Übersicht über Stäbe, Rüstungen, Schmuck und besondere Items

Begonnen von Nordwind, 16. Januar 2011, 10:58:07

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Nordwind

Die Stäbe


NameLevelSchadenBoniFundort
Holzstab11-3-Startitem/ Händler/ Goblinhöhle
Eisenstab32-5-Händler/Goblinhöhle
Knochenstab53-6Int +1Händler/ Goblinhöhle
Runenstab74-8Int +2Händler/ Berge von Tuley
Tekaistab96-9Konsti +2Berge von Tuley
Kristallstab127-10Int +1, Konsti +1Shul´tek
Feuerstab145-15Int +2Vulkan
Mithrilstab187-18Konz +1, Rea +1Quellen
Troll-Holzstab197-17Konsti +2, Reg (im Anwesen) +2Zauberwerkstatt
Froststab219-19int +2, Konz +1, Rea +1Frostsee
Widderstab2311-20Konsti +3, Rea +1Höhle der Minotauren (A)
Elementarstab2414-20Int +2, Konsti +1,Konz +1Herstellung
Troll-Mithrilstab2710-18Konsti +3, Reg (im Anwesen) +4Zauberwerkstatt
Edelsteinstab (Rubin-/ Smaragd-/
Saphir-/ Topasstab)
2917-23 - (Int +3/ Konsti +3/ Konz +3/ Rea +3)Herstellung
Yenya- Kampfstab3421-26Konsti +2, Konz +2, Rea +1, Gegenschlag +3%Yenya- Heiligtum (A)
Fluxstab4027-31Int +4, Konz +2, Rea +2. Magiekontr. -5%, +3% Res (Licht + Dunkel)Dunkelwald
Scharantstab4025-35Vert. +2, Konsti +2, Konz +2, Gegenschlag +5%, +3% Res (Physisch)Hentaria/Der rote Fluss (A)
Krabbenstab4023-33Vert.+1, Rea +1, Konsti +3, +3% Res (Gift), Init +4Der rote Fluss
Troll-Scharantstab4216-20Konsti +4, Reg (im Anwesen) +6Zauberwerkstatt
Hydrenstab4830-37Int +4, Konz +2, Rea +2, Konsti +1, Init +4, Gegenschlag +3% - kann Zauberfächer auf Gegner wirkenSchlangennest (A)

Für den Elementarstab benötigt man u.a. eine Kugel des Windes, diese findet man beim Luft-Pala (Halle der Elemente), bei der Schattenmotte (Blumenwiese (Nachts)) und im Harpyien-Nest.
Die Tigerkorallen für den Edelsteinstab findet man in der versunkenen Stadt.


Die Ringe


NameLevelVertBoniFundort
Bronzering3-Int +1Händler/ Goblinwald
Silberring7-Konze +2Tulrak
Goldring15-Int +1, Rea +2Händler/ Höhle der Minotauren (A)
Amethystring19-Int +1, Konze +2Wüstenfestung (A)
Granatring19-Int +1, Konsti +2Wüstenfestung (A)
Lebensring20-Konsti +1-5Gildenmonster (A)
Diamantring21-Int +1, Konsti +1, Konze +1, Rea +1Wüstenfestung (A)
Golemring251Beschwörung eines Golems (für 6 mag Ladungen)Schasas Arena (?)
Korallenring301Int +2, Konsti +1, Konze +1Versunkene Stadt (A)
Kristallring321Int +2, Rea +2Kristallsee (A)
Nebelring371Konze +1, Rea +3, -1% Magiekontr. Zusatzeffekt: Einmal pro Kampf für 2 Runden 100% Res (Physisch) für 4 mag LadungenNebelgipfel (A)
Krabbenring411Int +1, Konsti+1, Konz +1, Rea +2, Init +4, Magiekontr. -4%, Gegenschlag +4%Der rote Fluss (A)
Fluoritring491Int +2, Konze +1, Rea +3, +3% Res (Licht), +3% Res (Dunkelheit), +2 Wundschwelle, +4% GegenschlagDer verseuchte Wald (A)
Pulsatring491Ìnt +2, Konze +3, Rea +1, +3% Res (Feuer), +3% Res (Wasser), +2 Init, -4% MagiekontrolleDer verseuchte Wald (A)
Manaring501Int +2, +7% Res (Licht), +7% Res (Dunkelheit), -8% Magiekontrolle, generiert alle 5 Runden eine mag. LadungSchlangengrube
Manaring (massiv)502Int +4, +7% Res (Licht), +7% Res (Dunkelheit), -10% Magiekontrolle, generiert alle 3 Runden eine mag. LadungSchmied (fürManaring+Manas)
Natternring502+10% Res (Gift), +2 Init, beschwört für 5 mag. Ladungen eine Schlange (Helfer im Kampf)(?)

