[abgelehnt] Kritischer Treffer erforschen

Begonnen von Kamikatze, 08. April 2012, 18:04:59

« vorheriges - nächstes »

Kamikatze

Ich schlage hier mal vor, einem kritischen Treffer mehr Möglichkeiten zu geben...

bisher möglich durch das Buch oder die Rolle...

ich finde man sollte das durchaus auch erforschen können... auch an Stäben könnte das eine e
Erweiterung sein, die der Schmied hinzufügen kann (gegen entsprechend bares)

so könnte jedes der Optionen einen gewissen + auf die %-chance eines krit geben (wie halt in vielen Spielen üblich)

Kosten für Verbesserung und Forschung lass ich jetzt mal dahingestellt, ihr könnt ja erstmal diskutieren...

MfG Kami

Hakuna

#1
wie in deinem anderen Thread schon gesagt: es wird keine weiteren Verbesserungen mehr für Stäbe geben.

Grundsätzlich finde ich den Vorschlag auch etwas schwierig... die Spezialfertikeit kritischer Treffer ist nicht ohne Grund nur durch ein sehr seltenes Buch zu bekommen und auch nicht ohne Grund werden im Spiel für dieses Buch Unsummen gezahlt... nämlich weil es eine sehr gute und lohnende Fertigkeit ist, die man nicht einfach mal so (dauerhaft) bekommen können soll.

Und eine Forschung nur für Besitzer der Fertigkeit (um dieselbe zu verbessern) fänd ich etwas... hochschwellig^^ und auch sonst wenig praktikabel, der kritische Treffer muss eigentlich nicht verbessert werden.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MadianOvidas

eine idee die mir dazu einfällt:

Forschung: Bücherwurm
Kosten:
5 mag. Buchseiten
10 mag. Tinte
1 buchbeschlag
etc..

Wirkungen:
Hebt alle "Buchfähigkeiten" leicht (wirklich nur leicht, da es aber für alle bücher wirkt lohnt es sich wenn man mehrere hat) an:
Krit, Rausch, Starre -> höhere %
Fallen, Erstschlag, Konter -> mehr schaden
Handel -> ein paar stunden länger
..

lg
mad

Project

kann mich da im großen und ganzen nur Hakuna anschließen.

Und wenn man den crit, in 70-100 tagen erforschen kann und dafür dann auch mats im wert von 50-100k benötigt.
Dann kommt morgen der nächste (u.a ich) der den erstschlag möchte. Dann kommt jemand der Goldrausch will und fallen stellen.

Dann kommt einer der das Rezept tote erwecken erforschen will und kuraggift, achja und natürlich sämmtliche Stabrezepte. Etc.....


Und wenn man hier einmal diese richtung einschlägt gibt es einfach kaum argumente warum ausgerrechnet der krit, die ausnahme sein soll.

Kamikatze

Kurz dazu... durch die Forschung soll das Buch keineswegs ersetzt werden... da ich das Buch nicht kenne, sag ich jetzt mal als Beispiel...:

Das Buch bringt 5% krit...
hier sollte dann die Forschung zB den Leuten, die das Buch nicht haben 1% bringen... und bei denen die das Buch haben hebt sich die Chance auf 6%...

o.ä.

Project

hmmm, ich denke 1% bringt dir nix, aber wirkt sich schon stärkend aus auf leute die das buch haben.

Kamikatze

bei dir wirkt 1% dann also mehr als bei mir 1% ... ?! :D

Project

ja, weil 1% recht unzuverlässig ist.
6% sind dann aber schon deutlich besser als 5% zb ;)


kaefer

1% ist immerhin 1%...also hat man überhaupt die chance nen krit. mal zu landen...also anstelle von "überhaupt kein krit" ist doch 1% immerhin was. klar kann man nicht damit rechnen, dass der krit ausgelöst wird.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

TheLightPrince

Zitat von: Project am 09. April 2012, 21:16:38
ja, weil 1% recht unzuverlässig ist.
6% sind dann aber schon deutlich besser als 5% zb ;)

lol? darf ich raten? mathematik war früher in deiner schulzeit NICHT deine stärke, richtig? ^^
WINGED GODS

Hakuna

ich kenn den genauen Wert nicht, aber die Chance auf einen kritischen Treffer kann gerade nicht mehr als 1 oder 2% sein (wenn nicht gar weniger). Das macht pro Tag dann vielleicht 2 kritische bei den normalen AP (je nach Konz-Skillung natürlich), und nach meinen Erfahrungen kommt das so ganz gut hin. Und jede Verbesserung davon wäre in meinen Augen zu viel.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kamikatze

Fänds halt schön, wenn man sich durch ne Forschung wenigstens ne kleine, (also ne geringere als durch das Buch) Möglichkeit erschaffen könnte, sowas mal auszulösen...

sagen wir beim Buch wären es 2% ... wenns dann durch Forschung bei 0,5 / 2,5 wäre, wäre das wohl kaum overpowered, und es würd doch jedes Mal Spaß machen, wenn der krit dann doch mal zündet...

und 1% krit ist gleichzusetzen mit Grundschaden + 1%, also wie genannt, nicht die Welt...

Samuel

Ich halte davon nicht viel; wenn man Krit jetzt einfach so "erforschen" könnte verliert das Buch doch deutlich an Wert.

Und für nen SdE mal kritisch treffen zu können gibts ja auch die Rolle.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Project

Schön wäre es ja sicher.  Das streitet keiner ab.

Dennoch siehst du wohl selber, das nicht nur ich da sehr kritisch bin.

mustrum

krit is doch eh nur ne spielerei und der "wert" des buches ergibt sich doch fast ausschließlich aus seiner seltenheit ... insofern seh ich eig nich was dagegen sprechen würde sich ne kritchance von einem promille zu erforschen (is zwar reichlich sinnlos, schadet aber auch nich ;) )