[abgelehnt] Lebenstau ->> Lebenskugel

Begonnen von MadianOvidas, 19. März 2012, 14:49:39

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

wie wäre es wenn man den erhaltenen Lebenstau wieder in die Kugel geben könnte um so aufladungen zu erhalten? das würde ihn zumindest schonmal sinnvoller machen als nur für den einen trank..

ich dacht so an 70-90 lp pro tau, gerne auch in diesem bereich zufällig verteilt :)

thedenis33

und was ist da der sinn ? man spart sich ne volle lebenskugel um tau zu bekommen und füllt sie dann wieder ? * ::)

MadianOvidas

naja für einen SdE ist es sinnvoll, und außerdem kann man sich ja tau auch kaufen um damit seine kugel zu füllen :)

Amelius

Also mhh ja die Idee finde ich gar nicht mal schlecht man könnte das ganze auch noch mit einer Forschung koppeln die das ganze erst Möglich macht und dazu dann noch eine die die Hohe von Anfangs 50-70 auf vllt. 60-80 hochsetzt^^


Samuel

Damit würde man effektiv den Maximalspeicher der Lebenskugel (derzeit 1000 LP) praktisch ins Unendliche hochsetzen wenn man nur genug Tau spart bzw. kauft.
Wäre allerdings denkbar wenn jedes Einspeichern eines Taus in die Kugel so 2-3 Minuten Zeit in Anspruch nimmt.
Nur ist dann glaub ich der Gedanke hinter dem Vorschlag wieder Zunichte und eine Rezeptur eines Meisterberufes sinnlos geworden.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

anELBoDon

die grundidee ist mir nicht ganz geheuer, aber in abgewandelter version ...
vll kann man die lebenskugel ja ausbauen.
dafür benötigt man dann u.a. eben den tau (heiltränke, heil.elixe, heil.rollen, ...) & kann dadurch sagen wir pro ausbaustufe 250 mehr hp einlagern, die dann bis max 3,5k hp (muhahaha) = stufe 10 möglich sind.
vll braucht der char immer mindestens 10% der hp als norm.hp, um den ausbau machen zu können (vll etwas umständlich umzusetzen, aber die idee würde passen) & man kann dann ebend mit entsprechende stafflung auch wieder mehr tau extrahieren.

ausbauten im anwesen sind immer gut, ob nun neue, oder vorhandene, die upgegradet werden (was ja bis jetzt bei den meisten möglich ist & in meinen augen bei allen ermöglicht werden sollte, um neben dem char auch das anwesen zu individualisieren).

Igor

Klingt nicht unspannend.
Könnte sich lohnen, den Vorschlag weiter zu entwickeln.