Disput um den goldenen Turm

Begonnen von Jerry77, 20. April 2010, 10:44:10

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ich habe mal eine kleine Modifikation an dem Auftrag vorgenommen, um ihn etwas zu erleichtern.

Fussl

Na doll Xeri.
Dir ist schon klar, das das ein Tritt in den Arsch aller Spieler ist, die vorher massig Mats, Zeit und Nerven investiert haben?
Du solltest evtl. von dem Trip runterkommen, kleineren alles immer leichter zu machen, und zwangsweise alle die sich vorher bemüht haben oben erwähnten Tritt zu geben.
Wie war das mitm Balancing?
Die "kleinen" bekommen eh schon alles für lau, momentan bis Elestab. Ne richtige Herausforderung besteht für die schon gar nimmer.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Timala

Ich bezweifel, dass diese Quest sich jetzt von selbst loest und mal davon ab, kann man bei der Quest schon im ersten Versuch von Matsverschwendung sprechen bei der Belohnung und dem damit verbundenen Zeitaufwand.

Die Quest ist ab Stufe 33 und da gibts weder was fuer lau noch kauf ich da nen Elestab.  ::)

Ich persoenlich finde deine Beschwerde recht amuesant, weil zu den Zeiten, wo du von solchen Aenderungen noch profitieren konntest und sich lediglich die Top 10 mit der Vorher-Situation rumschlagen musste, waere da bestimmt kein "das ist alles so unfair" von dir gekommen. Und da gings um wesentlich wichtigere Dinge wie Dropratenerhoehungen (Tigerkoralle, Sammelkram fuer altes Leder, etc.) und anderes und nicht sone popelige, ohnehin bescheuerte Quest.

Von daher, wenn ich sowas lese, denk ich nur, man da jammert wer auf hohem Niveau...

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Kleinen alles umsonst kriegen, sondern im Gegenteil es ist nichts mehr wert ;). Der wichtige Unterschied dabei ist, das die Drops nichts mehr taugen. Einen Wert besitzen nur noch sehr gut gepimpte Staebe, wobei der Wert da auch lange nicht an die Originalkosten reicht sowie verstaerkte Klamotten, die durch die hohen SdV-Preise wohl im Wert auch nicht sinken werden und damit keinen Gewinn (oder Verlust) bedeuten. Aber die werden zumeist nur g-intern gehandelt. Das Problem ist in meinen Augen , dass das suchen von Herausforderungen, wie selber pimpen, aktives Drop suchen (bevor man auf der Stufe ist, um es zu tragen, evtl. mit Matseinsatz) etc., nicht belohnt wird. Man hat ausser einem imensen Wertverlust ja nichts davon. Und waehrend die Dropgewinne sinken, sind die Anwesenausbauten immer noch gleich teuer, was halt auch Dinge sind, die zur Motivation beitragen. Wer hat schon bock bei Regzeiten von 20 min in anspruchsvolle Gebiete zu gehen? Nen Altar ohne Glaube ist praktisch nicht denkbar von den Kosten etc.

Fussl

Timala?
Steig erstmal auf, sei unter den Top100, dann darfst du mitreden.
Vorher aktzeptier die Aussage einfach.

Wo kann man eigentlich Spieler im Forum ignorieren?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Xeridar

Der Auftrag ist noch immer nicht geschenkt.

Scheinbar bestand hier Nachbesserungsbedarf bei dem Auftrag und ich akzeptiere es nicht, dass mir Verbesserungen verboten werden, weil es Spieler gibt, die davon nicht mehr profitieren können.

Lamenzia

Es sind ja nicht nur die Spieler, die sich hier aktiv äußern, es sind ja auch die Spieler, die diesen Thread nur verfolgen.
Ich bin gespannt, ob ich einen Lösungsweg finde oder nicht. Die Matskosten sind mir nicht ganz egal, aber ich finde es gut, dass es Quests gibt, die man nicht in 3 Sekunden gelöst bekommt. Auf der anderen Seite sollte es natürlich dementsprechend Hinweise für 0815 Spieler geben, deren Logik nicht so hoch ausgebaut ist, um direkt zur Lösung zu kommen.

Fussl

Es geht hier keineswegs ums verbieten, sondern um das von dir oft erwähnte Balancing.
Mit jeder "Spielkorrektur" die du nachträglich für kleine Level einführst, fragt man sich als "Großer" schon, wie zur Hölle man früher eigentlich jemals klargekommen ist, wie man sich alles hat leisten können was man heut hat, wieso man sich den Arsch aufgerissen hat usw.
Nichts gegen Updates, um Himmels willen, aber sollten die nicht oben erfolgen, nach dem Prinzip: gleiches Recht/Möglichkeiten für alle?
Wie oben bereits begründet, bekommen die kleineren eh schopn alles in den Arsch gesteckt, die brauchen eigentlich keine Erleichterungen mehr im Game. Ergibt sich einfach zwangsläufig daraus, das je später man anfängt es umso mehr größere gibt.
90% aller Quests erfordern eh kein großartiges denken, nun werden die paar verbliebenen aufs Niveau der neuen Spieler auch noch angepasst, oder wie darf man das verstehen?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Fenjasim