Der Lebensring muss mit der Spruchrolle: Magie des Lebensrings aufgeladen werden, um mehr als 1 Konsti Boni zu haben.



Die Gürtel


NameLevelVertBoniFundort
Ledergürtel5 - Konsti +1Händler/ Goblinwald
Efeugürtel71 - ZE (A)
Gürtel des Geistes12 - Int +1, Konze +1, Rea +1Händler
Gürtel des Lebens12 - Konsti +3Händler
Mithrilgürtel182 - Händler
Schutzgürtel221Konsti +1, Konze +1, Rea +1Wüstenfestung (A)
Schlangenledergürtel282Konsti +1, Rea +1Dornwald (A)
Perlengürtel362Initiative +5, Magiekontr. -6%, Gegenschlag +2%Hentaria
Kristallgürtel362Int +2, Konsti +1, Konze +2Hentaria
Lichtgürtel412Int +2, Konz +2, Rea +1, Magiekontr. -2%, +7% Res (Licht)Hentaria/Dunkelwald
Dunkelheitsgürtel412Int +2, Konz +2, Rea +1, Magiekontr. -2%, +7% Res (Dunkelheit)Hentaria/Dunkelwald
Fluxgürtel413Int +3, Konz +2, Rea +2, Magiekontr. -2%, +7% Res (Licht+Dunkel)Hentaria
Knochengürtel41 - Konsti +4Der rote Fluss
Bärengürtel473Konsti +5, Wundschwelle +2, Gegenschlag +4%Herstellung
Wolfsgürtel473Int +6, Konz +1, Rea +2, Konsti +1, Init +2, Gegenschlag +2%Herstellung


Die Amulette


NameLevelBoniFundort
Bronzeamulett4Int +1Händler/ Goblinwald
Amulett der Gestirne10Int +1, Konsti +1Vulkan
Amulett der Giftresistenz15+ 25% Res (Gift)Tonscherben
Goldkette16Konsti +1, Konze +2Händler
Mithrilkette19Vert. +1, -1% Magiekontr.Sturmsteppe (A)
Rote Blumenkette22Int +2, Konsti +1, Rea +1Blumenwiese (Tags) (A)
Blaue Blumenkette22Int +2, Konsti +1, Konze +1Blumenwiese (Tags) (A)
Gelbe Blumenkette22Konsti +2Blumenwiese (Tags) (A)
Schutzkette29Vert 1, Int +1, Rea +1, Konsti +1, Wundschwelle +3Schasa Arena (?)
Yenya-Kraftkette36Konsti +3, +3% Res (Physisch)Yenya-Heiligtum (A)
Amulett des Giftnebels38Int +2, Konze +2, Rea +1, +5% Res (Gift) Zusatzeffekt: Vergiftet den Gegner einmal pro Kampf für 3 mag Ladungen Nebelgipfel
Diamanthalskette44Vert +1, Int +1, Konsti +1, Konze +1, Rea +1, + je 2% Res (Feuer + Wasser + Erde + Luft)Tempel des Gh´menor
Reflexionskette45Int +1, Rea +1, Magiekontrolle -2%, +3% Res (Licht), Effekt: Wirft 1 Angriff (nicht mehr als 75 Schaden) auf Gegner zurück wenn Träger <35% seiner LP hatHentaria
Absorptionskette45Int +1, Rea +1, Magiekontrolle -2%, +3% Res (Dunkelheit), Effekt: Absorbiert 1 Angriff des Gegners (nicht mehr als 50 LP) wenn Träger <20% seiner LP hatHentaria

