Mobile Main Menu

Runenwürfel

Begonnen von Xeridar, 04. Dezember 2016, 20:43:52

« vorheriges - nächstes »

Xeridar


Sal_ad_Dim

"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

MajinPiccolo

Schauen sehr gut aus. :-D Kommt jetzt das Arthoria-Brettspiel?^^




Penthesilea

Sehr schön! Gehen die in Serie, und kann ich die irgendwo bestellen?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Xeridar

Das sind industriell gefertigte Blanko-Würfel aus Holz, handbemalt mit mehreren Schichten Acrylfarbe.

Die Herstellung ist ziemlich arbeitsintensiv, daher scheidet eine Serienproduktion für den Verkauf aus (sicherlich mag niemand 25€ für einen Würfel bezahlen).
Es wird also auf jeden Fall bei einer Kleinauflage von Unikaten bleiben. Mal sehen, vielleicht gibt es ja mal eine Möglichkeit so einen Würfel irgendwie zu ergattern...

Conale

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wäre ein 10seitiger Würfel nicht besser angebracht? Für die Zahlen 0 bis 9.

TheLightPrince

Zitat von: Conale am 06. Dezember 2016, 07:18:47
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wäre ein 10seitiger Würfel nicht besser angebracht? Für die Zahlen 0 bis 9.
Oder 14 Seitig (0 bis 9 + Heilung, Leben, Tod, Schmerzen) ;D
WINGED GODS

Xeridar

Wenn ich 10-seitige Blankowürfel aus passendem Material finde, dann bemale ich auch die.

Die Würfel selber (vor allem präzise symmetrisch) herzustellen, traue ich mir dann doch nicht zu ;)

Gwaihir

Kauf doch einfach 10-er Würfel, färb se weiß und bemal se dann selbst...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Xeridar

Ich bin mir noch nicht so sicher, dass die Acrylfarben auf glattem Kunststoff wirklich gut halten. Ist aber durchaus ein Experiment wert...

Ich habe den ein oder anderen Ansatz, wie sich vielleicht ein paar wenige dieser Unikate verteilen lassen... wer hätte denn grundsätzlich Interesse daran so ein Stück zu besitzen?

Penthesilea

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Lukondar

Sehr schöne Würfel... Ich hätte auch grundsätzlich Interesse daran :)
Ironie und Sarkamus sind die besten Schutzschilde der Menschheit

Gwaihir

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!