[abgelehnt] Neues Artefakt: Feenfalle

Begonnen von Afrasam, 17. Juni 2009, 22:05:50

« vorheriges - nächstes »

Afrasam

Der thread mit den feen hat mich da auf eine kleine Idee gebracht ^^

Wie wäre es denn mit einem neuen Artefakt namens "Feenfalle"?
Damit kann man mit etwas Glück eine Fee in die Finger kriegen die einen dann einen beliebigen Wunsch erfüllt z.bsp

->1 zusätzlichen AP
->einen temporären Bonus auf eine der Kampffähigkeiten
->eine Komplettheilung oder sogar etwas darüber hinaus (je nachdem wie sich das alles gut ausbalanciert)
->Wunsch nach einem Gegenstand: nach dem Zufallsprinzip wird ein Item generiert z.bsp. iwelche Tränke, Spruchrollen, ein paar seltene Kräuter

soweit so gut... jetzt kommt der etwas kniffligere Teil und zwar wann kann es passieren das eine Fee gefangen wird?

ich hab mir erstmal überlegt das es dies immmer der Fall sein kann wenn der Magier sein Haus verlässt sprich bei jedem Ap der verbraucht wird und jedesmal wenn er kräutern geht und jedesmal mit einer Chance von etwa 10-20%

Nunja das ist die Grundidee. Freue mich auf eure Kommentare

Faultier

10-20% wäre viel zu OP im Gegensatz zu den anderen, teilweise wirklich miesen, Artefakten und das bei jeder Belohnung die vorgeschlagen ist.


Khalim

Also das Prinzip "Feen die Wünsche erfüllen" gefällt mir nicht so gut. Das wirkt irgendwie naiv und nicht sehr ernsthaft für ein Spiel *meine Meinung.
Den Itemnamen "Feenfalle" finde ich auch nicht besonders überragend.

Aber grundsätzlich finde ich es okay, wenn Kräutersammeln ein bisschen aufgewertet wird, auch durch ein Artefakt.
Da wäre es mir aber lieber, wenn das Irrlicht/Nebelkrähe durch ein Artefakt gepimpt wird.

Vielleicht ein "Blutstein" durch den das Irrlicht/Krähe in die Lage versetzt wird Blutkiesel zu finden? Noch haben sie keine Funktion(?) Aber es wäre vielleicht eine möglichkeit die Anzahl der Kiesel zu erhöhen. Kostet ja auch Aufladungen des Artefaktes.

Akuma

Bin ich dafür ^^
Man könnte die Chance doch auf die selbe Chance runterschrauben wie Goldene Sphäre? Das müssten um die 3-5%
Müsste man nurr noch über die Kosten des Artefakts überlegen :/. Feenstaub könnte man doch als Drop machen (In der Bündnisfestung und dafür ein Drop den man aus der Darkifestung braucht) (würde den handel außerdem unterstützen...)

Grotol

Dieses Artefakt mit seinen Effekten gibt es bereits, es heisst Altar und kann im Anwesen gebaut werden.  ;)

Akuma

Hat aber zuviele Kosten :P. Das Artefakt sollte nicht unbedingt billig sein aber trotzdem... besser als Altar außerdem gibts kein Gold,Kein Schutz und keine EPs/Kräutergarten

Grotol

#6
Zitat von: Akuma am 18. Juni 2009, 14:01:09
Hat aber zuviele Kosten :P. Das Artefakt sollte nicht unbedingt billig sein aber trotzdem... besser als Altar außerdem gibts kein Gold,Kein Schutz und keine EPs/Kräutergarten

Wovon sprichst du jetzt genau ? und wo gits kein Gold, kein Schutz etc. ?