Die Anhänger


NameΔ KettenstufeBoniBesonderheit
Anhänger (Schutz)+0Vert +1-
Anhänger (Schild)+4Vert +2-
Anhänger (Tairan)+3Int +5, -2% Magiekontr.-
Anhänger (Flamme)+1Vert +1, +4% Res (Feuer)-
Anhänger (Schneeflocke)+1Vert +1, +4% Res (Wasser)-
Anhänger (Stein)+1Vert +1, +4% Res (Erde)-
Anhänger (Feder)+1Vert +1, +4% Res (Luft)-
Anhänger (Mond)+5Reg (im Anwesen) +2Nur auf Amulett der Gestirne anbringbar
Anhänger (Vollmond)+20Reg (im Anwesen) +6Nur auf Amulett der Gestirne anbringbar
Anhänger (Ork)-1Stufenanforderung ↓-
Anhänger (Goblin)-2Stufenanforderung ↓-

Herkunft der Anhänger: Die Zauberwerkstatt
Q.e.d. ist latein für :P

Nordwind

Die Handschuhe:



NameLevelVertBoniFundort
Leinenhandschuhe11 - Händler/ Goblinwald
Lederhandschuhe42 - Händler/ Goblinwald
Seidenhandschuhe82Konze +1Händler
Mithrilhandschuhe143Konsti +2Ruinen der Verzweiflung
Flechthandschuhe173Konsti +1, Konze +1, -5% Res (Feuer), +3% Res (Erde), +1% GegenschlagSturmsteppe (A)
Glitzerhandschuhe204 - Händler (A)
Rubinhandschuhe214Int +3Festung der Dunkelheit/des Lichts
Schlangenlederhandschuhe245Int +1, Konsti +1, Rea +1Herstellung
Echsenhandschuhe256Int +1, Konsti +1Herstellung
Chitinhandschuhe308Konze +1, Rea +1Dornwald (A)
Kristallhandschuhe317Int +1, Konsti +3Kristallsee (A)
Kettenhandschuhe327 - Händler (A)
Schuppenhandschuhe379Rea +1Händler (A)
Feuerhandschuhe389Int +1, Rea +1, +3% Res (Feuer), -2% Res (Wasser)Kammern der Elemente (A)
Wasserhandschuhe389Konze +1, Rea +1, +3% Res (Wasser), -2% Res (Feuer)Kammern der Elemente (A)
Erdhandschuhe389Konsti +3, Rea +1, +3% Res (Erde), -2% Res (Luft)Kammern der Elemente (A)
Lufthandschuhe389Rea +2, +3% Res (Luft), -2% Res (Erde)Kammern der Elemente (A)
Brokatstulpen4411Rea +1, Init +3Tempel des Gh'menor
Movitarhandschuhe4510Int +2, Konze +1, +3% Res (Physisch)Residenz Cor'madra
Candinumarmschienen4510Int +1, Konsti +1, Rea +1, +3% Res (Physisch)Burg Vehgaldon


Die Schuhe


NameLevelVertBoniFundort
Leinenschuhe11 - Händler/ Goblinwald
Lederstiefel52 - Händler/ Goblinwald
Beschlagene Stiefel92Konsti +1Mausoleum
Mithrilschuhe153Int +2Ruinen der Verzweiflung
Flechtschuhe183Int +1, Konsti +1, -5% Res (Feuer), +3% Res (Erde), +1 InitiSturmsteppe (A)
Glitzerschuhe214 - Händler (A)
Smaragdschuhe224Konsti +3Festung der Dunkelheit/des Lichts
Schlangenlederschuhe255Int +1, Konsti +1, Rea +1Herstellung
Echsenschuhe266Int +1, Konsti +1Herstellung
Chitinschuhe318Konze +1Dornwald (A)
Kristallschuhe327Int +3, Rea +1Kristallsee (A)
Kettenschuhe337 - Händler (A)
Schuppenschuhe389Konsti +1, Rea +1Händler (A)
Feuerschuhe399Int +1, Konsti +1, Rea +1, +3% Res (Feuer), -2% Res (Wasser)Kammern der Elemente (A)
Wasserschuhe399Konsti +1, Konze +1, Rea +1, +3% Res (Wasser), -2% Res (Feuer)Kammern der Elemente (A)
Erdschuhe399Konsti +3, Rea +1, +3% Res (Erde), -2% Res (Luft)Kammern der Elemente (A)
Luftschuhe399Konsti +1, Rea +2, +3% Res (Luft), -2% Res (Erde)Kammern der Elemente (A)
Brokatschuhe4611Konze +1, Rea +1, Wundschwelle +2Tempel des Gh'menor
Movitarschuhe4710Konsti +2, Rea +2, +5% Res (Erde)Residenz Cor'madra
Candinumstiefel4710Int +1, Konsti +1, Konze +2, +5% Res (Luft)Burg Vehgaldon
Siebenmeilenstiefel5010Konsti +4Schasas Arena Gladi 52


