[abgelehnt] Elemente

Begonnen von Ankan, 08. Februar 2009, 16:04:56

« vorheriges - nächstes »

Ankan

Um mal wieder auf die elementrichtung zurückzukommen hier ein Vorschlag:

Auf Stufe 25 kann man sich für ein Element entscheiden indem man einen der elementzauber lernt.Jedes element hat natürlich nach und vorteile zb . Erd element + 1 V(pro 3 Elementstufen) oder so

Nach dem Lernen des Zaubers kann man nun noch normale Zauber Bündniszauber und die entsprechenden elementarzauber auf höheren Stufen lernen außerdem kann im anwesen eine Elementarsäule gebaut werden.wenn man genügend Zeit und Items investiert kann man sein Element auf Stufe 1 verstärken.Die Elementstufen werden bei den Zaubern gebraucht.(so wäre die zu hohe intiligenz auch wider ausgleichbar)

Auf Stufe 28 kann man wenn die Geseelenprüfung abgeschlossen ist einen Elemetarberuf erlernen.

Für die Elemete gibt es neue Gegenstände:

Waser/Feuer/Erde/Luft   Splitter/Steine

ähnlich wie  Lichtsplitter/Schattensplitter


lg Ankan

thechinese

hmm wär für die, die sich schon einen Zauber geschnappt haben, unpraktisch....
There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

Soulfire

Also ich hab ja noch was Zeit bis zur Wahl  *grins*
Aber ich finde die Idee mit der Elementarsäule nicht schlecht.
Das würde tatsächlich etwas die "gezwungene" Int Skillung verringern (die mich schon auf meiner Stufe nervt).
Zu den Elementarsplittern, davon bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
Der Nutzen müsste vielleicht erst mal weiter dargelegt werden.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Kiriru

Zitat von: Ankan am 08. Februar 2009, 16:04:56
Auf Stufe 28 kann man wenn die Geseelenprüfung abgeschlossen ist einen Elemetarberuf erlernen.

Für die Elemete gibt es neue Gegenstände:

Waser/Feuer/Erde/Luft   Splitter/Steine

ähnlich wie  Lichtsplitter/Schattensplitter


lg Ankan

Und was sollen die bringen?

Landsberger

Neue Zauber und noch individuellere Charaktere würd ich mal sagen oder  :-D

Kiriru

Tja nur weil dort ein anderes Element an der stelle steht heißt das nicht, dass das Spiel individueller geworden ist.

Ankan

kiri dass ist mir beim nachdenken noch eingefallen und außerdem  von lvl 22 gibt es aus meiner sicht kein besonderse großes Feature mehr. Und von Lvl 22 bis 28 is doch schon ein stück ^^

Project

Seinen Charakter an ein Element binden wäre ja ne nette idee. ABER es wird schon schwer einen Bündnisszauber zufinden der in der basis version schon stärker ist als die Chaoslanze bzw der 25er elementzauber (inkls) effekt, sonnst gibt ja keiner nen bündnisstein und 30/40/50 manas aus. Dennoch muss der Zauber so schwach sein das Dämonenhörner nicht zum musthave werden bzw so schwach das Dämonenhörner nicht das balancing der gebiete zerreist.
Wenn man jetzt auch noch die Elemente bindet und dammit die paßenden Zauber steigert bindet man sich auch hier ne kugel ans bein. Also eher keine so ganz sichere nummer.

Zur säule im anwesen ne nette idee aber zwei punkte, entweder
Es kommt nicht da Xeri nicht möchte das skills erkaufbar sind, was ja eine säule durchaus wäre die man erbauen kann und die eigenen Zauber stärkt.
Oder aber
Die benötigten items sind wieder der art selten das ein effektiver nutzen dieses features eher unwarscheinlich ist, und da haben hochstufige spieler ganz andere problemme, Windkugel, Rezept, Altes leder, Echsenschuppen, neuerdings ketten oder seit längerem ringe.