Seit Mitte Januar 2017 gibt es in den variablen Kampfgebieten durch die Anpassung von Erfahrungspunkten in variablen Kampfgebieten für Magierinnen und Magier ab Stufe 38 (meistens) mehr Erfahrungspunkte als vor der Änderung.
Ich bitte darum, hier die erlegten Monster der variablen Kampfgebiete, die erhaltenen Erfahrungspunkte mit Angabe der Stufe und Besonderheiten (Auffassungsgabe, Trank der Erfahrung, Zauberzeichen der (effektiven) Erfahrung, ...) mitzuteilen.
Dann kann ich anfangen zu rechnen und die Wiki aktualisieren.
Zusatz:
Die Monster habe ich in verschiedene Kategorien eingeteilt, die jeweils in der gleichen Kategorie die gleiche XP-Steigerung haben, bzw. jeweils den Magiern der gleichen Stufe die gleichen XP bringen. Die Liste für die erhaltenen XP kann man
hier einsehen,
Kategorie 01: Aaskriecher, Flammenghul, Geisterschlange, Geisterwolf, Gestrüppschamane, Gestrüppspäher, Laborork, lebende Wurzel, Lindwurm, Moorleiche, Phantom, Strudelgeist, Sumpfwurm, Tatzelwurm, Versuchsgoblin, Waldschrat, Wirbelwind, Zibiljaner, Zibiljanerin
Kategorie 02: Antiker Golem, Omnikron, Riesenskorpion, Spiegelbild(Boss), Wächter der Zeit
Kategorie 03: Goldwächter (1)
Kategorie 04: Goldwächter (2)
Kategorie 05: Goldwächter (3)
Kategorie 06: Gestaltenwandler
Kategorie 07: Harpyie
Kategorie 08: Höhlenechse
Kategorie 09: Goblinältester, Goblinkönig, Kanonengoblin
Kategorie 10: Felsenraupe, Granitbeißer, Spiegelwächter
Kategorie 11: zweiköpfiger Troll (Boss)
Kategorie 12: Erdkoloss
Kategorie 13: Baumgolem (Boss)
Kategorie 14: Kontrollkubus