Ich habe mich auch dazu entschieden, nur noch den niedrigststufigen Fundort aufzuschreiben, da es für einen 26-er keine große Rolle spielt, wenn man z.B auf der Insel der Medusa Leinenhandschuhe finden kann. Außerdem ist es so, wie ich finde, übersichtlicher. Die Gebiete von Items, die man ausschließlich an einem bestimmten Ort finden kann, werde ich aber entsprechend markieren, um Verwirrung zu vermeiden --> (A)=ausschließlich.
Falls es aber dennoch Interesse gibt, alle Fundorte dokumentiert zu haben, sagt sonst Bescheid.
Q.e.d. ist latein für :P

Nordwind

Die Helme:


NameLevelVertBoniFundort
Leinenhut11 - Händler/ Goblinwald
Lederhelm62 - Händler/ Goblinwald
Magierhut des Schutzes112Rea +2Shul´tek
Gladiatorenhelm153Reg im Anwesen +3Schasas Arena (A)
Mithrilhelm163Konsti +2Ruinen der Verzweiflung
Flechthelm193Rea +2, -5% Res (Feuer), +3% Res (Erde) -1% MagiekontrSturmsteppe (A)
Glitzerhelm224 - Händler (A)
Saphirhelm234Konze +3Festung des Lichts/der Dunkelheit
Schlangenlederhelm265Int +1, Konsti +1, Konze +1Herstellung
Echsenhelm276Int +1, Konsti +1Herstellung
Chitinhelm328Konze +1Dornwald (A)
Kristallhelm337Int +2, Konsti +1, Rea +1Kristallsee (A)
Kettenhelm347 - Händler (A)
Federhelm378Int +1, +5% Res (Luft), Initiative +3Schasas Arena Gladi 38
Schuppenhelm399Int +1, Konze +1Händler (A)
Feuerhelm409Int +2, Konze +1, +3% Res (Feuer), -2% Res (Wasser)Kammern der Elemente (A)
Wasserhelm409Int +1, Konze +2, +3% Res (Wasser), -2% Res (Feuer)Kammern der Elemente (A)
Erdhelm409Int +1, Konsti +2, Konze +1, +3% Res (Erde), -2% Res (Luft)Kammern der Elemente (A)
Lufthelm409Int +1, Konze +1, Rea +1, +3% Res (Luft), -2% Res (Erde)Kammern der Elemente (A)
Brokathaube4811Int +2, Magiekontrolle -3%Tempel des Gh'menor
Movitarhelm4910Int +1, Konsti +1, Konze +2, +5% Res (Feuer)Residenz Cor'madra
Candinumhelm4910Int +2, Rea +2, +5% Res (Wasser)Burg Vehgaldon
Kobrahelm5012Int +2, Konze +1, Rea -1, +10% Res (Gift), Init +1Schlangengrube


Die Roben:


