[abgelehnt] Große Idee--Viel Arbeit

Begonnen von Ankan, 09. April 2009, 09:30:26

« vorheriges - nächstes »

Ankan

So es gibt eigentlich nicht viel zu sagen deshalb fang ich am besten gleich an.




Meine Erste Idee ist für ein leichters Spiel und Individualisierung.


Machen wir ein Bsp.

Es gibt ja oft klagen das man ein bestimmtes Ausrüstungsstück meistens einen Stab nicht findet und die Preise astronomisch sind auf LVL 1 bekommt man alle Ausrüstungsstücke beim Händler. Nun ist die Idee ab LvL 7(oder höher) Alle ausrüstungsstücke beim Händler zu bekommen nicht zu teuer. Mit diesen Ausrüstungsstücken kommt man ganz gut durch den athorianischen Alltag,aber man kann in den Kampfgebieten bessere ausrüstungsstücke finden... Gleiches gilt für die Stäbe.So würde fast niemand mehr jammern das er die Kampfgebiete nich besuchen kann weile  nich die entsprechneden Waffen hat. Bei Ansteigender Stufe würden es dann vielleicht 2 Ausrüstungssetts in verschiedenen Kampfgebieten findbar.Das würde dann auch für mehr Abwechslung sorgen das es zb. Teile eines Natursetes  nur im wald der Magie zu finden sind ....




Meine Zweite Idee dreht sich wieder um die Ausrüstungsstücke.

Es gibt ja die Möglichkeit Ausrüstungsstücke mit einem Stein der Verteidigung zu verbessern warum sollte man Ausrüstungsstücke auch nich so ähnlich verbessern können wie Stäbe man brauch nur als bsp. eine Sonnenkapsel/Mondkapsel und kann das Ausrüstungssteil um einen Stufe oder so verbessern,aber die Ausrüstungsteile können dabei zu Bruch gehen. So würde auch der Handel zwischen Licht und Handel steigen.Was die bonis dann brigen überlasse ich xeri.



Puhh ,Halbzeit *grins*



Die dritte Idee handelt sich wieder um Stäbe


Es gibt ja nur eine Sorte von Stäben.Warum eigentlich nicht Ruten und Stäbe unterscheiden.Die Rute macht mehr Schaden  aber mit ihr hat man weniger Verteidigung.Bei den stäben hat man weniger angriff aber deshalb kann man sich noch ein Zauberbuch zulegen was die Verteidigung steigen lässt.Für bestimmte Zauber muss eine eine Rute/Stab tragen dazu aber später mehr.Man kann sich ja immer die Grundausrüstung billig biem Händler kaufen(Siehe Idee 1).So kamm man sich dann für die Zweige entscheiden: Viel angriff Viel Verlust schnell Ggener tot oder Viel Verteidigung wenig verlust langsam Gegner tot beide Zweige soltten perfect ausgeglichen sein.


Die vierte Idee handelt sich um neue Zauber und hängt mit Idee 3 zusammen.

Ganz kurz und einfach man kann zb. Flammenschild nur mit einer Rute ausführen und Waserschild nur mit einem Stab oder so etwas in der Richtung.Flammenschild fügt dem Gegner schaden zu Wasserschild heilt 2 Lebenspunkte...... da ist bestimmt einiges an Potenzial drin.


Nun das waren meine Ideen und ich hoffe das sie euch gefallen und vorallem das sie schnell umgesetzt werden . Ja und ich weis selbstb das die Umsetztung ein Riesenaufwand ist.


lg Ankan(Helkank)

Fussl

Zitat von: Ankan am 09. April 2009, 09:30:26
Es gibt ja oft klagen das man ein bestimmtes Ausrüstungsstück meistens einen Stab nicht findet und die Preise astronomisch sind auf LVL 1 bekommt man alle Ausrüstungsstücke beim Händler. Nun ist die Idee ab LvL 7(oder höher) Alle ausrüstungsstücke beim Händler zu bekommen nicht zu teuer. Mit diesen Ausrüstungsstücken kommt man ganz gut durch den athorianischen Alltag,aber man kann in den Kampfgebieten bessere ausrüstungsstücke finden... Gleiches gilt für die Stäbe.So würde fast niemand mehr jammern das er die Kampfgebiete nich besuchen kann weile  nich die entsprechneden Waffen hat. Bei Ansteigender Stufe würden es dann vielleicht 2 Ausrüstungssetts in verschiedenen Kampfgebieten findbar.Das würde dann auch für mehr Abwechslung sorgen das es zb. Teile eines Natursetes  nur im wald der Magie zu finden sind ....

