehalt liegt. Der Wirt in der hiesigen Taverne könnte Interesse an einer guten Flasche Wein zeigen und sich durch Informationen erkenntlich zeigen. Außerdem soll es auch Barden geben, die sich mit Wein bezahlen lassen um Geschichten zu verbreiten...
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 0
Zutaten zur Herstellung:
2x Guljakbeerensaft
1x Jorugawurzel



Alkohol
Ein kleines Fläschchen mit hochprozentigem Alkohol.
Laboratorium Stufe: 3
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
1x Guljakwein




Schmied

Adamantitbarren
Ein Barren Adamantit. Adamantit ist eine wertvolle metallische Legierung, die hauptsächlich aus Silber und Kupfer besteht, allerdings auch geringere Anteile Mithril enthält. Da diese Legierung schwache, magische Eigenschaften besitzt werden auch weitere Bestandteile vermutet, die allerdings bisher noch nicht eindeutig identifiziert werden konnten.
Laboratorium Stufe: 1
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
3x Erzklumpen
2x alte Silbermünze

Edelsteinfassung
Eine metallische, glatt geschliffene Fassung für einen Edelstein.
Laboratorium Stufe: 0
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
1x Erzklumpen
1x Adamitsalz

Metalldornen
Einige kleine Dornen aus gehärtetem Metall, die auf einen Gegner geworfen werden können und sich dort fest verhaken. Jedes mal, wenn sich das Opfer bewegt, erleidet es einen Schadenspunkt.
Laboratorium Stufe: 0
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
1x alte Silbermünze


Schaufel
Eine Schaufel. Derartige Werkzeuge werden meistens dafür verwendet Löcher zu graben.
Laboratorium Stufe: 1
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
1x Holzstab
1x Leim
25x Baumrinde
50x Erzklumpen




Edelsteinexperte

Diamant
Ein wunderschöner und sehr wertvoller Diamant. Viele Magier lassen einen derartigen Diamanten an ihren Stäben anbringen. Ein Diamant an einem Stab bringt je einen zusätzlichen Intelligenz-, Konzentrations-, Konstitutions- und Reaktionspunkt.
Laboratorium Stufe: 4
Alte Sprachen: 5
Zutaten zur Herstellung:
1x Rubin
5x Adamantitbarren
2x Manakristall

Diamant
Ein wunderschöner und sehr wertvoller Diamant. Viele Magier lassen einen derartigen Diamanten an ihren Stäben anbringen. Ein Diamant an einem Stab bringt je einen zusätzlichen Intelligenz-, Konzentrations-, Konstitutions- und Reaktionspunkt.
Laboratorium Stufe: 4
Alte Sprachen: 5
Zutaten zur Herstellung:
1x Smaragd
5x Adamantitbarren
2x Manakristall

Diamant
Ein wunderschöner und sehr wertvoller Diamant. Viele Magier lassen einen derartigen Diamanten an ihren Stäben anbringen. Ein Diamant an einem Stab bringt je einen zusätzlichen Intelligenz-, Konzentrations-, Konstitutions- und Reaktionspunkt.
Laboratorium Stufe: 4
Alte Sprachen: 5
Zutaten zur Herstellung:
1x Saphir
5x Adamantitbarren
2x Manakristall

Opal
Ein glänzender, leicht rötlicher Opal. Viele Magier lassen einen derartigen Opal an ihren Stäben anbringen. Ein Opal an einem Stab bringt einen zusätzlichen Reaktionspunkt.
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 3
Zutaten zur Herstellung:
5x Adamantitbarren
1x Manakristall
1x Tairanblatt



Amethyst
Ein fein geschliffener, schwach violett schimmernder Amethyst. Viele Magier lassen einen derartigen Amethyst an ihren Stäben anbringen. Ein Amethyst an einem Stab bringt einen zusätzlichen Konzentrationspunkt.
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 3
Zutaten zur Herstellung:
5x Adamantitbarren
1x Manakristall
1x Kuragknolle