 ;) ach fluselchen, du hast doch die Quest auch nur per Zufall gelöst... Net gleich so aufregen, denk an den Blutdruck^^
es gab doch immer wieder mal Verbesserungen an Quests, wenn scheinbar zu tricky :)
So ist es doch überall, die späteren haben's einfacher. Level net so schnell oder mach ne Pause, dann profitierst du auch.
Klagt nicht - kämpft

TheLightPrince

Zitat von: Fussl am 11. Dezember 2011, 13:51:41
Es geht hier keineswegs ums verbieten, sondern um das von dir oft erwähnte Balancing.
Mit jeder "Spielkorrektur" die du nachträglich für kleine Level einführst, fragt man sich als "Großer" schon, wie zur Hölle man früher eigentlich jemals klargekommen ist, wie man sich alles hat leisten können was man heut hat, wieso man sich den Arsch aufgerissen hat usw.
Nichts gegen Updates, um Himmels willen, aber sollten die nicht oben erfolgen, nach dem Prinzip: gleiches Recht/Möglichkeiten für alle?
Wie oben bereits begründet, bekommen die kleineren eh schopn alles in den Arsch gesteckt, die brauchen eigentlich keine Erleichterungen mehr im Game. Ergibt sich einfach zwangsläufig daraus, das je später man anfängt es umso mehr größere gibt.
90% aller Quests erfordern eh kein großartiges denken, nun werden die paar verbliebenen aufs Niveau der neuen Spieler auch noch angepasst, oder wie darf man das verstehen?

Genau und deshalb sollten bitte auch alle Quests, die früher deutlich mehr gebracht haben (ich erinner an den Quest, mit Belihnung von alten Dingen), aufgewertet werden! Ich will da schließlich auch meine 10k+ für bekommen und nicht läppische 1,3k! Danke fussl, dass du auf diese ungerechtigkeit hingewiesen hast!! -.-

Lg TLP
WINGED GODS

Fenjasim

 :-D nimm einfach was anderes....
Immer diese pöhsen Questen tststs
Klagt nicht - kämpft

TheLightPrince

Zitat von: Fenjasim am 11. Dezember 2011, 16:01:16
:-D nimm einfach was anderes....
Immer diese pöhsen Questen tststs
ja ich weiß doch ;) wobei da nix bei ist, was 10k+ bringt ^^ denke du weißt aber wie ich es meinte ;)
WINGED GODS

Fussl

Ok, anscheinend ist meine Argumentation zu abgehoben, dann lass ichs.
Fen - eben weil ichs nur durch Zufall gelöst hab (wie übrigens fast jeder ;) ) wars sauteuer.
Aber, da musste jeder durch.
Und mit der Belohnung bei der Quest wünsch ich dir viel Spaß, die kannste effektiv niemanden für 10k andrehen TLP *g*
Danke für die Aufmerksamkeit.

TheLightPrince

ich weiß ^^ genau darum gings mir ;) das du sagst, dass bei uns "kleinen" jetzt ALLLLLEEEESSSS besser ist und ich denk mir so, hm... toll. quest, der auch nen bissl was kostet und die items, die man bekommen kann, sind nur noch nen bruchteil von dem wert, was sie mal waren^^ Aber ich beschwer mich deshalb ja net. Oder das nen neues KG eingeführt wurde, zwishcen quelle und Oase. ja ist halt so, ich bin noch net ma auf die idee gekommen, mich darüber zu ärgern ^^ und darum gings mir, dass ich dachte, was willst du denn eigentlich ( Wobei ich den Quest im speziellen glaube ich noch gar nicht hatte?! ). Naja. will ja keinen Streit. ging mir nur vorhin nen bissl gegen den Strich, dein post^^

Lg TLP
WINGED GODS

arargorn

Selbst schuld Fussl, wenn man auf einem hohen Level spielt. ;) ich könnte jetzt stufenmäßig Mitte dreißig sein, wenn ich gewollt hätte. Aber dann würde ich ja nicht "alles in den Arsch geschoben bekommen"

KogMaw

Mal zu dem Kommentar von nachträglichem Balancing. Es gab auch genug Änderungen die es so gedreht haben das gewisse Dinge nicht mehr von den kleinen Ausgenutzt werden konnten um tonnen von Gold oder ähnlichem zu generieren.

Ich erinnere mal an die Tonscherben. Früher konnte man die nahezu unbegrenzt hauen ohne Probleme und ich mein jetzt nicht die 100 Grenze sondern als da noch ganz andere Schweinereien möglich waren. Da waren bei gewissem Zeitaufwand locker 5-10 Tausend Scherben möglich. Da gibts noch so einige Änderungen oder Bugfixes bei denen es den großen möglich war diese auszunutzen und für die kleinen wurde es dann behoben. Mal triffts die großen mal die Kleinen das sollte man akzeptieren.