Wenn man alle Ausrüstungsstücke beim Händler bekommt, wo bleibt dann der Reiz in spezielle KGs zu gehen, in denen nur bestimmte Ausrüstungsgegenstände droppen? Kein Mensch würde mehr an den Frostsee gehen, wenn man sich nen Froststab kaufen könnte (z.B.)
Desweiteren würde es das Goldgleichgewicht durcheinander bringen wenn man sich das eine oder andere Stück nicht mehr kaufen müsste.
Was ist mit den Spielern die sich bereits alles was man nicht finden kann gekauft haben? Die wären in dem Fall benachteiligt.



Zitat von: Ankan am 09. April 2009, 09:30:26Meine Zweite Idee dreht sich wieder um die Ausrüstungsstücke.

Es gibt ja die Möglichkeit Ausrüstungsstücke mit einem Stein der Verteidigung zu verbessern warum sollte man Ausrüstungsstücke auch nich so ähnlich verbessern können wie Stäbe man brauch nur als bsp. eine Sonnenkapsel/Mondkapsel und kann das Ausrüstungssteil um einen Stufe oder so verbessern,aber die Ausrüstungsteile können dabei zu Bruch gehen. So würde auch der Handel zwischen Licht und Handel steigen.Was die bonis dann brigen überlasse ich xeri.

Guter Ansatz, siehe Gürtel des Lebens und des Geistes, die mit Runen verziert sind :)


Zitat von: Ankan am 09. April 2009, 09:30:26Es gibt ja nur eine Sorte von Stäben.Warum eigentlich nicht Ruten und Stäbe unterscheiden.Die Rute macht mehr Schaden  aber mit ihr hat man weniger Verteidigung.Bei den stäben hat man weniger angriff aber deshalb kann man sich noch ein Zauberbuch zulegen was die Verteidigung steigen lässt.Für bestimmte Zauber muss eine eine Rute/Stab tragen dazu aber später mehr.Man kann sich ja immer die Grundausrüstung billig biem Händler kaufen(Siehe Idee 1).So kamm man sich dann für die Zweige entscheiden: Viel angriff Viel Verlust schnell Ggener tot oder Viel Verteidigung wenig verlust langsam Gegner tot beide Zweige soltten perfect ausgeglichen sein.

Mit nem Stab hat man gar keine Verteidigung ;) Ausserdem prügeln wir nicht mit unseren Stäben auf die Viecher, sondern zaubern dadurch. Deine Idee wurde auf andere Art schon umgesetzt, indem man sich zwischen Licht oder Dunkel entscheidet ;)


Zitat von: Ankan am 09. April 2009, 09:30:26Ganz kurz und einfach man kann zb. Flammenschild nur mit einer Rute ausführen und Waserschild nur mit einem Stab oder so etwas in der Richtung.Flammenschild fügt dem Gegner schaden zu Wasserschild heilt 2 Lebenspunkte...... da ist bestimmt einiges an Potenzial drin.

Siehe Licht/Dunkel-Argument. Gibts schon :)



lg Fussl
Danke für die Aufmerksamkeit.

Khalim

Also ich bin auch dafür, dass Ausrüstungegenstände individueller werden und es vielleicht Ausrüstungssets, die vergleichsbar günstiger sind, dafür aber schwächer und beim Händler erhältlich.

Ausserdem wäre es genial, wenn Itemnamen nicht unbedingt nach dem gleichen Schema gehen:

Mithrilrobe, Mithrilstab, Mithrilhelm usw... Das kann gerne etwas komplexer sein wie zB Amulet der Gestirne oder die Edelsteinrüstung sind gute Beispiele für eine gelungene Itemnamensgebung

Bei den verstärkungen ist es schwierig, weil ich finde, dass hier schon alle sinnvollen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Okay, man könnte zB noch Steine der Konzentration usw als Alternative für Stein der verteidigung einbringen, aber das fände ich dann nicht so gut


Am wichtigsten finde ich eigentlich billige Alternativen die dafür schwächer sind, denn beim Elementarstab ist es extrem: Egal wieviel Gold man hat, man bekommt ihn nur durch Glück.(und glücklich ist auch der, der einen Verkäufer findet) Der Elementarstab ist aber doch deutlich stärker mit einem Schaden von 3 mehr pro Treffer, und das ist verdammt viel.

Da wärs mir lieber, wenn se kaufbare Stäbe so um 8-10 k beim Händler geben würde die genauso sind wie der Elementarstab, dafür aber keinen Bonus auf Konze und Konsti geben(also nur +2Int)

Ankan

ja khalim hat den punkt getroffen genau das meinte ich...