Das Artefakt soll weniger können und billiger sein als ein Altar aber im Grunde genommen die gleichen Dinge erreichen,
was soll es denn können, was soll es kosten und warum sollte man es haben wollen, wenns schon was gibt was diese Effekte bringt ?

etwas strukturierter schreiben fördert das Verständnis beim Leser.  ;)

Akuma

Zitat->1 zusätzlichen AP
->einen temporären Bonus auf eine der Kampffähigkeiten
->eine Komplettheilung oder sogar etwas darüber hinaus (je nachdem wie sich das alles gut ausbalanciert)
->Wunsch nach einem Gegenstand: nach dem Zufallsprinzip wird ein Item generiert z.bsp. iwelche Tränke, Spruchrollen, ein paar seltene Kräuter
<--- Das soll es können ^^ Als Kampfboni vielleicht wie ne Spruchrolle Rea wirken ^^
Kosten Könnte man ja zur Herstellung:
15 Manas
Rune der Götter
Rune des Gleichgewichts
Rune des Lebens
10AS
10 Seltene Kräuter
Trank der Bewahrung
10Adamitbarren
1Colitbarren

... Bin jetzt nicht so erfahren habs also vielleicht ein bisschen zu teuer/billig gemacht

Samuel

#8
Hmm also für die Kosten könntest du deinen Altar von 0 auf ca. Stufe 5 ausbauen. Das bedeutet 40- 50% Erfolgschance irgendwas zu kriegen ohne Glaube.

-> 1 Zusätzlichen AP -> gibts auch beim Altar

-> Komplettheilung -> gibts auch beim Altar

-> temporärer Bonus auf Kampffertigkeit -> gibts auch beim Altar (+3 Verteidigung. Ja Verteidigung ist auch ne Kampffertigkeit!)

-> Wunsch nach einem Gegenstand oder Kräuter -> gibts auch beim ALtar: Kräutergarten kann geerntet werden oder du findest Gold. Das läppert sich

Zusätzlich gibt der Altar noch EP

Insofern kann sich das "Artefakt" schon jeder bauen. Und den Altar braucht man nicht aufzuladen wie die Artefakte ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Akuma

Das mit Verteidigung weiß ich ^^ deswegen schlag ich ja einen Bonus auf Rea usw. vor

Also Bist du jetzt konkret für oder dagegen?

Samuel

Ich sehe keinen Sinn in einem solchen Artefakt, da es redundant zu bereits bestehenden Spielinhalten ist.

Hol dir lieber ne Kristallkugel dann bekommst du bei deinen APs mehr Zwischenereignisse, was auch mal ne Silbermünze oder nen seltenes Kraut oder ein paar LP geheilt sein kann, und bau dir für den Rest des Goldes den Altar aus ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

Zitat von: Khalim am 17. Juni 2009, 23:28:04
Also das Prinzip "Feen die Wünsche erfüllen" gefällt mir nicht so gut. Das wirkt irgendwie naiv und nicht sehr ernsthaft für ein Spiel *meine Meinung.
Den Itemnamen "Feenfalle" finde ich auch nicht besonders überragend.
seh ich genauso^^

Zitat von: Grotol am 18. Juni 2009, 13:58:47
Dieses Artefakt mit seinen Effekten gibt es bereits, es heisst Altar und kann im Anwesen gebaut werden.  ;)
sehr richtig, dann bringt es auch wenig die Kosten anzugleichen oder wie auch immer, denn es wäre einfach ... langweilig und nichts Neues.




Zitat von: Khalim am 17. Juni 2009, 23:28:04
Vielleicht ein "Blutstein" durch den das Irrlicht/Krähe in die Lage versetzt wird Blutkiesel zu finden? Noch haben sie keine Funktion(?) Aber es wäre vielleicht eine möglichkeit die Anzahl der Kiesel zu erhöhen. Kostet ja auch Aufladungen des Artefaktes.
|
|
v
Zitat von: Kiriru am 09. Juni 2009, 21:45:03
Andere Vorschläge habe ich gerade nicht, aber ich kann bereits mit Bestimmtheit sagen, dass die Blutkiesel nicht für sowas verwendet werden. Man kann jederzeit was anderes in der Richtung erfinden, aber dieses Item nicht, das ist für was anderes gut.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.