[umgesetzt] Elementarzauber verstärken

Begonnen von Penthesilea, 13. Mai 2012, 13:34:41

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Ich stelle mir ein Elixier, Getränk oder eine Spruchrolle vor, durch dessen/deren Gebrauch der jeweils stärkste Elementarzauber, den der Spieler gelernt hat, für den kommenden Kampf oder für eine bestimmte Zeit einmalig um x % verstärkt werden kann.
Die Herstellung würde dann jeweils einem der Berufe zukommen (Winzer=Wasser, Schrifti=Luft, Schmied=Feuer, Edelsteinexpi=Erde, der Alchimist könnte eine für alle vier nötige Zutat beisteuern) oder es wäre denkbar, dass man die Rezepte als Radedrop findet oder als Questbelohnung mit Auswahlmöglichkeit des Elements.
Beispiel: Spruchrolle/Elixier "Verstärkung der Feuermagie"
             Hersteller: Schmied
             Zutaten: 1 Elixier des Feuers, 
                           1 magieverstärkendes Pulver (vom Alchi, welches z. B. aus 1 Heilendem Wasser und 1 Berispulver bestehen könnte),
                           1 SR Elementarschutz, 1 SR Konzentration steigern
Je nach Wert der Materialien sollte man dann schauen, wie stark es wirkt (in %) oder wie lange die Wirkung anhält, damit es "passt".
Für die anderen Elemente sollten dann in etwa wertgleiche Materialien, die dem Feuer-Eli entsprechen, gefunden werden, die ein wenig mit dem Element zu tun haben.


Was denkt ihr?

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.