Arthoria - ungelöste Rätsel !

Begonnen von Oshun, 13. November 2007, 18:10:48

« vorheriges - nächstes »

Rastro

nur um das nochmal klar zustellen als feilscher droppt bei mir noch weniger als bei allen anderen, ich bekomme nur sachen günstiger und kann sie teurer verkaufen was kleine geldbeträge sind, an den profit eines kräutersammlers werde ich woll auch nie rankommen...

aber wenn ich das richtig verstanden habe stört euch glücksritter am meisten das die droprat nich wirklich höher ist oder?
vllt müsste man diese erhöhen aber dafür auch ne einbuße hinnehem, das glück keine rolle mehr bei Encountern oder Spieler gegen Spieler und soweiter eine rolle spielt

Oshun

Zitat von: Rastro am 06. Dezember 2007, 22:51:58
nur um das nochmal klar zustellen als feilscher droppt bei mir noch weniger als bei allen anderen, ich bekomme nur sachen günstiger und kann sie teurer verkaufen was kleine geldbeträge sind, an den profit eines kräutersammlers werde ich woll auch nie rankommen...

Dass bei dir weniger droppt liegt wohl nicht daran dass du Feilscher bist, ist halt das übliche Pech. ;)


Zitat von: Rastro am 06. Dezember 2007, 22:51:58
aber wenn ich das richtig verstanden habe stört euch glücksritter am meisten das die droprat nich wirklich höher ist oder?
vllt müsste man diese erhöhen aber dafür auch ne einbuße hinnehem, das glück keine rolle mehr bei Encountern oder Spieler gegen Spieler und soweiter eine rolle spielt

Eigentlich stöhrt mich dass ich kein "Einkommen" habe wie z.B. der Pflanzenkundler oder der Feilscher.
Da die einzige momentane Möglichkeit wäre den Glücksrittern eine erhöhte Dropchance zu schenken um ihnen dieses "Einkommen" zu "garantieren" bin ich sehr dafür.

Glück spielt ne Rolle bei Encountern und bei PvP ?? Dann wohl genauso dolle wie bei Dropps denn da bin ich genauso ne Pechnase wie alle anderen ^^
Aber gut dann soll Xeri Glück da weglassen und dafür ab nem Glückswert von z.B. 10 die Droppchance erhöhen um uns Glücksrittern ein Einkommen zuzugestehen.

Avantinus

das würde doch wieder alle preise etc. versauen....ich hab auch glück geskillt...aber das "drops schenken"...klingt iwi, wie "zucker in den..." naja ihr wisst schon...

aber es könnte ja z.B. ein neuer Gegenstand eingeführt werden, dessen Dropchance AUSSCHLIEßliCH von glück bestimmt wird und bei dem der händler auch einen angemessenen preis zahlt.....das wär dann ein einkommen...glück würde echt was bringen...die preise würden nicht versaut werden...

Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

Xeri hat doch eigentlich schon gesagt, dass die Glücksritter an sehr vielen Stellen vorteile haben, da Glück fast alle Zufallsbestimmungen positiv beeinflusst. Auch wenn ihr direkt keinen Vorteil spürt (wie ich z.B. mit Jagd) Habt ihr doch einen gewissen Vorteil und deswegen denke ich, dass Glück nicht weiter aufgewertet werden muss. Wenn dann solltet ihr eher neben Glück noch Pflanzenkunde skillen. ^^

Grotol

das kannst du doch gar nicht beurteilen Kiriru, du hast ja auf Pflanzenkunde geskillt  ;)

und genauso wie du all dein möglichen Punke dort hast, haben wir das bei Glück...

beim mir dauerts 5-6 Wochen zum Aufstieg um 1nen Punkt auf Pflanzen zu packen, ... toll

und andere haben schon umgeskillt und können jetzt nicht mehr neu verteilen.