Granat
Ein tiefroter, sehr großer Granat. Viele Magier lassen einen derartigen Granat an ihren Stäben anbringen. Ein Granat an einem Stab bringt einen zusätzlichen Konstitutionspunkt.
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 3
Zutaten zur Herstellung:
5x Adamantitbarren
1x Manakristall
1x Kurelblüte



Aquamarin
Ein himmelblauer Aquamarin. Viele Magier lassen einen derartigen Aquamarin an ihren Stäben anbringen. Ein Auqamarin an einem Stab bringt einen zusätzlichen Intelligenzpunkt.
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 3
Zutaten zur Herstellung:
5x Adamantitbarren
1x Manakristall
1x Tolwarknospe



Stein der Geduld
Ein Stein der Geduld ist ein kleines Gebilde aus mehreren verschiedenfarbigen Glasstücken, die beweglich sind. Mit viel Geschick und noch mehr Geduld können diese Stücke in eine bestimmte Ordnung gebracht werden, wodurch der Stein als gelöst gilt.
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
4x Glasscherbe
1x Guljakbeerensaft
1x Erzklumpen

Seelenstein
Ein unscheinbarer, leicht durchsichtiger Stein. In diesen Stein kann die Seele einer Kreatur eingesperrt werden, nachdem ihr Körper vernichtet wurde. Ein Seelenstein kann nur eingesetzt werden, wenn das Ziel nicht mehr als 15 Lebenspunkte hat.
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 5
Zutaten zur Herstellung:
1x Erzklumpen
1x Energiesplitter





Schrifsteller

Leim
Eine kleine Flasche voll klebrigem Leim.
Laboratorium Stufe: 1
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
1x Soragepilz
1x Guljakbeere



Papier
Ein leicht gelbliches, leeres Stück Papier aus getrockneten Jorugawurzeln.
Laboratorium Stufe: 1
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
1x getrocknete Jorugawurzel
1x Leim


Buch: Handelsbeziehungen
Wer dieses Buch liest erhält die Spezialfertigkeit Handelsbeziehungen: Die Zeitspanne in der Gegenstände über die Handelslizenz erworben werden können steigt von einer auf vier Stunden. Ebenso steigt die Zeit in der die eigenen Gegenstände in der Markthalle zum Verkauf angeboten werden von 24 auf 36 Stunden.
Laboratorium Stufe: 0
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
20x Papier
5x Leim
1x magische Buchseite
5x Manakristal


Buch: magischer Konter
Wer dieses Buch liest erhält die Spezialfertigkeit magischer Konter: Ein Charakter mit dieser Fertigkeit besitzt die Chance den Zauber ,,magischer Pfeil" auf den Gegner zu wirken, wenn er von einem Zauber getroffen wurde. Die prozentuale Chance diese Fertigkeit auszulösen ist gleich der Stufe des Charakters.
Laboratorium Stufe: 0
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
20x Papier
5x Leim
3x magische Buchseite
5x Manakristall


Spruchrolle: starke Regeneration
Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige Wirken des Zaubers starke Regeneration. Starke Regeneration heilt pro Kampfrunde 5 Lebenspunkte.
Laboratorium Stufe: 0
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
1x Papier
2x Energiesplitter
2x Guljakbeere


Spruchrolle: Fremdheilung
Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige Wirken des Zaubers Fremdheilung. Der Zauber Fremdheilung kann auf einen anderen Spieler angewendet werden und heilt bei diesem 100 Lebenspunkte.
Laboratorium Stufe: 0
Alte Sprachen: 1
Zutaten zur Herstellung:
1x Papier
1x heilendes Wasser




Alchimist

Sorage-Extrakt
Eine kleine Flasche mit Sorage-Extrakt, der aus Wasser, Adamitsalz und Soragepilzen hergestellt wurde.
Laboratorium Stufe: 4
Alte Sprachen: 6
Zutaten zur Herstellung:
1x Alkohol
1x Adamitsalz
2x Soragepilz
2x getrockneter Soragepilz