NameLevelVertBoniFundort
Leinenweste11 - Händler/ Goblinwald
Lederrüstung72 - Händler/ Tarun
Seidenrobe102Konze +1Händler (A)
Magierrobe123Int +1Shul´tek
Mithrilrobe174Int +1, Konsti +1, Konze +1Ruinen der Verzweiflung
Flechtrobe204Int +2, Rea +2, -5% Res (Feuer), +3% Res (Erde), +1% GegenschlagSturmsteppe (A)
Glitzerrobe235 - Händler (A)
Diamantrobe245Int +1, Konsti +1, Konze +1, Rea +1Festung des Lichts/der Dunkelheit
Schlangenlederrobe276Int +2, Konsti +1, Konze +1Herstellung
Echsenrobe287Int +1, Konsti +2, Rea -1Herstellung
Chitinrobe339Konsti +1, Konze +1Dornwald (A)
Kristallrobe348Int +6, Konsti +1Kristallsee (A)
Kettenrobe358 - Händler (A)
Yenya-Mönchskutte368Konsti +2, Konze +2, Rea +2, +3% Res (Physisch), +5% Res (Gift)Yenya-Heiligtum (A)
Schuppenrobe4010Int +1, Konsti +1, Konze +1Händler (A)
Feuerrobe4110Int +2, Konsti +1, Konze +1, +3% Res (Feuer), -2% Res (Wasser)Kammern der Elemente (A)
Wasserrobe4110Int +1, Konsti +1, Konze +2, +3% Res (Wasser), -2% Res (Feuer)Kammern der Elemente (A)
Erdrobe4110Int +1, Konsti +3, Konze +1, +3% Res (Erde), -2% Res (Luft)Kammern der Elemente (A)
Luftrobe4110Int +1, Konsti +1, Konze +1, Rea +1, +3% Res (Luft), -2% Res (Erde)Kammern der Elemente (A)
Elementarrobe4510Int +1, Konsti +1, Konze +1, Rea +1, +5% Res (Feuer), +5% Res (Wasser), +5% Res (Luft), +5% Res (Erde)Schasas Arena Gladi 45
Brokatmantel5012Konsti +1, Konze +2, +5% Res (Physisch)Tempel des Gh'menor
Movitarmantel5111Konsti +1, Konze +2, Rea +3, Gegenschlag +3%Residenz Cor'madra
Candinumharnisch5111Int +1, Konze +3, Rea +2, Wundschwelle +3Burg Vehgaldon


Randomdrops (Sind bei jedem Gegner, der auch EP gibt, zu finden):

Buch: Fallen konstruieren
Buch: kritischer Treffer
Buch: magischer Erstschlag
Buch: magischer Raub
Buch: Die Kunst der Heilung
Rezept: Kuraggift
Rezept: Spruchrolle: Tote erwecken
Dreiecksteil von Boruh (1)
Rubin
Smaragd
Saphir
Topas
Bündnisedelsteine (EdL, EdD, EdG)
Schatzkarte
Runentafel
Stein der Erfahrung
Stein des Glücks


Links habe ich hier an dieser Stelle keine reingenommen, da Hakunas Voltans Item - Liste ja bereits alles nötige aufführt, sollte aber der Wunsch danach bestehen, sagt Bescheid. Auch falls mir Fehler unterlaufen sind, könnt Ihr mich gerne korrigieren   :)

Solltet Ihr diese Liste ein wenig unübersichtlich finden, könnt Ihr Euch auch einmal das Arthoria Wiki ansehen, dort gibt es ebenfalls eine Übersicht.
Q.e.d. ist latein für :P

TripleX

Ich habe gerade Mithrilschuhe in der Festung des Lichts bekommen.

Hakuna

Zitat von: Nordwind am 23. Januar 2011, 13:13:58
Ich habe mich auch dazu entschieden, nur noch den niedrigststufigen Fundort aufzuschreiben, da es für einen 26-er keine große Rolle spielt, wenn man z.B auf der Insel der Medusa Lederhandschuhe finden kann. Außerdem ist es so, wie ich finde, übersichtlicher. Die Gebiete von Items, die man ausschließlich an einem bestimmten Ort finden kann, werde ich aber entsprechend markieren, um Verwirrung zu vermeiden (A)=ausschließlich.
^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

SilentDragon

ein kleiner Fehler:

Gürtel des Lebens ist +3 Konsti, nicht +2
Carpe Diem

Nordwind

Q.e.d. ist latein für :P


Nordwind

Uppsala, Fehler ist behoben, vielen Dank für den Hinweis ! :)
Q.e.d. ist latein für :P

Mobby

Bei den Randomdrops fehlt das Buch: Starre noch, wenn ich mich nicht verguckt habe ;-)

Hakuna

das fehlt da aus einem guten Grund... weil es kein Randomdrop ist ;-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Gwaihir

Zitat von: Hakuna am 10. Februar 2012, 22:32:14
das fehlt da aus einem guten Grund... weil es kein Randomdrop ist ;-)
Echt nich? Hätte das jetzt auch so gesagt/ vermutet wie Mobby...
Wieso is das kein Randomdrop?
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Project


Mobby


Galaris

Hallöchen :-)
Ich weiß nicht, ob das hier relevant ist, aber ich habe in Tarun - Die Wüste schon mal eine Lederrüstung gefunden
lg Galaris