Glück ist nicht merkbar, das wissen wir nun. nächstes Rätsel bitte ^^

Kiriru

Doch, ich kann das zumindest leicht beurteilen, da ich ja die Spezialfertigkeit Jagd habe. Die 1-2 Gold zusätzlich fallen mir da nicht so sehr auf, wie sie sollten. ^^

Und es dauert halt länger um aufzuleveln, das ist normal. ;)

Außerdem habe ich nur das, was Xeri eine Seite vorher gesagt hat wiedergegeben (oder zumindest habe ich es versucht) und darauf meine Meinung begründet. ^^

Grotol

Also hier nun das nächste Rätsel:

Warum bekommt man vom Lindwurm genauso viel Erfahrungspunkte wie vom deutlich schwächeren Tatzelwurm ?

sollte das nicht angepasst werden, oder kann das nicht angepasst werden, weil die EP von den Stufen abhängig sind und es kein workaround dafür gibt ?

Rastro

eine sache wäre woll das dann alle in den tunnel gehen müssten damit niemand einen ep vorteil bekommt oder?

Oshun

Ne Rastro, ich zeig dir mal was ^^

Oshun Stufe 16

normales Kampfgebiet mit Stufe 16: Quelle

EP in der Quelle mit 20 AP pro Tag: 25, 27 oder 28 EP pro AP = min. 500 / max. 560; im durchschnitt also 530-540
EP im Wurmtunnel mit 20 AP pro Tag: 24 EP = 480 EP

Sprich das ist ein durchschnittlicher Verlust von 55 EP/ Tag

Würde der Lindwurm wenigstens 26-27 (bezogen auf meine Stufe) geben wärs nicht ganz so schlimm.

Avantinus

variable Gebiete bringen generell weniger ep, probiers in der biblio aus..ich war da mit lv. 15 hab 44 ep bekommen...da hätte ich auch phantomritter killen können

variable kampfgebiete bringen Weniger GOLD und EP das weis aber jeder

dennoch hab ich xeri im chat mal drauf angesprochen wegen den lindwürmern.-..als antwort erhielt ich, dass die würmer sich ja so ähnlich seien, bringen sie auch gleichviel ep...oder so ähnlich
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun

Bibliothek bringt 48 pro 2 AP also ebenso 24 pro 1 AP

Da der Lindwurm aber höherstufig ist sollte er wohl eher doch mehr ep bringen als der Tatzelwurm. Immerhin kostet er auch Heiltränke im Gegensatz zum Tatzelwurm.

Xeridar

Die EP der variablen Monster passen sich der Stufe des Spielers an. Und da jedes variable Gebiet eine Besonderheit hat liegen die Punkte auch knapp unter den statischen Gebieten.

Wenn ihr unbedingt eine Erklärung hören möchtet:
Die Erfahrung ist im Kampf gegen riesige, wurmartige Kreaturen bei fast vollkommener Dunkelheit begründet und der kleine Unterschied zwischen den Wurmarten macht sich dabei nicht bemerkbar ;)

Grotol

der Unterschied macht sich bemerkbar, wenn man 2 Tatzel aber nur einen Lindwurm getötet hat  ;)

es gibt also keine Möglichkeit EP an seine offensichtlich höhere Stufe anzupassen, oder soll einfach so bleiben, weil der Tunnel andere Vorteile hat als die EP ?  :)

Rastro

und wie sieht die erklärung für Spiegelwächter aus?^^
das vieh weicht aus ein wiesel und macht noch passablem schaden, Bringt aber nich mal einen Ep mehr als Wirbelwind. Was ich sehr unverständlich finde. Warum nich 1-2 Ep mehr auch beim Lindwurm?

Xeridar

Ich habe die Gebiete eher als Ganzes betrachtet. Es würde im Endeffekt auch keinen Unterschied machen, wenn ich das ändere. Dann setze ich die stärkeren Gegner 1-2 ep hoch und die schwächeren dafür 1-2 EP runter. Das kann ich gerne mal in Angriff nehmen, wenn ich das nächste Mal am Kampfsystem bastel (dazu muss ich die Engine etwas anpassen).
Aber insgesamt wird die EP Zahl dabei auch gleich bleiben.