Berispulver
Ein sehr feines Pulver, das im Kampf auf einen Gegner geworfen werden kann. Das Opfer erleidet 3 Runden lang jeweils 30 Schadenspunkte und jede Runde besteht eine Chance von 5%, dass sich das Opfer nicht bewegen kann.
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 4
Zutaten zur Herstellung:
1x Kuragknolle
1x Tairanblatt




Legende:

Grün=Winzer
Rot=Schmied
Blau=Edelsteinexperte
Gelb=Schrifsteller
Braun=Alchimist


   
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Grotol am 16. Januar 2009, 00:35:34
edelsteinexpert steht schon auf der ersten seite, verkürz doch bitte deinen post.
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Hakuna am 16. Januar 2009, 01:04:08
Also ich will hier auch mal sagen: ich finde einfach, dass der Begriff "Beruf" falsch gewählt ist ... "Beruf" impliziert normalerweise, dass man damit Geld verdient ... dass man davon leben muss. Viel besser wäre vllt. etwas wie "Spezialisierung" oder "Hobby"^^ Die wenigsten können mir ihrem Beruf richtig Gold verdienen. Die einen nicht, weil sie nicht unbedingt etwas haben, was sich so verkaufen lässt, die anderen weil die Sachen, die sie verkaufen auch ganz viele andere verkaufen und somit ziemlich gedumpt werden. Ich sehe den sog. Beruf hauptsächlich als Eigenversorgung und dann zur Gildenversorgung. Aber nunja, diese Diskussion hatten wir ja nun schon oft genug^^

Bin übrigens Schrifti, und eig sehr zufrieden damit :)
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Grotol am 16. Januar 2009, 01:13:10
stimme zu, leider liest Xeridar hier nicht sonst würde ich sagen (mach ich einfach mal^^):

Es handelt sich um eine Spezialfertigkeit im Sinne eines Zaubererhandwerks und so sollte es auch heissen.

Es ist nicht mehr u nicht weniger als einige Rezepte und die sind auch noch vergleichsweise billig zu haben.
Als Abenteurer lebt man weiterhin von der Monsterjagd, es sei denn man ist Heuschrecke oder Druide.  ;)
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: AoNHollygoettin am 16. Januar 2009, 14:44:58
Zitat von: Grotol am 16. Januar 2009, 00:35:34
edelsteinexpert steht schon auf der ersten seite, verkürz doch bitte deinen post.

Du hast Seelenstein vergessen.
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Gandolf am 18. Januar 2009, 13:28:04
Bin Schrifti, weil ich die Bücher wollte.
Als ich die Wahl hatte, hatte ich alle Zutaten der Produkte massig (mal von Mana und mag. Buchseiten abgesehen) im Bestand.
Und damals war es dann tatsächlich mein Beruf, mit dem ich Gold eingenommen habe.
Und in der Gilde gab es noch keinen Schrifti, und, und, und ...  ;)
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: enchanter am 19. Januar 2009, 19:53:34
Was ist eigentlich am Wein so toll?
Alle Vinzer sagen das er der Grund war warum sie Vinzer geworden sind.
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Lehner am 19. Januar 2009, 20:20:42
Zitat von: enchanter am 19. Januar 2009, 19:53:34
Was ist eigentlich am Wein so toll?
Alle Vinzer sagen das er der Grund war warum sie Vinzer geworden sind.

Also mit dem Wein vom V(W)inzer kann man Bosse jagen, in dem man ihm beim WIrt in der Taverne abgibt,
is wirklich eines der besten Berufitems, neben starker Reg
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Grotol am 19. Januar 2009, 20:26:51
und man kann nach einem erfolgreichen Boss-Kill den Wein an den Barden geben um Ruhm zu erhalten.

Beides wurde "kürzlich" nochmal aufgewertet, also die Chance einen Boss zu treffen und die möglichen Ruhmpunkte
und somit lohnt es sich für viele den Wein zu nutzen.

Ausserdem macht man daraus auch Alkohol der wiederum in anderen, sehr wichtigen Rezepten nötig ist.
Titel: Re: Beruf lvl 16
Beitrag von: Arthemis am 10. Februar 2009, 18:53:32
bin auch zufriedener Winzer..