Muschkute

dagegen dann geht keiner mehr auf die suche nach nem Frosti oder ner Kugel und was solll das dann bringen?? Ich finde es gut so wie es ist und daran sollte auch nix geänder werden. Kaufen könnt ihr ja die Stäbe es werden immer wieder Froststäbe in der Maha angeboten also warum denn dann alternativen die schlechter sind??
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Zitat von: Ankan am 09. April 2009, 09:30:26


Meine Zweite Idee dreht sich wieder um die Ausrüstungsstücke.

Es gibt ja die Möglichkeit Ausrüstungsstücke mit einem Stein der Verteidigung zu verbessern warum sollte man Ausrüstungsstücke auch nich so ähnlich verbessern können wie Stäbe man brauch nur als bsp. eine Sonnenkapsel/Mondkapsel und kann das Ausrüstungssteil um einen Stufe oder so verbessern,aber die Ausrüstungsteile können dabei zu Bruch gehen. So würde auch der Handel zwischen Licht und Handel steigen.Was die bonis dann brigen überlasse ich xeri.


Dass Ausrüstungsteile dabei kaputt gehen können ist ab Edelsteinrüstungen ein arger Nachteil.
Und vor allem dann bei Schlangen oder Echsenrüstungen...
Die Herstellung ist da sehr aufwendig.
Zeit- und Kostenintensiv. nervig... naja du verstehst.

Dazu müsstest du auch mal erklären was es bringen soll ein Ausrüstungsteil um eine Stufe zu verbessern.
Auf mehr Verteidigung wird Xeri sich nicht einlassen da man dies schon per SdV erreichen kann.

Ankan

ja ein Froststab kostet auch nur mal grad 30k Gold.Hat man ja direkt zusammen.Wenn man viel Glück hat un zb. mal en edl/edd findet sieht das ganze schon mal anderster aus. Wenns bei Hänler für stufe 21 einen stab geb ohne Boni für 9k Gold wäre das doch bezahlbar.

Und warum soltte es sich nich lohneen nach einem frosti zu suchen.Die bonis locken schon und man muss den stab vom händler ja auch nich gleich plus 7 mache und diamntbesetzt.



Ankan

stimmt oshun an schlangen und echsenrüstungen hab ich nich gedacht ;)

Project

Stellen wir uns mal der idee.

Zwei unterschiedliche Waffenarten, ja warum nicht. ABER es gibt hier leute die 100.000 200.000 oder gar an die 300.000 für einen stab oder in manchen fällen auch 500.000 für 2 stäbe ausgegeben haben.

So ich habe jetzt einen stab, würde aber bei einführung gerne auf die rute umschwenken. Ich verzichte dann zugunsten der 5 durchschnittschaden mehr auf meine 2 verteidigungspunkte, soweit kein thema für mich. "killing fast, life  longer" ist das motto.

Den es gibt zb in der wüste einen gegner der bis zu 70/75 schaden macht. Da mach ich lieber einpaar schaden mehr und töte ihn im zweifelsfalle ne runde früher und nehm dafür mehr schaden in kauf, als dann einige runden zuverfehlen und immer wieder teure treffer zukassieren.

Die idee mit dem Händler gibt es zwischenzeitlich auch schon auf den stufen der edelstein rüstungen. Warum man davon wieder abgekommen ist, weiß ich nicht.  :(

Zu den stäben, ich denke mal aktuell stellt der mangel eines Froststabes ein problemm dar, aber wenn man auf id list von hakuna schaut, da entdeckt man einen widderstab.
Und wenn man dann sagt ja ich kann mir keinen frosti leisten, ok mag sein aber wenn man dann mit 22/23 immernoch in den see muss ist der doch recht günstig und man findet 100e von eisblumen. Früher oder später kann man sich dann einen Froststab leisten oder aber man findet ihn doch noch.

Alle stäbe darunter sind absolut KEIN argument.

Ankan

es geht ja nich nur drum um den preis der stäbe sondern auf arthoria hat jeder spieler auf einer stufe meistens dasselbe an es gibt wenig abwechslung und man kann seinen chara nur schwer durch stäbe und rüstung von anderen charac unterscheiden....

Grotol

und der Unterschied soll dann sein, dass einige die schwächern Items vom Händler tragen ?

Ankan

nein aber das man sich überhaupt ein wenig unterscheidet von andren playern.... ;)

Fussl

auf gut Deutsch: mehr Ausrüstung, egal wo sie herkommt? ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.